Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2023

Nichts für Angsthasen

Die Verborgenen

Meine Güte, ich habe das Buch begonnen zu lesen, als wie in einer einsam gelegenen Berghütte waren. Ein fataler Fehler. Es war noch gruseliger.

Ein Phrogger zieht bei Familie Hoffmann ein. Die Familie ...

Ein Phrogger zieht bei Familie Hoffmann ein. Die Familie scheint das Abbild einer perfekten Familie zu sein. Tabea ist eine gute Schülerin mit einem Freundeskreis. Die Eheleute gehen ihrem Job nach und sind schon lange ein Paar. Doch der Schein trügt.

In dem Ort im Norden wird plötzlich die Leiche von Rebecca, einer Freundin von Tabea gefunden. Nach einer Weile stellt sich raus, dass ihr Vater Sven eine Affäre hat. Ihre Mutter ist aber doch nicht so heilig, wie es den Anschein hat. Der Phrogger im Haus appelliert an die Schwäche von Franziska. Die war psychisch schon öfter angeschlagen und dies macht sich der Phrogger zu nutze. Das macht sie gegenüber ihrer Familie immer seltsamer.

Was wird aus der Familie werden? Werden sie den Phrogger entdecken und warum ist dieser so besessen von der Familie?

Spannend und richtig gruselig. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Einfach gut für alle Bridgerton Fans

SMYTHE-SMITH. Der Earl, der mir zu Füßen liegt

Honoria ist eine der Smythe-Smith Damen die jährlich ihre Soirre geben. Diese kenne alle Bridgerton Fans als Quartett, das versucht Musik zu machen. Das Publikum findet es jedoch ganz schrecklich. Honoria hat nur ein Ziel, dieses Jahr endlich einen Ehemann zu finden, denn nur durch eine Heirat kann man aus dem Quartett ausscheiden. Dies gestaltet sich äußerst schwierig, denn als ihr Bruder Daniel des Landes verwiesen wurde, hat er seinen Freund Marcus beauftragt auf Honoria aufzupassen. Dies hat jedoch zur Folge, dass er alle Männer um Honoria vertreibt, also auch die guten Partien.

Auf Grund eines Unfalls wird die Freundschaft zwischen Honoria und Marcus nochmal intensiviert. Doch plötzlich findet Honoria heraus, warum sie keiner der Herren um ihre Hand bittet. Hat ihre Freundschaft noch eine Chance?

Spannend, lustig, bewegend und einfach schon zu lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Spannend, aber auch sehr gewalttätig

Fuchsmädchen

Eir wird strafversetzt auf die Insel und soll mit Sanna die Ermittlungen in einem Mordfall durchführen. Erst wird eine alte Dame bestialisch ermordet. Von ihrem behinderten Ehemann fehlt jede Spur. Eine nervenaufreibende Suche beginnt, neben der Lösung des Falles. Weiterhin begeht ein junges Mädchen Selbstmord. Doch warum wollte sie nicht mehr leben und was hat es mit ihrer Fuchsmaske auf sich?

Die Ermittlungen scheinen nicht voran zu gehen, doch schon gibt es die nächste Leiche. Die Ermittler haben so viele Ansätze aber jede Spur verläuft ins Nichts.

Die jungen Jack und Benjamin geraten ins Visier der Ermittler. Benjamin ist äußerst brutal und Jack ist wohl etwas zurückgeblieben. Und was versuchen die Erwachsenen zu verbergen.

Ein spannender Thriller, aber doch sehr grausam gegenüber Kindern.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Unglaublich!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violet ist nun alt genug um ebenfalls in die Drachenschule zu gehen. Eigentlich soll sie dort nach einer Aufnahmeprüfung zu den Schriftgelehrten gehen. Doch ihre Mutter, die Anführerin, beschließt, dass ihre Tochter eine Reiterin ist. Doch Violet hat hierfür nicht die körperliche Verfassung. Sie muss hart trainieren und wird auf Grund ihrer Herkunft von vielen angefeindet.

Beim Drachen binden wird sie ausgerechnet vom stärksten Drachen gebunden. Das ist für alle unfassbar. Auch hier wird sie wieder vor einige Probleme gestellt. Weiterhin fühlt sie sich zum Erzfeind Xaden immer mehr hingezogen. Dain ihr langjähriger und bester Freund wird immer seltsamer und die Freundschaft bröckelt. Doch wem kann Violet überhaupt noch trauen?

Unfassbar spannend, gefühlvoll, mitreißend und absolut lesenswert. Auch für Menschen die Fantasy Bücher eigentlich gar nicht mögen

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Netter, aber teilweise etwas langatmiger Roman

Heimwärts

Der Roman spielt in verschiedenen Zeiten. Wir begleiten teilweise Nora in jungen Jahren, sowie Nora als Großmutter.

Von der jungen Nora erfahren wir, dass sie nach mühevollen und vielen gescheiterten Versuchen endlich schwanger ist. Die letzte Zeit ihrer Schwangerschaft verbringt sie bei ihrer Schwägerin Isabel und deren Kindern auf dem Anwesen. Doch plötzlich sterben Isabel und ihre Kinder. Lediglich das jüngste Kind, Baby Thea, bleibt verschwunden und ihre Leiche wird erst nach vielen Jahren gefunden.

In der jetzigen Zeit begleiten wir Nora als Großmutter, die auf Grund eines Sturzes im Krankenhaus liegt. Ihre Tochter Polly und ihre Enkelin Jess werden gerufen um Dinge zu regeln. Hierbei kommen sie vielen Familiengeheimnissen auf die Spur.

Ein netter Roman, inklusive eines kleinen Kriminalfalles. Mir war es beim Lesen aber teilweise etwas zu detailliert und langatmig.