Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2022

"Eiskalte Rache"

18 Grad unter null

Die Geschichte spielt primär 1983, als Vorlage diente der Pistatzieneisfall. Wer dieses Buch noch lesen möchte, sollte sich diesen Fall erst danach anschauen!

Für jeden der Hauptprotagonisten lässt sich ...

Für jeden der Hauptprotagonisten lässt sich ein Verdachtsmoment finden. Der perfide Plan hat sich bis zum Schluss hinter vielen Wendungen und geschickten Schachzügen verborgen.

Das Buch lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Die Spannung begleitet einen ab den ersten Seiten bis zur letzten.

Veröffentlicht am 27.04.2022

"Was würdest du tun, wenn der Albtraum beginnt?"

Rattentanz

Dieses Buch lässt einen ganz tief in die menschlichen Abgründe schauen. Es werden unter Anderem Gier, Angst und Übergriffe thematisiert. Aber auch Zusammenhalt - von bekannten und unbekannten.

Ich kann ...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Unterschieden von Stadt und Land durchaus so eintreten könnten. Ich hoffe allerdings, dass wir nie in solch eine Situation kommen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

„Götter werden nicht geboren. Sie werden gemacht.“

Fürchte mich nicht

Für mich war dieses Buch ein gelungener Auftakt für die Dämonentrilogie. Der Einstieg ins Buch ist mir leichtgefallen und durch die bildgewaltige Sprache hatte mich das Buch ab Seite 1.

Die Spannung ...

Die Spannung kommt auf keinen fall zu kurz, denn dazu tragen Raysiels innerer Kampf, die verschiedenen Atmosphären und einige andere Punkte im Buch viel bei.

Ich habe die Protagonisten erst in diesem Buch kennengelernt, aber die meisten waren mir sofort sympathisch. Sie sind gut und glaubwürdig ausgearbeitet.

Der Schreibstil vom Buch ist komplex und vielschichtig, aber auch sehr ausdrucksstark und poetisch.

Veröffentlicht am 19.04.2022

"Magische Fantasy und eine große Liebe. Der zweite und letzte Band der Fantasy-Dilogie!"

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Band 2 ist eine spannende Fortsetzung, aber der Handlungsstrang hat leider seine längen und es kommt nicht an die Magie von Band 1 heran.

Toll finde ich, dass die Lovestory zwischen Edan und Maia weitergeht. ...

Toll finde ich, dass die Lovestory zwischen Edan und Maia weitergeht.

Auch dieses Cover ist wieder wunderschön und passend zur Geschichte und Band 1 gestaltet worden. Die Weltkarte im Einband war erneut abgedruckt und man konnte verfolgen, wo sich die Protagonisten aufhalten.

Veröffentlicht am 19.04.2022

"Ein Wettkampf, eine gefährliche Reise, zauberhafte Kleider – und eine große Liebe."

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Eine tolle und schlüssige Geschichte mit starken Protagonisten. In die die Magie sehr schön eingearbeitet worden ist.

Das Buch ist in 3 Teile unterteilt, der Schreibstil ist angenehm und die Sprache ist sehr bildgewaltig. Es lässt sich größtenteils auch sehr schnell und flüssig lesen.

Zum Cover muss nicht viel gesagt werden… Es ist wunderschön und auch sehr passend zum Buch gestaltet.