Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Dringend Fortsetzung benötigt!

Play for Love

Inhalt: „Play for love“ ist der Auftaktband der neuen „Player“-Reihe von K. Bromberg. Hierbei geht es um den besten Spieler der MLB Easton Wylder und die Physiotherapeutin Scout Dalton. Easton hat sich dank eines Gegners bei einem Baseballspiel stark verletzt. Sein Arm ist fürs erste hinüber. Damit er bald wieder auf dem Spielfeld stehen kann, wird Doc Dalton geholt. Nur steht statt ihm plötzlich seine Tochter Scout vor ihm. Schafft sie es in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und Easton wieder fit zu machen? Beide haben ein paar kleinere oder auch größere Familiengeheimnisse. Können die beiden der Anziehung widerstehen und professionell bleiben?

Meinung: Das Cover entspricht leider nicht wirklich meinem Geschmack. Dafür gefällt mir das deutsche Cover ein bisschen besser als das Original. Die Schrift harmoniert sehr gut mit dem schlichten Bild. Übersetzt wurde dieses Buch von Richard Betzenbichler. Der Schreibstil war angenehm. Es wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Scout als auch Easton erzählt. Leider konnte die Geschichte mich am Anfang überhaupt nicht von sich überzeugen, da mir das ganze mit den beiden zu schnell ging. Ab dem ersten Viertel ging es aufwärts. Die Geschichte hat mehr Tiefe bekommen. Es ging um Geheimnisse, Unsicherheit und jeder hatte mit etwas zu kämpfen. Die beiden werden wirklich zu einer Einheit und lernen sich immer besser kennen. Der Schlagabtausch von den beiden ist immer wieder amüsant. Ebenso das Miteinander von Easton und seinen Kollegen/Freunden. Gerade letzteres hat mir wirklich gut gefallen. Auch das Gefühl von Druck und Konkurrenz, das sicherlich auch im realen Leben ziemlich hoch ist, wird hier immer mal wieder zur Sprache gebracht. Anfangs fand ich Easton durch seine Sprüche und oberflächige Art nicht sehr sympathisch. Als die Geschichte mehr Tiefe bekommen hat, hat sich seine Art, aber geändert, so dass ich ihn dann doch ganz gerne hatte. Scout fand ich von Anfang an sympathisch. Sie ist eine starke Frau. Zugegeben ihren Namen finde ich nicht so schön, aber die Erklärung dazu, hat mir sehr gut gefallen. Gegen Ende der Geschichte habe ich richtig mitgefiebert. Die Kapitel wurden kürzer und ehrlich gesagt hatte ich nicht mit so einem Cliffhanger gerechnet.

Fazit: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte von Easton und Scout überzeugen. Dieser Cliffhanger hat mich überrascht und war wirklich fies! Zum Glück erscheint der zweite und letzte Band der „Player“-Reihe von K. Bromberg am 1.01.20 beim Lyx Verlag. Ich kann es kaum noch erwarten weiter zu lesen!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Große Empfehlung

Boston Campus - Meant for You

Inhalt: „Boston Campus - Meant for you“ ist die Neuauflage von „Loving Clementine“ aus dem Lyx Verlag. Es ist der Auftaktband der „BostenCampus“ und früheren „Dearest“-Reihe von der Autorin Lex Martin.
Clementine ...

Clementine landet statt in ihrem Traumkurs in einem Kurs zum Thema kreatives Schreiben im Liebesroman. Das fehlt ihr gerade noch. Schließlich existiert ihr Liebesleben gerade gar nicht und sie hat als letztes schlechte Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Sie braucht dringend Inspiration für einen Roman und jetzt muss sie sich ausgerechnet auch noch mit diesem Kurs rumschlagen. Sie trifft auf Gavin, der nur zu gerne ihren fiktiven Freund spielt, damit sie neue Inspiration für den Kurs bekommt. Was Clementine nicht weiß ist, dass der Journalist schon Ewigkeiten auf sie steht, seitdem sie im ersten Semester zusammen einen Kurs belegt haben. Bleibt ihr Spiel nur fiktiv oder schafft Gavin es Clementines Schutzmauern zum einreißen zu bringen?

