Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Lodernde Schwingen

Erster Satz:
Das Ungeheuer hieß Izumrud, und manche sagten, es habe die Gänge unterhalb von Ravka geschaffen.

Vor knapp 2 Monaten habe ich Band 1 und 2 der Grisha gelesen und auch rezensiert.
Band ...

Erster Satz:

Band 1 hat damals von mir 5 Sterne bekommen, Band dann aber nur noch 3 Sterne. Den 3. Band hatte ich damals dann aber schon, ich wollte dennoch wissen wie es zu Ende geht. Also hatte ich damals angegangen.

Ich bin aber einfach gar nicht ins Buch hinein gekommen. Ich konnte jeweils nur ein paar Seiten lesen und war dann nicht mehr gefesselt und musste das Buch wieder weglegen.
Das hat sich bis zu den 20 Prozent gezogen, bis ich beschlossen habe, ich breche das Buch jetzt erst mal ab.
Einen Monat später kam dann die Serie heraus, die ich mir angeschaut habe.

Meine Spannung wuchs dann auch wieder und ich wollte es noch einmal probieren mit dem letzten Band.
Ich habe das Buch jetzt durch, richtig überzeugen konnte es mich leider immer noch nicht.

Ich kann aber nicht sagen, dass es am Schreibstil oder der allgemeinen Geschichte liegt, denn der Schreibstil von Leigh Bardugo hat mir sehr gefallen.
Aus diesem Buch gebe ich diesem Buch doch noch die 3 von 5 Büchersterne.

Ein Problem, dass ich mir gemacht habe ist die Erwartung. Ich muss gestehen, dass meine Erwartung aufgrund vieler Meinungen sehr hoch war.
Leider konnte mich die Saga nicht in sich aufnehmen, auch wenn mir die Weltgestaltung und auch die Figuren sehr gut gefallen haben.

Ich werde mir aber trotzdem die Serie weiterhin anschauen.
Ich bin gespannt wie dort alles umgesetzt wird.
Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Wie das Leuchten von Bernstein

Erster Satz:
Graue Wolken zogen sich über dem Wasser zu einer feucht-nebligen Masse zusammen.

Erster Satz:

Wie? Ich habe doch gerade erst mit dem Buch begonnen, wie kann es jetzt schon wieder fertig sein?
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich habe die ganze Geschichte sehr genossen.

Nele Blohm ist das offene Pseudonym von Mila Summers.
Von ihr habe ich schon ein paar Bücher gelesen, deshalb habe ich mich sehr auf dieses neue Buch von ihr gefreut.
Ich muss gestehen, dass das Buch ein paar Tage auf meinem SuB gelandet ist und ich erst etwas Anlauf benötigt habe.

Als ich dann aber gestern begonnen habe, hatte ich das Buch noch am selben Tag beendet. Und das sagt aktuell sehr viel aus.
Ich konnte die Geschichte nicht aus meinen Händen legen.

Mir ging es beim lesen einfach so gut. Ich habe richtig das Meer rauschen gehört und den Sand unter meinen Füßen gespürt.

Marie ist mir auch direkt sehr sympathisch, ebenso wie ihre Oma Gertrud.
Die Inselschamanin ist auch eine Person für sich. Für mich als introvertierter Mensch, stelle ich mir dass alles sehr „peinlich“ vor.
Aber ebenso möchte ich sie nicht missen, denn sie gibt der Geschichte die Lockerheit und ein bisschen den Spaßfaktor.
Ole müsst ihr einfach kennen lernen. Ich war selbst mal in einer Bernsteinschmiede und hatte dabei sehr viel Spaß. Ihn kann ich mir dort perfekt vorstellen.

Eine Szene, relativ zum Schluss, fand ich etwas „übertrieben“. Das kam für mich dann doch sehr überraschend. Für einen Epilog hätte ich es passend gefunden aber so wirkte es etwas unpassend.
Das ist aber gleichzeitig die einzige Stelle, an der ich etwas auszusetzen habe.

Das Buch „Wie das Leuchten von Bernstein“ bekommt von mir trotzdem 5 von 5 Büchersterne.
Es hat mich einfach abgeholt und den Alltag vergessen lassen.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Rezension

Everything We Had (Love and Trust 1)

Erster Satz:
Meine Hand zittert, während ich sie um das eisige Metall meiner Türklinke lege.

Ein eigenes Café und eine eigene Buchhandlung.
Ich kann es mir nur traumhaft vorstellen.

Ich ...

Erster Satz:
Meine Hand zittert, während ich sie um das eisige Metall meiner Türklinke lege.

Ein eigenes Café und eine eigene Buchhandlung.
Ich kann es mir nur traumhaft vorstellen.

Ich habe auch direkt Fernweh nach London bekommen.
Bisher war ich erst einmal in London und ich habe mich direkt in diese Stadt verliebt, deshalb verstehe ich die Faszination von Kate auf diese Hauptstadt.
Wer will denn nicht mal in London leben?

Das Cosy Corner stelle ich mir wunderschön und richtig heimisch vor. Hier kann ich mich mit einem Buch und einem leckeren Tee, sowie Gebäck, in der Zukunft sehen.
Kate und auch Aidan sind mir direkt ans Herz gewachsen.
Sowohl Aidan als auch Kate haben beide eine Vergangenheit, die sie im Buch aufarbeiten und die sie immer mal wieder einholt.
Durch diese „menschliche Eigenschaften“ wirken die Charaktere sehr lebhaft und kommen authentisch rüber.

Ich kann sagen, dass „Everthing we had“ ein wunderbares Wohlfühlbuch ist, bei dem man sehr gut abtauchen kann.
Richtig überraschen konnte mich das Buch nicht, deshalb gebe ich diesem Buch 4,5 von 5 Büchersterne.

