Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

MC trifft auf Paranormal

Werewolves of Rebellion - Gefährtin der Nacht

Inhalt: „Werevolves of Rebellion – Gefährtin der Nacht“ ist der zweite Band der „Werevolves of Rebellion“-Reihe. Geschrieben wurde die Paranormal-MC-Reihe von Ana Lee Kennedy. Das Buch ist am 26.03.2021 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen.
MAN BENÖTIGT FÜR DIESEN BAND KEINE VORKENNTNISSE.

Er ging zu Daffy hinüber.
Sie stand barfuß da, zitterte von Kopf bis Fuß, Tränen im Gesicht, war zerkratzt, schmutzig und verdammt schön. "Komm her, Baby." Er breitete die Arme aus, und sie kam auf ihn zu. Daffys Leben bei dem Motorcycle Club River Rebels ist bestimmt durch die Launen des jähzornigen Präsidenten Ezra. Würde Daffy den MC verlassen, so würde Ezra sie finden und anschließend töten - und alle, die sich ihm dabei in den Weg stellen. Erst als sie auf Phillip, Mitglied der verfeindeten Werwolves of Rebellion, trifft, schöpft sie neuen Lebensmut. Phillip gibt ihr Hoffnung, Kraft und Liebe - das, was sie noch nie zuvor von einem Mann bekommen hat. Doch plötzlich geschehen mysteriöse Morde innerhalb der Werewolves of Rebellion, die - wie es scheint - von einer übernatürlichen Kraft ausgehen. Phillip muss sich entscheiden: Kämpft er für seinen Club gegen den tödlichen Dämon, oder folgt er seinem Herzen und stellt sich in einem blutigen Kampf Ezra entgegen, um Daffy zu beschützen und mit ihr ein neues Leben zu beginnen?

Meinung: Das Cover fasst schon sehr gut zusammen worum es in dem Buch geht. Wölfe, Motorräder und einen sexy Mann. Den oben eingefügten Original-Klappentext fand ich wirklich vielversprechend. Ich liebe Werwolf-Geschichten und MC-Bücher finde ich auch immer wieder toll und spannend. Sozusagen der perfekte Mix für mich. Den ersten Band habe ich nicht gelesen, dass ist für dieses Buch auch nicht unbedingt notwendig. Es gibt vielleicht ein zwei kleine Spoiler zu dem Paar aus Band eins, aber man benötigt nicht wirklich ein Vorwissen aus dem ersten Band und es gibt auch keine großen Spoiler. Der Schreibstil war ganz angenehm. Wäre das nicht gewesen und der Grund, dass ich Bücher nicht gerne abbreche, weil ich immer noch auf Besserung hoffe, hätte ich es abgebrochen. Es wurde aus vier Sichten erzählt. Daffys, Phils und auch von dem Clubpräsidenten Frank und seiner Freundin Bernadette. Letztere beiden haben keinen so großen Anteil. Aus Bernadettes Sicht erfahren wir mehr als aus Phils. Bis auf jeweils einmal fand ich die Erzählungen aus ihrer Sicht unnötig. Gerade auch wegen der vielen Sichtweisen bin ich nicht wirklich rein gekommen. Hinzukommt, dass trotzdem in der dritten Person erzählt wird. Da es eine auktorielle Erzählung ist, erfährt man zwar ein bisschen was von den Charakteren, aber trotzdem fand ich es schwierig. Für mich war es zu oberflächlich und ich konnte einfach keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Für mich waren sie sehr blass. Insgesamt waren nicht nur die Hauptcharaktere blass, sondern auch die anderen Personen oberflächig. Meiner Meinung nach, hätte man, sich mehr auf ein oder zwei Personen konzentrieren sollen und dafür mehr Tiefe einbauen können. Zu Daffy muss ich sagen, dass ich sie mit der Zeit immer anstrengender fand. Das lag sicherlich auch an ihrer naiven Art. Der Motorradclub war immerhin ein bisschen das Thema. Die Werwölfe kamen mir deutlich zu spät und zu wenig. Ich hätte mir gewünscht, dass der Schwerpunkt darauf liegen würde.

