Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Zum dahinschmelzen

The Perfect Fit

Das Cover ist so unheimlich schön. Ich habe mich sofort in die Figuren verliebt! Mir gefällt besonders, dass der Protagonist nicht der Rockstar ist, sondern der Manager der Band. Die Protagonisten sind mir total sympathisch und ans Herz gewachsen. Ich habe ihre Geschichte total gerne verfolgt und erlebt. Dennoch hätte ich mir ein paar mehr Informationen zu ihren Vergangenheiten gewünscht. Insgesamt ist aber ein sehr schönes und leichtes Buch zum Dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Überraschend gut

Wolke Sieben ganz nah

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Ich mochte den Schreibstil besonders, da er sehr locker und humorvoll ist. Die Autorin hat eine einfache realistische Welt geschaffen, die total bodenständig ist. Die Handlung ist durchweg lustig, genau wie die Protagonisten. Es ist eine lockere Lektüre, die aus einer Leseflaute raushelfen kann. Ich konnte mich irgendwie so gut in die Protagonistin hineinversetzen, was ich zu Beginn eigentlich nicht erwartet hatte. Ich mochte ihre Art zu Denken und zu Handeln. Ihre Geschichte ist unheimlich lustig, hat aber auch einen traurigen Hintergrund. Delphi macht im Laufe des Buches eine wahnsinnige Entwicklung durch und lernt, was es heißt wirklich zu Leben. Es gab wirklich kaum eine Stelle, die ich nicht genossen habe. Es ist einfach total angenehm zu lesen und macht Lust immer weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Spannung ohne Ende

Chosen by Death

Das Buch konnte mich total begeistern! Ich liebe die Protagonisten, die Handlung, die Welt - einfach alles! Nach minimaler anfänglicher Startschwierigkeiten, konnte ich total gut in die Geschichte abtauchen und wollte sie eigentlich in einem Rutsch durchlesen. Mit Elena und Nan, den beiden Protagonisten, gehen wir auf eine spannende Reise durch das aztekische Totenreich Mictlan. Es ist sehr faszinierend mehr über die aztekischen Mythologie zu erfahren, da diese in Büchern weniger geläufig ist als z. B. die griechische Mythologie. Damit sticht das Buch in meinen Augen sehr raus.
Elena und Nan sind zwei besondere Charaktere. Sie sind beide sehr eigensinnig und stark. Sie haben viel zu bieten und im Verlauf der Geschichte kann man sie richtig kennenlernen. Bis zum Schluss halten sie noch Geheimnisse bereit, deren Offenbarung tolle Wendungen in die Handlung reinbringen. Ich habe es geliebt, sie zusammen zu erleben und wie sie miteinander umgehen. Der Schreibstil der Autorin ist schön umschreibend, sodass man sich das Totenreich gut vorstellen kann. Elenas und Nans Gefühle sind richtig greifbar.
Das Buch hat mich überrascht. Ich habe zwar schon eine gute Geschichte erwartet, aber dennoch wurden meine Erwartungen vollkommen übertroffen. Ich würde so gerne noch mehr von Nan und Elena (und den anderen Charaktere) lesen!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Berührend und einzigartig

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Ich habe mich schon wahnsinnig auf das Buch gefreut und war unheimlich gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch ist magisch fantastisch mit kleinen Schwächen.
Der Schreibstil der Autorin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm. Es lässt sich gut ohne Stolperer lesen. An manchen Stellen ist es allerdings auch etwas schwer zu verstehen und nachzuvollziehen. Hin und wieder fiel es mir nicht so leicht dem Geschehen zu folgen und mir die beschriebenen Szenen auszumalen. Andererseits hat Silbers eine tolle magische Märchenwelt geschaffen, in der es so viele verschiedenen Orte zu entdecken und erkunden gibt. Es gibt Orte, die zum Verweilen einladen und Orte, von denen man schleunigst verschwinden möchte. Ich hoffe, dass es im zweiten Band noch viele weitere interessante und magische Orte zum Entdecken gibt, die mehr zum Verweilen einladen.
Die Protagonisten Will und Maren sind einzigartige, individuelle, relativ gut konzipierte Charaktere. Maren entwickelt sich langsame zu einer sehr charakterstarken Heldin. Sie muss viel aushalten und beginnt sich durchzusetzen. Ihre Entwicklung vollzieht sich zwar nur schleppend, aber extrem authentisch. Ich habe richtig mit ihr gelitten. Maren ist keine typische Disney Prinzessin, weder vom Äußeren her noch durch ihre Art und Handlungsweise. Die anderen Figuren verurteilen Maren wegen ihres Aussehens. An der Stelle finde ich es besonders authentisch, dass Maren die Äußerungen der anderen Figuren selbst rezipiert und glaubt. Wenn man von klein an ständig die gleichen Aussagen über das eigene Aussehen hört, beginnt man sie auch selbst zu glauben und kann nicht mehr immer dagegen ankämpfen und sie revidieren. Ich bin gespannt, wie sie sich noch im zweiten Band entwickelt.
Der zweite Protagonist Will ist einfach nur schrecklich. Es ist so ermüdend, darauf zu hoffen, dass er sich bessert. Es gibt immer wieder kleine Momente, wo man denkt, dass es jetzt bergauf geht, dass er sich bessert, dass er endlich zu Maren steht. Doch nahezu direkt zerquetscht Will diese winzige Hoffnung mit einer weiteren schrecklichen Tat oder Äußerung. An alle, die deswegen aufhören möchten zu lesen, hört nicht auf, es hat einen triftigen Grund, warum er sich so verhält!
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es hat definitiv etwas magisches und märchenhaftes an sich. Ich warte gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Spannend bis zum letzten Wort

Trial of the Sun Queen

Das Cover hat mich sofort total neugierig gemacht. Der Klappentext konnte mich schließlich vollends überzeugen, zu dem Buch zu greifen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm. Er treibt ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm. Er treibt den Leser voran und schafft eine tolle Atmosphäre. Tuli schreibt zwar nicht übermäßig bildgewaltig, aber dennoch so, dass es für das Worldbuilding vollkommen ausreicht und die Vorstellungen der Welt und Szenen absolut eindrucksvoll sind.
Die Sprecherin und der Sprecher des Hörbuchs passen gut zu den übernommenen Rollen. Sie reden sehr lebhaft und ansprechend. Es ist angenehm ihnen zuzuhören.
Die Handlung hat mir von der ersten Seite an gefallen. Ich habe mich sofort in die Welt hineinreißen lassen und wollte immer mehr und mehr erfahren. Die verschiedenen Reiche haben mein Interesse geweckt und ich hoffe, noch viel mehr von den anderen Reichen zu "sehen" und zu erfahren. Die Protagonistin Lor ist interessant und eigensinnig. Sie steht zu sich und beweist durchgehend ihre Stärke. Von Nadir, dem Prinzen von Aurora, konnte man in diesem Band noch nicht sehr viel erfahren, aber auch er scheint ein interessanter Charakter zu sein, der immer autonomer denkt und handelt. Insgesamt ist die Handlung temporeich. Es gibt viele verschiedene Orte zu entdecken, viele Geheimnisse zu lüften und Gefühle zu ergründen. Ich freue mich schon den nächsten Band zu lesen.