Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

Eher erotisch

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Bathsheba arbeitet zusammen mit ihrer kleinen Schwester Sara in einer übernatürlichen Dating Agentur. Midnight Liaison bringt übernatürliche Wesen zusammen. Als für einen der Top-Kunden das Date kurzfristig abspringt, weiß sich Bathsheba nicht anders zu helfen und geht selbst zu dem Date, obwohl ihr das als Mensch nicht erlaubt ist. Doch Alpha-Puma Beau Russel ist absolut begeistert und plant nicht Bathsheba so schnell gehen zu lassen…

Bathsheba ist ein Mensch und kümmert sich um ihre kleine Schwester Sara. Diese wurde von einem Werwolf gebissen und seitdem sind sie vor dem Rudel auf der Flucht. Die beiden arbeiten bei der Datingagentur Midnight Liasons, um so die Welt der Übernatürlichen im Auge zu behalten.

Es ist nicht erlaubt, als Mensch mit Übernatürlichen in Kontakt zu kommen, doch Bathsheba ist verzweifelt und geht deswegen zum Date mit Alpha-Puma Beau Russell. Ihre Chefin ist sehr streng und sie will einen der Top Kunden nicht ohne Date sitzen lassen.

Die Geschichte ist erotisch geprägt, aber man merkt auch schnell, dass Beau es ernst meint und gerne mit Bathsheba zusammen sein will. Die Autorin hat auch ein Spannungselement eingebaut, denn jemand scheint es auf Sara und/oder Bathsheba abgesehen zu haben.

Die Geschichte ist leichtgängig und lässt sich gut weglesen. Insgesamt hat sie mich gut unterhalten, etwas weniger Erotik hätte es in meinen Augen sein dürfen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Romantic Suspense

Underground Kings: Kai

Myla befindet sich in großer Gefahr. Schon als Kind wollte Kai sie beschützen, nun setzt er sein Versprechen in die Tat um und lässt sie rund um die Uhr bewachen. Er hat jedoch nicht mit den Gefühlen gerechnet, die Myla in ihm auslöst und damit, dass sie durch seine Nähe nun ins Visier von Kais Feinden gerät….

Kai ist in der Untergrundszene ein gefürchteter Gegner mit Macht und diese nutzt er nun, um Myla zu beschützen. Er bittet sie, ihn zu heiraten, damit sie in Sicherheit ist und er sie beschützen kann. Die Handlung beginnt in meinen Augen ziemlich mittendrin und ich an Mylas Stelle wäre wohl noch verängstigter gewesen, denn den erwachsenen Kai kennt sie nicht.

Ich habe Band 1, welches sich aber um ein anderes Paar gedreht hat, nicht gelesen und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mir Informationen fehlen. Es wird deutlich, dass Kai sich in Mafia-Kreisen bewegt und langfristig aussteigen will, aber WAS er genau macht, bleibt unklar. Auch Mylas Vergangenheit wird nach und nach aufgerollt, trotzdem hatte ich auch hier das Gefühl, dass mir ab und zu etwas entgangen ist.

Myla selbst ist eine starke Frau, die schon einiges durchgemacht hat, die aber Kai durchaus die Stirn bietet. Er selbst ist es gewohnt zu bestimmen, gegenüber Myla ist er aber zärtlich, aber auch manchmal dominant. Das lässt sie sich jedoch nicht gefallen. Wie das Cover schon verrät, gibt es auch einiges an erotischen Szenen, die jedoch gut in die Handlung eingebettet sind.

Die Bedrohung für Myla habe ich leider nicht ganz durchblickt. Es werden einige Namen genannt und ich nehme an, dass diese schon im Vorgängerbuch eine Rolle gespielt haben. Dennoch war die Bedrohung greifbar und die Handlung spannend und hat mich in ihren Bann gezogen.

Mylas und Kais Geschichte hat mir gut gefallen und die Dynamik zwischen den beiden ist interessant. Ich empfehle aber Band 1 zuerst zu lesen, da ich an der ein oder anderen Stelle das Gefühl hatte, dass mir Informationen fehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Leichte Lovestory

Wild Games - In deinen starken Armen

Zara Pritchard war als Teenager der Star im Eiskunstlauf bis ein Auftritt alles zerstörte. Nun nimmt sie an der Show Ice Dancing with the stars teil und erhofft sich dadurch ihre Karriere wieder in Schwung zu bringen. Leider bekommt sie ausgerechnet Material Arts Kämpfer Ty Randall als Partner, der so gar keine Lust auf die Show hat. Sein Manager ist allerdings der Meinung, dass Ty sein Image als unbeherrschter Kämpfer durch die Teilnahme an der Show wieder aufpolieren kann…

Zara ist eine ehrgeizige junge Frau und lebt für den Eiskunstlauf. Als Teenager und auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war sie ziemlich erfolgsverwöhnt und arrogant und machte einen folgenschweren Fehler. Inzwischen ist sie 25 und für jede Jobchance dankbar. Witzig fand ich, wie abergläubisch Zara ist vor allem bei ihren Auftritten. Vom Glückspfennig bis zum Eis küssen ist alles dabei.

