Raspberry144

Lesejury-Mitglied

Raspberry144 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raspberry144 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Mein Sohn liebt es…

Wer hat von meinem Keks genascht?

Ein wundervoll gestaletetes Kinderbuch mit einem wichtigen Thema.

Ein wundervoll gestaletetes Kinderbuch mit einem wichtigen Thema.

Cover: Sehr schön gestaltetes Cover, auf dem alle Protagonisten enthalten sind. Der Igel mit seinem Keks sowie der Titel sind glänzend hervorgehoben.

Illustration: Kindgerechte, schön gestaltete Bilder und Figuren mit vielen Details, sodass man auch nach häufigem Lesen immer wieder etwas Neues entdecken kann.

Story: Der kleine Igel findet nach seinem Winterschlaf einen Keks, als er diesen einen Augenblick aus den Augen lässt, findet er ihn anschließend angebissen wieder.
Daraufhin macht er sich auf die Suche nach dem Täter.
Jedes Tier, das der kleine Igel verdächtigt beißt von seinem Keks ab, sodass der Igel die Bisspuren vergleichen kann. Dies ist wunderbar Illustriert, sodass auch der Leser mitraten und vergleichen kann.
Am Ende findet der Igel nicht den Täter, aber merkt, das Teilen viel schöner ist.

Am Anfang des Buches gibt es ein Keksrezept, welches ebenfalls wundervoll illustriert ist und sehr schön kindgerecht beschrieben.

Am Ende des Buches sind noch weitere Waldbewohner abgebildet, jeweils mit ihren Bissspuren in einem Keks. Sodass man am Ende selbst ermitteln und vergleichen kann, welches Tier denn nun wirklich von Igels Keks genascht hat.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (3) jetzt schon mehrfach gelesen und er kann immer wieder Neues und den detailreichen Illustrationen entdecken und liebt es die Geschichte zu hören.

• Thema
Veröffentlicht am 15.09.2024

Spannend, mitreißend und absurd…

Dark Neighbor

Es war bis zum Ende spannend und nicht klar wer der Mörder ist. Der Wechsel zwischen morbiden Erotik Szenen, der Tätersuche und dem ganz normalen Alltag machen das Buch spannend und sorgen dafür, dass man es unbedingt weiter lesen möchte.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Spannend und nicht der klassische Thriller

Pupetta: Gute Mädchen gehorchen | Mit wunderschönem Farbschnitt

Der Schreibstil mit verschiedenen Perspektiven bringt eine gute Abwechslung in die Story und ermöglicht es sich in die Gefühls und Gedankenwelt der verschiedenen Charaktere hineinzuversetzen.

Ich fand ...

Ich fand die Story insgesamt fesselnd und spannend. Es gab einige Twists, die man nicht unbedingt erwartet, welche mich persönlich aber leider nicht überrascht haben.

Ich wollte immer weiterlesen, weil ich umbedingt wissen wollte was als Nächstes passiert und ob ich selbst mit meinen Vermutungen richtig liege.

Das Ende kam für mich leider ein wenig abrupt, ist aber vermutlich Geschmacksache.

Insgesamt ein spannender Thriller mit vielen Wendungen, die mal mehr mal weniger vorhersehbar sind.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Wow…Was hab ich da grade gelesen???

Hunting Adeline

Der erste Teil war schon ein spannendes Wechselbad der Gefühle und Emotionen, aber der zweite Teil hat mich zwischendurch vollkommen aus der Bahn geworfen.

Das Buch ist in Zwei Teile aufgeteilt:
Zu Teil ...

Das Buch ist in Zwei Teile aufgeteilt:
Zu Teil 1:
Einfach nur Wow…
Ohne zu viel zu verraten, es ist spannend, emotional, heftig und hart an der Grenze des Ertrag-/Vertretbaren.
Ich konnte das Buch nur gezwungenermaßen aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste was als nächstes passiert.

Zu Teil 2:
Hier werden sehr wichtige Themen behandelt und es ist nicht immer alles perfekt. Zum Teil hätte dieser Abschnitt für mich deutlich kürzer sein können.

Der Hinweis am Anfang des Buches sollte unbedingt beachtet werden, da auch dieses Buch nichts für schwache Gemüter ist. Es ist noch extremer als das erste und sollte definitiv nur von Menschen gelesen werden, die mit den genannten Themen umgehen können. Wer sich durch die Themen getriggert fühlt oder sich generell sehr emotional in Bücher (besonders in der Ich-Form geschriebene) verstrickt, sollte von diesem definitiv die Finger lassen.

Zur Aufmachung des Buches:
Der Farbschnitt und das Motiv der beiden Teile ist sehr schön. Auch die Gestaltung der Kapitel sowie der Abschnittsunterteilung durch Schmetterlinge ist sehr schön.
Allerdings führen die Schwarzen Seiten mit weißer Schrift und Hintergrundmotiv an jedem Kapitelanfang dazu, dass diese zum Teil schwierig zu lesen sind. Im zweiten Teil extremer als im ersten.