Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Wieviel kann eine Liebe aushalten?

Wenn du zurückkehrst

Trevor kehrt nach New Bern zurück, da sein Großvater verstorben ist und er sich unter anderem um dessen Nachlass kümmern muss. Weiterhin möchte er dort seine PTBS kurieren. Als Trevor seinen Großvater im Krankenhaus besucht hat, hat er ihm noch einiges in seinen letzten Worten mit auf den Weg gegeben.

In New Bern lernt er unter anderem Natalie kennen, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Mit Einladungen zum Essen, zu einer Bootsfahrt, etc. versucht er ihr Herz zu gewinnen. Einmal sind die beiden sich ganz nah, dann zieht sich Natalie jedoch wieder vor Trevor zurück. Er ahnt nur, dass sie ein Geheimnis umgibt, aber welches?

Außerdem begebt Trevor Callie. Das Einzige was er von ihr weiß ist, dass sie ein gutes Verhältnis zu seinem Großvater hatte. Als Trevor Callie in einem Laden sieht, fällt diese bewusstlos von der Leiter. Er rettet sie, indem er sie frühzeitig ins Krankenhaus bringt und zuvor erstversorgt. Durch diesen Fall kommen sich die beiden näher und Trevor findet mehr über seinen Großvater heraus und warum er so fernab von zu Hause gestorben ist.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Teils leider man wieder mit den Charakteren mit. Alles in allem habe ich aber schon bessere Bücher von Nicholas Sparka gelesen.

Eine schöne, mitreißende Geschichte

Der Orangengarten

Calliope ist seit einigen Jahren mit Ettore verheiratet. Da sich ihr Mann aber vorwiegend um die Nudelfabrik kümmern muss, hat er sehr wenig Zeit für sie. Calliope ist es leid, zu allen Feierlichkeiten alleine erscheinen zu müssen. Sie möchte ihren Mann zurück, so wie es etwas bevor er die Geschäfte der Nudelfabrik geführt hat.

Doch als Ettore zur Geburtstagsfeier von Calliopes Mutter nachkommen möchte, erleidet er einen schweren Unfall, der ihn erst ins Koma und anschließend in den Rollstuhl befördert. Ab diesem Moment ist nichts mehr wie es war.

Calliope darf endlich die Nudelfabrik führen, was sie sich schon immer gewünscht hat. Ettore versinkt jedoch total in Selbstmitleid und stößt Calliope jedes Mal, wenn sie ihm ihre Liebe zeigt weit von sich. Alles gute Zureden hilft hier nichts.

Ein positives hat dieses jedoch, es bringt Calliope und ihre Schwester Diana wieder näher zusammen. Leider treibt Ettores Verhalten Calliope auch in die Arme ihrer Jugendliebe.

Hat die frühere tiefe Liebe zwischen Ettore und Calliope noch eine Chance? Kann Calliope die in Schieflage geratene Nudelfabrik retten? Und wie kann sie dies alles mit dem plötzlichen Wunsch Mutter zu werden unter einen Hut bringen?

Ein wunderschönes Buch mit viel Liebe, Schmerz, Wehmut, Glück und Traurigkeit. Ich habe auf jeden Fall gegen Ende einige Taschentücher benötigt. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Überlege was du tust und mit wem du fährst!

Der Fahrer

Das Ermittlerteam um Jens Kerner hat in diesem dritten Teil wieder alle Hände voll zu tun.

Um nach Feierlichkeiten und unter Alkoholeinfluss nicht nach Hause fahren zu müssen, bestellen sich junge Damen über MyDriver ein Sammeltaxi. Diese Gemeinsamkeit ist dem Ermittlerteam schnell klar. Weiterhin sind die Mädels, bevor sie entführt werden, mit ihrem eigenen Auto unterwegs, das die Polizei verlassen mit einer Kennzeichnung findet. Jens Kerner und sein Team haben 24 Stunden Zeit, die entführten Personen zu finden. Als sie scheitern, wird die Leiche der Frau mit fluoreszierender Farbe im Gesicht gefunden. Die Polizei wird immer wieder bloßgestellt.

