Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Rezension

Hangover Love – Beste Freunde küsst man (nicht)

Erster Satz:
Mir noch im Laufen die Jacke von den Schultern streifend, erreiche ich unser Büro und stelle fest, dass das zweite Team-Meeting des Tages bereits durch und die Belegschaft schon wieder mit ihren üblichen Aufgaben beschäftigt ist.

Ein neues Buch von Ewa Aukett. (habt ihr mich schreien gehört?)
Dieses Mal habe ich erst ganz knapp vor Veröffentlichung mitbekommen, dass ein neues Buch erscheinen wird.
Deshalb war meine Freude natürlich um so größer.
Ewa Aukett gehört bei mir zu den Autoren, von denen das Buch gekauft wird, obwohl man nicht weiß um was es geht.
Bisher habe ich jedes Buch von ihr geliebt.
Das Buch „Hangover Love – Beste Freunde küsst man nicht“ reiht sich dort perfekt ein.
Genau so perfekt wie es mit den anderen ihrer Bücher in meinem Regal aussieht.
Ich hatte beim lesen sehr viel Spaß und musste zwischenzeitlich immer mal wieder lachen.
Das Buch ist eine wunderschöne Best Friends to Lovers Liebesgeschichte, die ich beim lesen sehr genossen habe.
Wer solche Liebesromane mag, ist hier genau richtig, bitte schaut euch dieses bezaubernde Buch an.
Ich kann jetzt schon sagen, ich freue mich wahnsinnig auf alle weiteren Bücher die von Ewa Aukett erscheinen werden.
Vielleicht ist das nächste Buch auch mal wieder etwas mit Fantasy?
Ich liebe den Schreibstil von Ewa Aukett, der sich wunderschön durch all ihre Bücher zieht.
Ich fange an zu lesen und bin immer sofort in der Geschichte gefangen.
So auch hier.
Ich wollte nur ein paar Seiten lesen und plötzlich war ich mit dem ganzen Buch einfach schon wieder fertig.
Von mir bekommt „Hangover Love – Beste Freunde küsst man nicht“ 5 von 5 Büchersterne.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und mit verlieben.
Lernt gemeinsam mit Raven und Fran eure Gefühle kennen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Try & Trust

Erster Satz:
»Du bist ein Kontrollfreak.

Hierbei handelt es sich um Band 2 der „Soho- Love“ Reihe.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen, spielen aber alle in der gleichen WG.
Dadurch kennt ...

Erster Satz:
»Du bist ein Kontrollfreak.

Hierbei handelt es sich um Band 2 der „Soho- Love“ Reihe.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen, spielen aber alle in der gleichen WG.
Dadurch kennt man als Leser alle Personen schon aus Band 1.
Ich habe Band 1 ebenfalls gelesen, dies ist aber nicht nötig, man kann auch mit Band 2 anfangen.
Dadurch kann man aber kleiner Spoiler für den ersten Band finden.
Auf diese Reihe habe ich mich schon sehr gefreut.
Ende Juli war ich auf einer Lesung der Autorin Nena Tramountani, die dort aus Band 3 vorgelesen hat.
Gleichzeitig wurde aber auch über die anderen Bände gesprochen, was mich direkt noch mehr angefuchst hat.
Allein schon beim Lesen des Klappentextes habe ich das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen.
Matilda und Anthony kennt man beide schon aus Band 1 und für jeweils beide habe ich mir ein schönes Happy End gewünscht.
Auch der Schreibstil kommt mich wieder überzeugen.
Die ganze Umgebung wirkte dadurch sehr gelungen und ich hätte gefühlt ewig weiter lesen und in das Leben von Matilda und Anthony abtauchen können.
Die Beziehung der beiden baut sich sehr langsam auf, was ihr aber auch gut tut. Dadurch nimmt aber auch das Buch erst ab der Hälfte der Geschichte an Fahrt auf.
Das hat mir aber gar nichts ausgemacht.
Von mir bekommt „Try & Trust“ 5 von 5 Büchersterne.
Ich kann jetzt schon sagen das ich mich wahnsinnig freuen nochmal nach London reisen zu dürfen, mit Band 3.
Die Bücher erinnern mich an meine Reise nach London und das Gefühl ist immer sehr schön.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Herzklopfen unterm Sternenhimmel

„Was mache ich hier überhaupt?“

Herzlichen Willkommen zurück auf Borkum.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe.
Alle Bände lassen sich unabhängig voneinander ...