Meinung: Das deutsche Cover gefällt mir besser als das Original. Die Farben sind einfach stimmig. Dagegen wirkt das Original einfach blass, im wahrsten Sinne des Wortes. Übersetzt wurde das Buch von Dorothea Danzmann. Der Schreibstil war einfach nur großartig. Genauso wie das ganze Buch. Ehrlich gesagt hatte ich so etwas überhaupt nicht erwartet. Ich habe schon das Buch „Irresistible - Ein Baby kommt selten alleine“ von der Autorin gelesen und geliebt. Aus diesem Grund und dank des Covers habe ich erneut mit einer süßen kleinen Liebesgeschichte gerechnet. Großer Irrtum. Dieses Buch kann so viel mehr! Schon relativ am Anfang merkt man, dass da etwas in Clementines Vergangenheit ist, dass sie verändert hat und weswegen sie Mauern aufgebaut hat. Mit der Zeit erfährt man immer mehr. Der Klappentext klingt wie einige andere Klappentexte: Mädchen datet nicht/führt keine Beziehungen, lernt Junge kennen und sie fangen etwas miteinander an, aus einem Spiel wird mehr und sie werden glücklich bis an ihr Lebensende. Dieses Buch hat viel mehr Tiefe und eine interessante Geschichte. Ich möchte nicht zu viel verraten, da es ansonsten den Überraschungseffekt wegnimmt, aber ich kann sagen, dass mir diese Richtung sehr gut gefallen hat. Clementine hat mir sehr gut gefallen. Man kann wirklich gut verstehen, warum sie diese Mauern um sich herum aufgebaut hat. Sie ist sehr sympathisch und eine Kämpferin. Die Beziehung zu ihrem Zwillingsbruder fand ich interessant. In meinen Augen hat die Chemie zwischen Clementine und Gavin einfach gestimmt. Gavin ist wirklich ein Traummann. Intelligent, charmant, süß und ehrgeizig. Er kämpft für das was ihm wichtig ist.
Die Freundinnen und WG-Mitbewohnerinnen von Clementine fand ich auch interessant und sympathisch. Umso gespannter bin ich auf die Geschichte von Clementines Bruder Jax und ihrer Mitbewohnerin Dani.

Fazit: Dieses Buch hat mich definitiv überzeugt. Es war anders als erwartet, aber großartig. Wer mal etwas Abwechslung von diesen typischen zurückhaltendes/unerfahrenes Mädchen trifft auf beliebten Student/Sportler Uni Geschichten haben möchte ist hier genau richtig. Es ist eins meiner Monatshighlights gewesen! Ich bin gespannt, was die anderen beiden Bände der Reihe zu bieten haben.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Die Geschichte hat gemischte Gefühle hervorgerufen

Everything I Didn't Say

Inhalt: „Everything I didn´t say“ ist der erste Band der neuen Reihe von Kim Nina Ocker. Hierbei geht es um Jamie, die einen Praktikumsplatz an einem Serienset antritt. Ihre erste Begegnung findet direkt mit einem der Serienstars statt. Carter. In ihren Augen ist er arrogant und unnahbar. Trotzdem ist da etwas zwischen ihnen. Während sie sich besser kennenlernen entstehen Gefühle, die nicht sein dürfen. Immerhin steht in Carters Vertrag, dass er keine Beziehung führen darf.

