Reading_Mimi

Reading_Mimi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2024

Cosy Geschichte mit Spannung

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Als die Krimiautorin Rae die Nachricht erhält, dass ihre Großmutter verschwunden sein soll, denkt sie zunächst, dass deren Freundinnen mal wieder übertreiben, denn nicht selten geht ihre Oma ohne jegliche Vorwarnung auf Reisen. Dennoch macht sich Rae auf dem Weg nach Nordengland um herauszufinden, was an den Sorgen dran sein könnte. Kaum angekommen, muss sie sich tatsächlich eingestehen, dass es diesmal ein wenig merkwürdig ist und stößt dabei auf Geheimnisse, mit denen sie nicht gerechnet hat. Leider führt sie genau eins dieser Geheimnisse zu Archer, mit dem sie einst zusammen war.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte das Setting sehr gern und auch die Protagonistin ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sie ist eine sympathische junge Frau, die authentisch rüber kommt und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Aber auch Archer mochte ich sehr gern. Zwar sind einige der Geheimnisse vorhersehbar, aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Immerhin handelt es sich hier um einen Liebesroman mit Suspens-Anteil und nicht um einen Thriller. Und obwohl die Liebesgeschichte nicht allzu präsent ist, hat auch das mich nicht gestört. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Konnte leider nicht in die Geschichte finden

Infinity Alchemist

Ash lebt in einer Welt, in der Alchemie nur der Elite vorbehalten ist, doch er möchte sich mit seinem Schicksal nicht abgeben und so studiert er ohne Lizenz im Geheimen. Als er eines Tages von Professor Ramsay dabei erwischt wird, erpresst sie ihn ihm bei etwas zu helfen, das für beide tödlich enden könnte.

Leider habe ich mich von Anfang an schwer mit der Geschichte getan und habe bis zum Schluss nicht richtig reinfinden können. Die Geschichte startet zwar vielversprechend und ich habe immer wieder gehofft, dass bei mir doch noch der Knoten platzt, weil ich die Geschichte wirklich mögen wollte, aber es hat zwischen uns einfach nicht geklappt. Ash blieb mir auch eher fremd und ich konnte seine Handlungen und Gefühle nicht immer nachvollziehen. Auch bei den anderen Charakteren blieben für mich deren Gefühle nicht wirklich greifbar. Da dies jedoch ab der zweiten Hälfte einen großen Teil der Geschichte ausmacht, blieb die Handlung an sich doch sehr auf der Strecke. Ganz zum Schluss wurde es dann zwar noch einmal spannend, aber auch das konnte mich nicht mehr von der Geschichte überzeugen. Leider habe ich mich mehr durch das Buch gequält, als dass es mir Lesespaß bereitet hat.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Bella Italia

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

In ihrem Debüt-Roman erzählt die TikTokerin Betty Cayouette die Geschichte des erfolgreichen Models Emerson und dem Modefotograf Theo. Beide waren als Teenager unzertrennlich, doch dann zieht Emerson nach Los Angeles und bricht von heute auf morgen jeglichen Kontakt zu Theo ab. Zehn Jahre später ploppt bei beiden auf dem Handy eine Erinnerung an ein Versprechen auf, dass sie sich damals gegeben haben und Emerson wird klar, dass sie Theo schnellstmöglich wiedersehen muss. Kurzerhand lässt sie sich für ein Shooting, dass Theo in Italien macht, als Model buchen.

Mir hat der Schreibstil der Autorin unheimlich gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten und hat das Gefühl mit den Protagonisten durch die Straßen des kleinen italienischen Küstenortes zu spazieren. Emerson ist eine unglaublich starke Frau, die es weit im Leben gebracht hat, dabei aber sehr bodenständig geblieben ist. Sie hat ihre Wurzeln nie vergessen, auch wenn sie heute kaum noch Kontakt zu ihrer Mutter hat. Aber auch Theo habe ich sofort in mein Herz geschlossen und man merkt ihm direkt an, dass er Emerson nie wirklich vergessen konnte. Durch kleine Rückblenden in ihre Jugendjahre, lernt man ihre gemeinsame Geschichte auch sehr gut kennen und kann die Chemie, die auch nach zehn Jahren wieder sofort zwischen den beiden herrscht nicht nur sehr gut nachvollziehen, sondern auch spüren. Man fiebert durchweg mit den beiden mit und wünscht ihnen nur das Beste. Die Autorin hat hier zwei unglaublich sympathische, bodenständige und authentische Charaktere erschaffen. Aber auch das Italienflair kommt nicht zu kurz - das Essen, die Sonne, das Meer - alles ist ganz wunderbar beschrieben.

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen und jedem ans Herz legen, der Bella Italia und authentische, liebenswerte Protagonisten haben möchte.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Wohlfühlbuch

Where the Hummingbirds Sing

Die 20-jährige Hamburgerin Lily reist nach Kanada um dort für ein Jahr in einem Chalet-Resort am Lake Louise zu arbeiten. Sie hofft hier ihrer Leidenschaft dem Fotografieren nachkommen zu können und tolle Naturaufnahmen zu machen. Doch gleich zu Anfang trifft sie auf den verschlossenen und etwas mürrischen Ranger Ben, der sehr mit seiner Vergangenheit zu hadern hat. Doch kann man sich gegen Gefühle wehren?!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Beschreibung der Natur lässt einen abtauchen und sich an fremde Orte träumen.

Mir haben die beiden Protagonisten Lily und Ben sehr gut gefallen und auch das langsame Annähern der beiden, fand ich authentisch und nachvollziehbar. Ben ist ein sehr emotionaler Charakter, der aber so gut gezeichnet wurde, dass man seine Zerrissenheit jederzeit nachvollziehen und verstehen konnte. Ich freue mich hier schon auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Konnte mich leider nicht mitreißen

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Klara, die für die Sweet Lemon Agency arbeitet, kann ihr Glück kaum fassen, als ihre Werbetexte, von ihrem absoluten Lieblingshörbuchsprecher Noel Carter eingelesen werden. Doch Noel ist mit seinem Job alles andere als glücklich und versucht sich damit nur über Wasser zu halten, bis er seinen Traum endlich als Schauspieler anerkannt zu werden, wahr wird. Doch Klara gibt ihm neue Zuversicht.

Klara mochte ich von Anfang an unglaublich gern. Sie ist eine lebensfrohe und starkte Protagonistin, der man gerne durch die Geschichte folgt. Mit Noel hatte hingegen hatte ich so meine Probleme. Auf der einen Seite tat er mir sehr leid, da er von seiner Familie so keinerlei Unterstützung erfahren durfte, auf der anderen Seite fand ich ihn aber auch sehr undankbar und überheblich, dass er den Job als Hörbuchsprecher so runtergemacht hat. Daher ging mir sein Gejammer auch teilweise wirklich auf die Nerven. Auch die Liebesbeziehung der beiden konnte ich nur bedingt greifen und war mir an manchen Stellen sogar fast unangenehm.

Die Nebencharaktere mochte ich aber sehr gern und freue mich hier schon mehr über sie in den weiteren Bänden erfahren zu dürfen.