Ty ist erfolgreicher Material Arts Kämpfer. Leider ist sein Image ziemlich im Keller und die Teilnahme an der Eiskunstlauf Show soll seinen Ruf wieder verbessern. Ty hat absolut keine Lust auf die Show, macht aber ziemlich schnell eine Wandlung durch. Es wird zwar erklärt, wieso er dann doch mit vollem Einsatz am Training teilnimmt, aber so ganz glaubwürdig fand ich sein eher rüpelhaftes Verhalten am Anfang der Show generell nicht.

Bei der Show hat sich die Autorin an den bekannten Formaten wie Let´s dance orientiert. Die Story ist leichtgängig beschrieben und man kann sie wie ich finde gut weg lesen und wird dabei locker-leicht unterhalten.

Ich musste allerdings die Augen verdrehen, als die „Jungfrau-Nummer“ kam. Dass Zara mit 25 noch Jungfrau ist, hätte in meine Augen nicht sein müssen. Die Autorin versucht das mit dem harten Training schon in jungen Jahren zu erklären, trotzdem ist es ein Element, auf das die Autorin einfach hätte verzichten können.

Locker-leichte Lovestory, die gut unterhält und in die man super eintauchen kann. Es gibt einige kleine Punkte, die mich gestört haben, aber insgesamt ist die Story gut gelungen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Rockstar Romance

My Perfect Ruin

Rockstar Elijah Vance möchte seine beiden Söhne mit auf Tour nehmen. Dumm nur, dass sich seine Ex-Frau vollkommen quer stellt und darauf besteht, dass die Nanny der beiden mit auf Tour geht. Iris könnte sich wirklich besseres vorstellen, doch sie liebt die Kinder und ist dafür bereit, es mit einem störrischen Rockstar aufzunehmen…

Elijah ist ein gefeierter Rockstar und geht gerne auf Tour. Er liebt die Energie auf der Bühne. Dieses Mal sollen seine beiden Söhne mit von der Partie sein, doch die Forderung seiner Ex-Frau, eine Nanny mitzunehmen, nervt ihn ziemlich und er überlegt schon, wie er Iris torpedieren kann. Elijah und seine Ex-Frau Heidi sind nicht gut auseinander gegangen und Streit ist praktisch immer vorprogrammiert.

Iris ist 26 und lebt fast nur für ihre Arbeit. Männern hat sie auf Grund ihrer Erziehung und eines schlimmen Erlebnisses komplett abgeschworen und schenkt ihre komplette Liebe den Kindern. So ist sie auch wenig begeistert über das Tourleben.

Elijah und Iris sind ziemlich gegensätzlich, doch raufen sich erstaunlicherweise recht gut zusammen. Iris muss erkennen, dass Elijahs wilde Zeiten hinter ihm liegen und dass er seine Söhne über alles liebt.

Ich fand die Story flüssig lesbar und auch ziemlich unterhaltsam. Ich mochte Iris sehr und auch ihre Entwicklung. Sie taut langsam auf und wagst sich auch mal aus ihrem Schneckenhaus. Zudem kämpft sie wie eine Wölfin für die beiden Jungs, das war ein super sympathischer Zug von ihr.

Unterhaltsame Rockstar-Lovestory, die mir ziemlich gut gefallen hat. Iris Entwicklung hat mir gut gefallen, ebenso ihr bedingungsloser Einsatz für die Jungs, die sie als Nanny betreut.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Love Play

Love Play

Lilahs Tag entwickelt sich zu einem Albtraum und als sie glaubt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, steht sie nach acht Jahren ihrer Jugendliebe gegenüber. Ethan hat sie damals verlassen und Lilah hat nicht nur ihre große Liebe verloren sondern auch ihren besten Freund.

Ethans Eishockey-Karriere ist an einem sensiblen Punkt angelangt und nun liegt noch sein Vater im Krankenhaus. Doch das alles ist nichts dagegen, seine großen und einzigen Liebe Lilah wieder gegenüber zu stehen. Ethan ist fest entschlossen, Lilah zurück zu gewinnen.

Lilah ist Krankenschwester aus Leidenschaft, macht aber parallel noch eine Fortbildung. Sie hat sehr viele Geschwister, steht aber nur ihrer Schwester Carmen nah. Ihr Vater hat die Familie schon früh verlassen und das hat bei Lilah schon früh den Grundstein dafür gelegt, Beziehungen kritisch zu betrachten.

Ethan ist Eishockey-Spieler aus Leidenschaft, doch seine Karriere ist an einem kritischen Punkt angelangt und er zweifelt an sich. Nun kehrt er in seine Heimatstadt Minnesota zurück und trifft dort auf seine große Liebe Lilah.

Die Ausgangssituation ist also schon mal brisant und bietet einiges an Sprengstoff. Die Chemie zwischen Lilah und Ethan ist definitiv da und hat mich gefesselt. Die Geschichte nimmt noch eine interessante Entwicklung, die mich überrascht hat. Zwischendurch schwächelt Ethan etwas in der Beziehung, aber zum Glück baut die Autorin hier noch eine Wendung ein.

Ethans und Lilahs Geschichte hat mich definitiv berührt und hatte auch noch einige Wendungen zu bieten. Aus einigen Gegebenheiten hätte man etwas mehr rausholen können, aber insgesamt hat mich Love Play gut unterhalten.

• Geschichte
  • Erzähstil