Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr süße Liebesgeschichte

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht..🙈 Und auch mit dem Schreibstil hatte ich am Anfang zu kämpfen, da es nicht wie gewohnt aus der Ich-Perspektive verfasst wurde. Im Laufe des Buches habe ich mich allerdings daran gewöhnt.
Das Buch ist wirklich überall zu sehen und deswegen musste ich es einfach lesen und mich möglicherweise dem Hype anschließen. Und was soll ich sagen..ich liebe es 🥰
Die Geschichte der beiden Hauptpersonen ist so schön und süß, dass sie gerne noch länger hätte dauern können. Mir waren alle Personen in dem Buch von Anfang an sympathisch und ich bin jedesmal dahin geschmolzen wie Adam und Olive miteinander umgegangen sind. So einen Adam kann sich jeder nur wünschen 😉
Außerdem hat mich die Geschichte so oft zum lachen. Nur emotional konnte mich das Buch nicht ganz abholen.
Trotzdem eine absolute Leseempfehlung von mir :)
4,5/5

Achterbahnfahrt der Gefühle

Für immer ein Teil von dir

Für immer ein Teil von dir ist mit das traurigste und emotionalste Buch das ich von CoHo kenne. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig zu lesen.

Kenna kehrt ...

Kenna kehrt fünf Jahre nach dem Tod von Scott wieder zurück in ihre Heimat um bei ihrer Tochter zu sein. In der Geschichte geht es sehr viel um Schuld und Vergebung.
Bereits in den ersten Seiten hat mich das Buch zum weinen gebracht, da Kenna so vieles durchmachen musste. Und trotzdem versucht sie stark und endlich für ihre Tochter da zu sein. Sich ein gemeinsames Leben mit ihr aufzubauen. Scotts Eltern sind natürlich dagegen ihre Enkelin zu ihrer Mutter zu lassen und auch wenn ich am Anfang Scotts Eltern sehr gut verstehen konnte und selbst an Kenna zu zweifeln begonnen habe, konnte ich sie schlussendlich doch ins Herz schließen und ihre Taten nachvollziehen. Sie ist eine unglaubliche Protagonistin.
Mit Ledger hingegen wurde ich nicht ganz warm. Erst war er total gegen Kenna und mittendrin kam eine 180° Wendung von ihm die mir zu schnell ging und ich auch nicht ganz verstehen konnte. Ihn mit Kennas Tochter zu erleben war allerdings unglaublich süß und ich hätte noch viel mehr davon lesen können 😊
Der Plottwist am Ende hätte ruhig etwas komplizierter sein können, aber so wie er ist tut er der Geschichte auf jeden Fall auch keinen Abbruch.
Das Buch war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann es jedem nur weiterempfehlen :)
4,5/5 Sterne

Zu gekünstelte Dramen

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Das Cover ist schön und passt auch wunderbar zu den Folgebänden. Der Schreibstil war auch sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegen konnte.

Gabriella reist nach Deutschland ...

Gabriella reist nach Deutschland um endlich ihren Vater kennenzulernen, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Dabei lernt sie bereits im Flugzeug schon Anton kennen der zuerst nicht gerade der freundlichste ist.
Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich fand die beiden Protagonisten auch sofort sympathisch. Man merkte definitiv sofort das kribbeln zwischen den beiden und ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht.
Leider nahm für mich die Geschichte im laufe der Zeit ab. Die Liebesgeschichte ging mir persönlich zu langsam voran, sodass es irgendwann einfach nur noch frustrierend war. Und auch die beiden großen Dramen am Ende fand ich zu sehr künstlich aufgebauscht und konnten mich nicht überzeugen. Das Eine davon wurde, für mich, auch viel zu schnell wieder geklärt, dafür das es eigentlich das komplette Buch über so eine große Rolle gespielt hatte.

Für Einsteiger in den YA/NA Bereich eine ganz süße Geschichte. Aber mich konnte es leider nicht überzeugen.
3,5/5⭐

Veröffentlicht am 20.03.2022

Einfach nur Atemberaubend *-*

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Ich liebe diese Reihe jetzt schon einfach so sehr🥰
Das Buch schließt direkt an den 1. Band an und man ist sofort wieder in der Geschichte drin.
Es wird sehr sehr viel von der Welt erzählt. Das ist allerdings ...

Ich liebe diese Reihe jetzt schon einfach so sehr🥰
Es wird sehr sehr viel von der Welt erzählt. Das ist allerdings nicht schlechtes, da ich sehr neugierig auf die Welt bin und man schrittweise herangeführt wird, sodass es einem auch nicht zuviel wird.
Poppy und Casteel liebe ich genauso sehr wie in Band Eins😍 Die ganze Liebesgeschichte ist einfach ein Traum und mir gefällt es auch, dass sie einfach über ihre Probleme reden können und nicht immer alles bis zum Schluss ausgereizt wird. Aber auch die vielen Nebencharaktere konnten mich berühren.
An Spannung gab es auch auf jeden Fall einiges in diesem Buch und man wird immer wieder in die nächste Falle und Intrigen mit reingezogen.
Das Ende hatte mal wieder einen fiesen Cliffhanger..und ich kann es gar nicht erwarten bis die nächsten Teile endlich erscheinen❤❤

Veröffentlicht am 26.02.2022

Schöne Jugendgeschichte

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Es ist so viel darauf zu sehen und wirkt sehr verspielt. Ich habe bereits die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier gelesen und der Schreibstil war wieder sehr flüssig und humorvoll geschrieben.

Die Geschichte konnte mich leider nicht zu 100% abholen, da man wie ich finde schon merkte, dass es eher für jüngere Leser geschrieben wurde.

Trotzdem war ich immer interessiert wie die Geschichte weiterging. Die Liebesgeschichte zwischen Quinn und Matilda war sehr süß, allerdings hätte es ruhig etwas mehr sein können. Aber mal schauen wie sich das in Band 2 noch weiterentwickelt :)

Die Fantasywelt wurde ebenfalls schön beschrieben, aber auch hier hätte es ruhig etwas ausführlicher sein können

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur schon zu alt dafür ;)

Auf Band 2 freue ich mich trotzdem, da am Ende des Buches doch nochmal Spannung aufkam.