Meinung: Das Cover ist wirklich schön und endlich mal etwas neues. Gerade deswegen ist es mir sofort aufgefallen. Der Titel passt perfekt, da es in dem Buch einige unausgesprochene Dinge gibt. Wie ihre vorherigen Bücher auch, ist auch dieses Buch flüssig und gut zu lesen. Die Idee fand ich sehr gut und interessant. Immerhin gibt es relativ wenige Bücher indem Schauspieler eine Rolle spielen. Meistens sind es schließlich eher Sänger oder Bands die im Mittelpunkt stehen. Die Charaktere fand ich am Anfang noch interessant, aber hatte dann relativ schnell meine Probleme mit ihnen. Ich finde, dass sie sich oft ganz anders verhalten als sie eigentlich beschrieben worden sind. Besonders bei Jamie ist mir das aufgefallen. Zum Beispiel sagt sie die ganze Zeit über, dass sie nicht einfach mit Carter schlafen wird und plötzlich ändert sie ihre Meinung. Der Ort und die Art und Weise passen da auf gar keinen Fall zusammen. Carters Verhalten kann ich dank seiner Familie einigermaßen verstehen und zwischendurch tat er mir auch leid. Was mich an beiden gestört hat war, dass sie nie wirklich miteinander geredet haben. Dadurch blieb es leider oberflächlich und es gab nur unnötiges Drama. Es hat das ganze in die Länge gezogen und für mich persönlich war es etwas nervig. Ich hatte das Gefühl als würden die beiden sich weder als Individuum noch als Paar weiterentwickeln. Überrascht haben mich die Zeitsprünge, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass ein Teil in der Vergangenheit und ein Teil in der Zukunft spielen würde. Ich fand es gut. Es wird auch schnell klar warum das sinnvoll ist. Zugegebenermaßen bin ich dank versteckten Hinweisen da relativ schnell drauf gekommen. Gegen Ende gab es dann noch eine Auflösung mit der ich nicht ganz so stark gerechnet hätte, da ich eigentlich jemand anderes in Verdacht hatte. Ich finde es gut, dass die Geschichte sowohl aus Jamies als auch Carters Sicht erzählt wird. Ansonsten hätte ich Carter wahrscheinlich nicht ganz so sehr gemocht. Carters Geste am Ende war so süß. Ich sage nur Turtle . Die anderen Charaktere fand ich ganz okay. Dex mag ich auf jeden Fall schon und dieser Band hat mich neugierig auf seine Geschichte werden lassen. Ich werde also auch den zweiten Band lesen.

Fazit: Auch wenn die Charaktere mich nicht ganz so überzeugen konnte, hat die Autorin es geschafft, dass ich ihren Schreibstil weiterhin gut finde. Außerdem hat sie es geschafft, dass ich jetzt schon auf Dexters Geschichte gespannt bin. Ich empfehle die Geschichte jeden, der gerne etwas leichtes mit ein bisschen Teeniedrama lesen möchte.

• Geschichte
Veröffentlicht am 07.10.2019

Ich habe mir mehr erhofft, aber ganz nett für zwischendurch

Weightless Heart

Inhalt: "Weightless Heart" von Tina Nell gehört zu der Serie "Read! Sport! Love!". Hierbei wird jede Liebesgeschichte mit einem anderen Sport kombiniert und jeweils von unterschiedlichen Autoren geschrieben. ...

Hierbei geht es um Chloe und Alex. Alex ist ein Exprofi im Schwimmen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere hat er einfach aufgehört. Nun ist er an Chloes Uni um dort zu studieren. Gleichzeitig übernimmt er den Job des Trainers von Chloes Schwimmteam. Mit seinem Lächeln verzaubert er die Mädels. Auch er und Chloe kommen sich näher, als sie seine Nachhilfelehrerin wird..

Meinung: Das Cover ist okay. Ich mag keine Personen auf den Cover. Dass es ansonsten in blau gehalten ist finde ich schön, da es zum Thema Wasser und Schwimmen passt. Die Geschichte wird aus Chloes Sicht geschrieben. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht auch etwas mehr aus Alex Sicht zu hören, um ihn besser verstehen zu können. Der Schreibstil ist ganz gut. Man kann die Geschichte flüssig lesen. Leider gab es in dieser Geschichte einige klischeehafte Stellen bei denen ich meine Augen verdrehen musste. Die Charaktere sind ganz nett, wobei ich zwischendurch ein paar Probleme mit ihnen hatte. Es gab einige Stellen an denen ich mit Chloe nicht klar gekommen bin und sie nicht mehr so gut fand. Um nicht zu spoilern gehe ich darauf nicht weiter ein. Bei Alex hatte ich das Problem, dass ich einfach keinen richtigen Draht zu ihm bekommen habe. Die Auflösung um sein Karriereende fand ich auch nur so naja und nicht wirklich nachvollziehbar. Die Freunde von Chloe fand ich auch nicht so sympathisch. Mit ihrer angeblich besten Freundin und Zimmergenossin hatte ich meine größten Probleme. Ich finde so verhält sich eine beste Freundin einfach nicht! Leider hat mir auch das Thema Schwimmen und Sport etwas gefehlt. Ich habe einfach mehr erwartet, da dass ja eigentlich das Hauptthema war. Leider ging es nur eher nebenbei darum und die Liebe zu diesem Sport und Wasser ist nur bedingt so rüber gekommen, wie ich es von mir selbst kenne.
Allerdings gab es auch viele schöne Momente. Zum Beispiel die Szene am Wasserfall.