Auch die weitere Gemeinsamkeit, nämlich dass alle Frauen in den sozialen Medien wie Instagramm unterwegs sind, bringt sie nicht wirklich weiter.

Eines stellt sich jedoch zügig heraus, es gibt immer wieder Verbindungen zu Jens Kerner selbst.

Ist dies ein Racheakt an Jens Kerner? Oder ist doch nichts wie es scheint und es hat alles nichts mit ihm zu tun?

Ein unglaublich fesselndes Buch und die Fortsetzung einer tollen Reihe. Ich freue mich schon auf Teil 4!

Eine schöne Geschichte über Liebe und Verzeihen

Immer wieder im Sommer

Anna ist geschieden und lebt mit ihren beiden Töchtern in München. Sie hat damals ihr Studium an der Schule für Mode und Design abgebrochen, da sie ihre erste Tochter Sophie bekommen hat. Ihr damaliger Mann Max hat gerade seine Ausbildung zum Pilot absolviert. Auch nach der Geburt der zweiten Tochter Nelly konnte Anna das Studium nicht wieder aufnehmen. Um sich über Wasser zu halten arbeitet sie als Zimmermädchen in einem Hotel.

Ihr Exmann Max dagegen ging weiter seiner Karriere als Pilot nach und lässt seit der Trennung von Anna hinsichtlich Frauen nichts anbrennen.

Als Annas Mutter Frieda sich nach jahrelanger Funkstille meldet mit der Bitte um ein Gespräch, entschließt sich Anna kurzer Hand ihre Mutter zu besuchen. Zumal im schönen Norden auch ihr Exfreund Jan lebt, den sie seit einem Zeitungsartikel über ihn wieder äußerst attraktiv findet.

Doch nichts läuft wie geplant. Als Anna die Mädchen bei ihrem Vater abgeben will, erwischt sie ihn inflagranti mit einer anderen Frau im Bett. Nach kurzem Streit beschließt sie, mit ihren Töchtern zu Frieda zu fahren. Kurzerhand steigt aber auch Max mit ein und fährt mit.

Zwischen Anna und Max ist es ein auf und ab. Immerhin reden sie aber wieder miteinander. Nelly ist weiterhin sehr umgänglich und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass ihre Eltern wieder zueinander finden. Sophia ist und bleibt ein mürrischer Teenager, dem man so gut wie nichts recht machen kann.

Aber warum möchte Frieda nach all den Jahren unbedingt Anna sprechen? Und was hat es mit dem Teenager Milan auf sich, den sie auf einem Rastplatz aufgabeln? Wird Anna ihre Liebe zu Jan neu entfachen können, wenn sie wegen ihm sogar extra nach Amrum reist? Und welche Rolle spielt Max in diesem Wirrwarr?

Ein tolles Buch über die Vergabgenheit, lang gehütete Geheimnisse, die Liebe zwischen Mann und Frau, aber auch innerhalb der Familie.

Eine kurze Zusammenfassung der After-Reihe

Before us

Dieses Buch wird aus der Sicht von Hardin geschrieben. Die After Reihe beleuchtet hingegen die Seite von Tessa und Hardin. in diesem Band gibt es jedoch auch Kapitel mit Nathalie, Melissa, etc. die prägnantesten Frauen in Hardins Leben vor Tessa.

Ich habe die After Reihe gelesen und fand sie alles in allem gut. Der ein oder andere Teil fand ich spannender. Hier kommt es mir jedoch vor, als in ganze Passagen aus After rauskopiert wurden, um Hardins Sicht darzustellen.

Interessant waren für mich die Kapitel, die anderen (Nathalie, Zed, Smith, Christian, etc.) gewidmet waren.

Es war ganz nett zu lesen, muss man aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gelesen haben.