Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein unterhaltsamer Thriller

Das College

Die Autorin berichtet im Davor und Danach. Zu Beginn ist es mir etwas schwer gefallen reinzukommen. Aber mit der Zeit wurde es immer besser.

Davor berichtet von den Studenten in Pelham. April ist eine ...

Davor berichtet von den Studenten in Pelham. April ist eine Schönheit, klug und scharrt alle um sich. Hannah ist ihre unscheinbare Zimmergenossin und gehört eigentlich nur zur Clique, weil sie Aprils Mitbewohnerin ist. Hugh und Will sind beste Freude. Will ist der Freund von April. Ryan und Emily sind ebenfalls ein Paar, wobei Ryan Emily mit April betrügt. Wir erfahren allerlei über das Collegeleben der Clique. April liebt es, den anderen derbe und überhaupt nicht lustige Streiche zu spielen. So lange bis sie eines Tages ermordet wird.

Danach berichtet ihm hier und jetzt. Die Freunde haben sich auseinandergelebt. Jeder führt sein eigenes Leben bis auf Will und Hannah, sie sind miteinander verheiratet und erwarten ihr erstes Kind. Als der verurteilte Mörder von April, John Neville im Gefängnis stirbt, wird der Fall in Hannah wieder aufgewirbelt. Sie hat sich schon immer gefragt, ob Neville wirklich der Mörder war, obwohl sie ihm mit ihrer Aussage ins Gefängnis gebracht hat. Die Entdeckungen, die sie mit ihren Ermittlungen macht sind mitunter erschreckend.

Ein spannender Thriller der absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein guter, spannender Thriller

Der Behandler

Falk hat persönlich einige Probleme. Er ist von seiner Frau getrennt und auch das Verhältnis zu seiner Tochter Mia ist nicht gut. Im Job schlägt er oft auch über die Stränge. Sein Chef hat ihn, weil er ein sehr guter Ermittler ist, wegen seinem Alkoholproblem gedeckt. Doch auch die Geduld des Chefs ist nahezu erschöpft. Falk wird zu einem ermordeten Mädchen gerufen. Dort findet er das Armband seiner Tochter. Er lässt es verschwinden, doch sein neuer Kollege sieht dieses.

Das Mädchen ist übelst zugerichtet, ihr wurden die Haare kahl rasiert und die Zähne herausgebrochen. So schockierend der Fall ist, es bleibt nicht der einzige. Falk hat plötzlich viele zufällige Begegnungen. Erschreckend ist für ihn, dass seine Tochter irgendwie in den Fall verstrickt ist. Noch brenzliger wird es, als Mia entführt wird.

Doch wer steckt hinter den schrecklichen Verbrechen? Haben sie ein rassistisches Motiv? Wird Falk auf Grund seiner privaten Seite an diesem Fall zu Grund gehen?

Ein spannender und sehr gut zu lesender Thriller.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Wieder absolut genial

Das Wiegenlied: Thriller

Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie Catherine Shepherd die Gegenwart und die Vergangenheit miteinander verknüpft.

In der Vergangenheit werden plötzlich die Nonnen des Klosters in Zons auf bestialische Weise erfordert und mit einem Teufelsmal gebrandmarkt. Bastian Mühlenberg hat alle Hände voll zu tun. Eigentlich kann niemand unbemerkt in das Kloster hinein unwiederbringlich hinaus. Ermordet etwa eine der Schwestern ihre Mitschwester? Spannend ist hierbei, dass die Nonnen immKloster und auch außerhalb ermordet werden. Doch welche Gemeinsamkeiten haben sie?

In der Gegenwart wird ein Ehepaar ebenfalls bestialisch ermordet und gebrandmarkt. Oliver Bergmann Sicht nach Feinden immumfeld der Familie. Hier gerät sofort der Sohn in das Visier des Ermittlers: er ist vorbestraft, ist kräftig, kennt sich mit Kampfsport aus und hatte Streit mit seinen Eltern. Doch wie passt der zweite Mord dazu? Gibt es hier eine Verbindung?

Ein unglaublich spannender Thriller, den man kaum weglegen kann. Catherine schafft es ihre Leser absolut in den Bann zu ziehen und versteht es am Ende geschickt, Vergangenheit und Gegenwart in Zusammenhang zu bringen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein richtiger Psychothriller

Das Quiz

Marlene hat sich auf Grund eines schlimmen Mordes in ihrer Umgebung in ihrer Wohnung verschanzt. Glücklicherweise ist sie Lektorin und kann gut von zu Hause aus arbeiten. Alleine traut sie sich nicht vor die Tür. Sie hat nur zwei Menschen in ihrem Leben: Daria, die ihr putzen hilft und Einkäufe erledigt und Markus, der ihr ein guter Freund und Zuhörer ist.

Immer wieder hat Marlene Phasen, in denen es ihr richtig schlecht geht und sie plötzlich Gedächtnislücken hat.

Ein Ausweg aus ihrer Spirale erhofft sie sich durch das Quiz an dem sie teilnimmt. Dies verspricht ihr eine Auszeit an einem Strand, sofern sie die Fragen richtig beantwortet. Marlene wird schnell klar, dass der Ersteller des Quiz sie sehr gut kennt. Dieser weiß nämlich sehr persönliche Dinge über sie. Doch wer kommt ihr so nahe? Was hat es mit dem Quiz auf sich?

Ein spannender Psychothriller mit einer überraschenden Wendung.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Guter Thriller

Die Wälder

Ich habe sofort gut in das Buch gefunden.

Ich habe sofort gut in das Buch gefunden.

Die vier Freunde der Kindheit David, Tim, Nina und Henri sind in jungen Jahren unzertrennlich. Sie geben sich sogar Spitznamen und Eleven gemeinsam einige Abenteuer. Doch mit einem Mal wird alles anders. Tims Schwester Gloria verschwindet spurlos. Die Kinder sind überzeugt davon, dass sie entführt und ermordet wurde. Sie wollen dem Mörder auf die Spur kommen, sie haben den seltsamen Wolff im Verdacht der Angst und Schrecken im Dorf verbreitet.

Das Buch wechselt auch zu den 4 Freunden als sie erwachsen sind. Jeder geht seinen eigenen Weg und die Freunde haben nur noch sporadisch Kontakt. Der für die Freunde plötzliche Tod von Tim bringt die Freunde wieder näher zusammen. Er hat jedem einen Brief hinterlassen und bittet sie, das Verschwinden von Gloria aufzuklären.

Ein guter Thriller mit einigen Spannungsbögen. Sehr gut zu lesen. Aber nicht das beste Buch von Melanie Raabe.