Fazit: Das ist ein gutes Buch für zwischendurch. Seine Stärken liegen hierbei, dass es nicht zu viel Drama mit sich bringt sondern eher eine ruhige Liebesgeschichte mit ein bisschen Sport ist.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Berührender Schreibstil

Perfectly Broken

Inhalt: In "Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz geht es um Brooklyn, die von Manchester nach Bedford zieht, um einen Neustart zu wagen. Ihre neue Wohnung ist besonders. In ihrem Schlafzimmer gibt es eine abgeschlossene Tür, die eine Verbindung zur Nachbarswohnung ist. Durch die dünne Verbindungstür kann sie die Gespräche von ihrem Nachbarn Chase mit anhören. Er zieht sie durch sein Klavierspiel in den Bann. Langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen der Tür. Brooklyns einzige Regel ist, dass sie sich nicht richtig treffen. Zu groß ist ihre Bindungsangst. Schließlich gehört ihr Herz seit Jahren einem anderen.

Meinung: Das Cover ist wirklich traumhaft schön. Der Marmorhintergrund, die goldene Verzierung und die schwarze Schrift harmonieren perfekt zusammen. Mir gefällt es auch besonders gut, da ich so ein Buchcover bisher noch nie gesehen habe. Alleine dadurch fällt es auf. Der Schreibstil von der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird sowohl aus Brooklyns, als auch Chase Sicht erzählt. Die Entwicklung von den beiden von Fremden zu Freunden zu einem Paar gefällt mir gut. Auch die Anfangssituation fand ich sehr amüsant und interessant. Die Umsetzung davon hat mir sehr gut gefallen. Leider muss ich sagen, dass die Wendung gegen Ende schon vorhersehbar war. Schon in einigen Büchern gab es solche Auflösungen. Meiner Meinung nach hätte dieses Buch das nicht nötig gehabt. Es war auch so wunderschön. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und somit überzeugt. Chase ist ein Traum von Mann. Er ist geduldig, einfühlsam, charmant und liebevoll. Trotzdem hat auch er ein paar kleine Ecken und Kanten. Mit seiner einfühlsamen Art überzeugt er einfach. Er schafft es Brooklyns Mauern Stück für Stück einzureißen. Brooklyn wurde von der Autorin wundervoll beschrieben. Man konnte richtig mit ihr mitfühlen und leiden. Trotzdem ist sie eine starke Person und versucht nach vorne zu sehen und für sich und ihre Zukunft zu kämpfen, auch wenn es ihr noch etwas schwer fällt die Vergangenheit los zu lassen. Man kann sie einfach nur sympathisch finden und als Freundin haben wollen.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll. Nur zu gerne würde ich sie alle kennenlernen und eine Runde mit ihnen quatschen. Besonders der liebe Herr mit dem Auto hat es mir angetan, wobei ich Chases besten Freund auch nicht schlecht finde oder Brooklyns neue Arbeitgeberin.

Fazit: Sarah Stankewitz schafft es einem das Gefühl zu geben alles live mitzuerleben. Sie transportiert perfekt die Gefühle und schreibt wunderschön. Ab und zu gibt es auch etwas zum grinsen. Taschentücher sollte man bei diesem Buch auf jeden Fall auch bereit halten. Ihre Charaktere sind einfach nur sympathisch. Mit dieser Geschichte erschafft sie nichts komplett neues, aber setzt es auf ihre Art wirklich toll um. Auf jeden Fall eine dicke Empfehlung für dieses Buch und Autorin!