Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mehr als nur ein Urlaubsflirt

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Inhalt: Der vierte Teil von Brenda Rotherts Sport-Romance-Reihe „Chicago Devils“ ist am 01.08.2020 bei Lyx erschienen. In „Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen“ geht es diesmal um den Eishockeyspieler Knox Deveraux. Er ist als stiller Einzelgänger bekannt. Frauen reißt er trotzdem mehr als genügend auf. Reese ist eigentlich das komplette Gegenteil. Sie ist keine Frau für eine Nacht. Zumindest ist das ihre Einstellung bis sie sich kurz vor der Hochzeitszeremonie von ihrem Verlobten trennt, da er sie betrogen hat. Sie beschließt alleine auf Hochzeitsreise zu gehen. Immerhin hat sie lange daraufhin gespart. Von Männern hat sie fürs erste genug und glaubt auch nicht mehr an die große Liebe. Knox hingegen weiß sofort, dass sie die Eine ist. Schafft er es sie zu überzeugen und wie geht es nach dem Urlaub weiter?

Meinung: Das Cover passt gut zu den Covern der restlichen Reihe. Das Originalcover finde ich einen Ticken besser, da es auch noch weiter nach unten geht. Das hier ist die jugendfreiere Variante. Übersetzt wurde das Buch von Michaela Link. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Die Geschichte wird sowohl von Reese als auch Knox aus der Ich-Perspektive erzählt. Beide Charaktere finde ich total sympathisch. Die Geschichte beginnt bei der Hochzeit. Man ist also hautnah dabei und die Geschichte startet sofort. Man begleitet Reese bei dem schlimmsten Erlebnis und begleitet sie dabei, wie sie sich zurück ins Leben kämpft und nicht aufgibt. Mir hat ihre lebensfrohe Art gut gefallen. Knox hingegen ist eher der ruhige schweigsame Typ. Auch er ist ein Kämpfer. Nicht nur auf dem Eis sondern er kämpft auch um Reeses Herz. Die Chemie zwischen den beiden und auch die Charaktere selbst haben mir gut gefallen. Er macht eine relativ schnelle Wandlung vom Frauenaufreißer zu „Reese ist die Eine“ durch. Sein weiches Herz hinter der ruhigen und eher harten Fassade ist toll. Bekannte Gesichter aus den vorherigen Geschichten fehlen natürlich auch nicht. Man erfährt ein bisschen, wie es bei ihnen weitergegangen ist. Mir hat das Wiedersehen gefallen. Da die Geschichte nur knapp 250 Seiten hat, ist die Tiefe etwas verloren gegangen. Das fand ich persönlich sehr schade, da es dafür sehr viel Potenzial gegeben hat.

Fazit: Über Wut und Trauer bis hin zu Freundschaft, Familie und Liebe ist alles mit dabei. Mir hat die Reise von Reese gut gefallen. Auch Knox fand ich gut. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch. Wem die letzten Bände schon gut gefallen hat oder insgesamt auf Eishockeyspieler steht, ist hier genau richtig. Man muss die vorherigen drei Bände noch nicht kennen, um dieses zu lesen und zu verstehen. In diesem Band hier gibt es schon wieder ein paar Anspielungen auf Alexei, dem Bruder von Anton, der im ersten Band der Hauptprotagonist ist. Das hat meine Neugier auf den nächsten Band nur noch vergrößert. Band fünf der „Chicago Devils“-Reihe „Für dich allein“ erscheint am 1.12.2020 bei LYX.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Die Intrigen und das Drama gehen in Runde 2

Deeper than Love

Inhalt: „Deeper than Love“ ist der zweite Band der dreiteiligen Reihe von Meghan March. Er ist am 28.07.2020 bei LYX erschienen.
Die drei Teile der Reihe hängen zusammen, weswegen man diesen Band erst ...

Die drei Teile der Reihe hängen zusammen, weswegen man diesen Band erst nach Band eins lesen sollte. In meiner Rezension werde ich nur auf diesen zweiten Band eingehen. Aus Spoilergründen schreibe ich hier nur eine kurze Inhaltsangabe zu Teil eins hin. Der zweite Teil schließt direkt an den ersten an. Wer Interesse an Band eins hat kann sich meine Rezension zu dem Teil auch anschauen.