„Was mache ich hier überhaupt?“

Herzlichen Willkommen zurück auf Borkum.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe.
Alle Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen, man kann dennoch kleine Spoiler erwarten.
Meine Rezension zu Band 1 findet ihr auch auf meinem Blog.
Den Protagonisten Hark lernt man schon in Band 1 kennen.
Normalerweise mag ich Reihen nicht, bei denen die Hauptpersonen wechseln und ich die Personen schon kenne.
Ich muss aber sagen, dadurch dass man Hark nicht ganz so privat kennen lernt in Band 1 hat es mir nicht so viel ausgemacht.
Von mir bekommt „Herzklopfen unterm Sternenhimmel“ 4 von 5 Büchersterne.
Das besondere an der Geschichte ist, dass Hark und Ella eine gemeinsame Vergangenheit haben. Das Buch wird aus der Sicht von beiden erzählt, was mir auch sehr gefallen hat.
Beide haben aber auch eine eigne Vergangenheit die sie mit sich rumtragen.
Sie bekommen ihr Happy End, auf das man aber, als Leser, sehr lange warten und auch hoffen muss.
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich noch ein Mal nach Borkum reisen durfte.
Ich habe mich in die Insel verliebt und fühle mich dort schon sehr heimisch.
Band 1 fand ich einen Tick besser als Band 2, schaut euch diese Reihe aber unbedingt an.
Mit der Autorin Cornelia Engel durfte ich auch ein Interview führen. Dies findet ihr ebenfalls auf meinem Blog.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Erster Satz:
»Alice«, hörte ich Jackson auf der anderen Seite der Mauer rufen.

Herzlich Willkommen zurück in Chesterfield und St. Burrington.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band. ...

Erster Satz:
»Alice«, hörte ich Jackson auf der anderen Seite der Mauer rufen.

Herzlich Willkommen zurück in Chesterfield und St. Burrington.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band. Dadurch kann es im Klappentext und bei meiner Meinung zu Spoilern von Band 1 kommen.
Eine Rezension zu Band 1 findet ihr auch auf meinem Blog.
WOW! Dieses Buch startet ganz anders wie ich es erwartet habe.
Ich muss aber auch sagen, dass es mir leider nicht ganz so gut gefallen hat.
Ich habe Band 2 direkt im Anschluss zu Band 1 gelesen und ich hatte dennoch Schwierigkeiten in Band 2 hineinzukommen.
Am Anfang war ich einfach nur verwirrt und habe nicht so ganz durchgeblickt. Erste nach einer Weile habe ich es verstanden, Sinn hat es für mich dennoch nicht wirklich gegeben.
In Band 2 passiert so viel, dass ich an manchen Stellen nicht mehr hinterher kam.
Für mich ist Band 2 leider einfach schlechter als Band 2.
„Night of Crowns: Kämpf um dein Herz“ bekommt von mir 3 von 5 Büchersterne.
Die Handlung ist dennoch spannend und auch über das Ende habe ich mich dann doch sehr gefreut.
Auch dass Curse wieder dabei war und dieses Mal auch eine große Rolle bekommen hat, hat mir sehr gefallen.
Für mich waren das die ersten Bücher die ich von Stella Tack gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen, deshalb werden es hoffentlich nicht die letzten Bücher bleiben.
Habt ihr die Reihe schon gelesen, wie fandet ihr sie?
Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

»Bist du sicher, dass wir hier richtig sind?«

Endlich habe ich es auch ein Mal geschafft die Reihe „Night of Crowns“ von Stella Tack zu lesen.
Von dieser Reihe habe ich schon ...

»Bist du sicher, dass wir hier richtig sind?«

Von dieser Reihe habe ich schon so viel gehört, aber es einfach nicht geschafft und jetzt war es endlich soweit und ich bereue es nicht.
Die ganze Geschichte ist einzigartig.
Vom Konzept her war ich sehr überrascht, mir hat die Geschichte aber sehr gut gefallen.
„Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?“
Ich muss sagen, dass mein Herz mehr für Jackson schlägt, aber jedem wie es ihm gefällt.
Ich habe direkt Band 1 und 2 an einem Stück durchgelesen. Dadurch hatte ich keinen fiesen Cliffhanger. Wen Band 2 also noch nicht hat, sollte sich darauf einstellen.
Danke Stella Tuck, dass Curse (der Kater) so geworden ist wie er im Buch vorkommt. Laut Danksagung hätte erst fast nicht gesprochen und dann hätte ich doch etwas vermisst.
Curse ist, wenn darüber nachdenke, mein Liebster Charakter aus dem Buch. Ich möchte jetzt auch gerne einen Sprechenden Kater.
Die Geschichte wurde zum Großteil aus der Ich Perspektive von Alice erzählt. Dadurch war der Leser immer auf dem gleichen Wissensstand wie Alice und konnte so vieles besser verstehen.
Zu Anfang denkt Alice, dass sie Halluziniert, dabei gehört sie nur zum Fluch. Ich an ihrer Stelle wäre bei den Spinnen aber schon längst ausgerastet.
Bei dem Fluch geht es um Leben und Tod. Ich persönlich finde, dass mit dem Tod etwas leicht im Buch umgegangen wird und auch nicht so richtig darauf eingegangen wird.
Von mir bekommt „Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal“ 4 von 5 Büchersterne.
Nach dem Beenden von Band 1 habe ich direkt weitergelesen, das wollte ich nach diesem Ende einfach.
Habt ihr diese Reihe schon gelesen? Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.