Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2018

Grundidee stimmt

Das Gamma-Lächeln

Naidu wächst im System auf, dort werden die Menschen veredelt. Sie bekommen einen Veredler in den Nacken gepflanzt, dieser sorgt dafür, dass sie sich glücklich fühlen.
Für die unveredelten, welche außerhalb ...

Für die unveredelten, welche außerhalb des Systems, im sogenannten Ödland wohnen, hat Naidu nur Verachtung über. Umsomehr nimmt es sie mit, als sie durch eine Verkettung von Umständen zur Informationsschmugglerin einer Rebellengruppe wird und durch das Ödland muss.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben passen zum wüstenähnlichen Ödland. Allerding verwirrt mich der Chip auf der Stirn der Frau. Im Buch wird der Veredler im Nacken verpflanzt.

Die Grundidee das Buches hat mich angesprochen. Wer weiß wie lange wie noch von einer Gesellschaft entfernt sind, welche Menschen veredelt und dafür sorgt, dass sie ständig glücklich sind.
Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte.

Die Freundschaft mit Sendre ist für mich zu schnell passiert und dafür waren einige andere Stellen das Buches zu langatmig.

Die Charaktere haben mir nicht zugesagt. Das ganze Buch über habe ich versucht Sympathie für Naidu, Eron und die anderen zu entwickeln, dies ist mir nicht gelungen. Ob es an Naidus Sprunghafter Einstellung dem System gegen über lag oder an etwas anderem kann ich schwer sagen.

Am Ende bleiben viele Fragen offen.

Eine interessante Grundidee, mit schwierigen Charakteren.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Schönes Buch

Ausgerechnet Muse

Apolloina Parker hat nicht nur einen ungewöhnlichen Namen, sondern sie hat auch ein ungewöhnliches Talent. Apollonia ist Muse. Zusammen mit ihrem Raben Lyngx istt sie , wie ihre Mutter, dazu geboren den kreativen Köpfen auf dieser Welt, als Muse zur Seite zu stehen. Im Gegensatz zu ihrer Mutter möchte Apolloina keine muse sein, sie weigert sich ein magisches Band zu knüpfen. Viel lieber möchte sie mit dem motorrad durch Schottland fahren. Doch dann kommt Nick, ein talentierter Musiker aus ihrer Schule, und bringt alles durcheinander.

Dieses Buch ist das zweite Buch von Carola Wolff in meinem Regal, wie schon beim Ersten konnte mich der Schreibstil überzeugen.

Es lässt sich leicht, locker, bildlich und schnell lesen. Schon ab der ersten Seite an hat man das Gefühl dabei zu sein.
Apolloina wird in der Geschichte die meiste Zeit Parker genannt und das passt auch zu ihr. Sie ist ein sehr interessanter Charakter. Anstatt ihr Schicksaal, Muse zu sein, zu aktzeptieren, kämpft sie mit allen Mitteln dagegen an.

Parker und Nick versuchen in diesem Buch ihren Weg zu finden. Sie sind zwei Jugendliche auf der Suche dananch wer sie eigentlich sind, diese Frage kommt uns allen wahrscheinlich bekannt vor und so kann man sich gut mit den beide identifirzieren.
Jeder Charakter hat Ecken und Tiefen.
Es macht Spaß Parker auf der Suche nach sich selbst zu begleiten.

Leseempfelung

Ich habe das Buch von der Autorin bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Bin begeistert

Zurück auf Gestern

Claire bekommt zu ihrem 15ten Geburtstag eine Kette vererbte. Die eine Hälfte davon gibt sie ihrer besten Freundin und Herzenszwilling Lulu. Doch das die Kette viel mehr ist, als nur ein Accessoire stellt sich heraus, als die beiden sich auf einer Schulparty vor ihren jeweils heimlichen Schwarm blamieren. Die Kette kann die Zeit zurück drehen, doch das bringt den beiden nicht nur eine Menge Spaß sondern leider auch einen großen Haufen Ärger ein.

Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drinnen. der Schreibstil zieht einen magisch rein und ehe man sich versah, war das Buch durch gelesen. Es lässt sich leicht lesen.

Claire und Lulu sind tolle Charaktere. Wahnsinnig glaubhaft gehen sie gemeinsam durch die Höhen und Tiefen des Lebens und sind füreinander da, wenn es nötig ist.

Zusammen lernen sie die besonderen Eigenschaften der Kette kennen und schätzen. Während des Lesens musste ich häufig schmunzeln, denn die beiden sind etwas ganz besonderes und das Zeitreisen bietet nicht immer nur Vorteile.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Schwache Fortsetzung

Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent

Die Abenteuer von Dana & Co gehen in die nächste Runde.

Die Abenteuer von Dana & Co gehen in die nächste Runde.
Nachdem die Barriere des Berges verschwunden ist, können die Freunde diesen endlich verlassen. Dana sucht nach ihrem Volk, welches seit Jahrtausenden verschwunden ist.
Ihr zu Seite stehen ihr ihre Freunde Gomek, Shari und Ses.
Gemeinsam reisen sie nach Schottland und treffen dort Zwerge, welche ihnen bei ihrer Suche einen erheblichen Hinweis geben, doch es ist nicht ganz einfach zu ihrem Volk zu kommen.

Das zweite Buch rund um Dana und ihre Freunde kann man ohne das vorherige nicht lesen. Mir gefiel das Personenregister am Ende, so konnte ich mir wieder klar machen wer wer ist.
Wie beim ersten Teil gefällt mir auch bei diesem Teil der Schreibstil. Er lässt sich leicht und locker lesen. Das Buch wird für Kinder ab 10 Jahren empfohlen, dem kann ich nur zupflichten.

Dieses Buch konnte mich, im Gegensatz zum ersten Teil, nicht vollkommen begeistern.
Die Freunde treffen auf ein Hindernis nach dem anderen, es gibt so unglaublich viele. Allerdings lassen sich die Probleme viel zu leicht lösen, ich konnte mich nicht mit ihnen freuen.
Es hätte mir glaube ich besser gefallen, wenn es weniger Probleme gegeben hätte und sich mit diesen dann ausführlicher auseinander gesetzt würde.

Auch vom Charakter her gefiel mir Dana nicht so wie im ersten Buch. Sie hat schon einen guten Befehlston drauf und ihre liebevollen Eltern werden vernachlässigt.
Ich bin etwas enttäuscht, denn das erste Buch hatte ich sehr positiv in Erinnerung.

Keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Keine Kaufempfehlung

Vegan kochen für alle

In diesem Kochbuch gibt es 10 Suppen, 9 Salate, 16 Vorspeisen/Snacks, 9 Hauptgerichte, 13 Nachspeisen.

Viele Rezepte in diesem Buch würde mich nicht satt machen, ich brauche etwas mehr, als diese 9 Hauptgerichte zu Auswahl.

Als Langzeitveganerin habe ich einige Kochbücher und so war in diesem Kochbuch für mich nichts neues dabei. Für viele Sachen wie Bruscetta, eine Ofenkartoffel oder einen Couscoussalat, brauche ich kein Kochbuch.

Auch werden im Kochbuch viel zu häufig Fleischalternativen verwendet. Ohne Fertigprodukte geht kaum etwas. (Veggie Tuna, Pizzaschmelz und Sojaprodukte)

Er stellt keine neuen Rezepte vor sondern ersetzt bei bekannten Rezepten die tierischen Produkte durch fertige Ersaztprodukte. (Thunfischsalat, Wiener Schnitzel)

Für die hochwertigen Fotos bekommt das buch von mir einen Stern, sonst konnte mich es nicht überzeugen.

Keine Kaufempfehlung.

Ich habe das Buch von bloggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.