Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2020

Romantisch & authentisch

Behind the Lines

Zayne ist ein liebenswerter Kerl. Er liebt seine Arbeit als Musicaldarsteller und träumt davon zum Film zu wechseln. Seine Freunde nehmen einen wichtigen Platz in seinem Leben ein, aber bei den Männern hat er weniger Glück.

Cayden ist ein großartiger Choreograph. Er liebt das Tanzen, ist aber auch ein erbarmungsloser Trainer. Das erste Treffen zwischen Zayne und Cayden läuft sehr holprig. Dazu kommt, dass Cayden gerne viele One-Night-Stands mit diversen Frauen hat. Doch Zayne bringt ihn auf die Palme und löst gleichzeitig etwas in ihm aus, das er nicht versteht.

Mir hat die Liebesgeschichte gut gefallen. Zayne ist ein sehr liebenswerter Mensch, während Cayden anfangs eher arrogant rüberkommt. Doch auch er taut langsam auf und wurde mir immer sympathischer. Cayden muss erst für sich selbst herausfinden, was ihm wichtig ist. Dieser Weg kam bei mir sehr authentisch rüber.

Der Schreibstil ist grundsätzlich flüssig. Über 2-3 Formulierungen bin ich gestolpert, aber das ist vernachlässigbar.

Ich fand die Geschichte sehr süß und Zayne ist sehr sympathisch. Cayden wiederum muss erst für sich entdecken, was er will und was ihm wichtig ist.

Tolle Fantasy

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Maia ist mit dem Nähen aufgewachsen und unterstützt ihren Vater und ihre drei Brüder schon immer im Laden. Sie ist sehr begabt, doch als Frau kann sie den Laden ihres Vaters nicht übernehmen. Doch Maia hat einen festen Willen trotz ihrer sanften und liebevollen Art. Familie steht für sie an erster Stelle.

Das Buch ist in drei Parts geteilt. Im ersten steht der Wettbewerb im Mittelpunkt, im zweiten eine sehr spannende Reise und im Dritten dann alles, was danach geschieht.

Ich fand den Anfang sehr stark, ich war sofort fasziniert vom Setting, aber auch von Maia, die sich von den Restriktionen, die ihr aufgelegt werden, nicht unterkriegen lässt. Edan fand ich amüsant, er hat ein gutes Händchen dafür, Maia auf die Palme zu bringen.

Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Sie entwickelt sich langsam, aber sehr glaubhaft. Auch Magie spielt in der Geschichte eine wichtige Rolle und wird vor allem ab der Hälfte wesentlich präsenter. Plötzlich gibt es Dämonen und Geister, aber auch Gaben der Götter, die Maias Schicksal bestimmen.

Ich war leicht entsetzt, als ich am Ende angekommen bin, denn ich will unbedingt wissen, ob Maia ein Happy End bekommt. Sie zeigt viel Herz und trifft eine mutige Entscheidung, die jedoch weitreichende Konsequenzen hat.

Maia ist eine wunderbare, mutige Protagonistin, die für ihren Traum kämpft. Dabei muss sie sich nicht nur Neid und Missgunst stellen sondern auch magischen Herausforderungen.

Warmherzige Lovestory

Touch My Heart

Lilian versucht in New York Abstand zu gewinnen und neu anzufangen. Der Start mit Logan Westwick, ihrem neuen Arbeitgeber, ist eher holprig und der erste Eindruck von ihm ist eher kalt und arrogant. Lilian dagegen ist sehr warmherzig und freundlich, auch wenn man von Anfang an merkt, dass sie Sorgen plagen.

Die kleine Hailey, die ihre Mutter verloren hat, spricht nicht mehr. Lilian legt eine sehr einfühlsame Art an den Tag, um zu Hailey durchzudringen und ich fand, dass die beiden ein tolles Team werden.

Logan hingegen verhält sich sehr verwirrend für Lilian, die Logan sehr attraktiv findet. Ihr ist aber auch klar, dass seine Frau gestorben ist und dass die kleine Familie einen schweren Verlust erleiden musste.

Das letzte Drittel steht im Zeichen von Lilians Vergangenheit. Sie hütet so einige Geheimnisse und diese kommen nun nach und nach ans Licht uns sie muss sich mit ihnen auseinandersetzen.