Fazit: Dieses Buch hat leider überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch. Gegen Ende kam nochmal ein bisschen Spannung auf, aber das war in meinen Augen auch der beste Teil. Für Leute, die gerne Sex mögen und die gerne etwas Lockeres im Paranormalbereich lesen wollen, kann ich das Buch vorschlagen.
Der dritte und letzte Band „Erwählte des Schicksals“ ist am 28.05.2021 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Dirty Rich

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Inhalt: „Dirty Rich – Verbotenes Begehren“ von Lisa Renee Jones ist am 01.03.2021 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen. Es ist der vierte Teil der „Dirty Rich“-Reihe. Um diesen Band zu lesen, braucht man absolut kein Vorwissen.
Mia Cavanaugh und Grayson Bennett haben eine gemeinsame Vergangenheit. Jetzt trifft das Expaar wieder aufeinander. Die hart arbeitende Strafanwältin gehört mittlerweile zu den Besten und ist gekommen, um ihren Ex-Verlobten davor zu warnen, dass sein Feind den Plan hat den Milliardär zu vernichten. Kommt Mia noch rechtzeitig und können sie sich gegenseitig vertrauen, nachdem, was in der Vergangenheit passiert ist?

Meinung: Das Cover hat mich neugierig gemacht. Es wirkt edel und strahlt mit seinem schwarz-goldenem Füller auf schwarzem Hintergrund Reichtum und Macht aus. Für mich verspricht es gleichzeitig auch Geheimnisse und Intrigen. In meinen Augen passt es perfekt zum Klappentext. Hier kommen wir auch schon zu meinem ersten Problem. Der Klappentext klingt toll und verspricht viel, aber für mich waren das leere Versprechungen. Im Originalklappentext steht etwas davon, dass er ihr die Chance gibt ihn zu vernichten und dass er sie hinter die Fassade blicken lässt, um den Menschen zu sehen, den ansonsten keiner kennt. Ersteres mag vielleicht noch stimmen. Immerhin warnt sie ihn und verhindert so, dass er einfach von seinem Feind überrascht und vernichtet wird. Letzterem kann ich aber nicht zustimmen. Er kommt eigentlich immer freundlich rüber und bei seinen Freunden benimmt er sich definitiv genauso wie Mia gegenüber. Der einzige Unterschied ist, dass die beiden miteinander Sex haben. Meiner Meinung nach zu viel Sex, wenn man bedenkt, dass er kurz davor ist seine ganze Existenz zu verlieren und das Buch nur eine sehr kurze Zeitspanne abdeckt. Mich hat das nicht angesprochen. Und damit kommen wir auch schon zum nächsten Problem. Während das nonverbale sehr gut läuft, sind die Dialoge alles andere als gut. Ich war regelrecht genervt. Irgendwie drehten sich die Gespräche und auch Gedanken im Kreis. Mal gaben sie sich gegenseitig die Schuld an ihrer Trennung und dann waren sie wieder der Meinung, dass der andere nicht schuldig ist. Sie konnten das Thema auch nicht ruhen lassen. Hätten sie mal von Anfang an miteinander ehrlich und ordentlich geredet, wäre es gar nicht so weit gekommen. Vor allem Mia. Anfangs fand ich sie eigentlich sympathisch und nett. Nicht jeder hat die Größe und Stärke zu seinem Ex zu fahren und ihn zu warnen. Sie ist sogar so weit gegangen ihm ihre Hilfe anzubieten. Dafür hat sie meinen Respekt. Während sie aus armen Verhältnissen kommt und sich alles hart erarbeitet hat, ist Grayson in eine reiche Familie geboren worden. Seine Art mag ich eigentlich. Er ist alles andere als ein Badboy und ein sehr freundlicher und vor allem ehrlicher Mann. Er weiß was er will und hat keine Geheimnisse und verhält sich Mia gegenüber wie ein Gentleman. Ab und zu war mir sein Beschützerinstinkt zu stark. Für mich war das Erzähltempo nicht ganz stimmig. Während am Anfang alles totdiskutiert wurde und die Gespräche sich im Kreis drehten, ging das Ende sehr schnell über die Bühne. In meinen Augen sogar ein bisschen zu schnell. Endlich habe ich auch mal Spannung verspürt. Der Schreibstil war jetzt nichts Besonderes. Zwar habe ich vorher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber schon einige Bücher, die von Michaela Link übersetzt wurden. Die anderen von ihr übersetzten Bücher waren meistens großartig. Deswegen gehe ich davon aus, dass mein Problem wirklich bei der Autorin und dieser Geschichte lag. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber alles in allem konnte es mich auch nicht begeistern.