Als der junge Lincoln Riscoff von der Familie nach Hause nach Gable gerufen wird, folgt er der Anweisung. An seinem ersten Abend lernt er Whitney Gable kennen. Die Anziehung stimmt sofort und so landen sie zusammen im Bett. Am nächsten Tag erfahren sie, wie sie mit Nachnamen heißen. Es ist ein Kampf zwischen Gefühlen und Familienehre bis sie getrennt werden. Das Schicksal bringt Whitney zehn Jahre später zurück nach Gable. Mittlerweile gehört der Familie Riscoff fast die ganze Stadt und so bleibt es nicht aus, dass Lincoln und Whitney sich wieder begegnen. Die Anziehung und Gefühle sind immer noch da. Werden sie diesmal gewinnen oder steht ihnen die Familienfehde immer noch im Weg?

Meinung: Das Cover gefällt mir immer noch gut. Dadurch, dass es ein bisschen dunkler als Teil eins ist, gefällt mir das erste Cover besser. Beide Cover finde ich deutlich besser als die Originalen, da dort eine Frau mit schwarzem Hintergrund zu sehen ist. Das deutsche Cover wirkt edler und passender zur Geschichte. Es hebt sich deutlich von anderen Covern ab. Die verschiedenen Schriftarten im Cover gefallen mir immer noch sehr gut. Um nicht zu spoilern gehe ich nicht näher auf die Geschichte ein. Ich kann aber verraten, dass wir diesmal mehr Gefühle zu sehen bekommen. Wie in Band eins erfahren wir auch hier zwischendurch noch einiges aus der Vergangenheit. Die Kapitel sind auch noch abwechselnd aus Whitneys und Lincolns Sicht erzählt. Gerade bei dieser Geschichte finde ich das sehr wichtig und richtig gewählt. Durch diese beiden Sichtweisen und der Gegenwart und Vergangenheit lassen sich einige offenen Fragen klären. Das Puzzle setzt sich immer mehr zusammen, aber gleichzeitig stellen sich auch neue Fragen. Während der erste Band eher von Bedauern, Reue und gefühlt nur fehlerhaften Verhalten nur so strotze, gibt dieser Band Hoffnung und bietet eine Art Neuanfang. Man sieht deutlich, dass die beiden Protagonisten sich immer weiterentwickeln. Natürlich nimmt das Drama weiter seinen Lauf und es tauchen immer wieder Probleme auf. Gerade das ist auch meine kleine Kritik. Es ist mir fast schon zu viel. Die Nebencharaktere gefallen immer noch sehr gut und sind toll ausgearbeitet.

Fazit: Wer nach dem ersten Band unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht ist hier genau richtig. Geheimnisse werden gelüftet und einige offenen Fragen beantwortet. Direkt im Anschluss stellen sich neue. Wer Intrigen, Gossip und Geheimnisse mag ist bei dieser modernen Romeo und Julia Geschichte genau richtig. Übrigens brauche sofort den dritten Band! Schon wieder fieser Cliffhangeralarm! Band drei erscheint am 28.08.2020 bei LYX.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Schnell und lecker mit Tipps zum entspannen

Feierabendfood vegetarisch

„Feierabendfood vegetarisch: 70 Rezepte zum Runterkommen“ von Susanne Bodensteiner ist am 05.08.2020 bei GU erschienen.

Das Cover passt gut zum Titel. Es zeigt eine Portion essen in gemütlicher Umgebung auf der Couch. Überhaupt ist der Titel Programm. Es gibt nicht nur schnelle und einfache Rezepte, sondern auch noch einige Tipps zum runterkommen und entspannen, besonders nach dem arbeiten. Das bringt Abwechslung ins Buch und ist gleichzeitig auch ein kleiner Reminder für einen selbst. Es gibt nicht nur Bilder zu jedem Rezept, sondern auch am Anfang jedes Kapitels ein schönes Landschaftsbild.
Zum Einstieg gibt es ein kurzes Kapitel, indem ein paar Vorrats-Basics vorgestellt werden. Mir gefällt es gut, dass diese nicht einfach nur aufgelistet worden sind, sondern, dass es auch noch ein paar Informationen dazu gibt. Ebenso verhält es sich mit den Vorrats-Jokern und Power-Proteine. Die Rezeptkapitel sind unterteilt in „Quickies aus dem Vorrat“, „Ohne-Kochen-Rezepte“ sowie „Ratzfatz-Soulfood“ und „Eiweißreich und richtig lecker“. Es werden nicht nur verschiedene Gerichte vorgestellt, sondern auch ein paar Getränke. Wie bisher in jedem von mir gelesenen GU Buch, werden die Gerichte Schritt für Schritt ganz einfach erklärt und es gibt am Anfang eine Übersicht, damit man weiß, wie viele Portionen es sind und wie viele kcal es sind und wie viele Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett enthalten sind. Am Ende der Rezepte gibt es oft ein paar Abwandlungstipp, zum Beispiel, wie man das Gericht vegan machen kann oder was man statt einer nicht vorhandenen Zutat verwenden kann.

