Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ganz okay

Blackwell Palace. Wanting it all

Der Cliffhanger in Teil 1 war schon sehr gut gemacht, so dass ich gleich weiter lesen musste. Der Einstieg hat Mut sehr gut gefallen. Es ging direkt weiter. Daher ist es wichtig, Band 1 vor Band 2 gelesen zu haben.

Das Spiel zwischen Paola, Charles und Edward geht weiter. Die verschwundene April taucht wieder auf, leider ist sie tot. Das rätseln um den Mörder geht weiter. Es werden unterschiedliche Menschen verdächtigt und verhaftet, aber jeder kann seine Unschuld beweisen.

Paola macht sich große Sorgen um ihren Bruder Gabe. Er verhält sich mysteriös. Ihre Mutter gibt ihr keine richtige Auskunft. Paola macht sich dann mit Charles auf den Weg im ihren Bruder in San Luca zu suchen.

Zwischen Paola, Charles und Edward geht es weiter hin und her. Auch sexuell. Mir persönlich waren die Sexstellen zu häufig und auch teilweise zu derb. Vor allem für einen New Adult Roman.

Am Ende dieses zweiten Teiles habe ich alle Antworten auf meine Fragen. Ich werde Teil 3 noch lesen, bin aber gespannt was dieser noch beinhaltet. Cliffhanger gab es dieses mal keinen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein toller Auftakt zu einer Reihe

Blackwell Palace. Risking it all

Ich habe schon extrem viel über das Buch gehört, hier hieß es immer 'das musst du lesen'! Dem kann ich nur beipflichten.

Paola ist eine sehr gute und erfahrene junge Sommeliere. Sie schafft es einen Job im berühmten Blackwell Palace Hotel in St. Moritz zu ergattern. Verrückt dabei ist, dass sie als junger Mensch noch ein altes Nokia Handy nutzt und somit hinsichtlich Social Media und Gossip in diesem Bereich völlig blank ist. So weiß sie auch nichts über die beiden Brüder Edward und Charles.
Doch Paola lernt schnell und kann verstehen, warum sich so viele junge Frauen zu den Brüdern hingezogen fühlen. Sie muss jedoch auch feststellen, dass eine frühere Freundin der Jungs, April Sanders, spurlos verschwunden ist.

Paola hat nur ein Ziel: alles dafür zu tun die Wünsche ihres Auftraggebers zu erfüllen um ihren Bruder aus Sanct Luca zu befreien.

Spannend, gefühlsbetont, dunkel, betörend und auch mit viel Würze macht außerdem der Cliffhanger am Ende Lust auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein toller Auftakt zu einer Reihe

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda

Miranda lebt nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater zusammen. Der vergräbt sich aber lieber in alte Schriften, anstatt sich um seine Tochter zu kümmern. Umso besser, dass Miranda die meiste Zeit um Haushalt ihrer besten Freundin Olivia verbringt. Dort verliebt sie sich auch beim ersten Aufeinandertreffen unsterblich in ihren ältesten Bruder Turner. Doch erst durch den Tod von dessen Ehefrau kehrt dieser in sein Elternhaus zurück. Verrückt daran ist, dass jeder froh zu sein scheint, dass seine Frau verstorben ist.

Miranda versucht ihm näher zu kommen. Doch durch den ersten überstürzten Kuss stößt Turner sie nur von sich weg und schiebt es auf seine Trauer. Miranda ist am Boden zerstört und hat im ersten Moment nichts dagegen, dass Olivia versucht sie mit ihrem jüngeren Bruder Winston zu verkuppeln.

Doch erst durch die Saison in London, bei der Olivia und Miranda in die Gesellschaft eingeführt werden, wird Miranda und auch Turner bewusst, dass da mehr zwischen ihnen zu sein scheint.

Doch wird dies ausreichen? Ist Turner wirklich über den Tod seiner ersten Ehefrau hinweg? Oder bleibt Miranda so eine Art zweite kleine Schwester für ihn.

Ein spannender, teilweise mit spitzer Feder geschriebener historischer Roman. Ein Muss für jeden Bridgerton-Fan!

Veröffentlicht am 30.05.2024

Einfach genial!

Wenn sie lügt

Wow! Ein unfassbar spannendes Buch!

Wow! Ein unfassbar spannendes Buch!

Norah hatte einen sehr engen Freundeskreis in Waldesroda. Doch die Clique wird auseinandergerissen als Norah sich in ihrer Jugend in den falschen Mann verliebt. Dieser versucht Norah von ihrem Freundeskreis zu isolieren. Einzig zu ihrer Freundin Peggy darf sie noch engeren Kontakt halten. Als Norah sich endlich von David trennt, ermordet er kurze Zeit später ein junges Pärchen aus dem Ort. Angeblich ist er auf der Flucht ertrunken.
Norah wird als Freudin des Mörders abgestempelt und kommt erst Jahre später nach Waldesroda zurück.

Dort möchte sie sich mit einem kleinen Café einen Traum erfüllen und die Vergangenheit hinter sich lassen. Doch plötzlich bekommt sie Drohbriefe, die sich nach David anhören. Ihre Mutter ist so hilflos, dass sie Goran, den ehemals besten Freund von Norah in Berlin anruft um ihn um Hilfe zu bitten. Er kommt nach Waldesroda.
Ein Teil der Clique lebt wieder auf. Doch die Drohbriefe enden nicht und die Clique ermittelt.

Linus Geschke wechselt aus der Perspektive von heute und damals von 2004 in Waldesroda. So hat der Leser die Möglichkeit, auch die Vergangenheit gut nachzuvollziehen.

Unfassbar spannend, gruselig und mit überraschenden Wendungen. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.05.2024

Schön Unterhaltung

Infinity Falling - Mess Me Up

Aven hat nahezu alles was sie möchte: sie ist sie Jahren eine von ihren Eltern gemanagte Kinderschauspielerin. Jetzt versucht sie mit ihrem ersten Kinofilm den Durchbruch in der Erwachsenen-Schauspielbranche. Alles ist vorbereitet, doch dann fällt ihr eigentlicher Hauptdarsteller-Partner krankheitsbedingt aus. Der neue Partner wird Hayes.

Die beiden kennen sich von früher und hatten eine kurze Liebelei. Doch die wurde beendet. Wie sich später rausstellt aus lauter Missverständnissen. Beide sind sehr verletzt. Doch die vielen Arbeiten am Set bringen die beiden wieder näher zusammen.

Doch jeder hat sein Päckchen zu tragen. Aven kämpft gegen einen übergriffigen Fan, der sie so in Angst und Schrecken versetzt, dass sie psychologische Hilfe benötigt.
Hayes kämpft gegen seine Essstörung an. Wegen ihr hat er sogar seine Karriere in einer äußerst erfolgreichen Boyband aufgeben müssen.

Werden die beiden wieder zueinander finden? Wie gehen sie mit ihren persönlichen Problemen um? Sind sie dafür stark genug?

Ein lesenswerter Roman der einen tief berührt und mitnimmt.