Fazit: Für mich persönlich war das eine nette Abendlektüre, aber leider konnte es mich nicht richtig überzeugen. Das war mein erstes Buch von der Autorin. Das gute ist, dass man, obwohl es der vierte Band einer Reihe ist, man kein Vorwissen benötigt. Man wird auch nicht zu den anderen Charakteren gespoilert

Veröffentlicht am 08.07.2021

One last act

One Last Act

Inhalt: „One Last Act“ von Nicole Böhm ist der letzte Teil der „One-Last“-Trilogie. Dieser Band ist am 20.04.2021 bei mtb (Mira Taschenbuch) erschienen. Es wäre gut, wenn man zumindest den ersten Band auch schon gelesen hat, da man dort Allyson und Ethan nochmal auf eine andere Art und Weise kennenlernt und das Vorwissen ganz gut ist.
In dem letzten Teil erleben wir die Liebesgeschichte mit Allyson und Ethan mit. Allyson liebt die Schauspielerei. Ihr größter Traum ist es den Durchbruch zu schaffen und in Hollywood erfolgreich zu sein. Um diesen Traum zu erreichen, muss sie sich durch das Schauspielstudium an der New York Music & Stage Academy kämpfen. Während der Ruhm für sie noch ein großes Stück Arbeit entfernt liegt, kennt Ethan dessen Schattenseiten umso besser. Durch gemeinsame Freunde und Interessen lernen die beiden sich näher kennen. Kann Allyson den immer größer werdenden Druck standhalten und wird sie auf Ethans Warnungen hören? Er selbst hat auch den Kampf gegen seine Dämonen aufgenommen.

Meinung: Ich LIEBE dieses Cover! Es kommt ganz knapp hinter das Cover von Band zwei. Es erinnert mich an meine Ballettaufführungen. Wenn ich das Cover sehe, muss ich sofort an die Bühne denken. Somit passt es perfekt zu dem Thema des Buches. Ich muss zugeben, dass ich Band zwei bisher noch nicht gelesen habe. Das habe ich auf jeden Fall vor nachzuholen. Band eins hat mir gut gefallen, weswegen für mich klar war, dass ich die anderen beiden Bände auch lesen muss. Obwohl ich einen Teil übersprungen habe, hatte ich kein Problem mich wieder in der Welt der NYMSA zurechtzufinden. Ich denke, dass das auch daran liegt, dass Band eins und drei genau im selben Freundeskreis spielen. Von der Inhaltsangabe her würde ich sagen, dass Band zwei dort ein bisschen außenvor ist. Man wird im dritten Band auch nicht groß zu Band zwei gespoilert. Die beiden Protagonisten aus dem Band tauchen hier in ein paar wenigen Szenen zwischendurch mal auf. Ich finde es deutlich wichtiger, dass man zuerst Band eins „One Last Song“ gelesen hat. Dort lernt man Allyson und Ethan schon mal ein bisschen kennen. Vor allem über Ethans Vergangenheit und Lebensstil erfährt man dort ein bisschen mehr. Wer das noch nicht wissen möchte, der sollte ab hier nicht weiterlesen. Es könnten Spoiler folgen!
Ethan war im ersten Band noch ein Mysterium für mich. Ich konnte ihn nicht einschätzen, aber wollte unbedingt seine Geschichte erfahren. Es passiert wirklich selten, aber hier fand ich den männlichen Protagonisten deutlich stärker als die weibliche Protagonistin. Die Geschichten wird aus beiden Sichtweisen erzählt. Auch so fand ich ihn als Charakter besser. Ich fand es interessant, wie er es geschafft hat sein Leben zu verändern. Besonders wie er mit seiner Sucht umgeht. Ich fand das beeindruckend und der Kampf kam für mich echt und authentisch rüber. Zwischendurch habe ich mit ihm gelitten. Allyson mochte ich in Band eins sehr. Zu Beginn des ersten Bandes fand ich sie auch noch gut. Ich glaube auch, dass der Weg, den sie eingeschlagen hat realistisch ist und öfters vorkommt, als man wahrscheinlich denkt, aber deswegen fand ich das trotzdem alles andere als gut. Insbesondere, wenn man bedenkt, wie sie zu Ethan steht und was er durchgemacht hat und auch noch im Buch durchmacht. Ob das von der Autorin so gewollt war, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nach dem Lesen noch ein bisschen darüber nachdenken müssen. Das Setting hat mir wieder gut gefallen. Ich liebe die NYMSA und die Freundegruppe finde ich auch toll. Am liebsten würde ich einen Tag mit ihnen an der NYMSA verbringen. Es war ein tolles Wiedersehen!

Fazit: Ich mochte das Buch. Manche Entwicklungen habe ich geliebt und manche kritisch gesehen. Trotzdem habe ich das Lesen genießen können. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass die Liebesgeschichte dem drumherum weichen musste, wodurch ich nicht die richtigen Vibes zwischen den beiden Protagonisten spüren konnte, aber ansonsten fand ich die Geschichte unterhaltsam. Band zwei habe ich mittlerweile auch in meinem Regal stehen und werde ich bald lesen. Wer Band eins nicht gelesen hat, sollte das nachholen!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Süße Royal-Romance-Geschichte

Royal Sins – Eine Nacht für immer

Inhalt: „Royal Sins – Eine Nacht für immer“ von Claire Contreras ist der Auftakt einer royalen Reihe. Das Buch ist am 30.04.21 bei be-eBooks by Bastei Lübbe erschienen.
Jeden Sommer mietet Prinz Elias ...