Touch my heart ist eine warmherzige Geschichte über Trauer, Verlust, aber auch über Neuanfänge. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und vor allem Hailey ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Eine neue magische Welt

LUCE

Luce ist eine Träumerin. Schule, Ordnung und harte Fakten sind nicht so ihres, sie träumt lieber den halben Nachmittag vor sich hin. Nur Jules, ihr bester Freund, holt sie manchmal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Die magische Welt, die Luce betritt, ist voller unterschiedlicher Wesen, aber auch Legenden und magische Gegenstände spielen eine wichtige Rolle. Für Luce eröffnet sich plötzlich diese neue unbekannte Welt und die Frage steht im Raum, wie sie mit dieser Welt verbunden ist.

Ihr zur Seite stehen die offene, quirlige Mel und ihr Bruder Jason. Dieser lässt ihr Herz sofort schneller schlagen und Schmetterlinge in ihrem Bauch fliegen. Dass Buch enthält eine Dreiecksgeschichte. Hier fand ich Luce Verhalten schwierig und nicht korrekt. Letztlich weiß sie selbst nicht, was sie will und macht dadurch alle unglücklich. Das ständige Hin und Her fand ich etwas zu viel.

Ich fand die Welt, die die Autorin hier kreiert hat, sehr spannend, ich möchte aber auch noch mehr darüber erfahren. Es gibt noch einen zweiten Band, der die Geschichte von Luce zu Ende erzählt.

Der Anfang ist sehr verträumt, doch dann wird es schnell spannend und man entdeckt mit Luce eine neue Welt und begibt sich auf eine spannende Reise. Luce Verhalten in der Dreiecksgeschichte fand ich etwas anstregend, bin aber definitiv neugierig, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Hat mich nicht ganz überzeugt

Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten

Yashira ist eine Sportlerin mit Leib und Seele, sie fokussiert all ihre Energie auf das Portal laufen und ist sehr ehrgeizig. Als sie unvermittelt auf einem unbewohnten Planeten einem Jungen gegenübersteht, setzen sich Ereignisse in Gang, mit denen sie nicht gerechnet hat.

Riley wird von der Regierung von Alpha verfolgt und seine Geschichte bringt Yashiras Weltbild gehörig ins Wanken. Plötzlich steckt sie mitten drin und muss mit Riley fliehen.

Der Beginn der Geschichte ist recht spannend und der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar. Die Autorin hat in ihrem Science Fiction Roman aktuelle Themen verpackt, wie Ausbeutung von Ressourcen, Unterdrückung, ein autoritäres Regime und einen Aufstand. Zudem kann hier wirklich niemand behaupten, es gäbe keine Diversität 🙂

Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass es gewisse Parallelen zu Vortex gibt, welches ich absolut großartig und gigantisch gut fand, aber mich konnte Yashiras Geschichte nicht richtig packen. Yashira war oft sehr naiv und weltfremd, das hat mich sehr gestört.

Die Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt, bekommt im letzten Dritten einen großen Dämpfer. Damit wurde für mich dann absolut unglaubwürdig.

Die „Lösung“ für alle Probleme wurde auf zwei Seiten gegen Ende plötzlich gefunden. Zum Glück wird das Ganze noch in ein recht actionreiches Finale verpackt, dennoch ging mir das alles am Ende dann viel zu schnell und wurde in meinen Augen abgehandelt. Ich habe auch die Details vermisst. Wie konnten die Rebellen dann plötzlich auf Alpha eindringen? Wie geht es nach dem großen Kampf weiter?

Bei den Rebellen waren einige interessante Nebencharaktere dabei, die jedoch größtenteils für mich nicht richtig greifbar waren. Man erfährt doch sehr wenig über sie. Das fand ich sehr schade.

Kurzum: Die Geschichte hat mich einfach nicht richtig „gekriegt“.

Die Aschebringerin ist eine Science Fiction Geschichte mit den klassischen Zutaten wie Ausbeutung, Unterdrückung und einer Rebellion. Die Protagonistin ist leider recht naiv und die Liebesgeschichte funktioniert für mich leider nicht.

Dafür war der Schreibstil sehr flüssig, die Handlung logisch, aber teilweise nicht sehr ins Detail gehend. Vor Kurzem habe ich das in meinen Augen großartige, Buch Vortex gelesen. Dieses weist gewisse Parallelen auf, was mir die Bewertung im direkten Vergleich doch erschwert. Ich vergebe 3 Sterne.