Reading_Mimi

Reading_Mimi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Märchenhaft spannend

Die junge Rain White ist keine normale junge Frau, denn sie stammt von Schneewittchen ab und soll an ihrem 18. Geburtstag einen schlafenden Prinzen küssen, der den alten Märchenfamilien wieder zu Macht verhelfen soll. Doch Rain hat darauf so gar keine Lust und so kommt es nach dem Kuss zu einer Katastrophe. Und nur wenn alle sieben Prüfungen erfüllt sind, kann die Welt gerettet werden. Und so begibt sich Rain zusammen mit ihren Freunden auf ein Abenteuer der gruseligen und spannenden Art.

Normalerweise gehe ich in meinen Rezensionen nie auf das Cover ein, aber bei dem Buch muss ich es einfach tun. Es ist mit Abstand eines der schönsten, die ich je gesehen hab und der passende Farbschnitt dazu einfach ein Traum. Aber nicht nur das Cover ist grandios sonndern auch der Inhalt. Stella Tack hat sich hier selbst übertroffen. Mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil schafft sie es einen ab Seite 1 in den Bann der Märchen zu ziehen. Ich musste so oft laut auflachen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war nicht nur spannend und humorvoll, sondern auch düster und nichts für schwache Nerven. Die Protagonistin Rain und ihre sarkastische Art habe ich sehr in mein Herz geschlossen und ich kann es nicht erwarten auch Teil 2 verschlingen zu können. Ein absolutes Meisterwerk!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Spannend und sehr unterhaltsam

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam

Der reichste Mann aus Marlow, Sir Peter, gibt am Tag vor seiner Hochzeit ein Fest und wird währenddessen in seinem Arbeitszimmer von einem schweren Schrank erschlagen. Alles deutet auf Mord hin, doch das Arbeitszimmer ist verschlossen und der Schlüssel steckt in Sir Peters Tasche, wie also ist das möglich? Diese Frage stellt sich auch Judith Potts und beginnt zusammen mit ihren Freundinnen Suzie und Becks zu ermitteln.

Obwohl ich den ersten Teil nicht ganz so gerne mochte, wollte ich Judith Potts noch eine Chance geben und ich habe dies kein bisschen bereut. Schon ab der ersten Seite konnte mich diese Geschichte so in seinen Bann ziehen, dass ich das Buch innerhalb zwei Tage gelesen habe. Der Fall war spannend und man konnte die ganze Zeit über miträtseln. Auch fand ich das Trio diesmal sofort sympathisch und habe viel lachen müssen. Vor allem Becks hat mir hier sehr gut gefallen. Und obwohl man den Hauptverdächtigen gleich zu Anfang präsentiert bekommt, tauchen im Laufe der Geschichte immer mehr Verdächtige auf, sodass man alles jedem auf einmal zutrauen kann. Mir hat der zweite Band ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf Band 3. Manchmal sind 2. Chancen doch richtig. Ich kann das Buch nur jedem Krimi-Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Schöner Roman mit ernsten Themen

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Schon lange ist die Beziehung zwischen Roisin und ihrem Freund Joe nicht mehr das Wahre. Immer mehr hat sie das Gefühl, dass sie sich auseinander gelebt haben. Denn seit Joe immer größere Erfolge als Drehbuchautor feiert, verändert er sich mehr und mehr. Als dann die Premiere seines neusten Projektes im Fernsehen zu sehen ist, ist sie regelrecht geschockt, denn in diesem hat er ein traumatisches Erlebnis ihrer Kindheit verwendet. Aber auch sonst fragt sich Roisin schnell, was er noch alles verwendet hat, denn es gibt sehr viele Parallelen zu ihrem Leben und den gemeinsamen Freunden. Als Roisin ihren Freund Matt bittet zusammen mit ihr die Wahrheit herauszufinden, entdeckt sie ganz andere Seiten an ihm.

Wie auch schon die anderen Romane der Autorin mochte ich auch diesen wieder sehr gern. Mhairi McFarlanes Schreibstil ist gewohnt flüssig, unterhaltsam und locker leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Roisin mochte ich als Protagonistin auch sehr gern. Sie ist bodenständig und man merkt, dass sie es nicht immer leicht im Leben hatte, hat sich aber ihre Lebensfreude - auch dank ihrer Freunde - erhalten können. Auch in diesem Roman wurden wieder ernste Themen sehr gut behandelt. Etwas gestört hat mich der Anfang der Geschichte, da der für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde. Aber alles in allem wieder ein gelungener Roman der Autorin-

Veröffentlicht am 08.10.2023

Über Freundschaft, Trauer und Verlust

Das Chaos eines Augenblicks

Seit Kindertagen an sind Scarlett und Evie die besten Freundinnen und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Selbst als Evie die Diagnoise MS bekommt, bleibt Scarlett immer an ihrer Seite. Doch dann stirbt Scarlett plötzlich bei einem Unfall und Evie muss ohne sie weitermachen. Ausgerechnet Nate, der eine Mitschuld an Scarletts Tod trägt, ist für sie da und hilft ihr die schwere Zeit zu überstehen. Und immer dabei ist Scarlett, die als Tote weiterhin über Evie wacht.

Mir hat der Schreibstil gut gefallen und dass die Geschichte rund um Scarlett nicht mit ihrem Tod endet, sondern sie als Geist, bzw. Seele weiterhin dabei ist und auch aus ihrer Sicht erzählt wird, fand ich erfrischend anders. Evies Zerrissenheit und Trauer fand ich sehr gut dargestellt und zu jeder Zeit glaubhaft. Von jetzt auf gleich hat sie den wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren und muss nun zusehen, wie sie mit ihrer schweren Krankheit allein zurecht kommt. Ich finde das hier sehr gelungen ernste Themen, wie Krankheit, Trauer und Verlust angesprochen werden. Und auch wenn ich Scarlett und Evie mochte, konnte ich leider nicht gänzlich warm mit ihnen werden.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Lost in Paradise

Der Ozean unserer Erinnerung

Die Schwestern Lori und Erin sind seid dem Tod ihrer Eltern auf sich allein gestellt und gehen zusammen durch dick und dünn. Doch als sie zusammen nach Fidschi fliegen, kommt es gleich am ersten Abend zwischen den beiden zu einem Streit und Lori fliegt am nächsten Tag allein weiter auf die gebuchte Urlaubsinsel - doch sie soll dort nie ankommen. Das Flugzeug, in dem auch Erin hätte sitzen sollen, verschwindet spurlos und niemand weiß was mit den Insassen geschehen ist. Doch dann taucht zwei Jahre später der Pilot der Maschine auf und Erin fängt an zu hoffen, dass auch ihre Schwester noch leben könnte. Ohne lange nachzudenken, macht sie sich auf den Weg nach Fidschi und versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und lange Zeit fragt man sich, was wohl passiert sein mag. Lori mochte ich auch von Anfang an sehr gern, doch bei Erin brauchte ich eine Weile, bis ich mit ihr warm geworden bin. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, doch leider fehlte mir hier irgendwas, was ich nicht so ganz in Worte fassen kann. Auch das Ende war nicht ganz nach meinem Geschmack. Vielleicht habe ich aufgrund der vielen sehr positiven Bewertungen aber auch einfach zu viel erwartet, vielleicht passt das Buch auch besser in den Sommer als in den Herbst. Irgendwas war für mich jedenfalls nicht ganz rund, ohne wirklich sagen zu können, was es war. Dennoch bin ich dank des tollen Schreibstils nur so durch die Seiten geflogen und bin froh, diese Geschichte nun auch zu kennen.