Jeden Sommer mietet Prinz Elias für sich und seine Freunde die Villen von Adelines Familie. Jeden Sommer ist Adeline in dieser Zeit woanders. Vor Jahren gab es eine Ausnahme und eine gemeinsame Nacht. Jahre später befinden sie sich wieder gleichzeitig in der Stadt. Dieses Mal ist es jedoch anders. Der Prinz ist zurück, um diesmal seine Ruhe und Privatsphäre zu genießen und nicht, um Partys zu feiern. Adeline ist zurück, um sich von einem Skandal zu erholen. Obwohl sie die Anweisung bekommen hat nicht mit ihm zu reden und ihn einfach nur befüllte Körbe vorbei zu bringen, spürt sie immer noch diese Anziehung zwischen ihnen. Doch er scheint sie nicht zu erkennen. Haben die beiden doch noch eine Chance?

Meinung: Durch das Cover ist mir dieses Buch überhaupt erst aufgefallen. Es ist schlicht gehalten und dunkel gehalten. Durch die goldene Schrift und Blasen hebt es sich ab. Den Kerl im Hintergrund bräuchte ich nicht, aber er passt einigermaßen zu der Geschichte. Ehrlich gesagt möchte ich schon seit Jahren einen Titel der Autorin lesen. Sie ist mir damals in einer Bücherapp aufgefallen. Allerdings gab es ihre Titel dort nur auf Italienisch mit deutscher Inhaltsangabe. An die englischen Originalbücher habe ich mich nie ran getraut. Umso glücklicher war ich, als ich ihren Namen auf dem Cover entdeckt habe. Ich persönlich liebe royale Liebesgeschichten, weswegen es für mich das perfekte Buch war. Meine Hoffnungen in die Geschichte und die Autorin wurden komplett erfüllt. Ich habe es geliebt. Das Buch habe ich in kürzester Zeit verschlungen. Übersetzt wurde das Buch von Michaela Link. Die Geschichte wird größtenteils aus Addies Sicht erzählt. Zwischendurch bekommen wir aber auch eine Einsicht in Elias Gefühls- und Gedankenwelt. Den Schreibstil habe ich geliebt. Er war locker und leicht. Trotzdem konnte die Autorin der Geschichte eine gewisse Tiefe verleihen. Bei dieser Art von Geschichten darf man oft keine tiefergehende Story erwarten. Trotzdem hat es mich positiv überrascht, dass es so wenig Sex gab. Der Fokus lag sehr auf der Story. Ich fand, dass die Geschichte ein bisschen Abwechslung in diesem Royalromancebereich gebracht hat. Natürlich ist das Ende eigentlich klar, aber ich denke, dass es in diesem Genrebereich normal ist. Diese Storyline war für mich neu. Natürlich wurde das Rad nicht neu erfunden, aber es erfrischend. Die Charaktere waren auch nicht voller Klischees, sondern hatten alle etwas Eigenes. Besonders gut haben mir das Selbstbewusstsein und die große Klappe von Adeline gefallen. Sie wusste was sie wollte und wer sie ist. Ihr Vater ist ein bekannter Politiker und gegen die Monarchie. Trotzdem hat sie ihre eigene Meinung zur Politik und weiß diese auch zu vertreten. Im Laufe der Geschichte bekommt man auch ihre verletzliche Seite zu Gesicht. Sie ist ein vielfältiger Charakter. Elias empfindet sie am Anfang als arrogant und kann ihn nicht richtig einschätzen. Er hat mir als Charakter wirklich gut gefallen. Seine Probleme und Gedanken sind gut dargestellt worden. Für einen Prinzen war er ziemlich bodenständig. Ich mochte seine eher ruhigere Art. Er ist definitiv kein Badboy und das hat der Geschichte sehr gut getan. Er hat eine gute Entwicklung durchgemacht. Die beiden passen hervorragend zueinander und ich habe die ganze Zeit auf ein Happy End für die beiden hingefiebert. Eigentlich ist er einer anderen versprochen.
Die Nebencharaktere fand ich toll. Sie haben genau rein gepasst. Jeder war unterschiedlich und man hat den einen mal mehr oder mal weniger gemocht. Das Setting war großartig beschrieben. Ich hatte das Gefühl dabei zu sein und konnte mir alles vorstellen.