Fazit: Gelungenes Buch! Die Rezepte gehen schnell und einfach. Die Kichererbsensuppe mit Harissa-Öl habe ich heute spontan ausprobiert und es war köstlich! Ebenso der Linsensalat mit Paprika. Als nächstes möchte ich den Fladenbrotsalat und den One-Pot Gewürzreis ausprobieren. Schade, dass das Buch nicht mit der GU-App kompatibel ist, aber trotzdem eine dicke Empfehlung!

Mehr Krimi als Liebe

Hold Me Tonight (Crushed-Trust-Reihe 2)

Inhalt: Am 25.06.2020 ist bei impress der zweite Band der vierteiligen „Crushed-Trust“-Reihe von Lana Rotaru erschienen. ACHTUNG! „HOLD ME TONIGHT“ KANN NICHT UNABHÄNGIG VON BAND EINS GELESEN WERDEN!
Amanda ...

Amanda erfährt immer mehr über ihren Bruder, seinen Tod und den Zetas. Doch schon bald gibt es das nächste Entführungsopfer. Ausgerechnet Jenny, Amandas beste Freundin und Schwester von Van. Sie schmiedet mit den Zetas einen Plan, um die verschwundenen Frauen zu retten. Wird der Plan gelingen?

Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ähnelt dem ersten Band ein bisschen. Der Schreibstil ist in Ordnung. Die Geschichte knüpft direkt an Band eins an. Direkt ist mir wieder aufgefallen, dass die Chemie zwischen Amanda und Dante einfach nicht stimmt. Es hat ein bisschen was toxisches. Mich nervt dieses hin und her mit den beiden irgendwie. Dante finde ich kommt noch ein bisschen besser weg als Amanda. Das mag auch daran liegen, dass die Geschichte aus Amandas Sicht erzählt wird und Dante dadurch etwas geheimnisvoller und undurchschaubar bleibt. Bei Amanda merkt man ab und zu ihre naive und fast schon kindische Art. Zum Glück liegt der Fokus in diesem Band mehr auf dem Krimiteil als auf der Liebesgeschichte. Es gab ein paar unvorhersehbare Plottwist zwischendurch.

Fazit: Das Buch bekommt von mir drei Sterne. Mit den Protagonisten komme ich nicht so klar, aber der Krimiteil ist ganz gut. Achtung: fieser Cliffhanger! Band drei „Save Me Now“ erscheint am 9.07.2020 bei impress.

Besser als Band drei

Love Me Forever (Crushed-Trust-Reihe 4)

Inhalt: „Love Me Forever“ ist der finale Band der „Crushed-Trust“-Reihe von Lana Rotaru. Er ist am 30.07.2020 bei impress vom Carlsen Verlag erschienen.
ACHTUNG! MAN SOLLTE DIE BÜCHER DER REIHENFOLGE ENTSPRECHEND ...

ACHTUNG! MAN SOLLTE DIE BÜCHER DER REIHENFOLGE ENTSPRECHEND LESEN!

Dante und Amanda ist mittlerweile mehr oder weniger alles geklärt und sie sind zusammen in einer Beziehung. Um endlich hinter das Verschwinden der Mädchen zu kommen und um alles aufzulösen, möchte er einer Studentenverbindung beitreten. Das Problem ist, dass er dafür Single sein muss. Schaffen die beiden es nun endlich alles aufzuklären?

Meinung: Das Cover finde ich immer noch sehr schön und es passt ebenfalls zu seinen Vorgängern. Der Schreibstil ist immer noch in Ordnung. Die Geschichte wird immer noch aus Dantes Sicht erzählt, was auch Sinn macht, da er schließlich in die Studentenverbindung eintreten möchte, um mehr herauszufinden. Die Geschichte wird endlich wieder etwas spannender. Mein Problem sind nur weiterhin die Charaktere. Ich war immer noch genervt von den beiden Hauptprotagonisten und konnte nicht alle Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Ich glaube alles in allem hätte mir die Reihe in kürzer besser gefallen. Es gab so viele Spuren und Schauplätze und ich konnte auch nicht alles logisch nachvollziehen.

Fazit: Das Finale ist besser als der vorherige Band. Letztendlich konnte mich die Reihe nicht ganz so überzeugen. Trotzdem gebe ich nochmal drei Sterne.