Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?
Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…
Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!
Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!
Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!
»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 18.07.2024

Letzte Chance

„Wolke Sieben ganz nah“ von Kirsty Greenwood ist eine humorvolle und gleichzeitig berührende Erinnerung, dass man jeden Tag so leben sollte, als wäre es der letzte.
Die 27-jährige Delphi kann nicht glauben, ...

Die 27-jährige Delphi kann nicht glauben, dass sie ausgerechnet an einem furchtbar schmeckenden Mikrowellen-Burger ersticken soll, in ihrem ältesten und albernsten Nachthemd, auf ihrem neuen gestreiften Teppich. Doch das Schicksal ist eine Bitch, denn genau das scheint definitiv passiert zu sein, wenn man der verrückten Empfangsdame im Jenseits Glauben schenken darf. Die Highlights ihres bisherigen Lebens wirken im Zusammenschnitt ausschließlich wie Lowlights und der einzige Lichtblick ist der attraktive Leidensgenosse, der plötzlich erscheint. Aber genauso schnell ist er wieder verschwunden, denn sein Ableben wurde nur versehentlich registriert. Die paar Augenblicke mit ihren Seelenverwandten überzeugen Delphi jedoch, um ihre letzte Chance auf Erden mit allen Mitteln zu kämpfen.

Schon nach den ersten paar Seiten hat mich der trockene und manchmal böse Humor von Kirsty Greenwood gepackt, deren Antiheldin Delphi definitiv für Unterhaltung sorgt. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich liebe einfach die überzeichneten und skurrilen Charaktere, die trotzdem unglaublich viel Herz besitzen.
Hauptfigur Delphi hat das Pech gepachtet und dabei war sie immer so vorsichtig, sich von anderen abzuschirmen, um nie wieder derart verletzt zu werden wie in ihrer Schulzeit. Schritt für Schritt zeigt sich, warum Delphi derart einsam war, und wie sie in ihren letzten Tagen ihre selbst gewählte Komfortzone verlässt. Das ist oft extrem witzig, aber auch manchmal bittersüß und einfach herzzerreißend.
Die Autorin findet genau die perfekte Balance zwischen leichter RomCom und tiefgründigen Themen und es macht einfach Spaß, Delphi auf ihrer Jagd nach ihrer letzten Chance und ihrem Seelenverwandten zu begleiten. Dabei wird sie von ihrer jenseitigen Betreuerin Merrit mehr schlecht als recht unterstützt. Zum Glück ist Merrit ein riesiger Fan von Liebesromanen, so dass sich Delphi unfreiwillig und zu unserem Vergnügen durch jede Menge der typischen Tropes kämpfen darf.

Ich hatte viel Spaß und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Diese Geschichte erzeugt gute Laune

Delphi Bookhams ist ein Mensch, mit dem man gerne um die Häuser ziehen würde. Die 27-jährige Frau hat eigentlich ein richtiges Einsiedler-Leben geführt. Bis zu dem Abend, als sie an einem Billig Mikrowellen-Burger erstickt und im Jenseits landet.
Klingt normalerweise traurig. Für Delphi sollte es sich jedoch als Glücksfall erweisen. Anfangs erscheint es jedoch nicht so. Überhaupt, was würdet Ihr dabei empfinden, wenn ihr nach eurem Ableben in einem Raum mit bunten Waschmaschinen landet? Dazu in einem Nachthemd, bei dem selbst 5-jährige Mädchen die Stirn runzeln würden. Und jetzt kommt es! Die schrullige Waschsalonbetreiberin Merrett (Therapeutin in allen Lebensfragen, soweit bei Verstorbenen möglich) steht auf Liebesromane. Führt eine Partnervermittlung.
Auch tote Menschen brauchen Sex. Die Geilheit stirbt nie. (Zitat aus dem e-Book)

Als versehentlich der bildhübsche Jonah dort landet, Delphi und das Sahneschnittchen sich auf Anhieb verlieben, stellt Merrett Delphi ein Ultimatum. Jonah muss zurück zur Erde, da Lebendige im Jenseits nichts verloren haben. Delphi darf für 10 Tage zur Erde zurück. Wenn sie ihn binnen 10 Tage findet, ergiebigen Kuss vom Seelenverwandten bekommt, darf sie auf der Erde weiter leben.
Leichter gesagt als getan. Noch dazu, wenn Jonah sich an nichts mehr erinnern kann und Delphi keine Ahnung hat, wo sie ihn finden soll.

Dieser Roman hat alles, was man braucht, um ein paar unbeschwerte Lesestunden zu genießen. Delphi ist einfach nur liebenswert. Ihre Nachbarn sind ebenfalls sehr speziell. Besonders der brummige Collins nervt Delphi ungemein. Dann noch die tätowierte Nachbarin, die beim kleinsten Geräusch schon um Ruhe bittet.
Um den alten Asiaten Mr. Yoon kümmert sich Delphi sehr liebevoll.