Fazit: Claire Contreras konnte mich mit diesem Buch mehr als nur überzeugen. Ich bin begeistert! Mit ihrem Schreibstil und Charakteren hat sie mich in ihren Bann gezogen. Ich hatte schon Angst, dass ich zu hohe Erwartungen habe, aber wurde zum Glück nicht enttäuscht. Jeder der royale Liebesgeschichten mag, sollte sich dieses Buch mal genauer anschauen. Die Autorin hat auch noch zwei Geschichten zu den Geschwistern von Elias veröffentlicht. Bisher konnte ich nicht herausfinden, ob die ebenfalls ins Deutsche übersetzt werden, aber ich hoffe es sehr!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Wie ein Ereignis das Leben verändern kann

Only One Letter

Inhalt: „Only One Letter“ von Anne Goldberg ist der zweite Band der „Only One“-Trilogie. Der mittlere Band ist am 1.03.2021 bei be-ebooks erschienen. Der Band kann eigentlich unabhängig von den anderen beiden Büchern gelesen werden. Allerdings rate ich auf Grund eines Spoilers für Band eins „Only One Song“ dazu, als erstes den ersten Band zu lesen.
Seit drei Wochen steht die Welt von Liz auf dem Kopf. Der Grund: Panikattacken. Für sie ist klar, dass sie ihr altes Leben zurück haben möchte und dafür kämpfen wird. Als sie Nate, den neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin kennenlernt, findet sie in ihm einen Verbündeten. Er ist geduldig und verurteilt sie nicht. Er hilft ihr gegen die Panik und ist einfach für sie da. Sie verliebt sich in ihn, aber ahnt nicht, dass er ebenfalls mit seelischen Narben zu kämpfen hat und die mit der Zeit zu Tage kommen.

Meinung: Das Cover gefällt mir wieder gut. Von der Aufmachung her passt es gut zu den anderen beiden Teilen der Reihe. Ich mag das Lila. Personen auf Covern mag ich nicht so gerne, aber hier sind sie nur leicht im Hintergrund zu erkennen. Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Liz erzählt. Das Besondere daran ist, dass sie ein Logbuch für Nate geschrieben hat. Die Idee fand ich süß und interessant. Immer wieder wird auch aus der Gegenwart berichtet. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte ein bisschen Probleme mit der Springerei. Sie war auf jeden Fall passend. Man konnte alles miterleben und fühlen. Vielleicht habe ich mich auch einfach mit der Gegenwart schwer getan, da ich da so manches Verhalten nicht gut fand und die Stimmung nochmal gekippt ist. Dass eine Triggerwarnung für die Panikattacken nicht wirklich nötig ist, da es im Klappentext schon erwähnt wird, kann ich verstehen, aber hier gibt es auch noch andere Gründe für eine Triggerwarnung. Zwar triggert das Thema mich persönlich nicht, ABER ich bin mir sicher, dass es für andere auf jeden Fall ein Trigger sein kann und man ihnen die Möglichkeit lassen sollte, dass sie sich schützen können. (Ich möchte niemanden unnötig/unfreiwillig spoilern, deswegen gehe ich darauf nicht weiter ein.) Anfangs habe ich mich gefragt, ob Band eins und zwei zusammenhängen, da ich nicht direkt den Zusammenhang gesehen habe. Ein Ereignis verbindet die beiden Bücher. Daher wäre es gut, wenn man zuerst Band eins liest. Wenn man den aber gar nicht lesen möchte (ich fand ihn sehr gut), dann ist es auch nicht schlimm, da man nicht zwingend ein Vorwissen benötigt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich gefühlt eher nebenbei. Ich fand das ganz süß, aber ehrlich gesagt auch ein bisschen schnell. Ich glaube deswegen hatte ich ab und zu Probleme sie als Traumpaar zu sehen. Ein gutes Team sind sie auf jeden Fall. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Liz begleitet man bei ihrer Bewältigung der Panikattacken und Nate bringt die Ruhe und den Halt rein. Gegen Ende hätte ich mir etwas aus seiner Sicht gewünscht. So fand ich es ein bisschen anstrengend. Die Nebencharaktere fand ich toll ausgearbeitet und diese Geschichte ist mal etwas anderes. Man kann sich auf einen kleinen Auftritt von den Protagonisten aus Band eins freuen.

Fazit: Ein bisschen schwächer als Band eins, aber immer noch gut. Diese Geschichte und der Inhalt, sowie die Protagonisten sind etwas Besonderes.
Band drei „Only One Note“ erscheint am 01.07.2021 bei be-ebooks.