Für die 5 Sterne hat mir noch ein Mü gefehlt, gleichzeitig war die Geschichte für nur 4 Sterne einfach zu „gemütlich“ und gut, deshalb kam noch ein halber hinzu. Obwohl dies bei mir eher selten ist, kann ich hier einfach nicht anders entscheiden.

Was ich auch erwähnen möchte, ist dieses atemberaubende Cover. Als ich es das erste Mal gesehen habe, habe ich mich direkt schockverliebt.
Deshalb freue ich mich so sehr, dass es auch in meinem Regal steht.

Das Buch enthält eine Triggerwarnung, welche auch eine zentrale und keine untergeordnete Rolle im Buch spielt. Durch die Vergangenheit von Kate, bekommt die Geschichte Gefühle, die sonst gefehlt hätten und das Buch eintönig gemacht hätten.

Ich weiß aber jetzt schon, dass ich in Zukunft das Buch bestimmt noch einmal lesen werde. Gerade dann, wenn mein mein Fernweh nach London wieder groß ist. Ich liege dann mit einer Kuscheldecke und Tee auf dem Sofo und genieße die Atmosphäre, die dieses Buch ausstrahlt.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Something Pure

Erster Satz:
»Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass ein lediger Mann im Besitz eines stattlichen Vermögens dringend einer Frau bedarf.«

Schon nach dem Klappentext wusste ich, ...

Erster Satz:

Schon nach dem Klappentext wusste ich, dieses Buch brauche ich.

Es war dann auch sehr schön zum Lesen, doch leider hat mir persönlich eine gewisse Spannung gefehlt.
Es gab keinen wirklichen Twist, alles wirkte wie eine Erzählung ohne den gewissen Höhepunkt, der normalerweise jede Geschichte mit sich bringt.

Der Schreibstil und gerade die Unterhaltungen zwischen Alice und Beck liebe ich. Die Art wie sie miteinander reden und den gleichen Humor teilen, das hat mir direkt von Anfang an gefallen.

Gut fand ich auch, dass man sofort ins „kalte Wasser geschmissen wurde“. Man schlägt das Buch auf und befindet sich direkt in einer Unterhaltung von Beck und Alice wieder. Dadurch startet die Geschichte direkt und ohne langes Geplänkel, das bekommt von mir einen Plus Punkt.

An der ein oder anderen Stelle, habe ich mir von Alice ein bisschen mehr Einsatz gewünscht. Ich, an ihrer Stelle, wäre mindestens einmal ausgerastet, so bleibt aber immer „kühl“. Deshalb, muss ich zugeben, finde ich ihren Charakter nicht ganz so originell wie ich mir das gewünscht habe.

Bei der Anzahl der vergebenen Büchersterne schwanke ich aktuell noch etwas. Ja, es war eine tolle Geschichte und das Lesen hat auch Spaß gemacht, es gab aber einfach keinen großen „Knall“, der der Geschichte leben hätte einhauchen können.
Deshalb muss ich leider sagen, ich gebe „Something pure“ nur 3 von 5 Büchersterne.

Zum Cover möchte ich auch noch kurz was sagen. Es ist eher schlicht, aber da ich Wasserfarben liebe, finde ich auch das Cover sehr schön, wenn auch minimalistisch.

Frage: Wirst du das Buch lesen?
Antwort: Wenn du eine gute Geschichte mit tollen Unterhaltungen suchst bist du hier richtig, erwarte aber keinen Handlungstwist oder Überraschungen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen, schreibt mir doch wie euch das Buch gefallen hat.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Fly & Forget

»Bleib stehen.«

„Fly & Forget“ ist mein erstes Buch von Nena Tramountani.

»Bleib stehen.«

„Fly & Forget“ ist mein erstes Buch von Nena Tramountani.
Schon bei der Vorstellung des Programms, hat mich das Cover angesprochen. Das Cover wirkt für mich anders wie alle die anderen und wird dadurch für mich zu etwas Besonderem.

Der Klappentext hat mir dann noch mehr zu gesprochen und ich habe mich riesig auf das Buch gefreut.

Bekommen habe ich eine tolle New Adult Geschichte, die man sehr gerne zwischendurch, locker und lässig, lesen kann.

Das Buch gehört zu einer Reihe, die die Geschichten rund um die Mädels einer WG erzählen.
Den Auftakt macht Liv, mit dem Mitbewohner Noah. Beide kennen sich schon seit ihrer Kindheit und wurden in ihrer Jugend auseinander gerissen.

Drei Jahre später treffen sie sich ganz zufällig wieder, aber beide haben sich verändert und für beide ist der Schock erst einmal sehr groß.
Im Buch darf man die Beiden begleiten und dabei hat man als Leser sehr viel Spaß.

Mit Liv wurde ich nicht direkt warm, sie macht ein paar Sachen bei denen ich sie am liebsten einfach nur geschüttelt hätte. Man erlebt Liv aber auch an ein paar echt schlimmen Tage für sie, dadurch bekommt sie doch auch einen interessanten Charakter. Liv zeigt ihre Schwäche und wird dadurch etwas Stärker.

Noah dagegen passt auf das Sprichwort, harte Schale weicher Kern und das habe ich irgendwie von Anfang an gesehen.

Sehr gut haben mir auch die Freunde gefallen, um die es sich in den nächsten Büchern dreht. Deshalb weiß ich jetzt schon, dass ich diese Bücher auch lesen möchte.

Von mir bekommt „Fly & Forget“ 4 von 5 Büchersterne.
Es war ein schönes New Adult Buch, bei dem ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich muss aber auch sagen, nach ein paar Tagen, war die Geschichte beim mir leider nicht mehr so präsent wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und allzu lange dauert es nicht mehr, bis Band 2 „Try & Trust“ erscheint.