Ich habe Tränen gelacht. War jedoch das eine oder andere Mal sehr traurig. Die Geschichte behandelt ernste Themen. Einsamkeit und Mobbing sind zwei davon. Delphi arbeitet als Apothekenhelferin, obwohl sie mit Zeichenstiften viel besser umgehen kann. Doch da geht es nicht nur ihr so. Auch so mancher Nachbar lässt seine Talente verkümmern.
Wolke Sieben ganz nah ist ein Buch, das die Welt braucht. Ich habe mich in der Geschichte richtig wohlgefühlt. Dabei ist darin nicht alles lustig. Für Menschen mit einem großen Herzen ❤️ ist jedoch alles möglich. Noch dazu, wenn man herzliche Menschen um sich hat. Der Schreibstil ist locker und lässt sich wie Butter lesen. Wer Bridget Jones mochte, wird Delphi lieben. Liebe Delphi, eins muss ich dir noch sagen. Ich fand es richtig gut, dass du eine bestimmte Telefonnummer gelöscht hast. Das war bestimmt nicht leicht.

Von mir eine absolute Empfehlung und ein großes Dankeschön an Kersty Greenwood.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Eine wundervolle Story

Wer Lust auf ein bisschen Leben nach dem Tod, Humor, Liebe und das Leben hat, ist bei diesem Buch genau richtig.

Delphie kann es nicht fassen. Wie kann man nur sterben, in dem man an einem Burger erstickt? Und dann auch noch im peinlichsten aller Nachthemden. Gut nur, dass sie auf Merritt trifft, die ihr noch eine zweite Chance gibt. Doch um weiter leben zu dürfen, muss sie ihren Seelenverwandten finden und küssen.
Leichter gesagt als getan. Auf dem Weg zu Jonah und ihrer Erlösung läuft es nicht wirklich wie geplant. Doch Delphie entdeckt, was es wirklich heißt zu leben und erlebt die skurrilsten Dinge auf ihrer Suche. Dabei lernt sie nicht nur die anderen Mitbewohner in ihrem Haus besser kennen, auch in ihrem Umfeld tauchen immer mehr Menschen auf, die ihr auf eine schöne Art und Weise zeigen, dass es sich lohnt jeden Tag des Lebens zu genießen. Für mich war es ein Auf und Ab, ich konnte mich vollends in Delphie hineinversetzen, habe die kleinen zuckersüßen Momente genossen, gleichzeitig aber auch jede Traurigkeit gespürt. Und genau das macht die Geschichte so zauberhaft. Es ist ein stetiger Wechsel, man durchlebt mit Delphie so viele Augenblicke, die zeigen, was es heißt zu leben, zu genießen und gleichzeitig lernt Delphie auch mal an sich zu denken und sich anderen zu öffnen. Natürlich ist der Tod und die Rückkehr ins Leben etwas abstrakt, kann man den Verlauf schon frühzeitig vorausahnen und doch konnte mich die Geschichte von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen. Den ein oder anderen Aspekt hätte ich nicht unbedingt gebraucht (z.B. die Mutter), das waren mir irgendwann zu viele Punkte, mit den Delphie zu kämpfen hat(te).
Für mich ein wundervolles Buch, das ich nach knapp einem Tag durch hatte. Ich denke, das spricht schon für die Geschichte!

Veröffentlicht am 13.07.2024

Eine romantische Rom-Com, humorvoll und anders!

Kirsty Greenwood hat einen wunderbar leichten und sehr humorvollen Schreibstil! Außerdem ist die Geschichte wirklich einmal etwas ganz anderes! Humorvoll und Witzig und "abgedreht".
Delphie ist eine unheimlich ...

Delphie ist eine unheimlich sympathische und humorvolle Protagonistin, welche aber auch etwas" anders" ist. Ich habe während der Story mit ihr gefühlt, geliebt, gelitten und gelacht, und besonders schön fand ich die Entwicklung welche Delphie während der Geschichte gemacht hat. SIe wächst über sich hinaus und merkt das sie vorher ein sehr distanziertes und einsames Leben geführt hat und so das wahre Leben verpasste.
Delphie wirkte als Charakter sehr authentisch, sie hatte Fehler und Macken und zudem eine Menge Zweifel und Ängste.
Ihr mürrischer Nachbar Cooper entwickelt sich zu einem wahren Freund für Delphie und auch hier fand eine tolle Charakterentwicklung statt und es gab zudem so einige schöne Momente.

Ein besonderes Highlight in dem Roman waren für mich die Nebenfiguren, allen voran Mr. Yoon, der charmante ältere Herr und Merrit, die "After-Live"-Betreuerin von Delphie.. Dieses Buch hat alles was ein guter Roman braucht! Eine spannende Storyline, Witz und Humor, Protagonisten mit Ecken und Kanten und interessante Nebencharaktere.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen und habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt. Eine warmherzige Geschichte mit viel Humor und einem tollen Schreibstil!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Überraschend gut

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Ich mochte den Schreibstil besonders, da er sehr locker und humorvoll ist. Die Autorin hat eine einfache realistische Welt geschaffen, die total bodenständig ist. Die Handlung ist durchweg lustig, genau wie die Protagonisten. Es ist eine lockere Lektüre, die aus einer Leseflaute raushelfen kann. Ich konnte mich irgendwie so gut in die Protagonistin hineinversetzen, was ich zu Beginn eigentlich nicht erwartet hatte. Ich mochte ihre Art zu Denken und zu Handeln. Ihre Geschichte ist unheimlich lustig, hat aber auch einen traurigen Hintergrund. Delphi macht im Laufe des Buches eine wahnsinnige Entwicklung durch und lernt, was es heißt wirklich zu Leben. Es gab wirklich kaum eine Stelle, die ich nicht genossen habe. Es ist einfach total angenehm zu lesen und macht Lust immer weiter zu lesen.