Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

„Wir haben einen hohen Preis gezahlt für den Sieg über Happy.“

The Block (The Loop 2)

Auch Band 2 ist eine gelungene Dystopie, die mich zurück in eine düstere Zukunft entführt hat. Daher hatte ich viele unterhaltsame Lesestunden mit diesem Buch. 📚

Der Aufbau der Geschichte ist richtig ...

Der Aufbau der Geschichte ist richtig gut gemacht und hat mich wieder von Beginn an gepackt. Besonders die spannenden Entwicklungen und unerwarteten Wendungen haben mir gut gefallen. Allerdings fand ich manche Erklärungen ein bisschen dünn und nicht zu 100% logisch. Aber das hat mich das nicht davon abgehalten, das Buch zu genießen.

Thematisch spricht „The Block“ einige schwierige und auch aktuelle Themen an, wie den Klimawandel und seine Folgen, den substanzlosen Perfektionswahn und die unabsehbaren Konsequenzen beim Einsatz von technischen Neuerungen. Diese Aspekte geben der Geschichte Tiefe und regen zum Nachdenken an.

„Die Energieernte beginnt. Und ich bestehe nur noch aus Angst, purer Angst.“

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)

Dieses Buch ist ein gelungenes Debüt von Ben Oliver, das mich in eine erschreckende, grausame und brutale Zukunft entführt hat. 😵

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Luke, einem sympathischen Hauptprotagonisten, mit dem ich schnell warm wurde. Seine Entwicklung im Laufe der Handlung ist faszinierend mitzuverfolgen.

Es werden viele actionreiche, spannende und dramatische Szenen geboten, die mich von Anfang bis Ende fesselten. Ben Oliver's Schreibstil ist dabei sehr bildhaft und zieht einen direkt in die Welt des Buches hinein. Besonders das Ende hat mich überrascht und mit einem Cliffhanger zurückgelassen, der viele Fragen aufwirft und die Vorfreude auf eine Fortsetzung weckt.

Veröffentlicht am 07.07.2024

„Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, kennt das Böse von Angesicht zu Angesicht.“

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Dieses Buch hat mich überzeugt und ich kann es nur weiterempfehlen. 😍

Dieses Buch hat mich überzeugt und ich kann es nur weiterempfehlen. 😍

Die Protagonisten waren für mich authentisch und besonders Max Bischoff hat mich als sympathischer und glaubwürdiger Hauptprotagonist überzeugt. Der Fall selbst wirkte sehr real und man bekam als Leser präzise Einblicke in die Forensik, was das Lesen noch interessanter machte.

Beim Lesen war ich durchgehend gefesselt. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und hat es mir leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen. Die Spannungskurve ist hervorragend und bleibt über das gesamte Buch hinweg konstant hoch.

Das brisante Thema, das Arno Strobel in diesem Buch behandelt, ist gut mit der Geschichte verstrickt und nicht von beginn an klar ersichtlich. Aber es regt zum Nachdenken an und bleibt einem auch nach dem Lesen noch im Kopf.

Veröffentlicht am 07.07.2024

„Die Zeit – sie verrinnt uns zwischen den Fingern. Sie wird uns gestohlen. Wir verschwenden sie. Was, wenn jemand bereit ist, für dieses kostbare Gut zu töten?"

Hast du Zeit?

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es definitiv weiterempfehlen! 😍

Ich war beeindruckt von den tiefgründigen Passagen und den authentischen Protagonisten. Die Protagonisten besitzen sowohl gute als auch schlechte Eigenschaften, was sie sehr realistisch und greifbar macht. Besonders fesselnd fand ich die Momente, in denen man als Leser die letzten Augenblicke der Opfer miterlebt. Diese Szenen waren sehr intensiv und eindringlich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte kam mir sehr kurzweilig vor. Mit einer wunderbaren Spannungskurve und der Erzählweise aus mehreren Perspektiven wurde die Geschichte vielschichtig und interessant. Obwohl es viele lose Fäden gab, fand ich es faszinierend, wie sie am Ende alle zu einem logischen Schluss zusammenliefen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

„Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen.“

Mission Erde – Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen

Dieses Buch ist für mich definitiv ein Jahreshighlight und es gibt von mir eine klare Leseempfehlung! 💚

Die Art und Weise, wie Robert Marc Lehmann in diesem Buch seine Erlebnisse und Begegnungen mit Tieren und der Natur beschreibt, hat mich tief berührt und inspiriert. Die passenden Bilder zu den Geschichten verstärken den Eindruck der Erzählungen.

Besonders beeindruckt war ich vom offenen und ehrlichen Schreibstil. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen, was dazu führt, dass seine Erzählungen äußerst authentisch und eindrücklich sind. Die Geschichten, die er teilt, sind heftig, aber gleichzeitig mit einer Fülle von Informationen gespickt.

Durch „Mission Erde“ habe ich nicht nur einen besseren Einblick in die Welt des Tier- und Artenschutzes bekommen, sondern auch ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen, denen unsere Umwelt und unser Planet gegenübersteht. Es hat mich dazu angeregt, selbst noch aktiver zu werden und meinen Beitrag zum Schutz unseres Planeten zu leisten.