Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2020

Interessanter Auftakt der Dilogie...

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin von den meisten begeistert gewesen. Aus diesem Grund war ich sehr neugierig darauf, was mich mit dieser Geschichte erwarten wird. Der Klappentext verrät diesmal tatsächlich nur sehr wenig zum eigentlichen Hintergrund, was ich sehr spannend fand.

Ezlain ist eine starke, geprägte aber auch liebenswerte Persönlichkeit. Sie setzt sich für schwächere ein, lässt sich nicht so leicht unterkriegen und kämpft für sich und andere. Ihr Charakter hat mir von Anfang an imponiert, wenn sie letzten Endes auch manchmal etwas naiv und langsam war im Laufe der Geschichte. Dennoch haben mir ihre Grundzüge unheimlich gut gefallen.

Drayces, welcher etwas später ins Spiel kommt war geheimnisvoll, überraschend freundlich und dennoch unnahbar und stark. Es war interessant ihn zu verfolgen und nach und nach durch Ezlain kennenzulernen. Er hat nur sehr selten etwas im Buch beizutragen, das meiste erhalten wir aus Sicht von Ezlain. Ich hoffe, dass sich das im zweiten Band evtl. ein bisschen noch ändert. Ich würde öfters gerne mal seine Sichtweise kennenlernen.

Die Grundidee hat schon ein bisschen auf sich gewartet, bis man alles entschlüsseln konnte. Man hat zwar durchaus seine Vorstellungen gehabt, doch erst ziemlich zum Ende des Bandes hin fügt sich alles nach und nach zusammen. Ich habe so einige Ideen, wie alles zusammen gehört und bin gespannt was uns im zweiten Band als Abschluss erwarten wird. ;)

Die Umsetzung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Nicht alle Szenen konnten mich vollkommen von sich überzeugen. Auch hat mir manchmal Ezlains Ängstlichkeit, Missverständnisse und Verwirrungen genervt. Aber letzten Endes war es eine durchaus interessante und spannende Umsetzung.

Ein paar Überraschungen sind eingebaut, mit welchen ich so nicht unbedingt gerechnet habe. Dennoch kann man die Entwicklung auch teilweise erahnen, in welche Richtung es gehen könnte. :)

Insgesamt ein ganz schöner Auftakt, der durch das Ende gleich nochmal mehr neugierig macht wie es nun mit allen weitergehen wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Stoneheart – Geraubte Flamme“ hat Asuka Lionera durchaus einen interessanten Auftakt ihrer neuen Dilogie geschaffen. Nur nach und nach kann man alles verknüpfen und hat so einen spannenden Weg dorthin. Auch wenn mich dieser erste Band nicht vollkommen von sich überzeugen konnte, bin ich neugierig darauf, wie die Autorin die Geschichte zu Ende bringen wird.

Es gibt 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein starker, gefühlvoller und mitreisender dritter Band :)

Elesztrah (Band 3): Blut und Federn

Nachdem mit dem zweiten Band dieser Reihe erstmal die Hauptgeschichte zu Lysanna abgeschlossen wurde, geht es hier im dritten Band gleich weiter mit Ihrer Tochter. Auch hier dürfen natürlich unsere Hauptcharaktere aus den ersten Bänden nicht fehlen, doch letztlich hat Fayori das Hauptwort und schlägt einen sehr interessanten Weg ein.

Fayori ist wie schon aus den Vorbüchern bekannt, eine außergewöhnliche junge Frau. Sie ist unter mysteriösen Umständen zu ihrem Leben gekommen und das erfährt man auch in diesem Buch nochmal etwas genauer. Nicht nur sie wird mit einigen Informationen überrascht und ich bin ihr sehr gerne auf ihrer Reise in die Vergangenheit, die Gegenwart und hoffentlich noch positive Zukunft gefolgt.

Sedan fand ich schon in den Vorbänden unheimlich reizvoll. Er hat etwas total unnahbares und dennoch auch loyales. Er hat seinen Platz in der Welt nach seiner Wiedererweckung sozusagen noch nicht gefunden. Natürlich hat er Personen, an die er besonders hängt...problematischerweise gehören diese beiden jeweils zur anderen Seite. Es macht mir unheimlichen Spaß seinen Weg zu verfolgen, auch wenn seine Rückschläge und Hiebe nicht nur ihm wegtun.

Insgesamt ist dieser dritte Band spannend, gefühlvoll, überraschend und mitreisend gestaltet worden. Nicht nur Fayori und Sedan bekommen ihren Raum, sondern auch andere wichtige und tolle Charaktere. Sie alle bekommen Ihr Wesen und ihren Sinn in der Geschichte, treiben alles voran und bringen einen Krümmel zum Stillstand oder zum Rennen. Ich bin gespannt, wie sich der ein oder andere noch entwickeln wird.

Ganz besonders neugierig bin ich ja auf die Vergangenheit von Sedan, welche bisher nur sehr bedingt aufgegriffen wurde. Es reizt mich zu erfahren, welche Art von Mensch er vorher war und ob er sich extrem von jetzt unterscheidet. Wobei ich ja schon die ein oder andere Vermutung hege. ;)

Die Liebesgeschichte ist in diesem Band nur sehr gering gehalten, was auch ein bisschen an Sedan mit liegen könnte. Er muss wirklich lernen, dass er kein herzloser Klotz ist, auch wenn er ja eigentlich nicht mehr wirklich eins hat. ^^°

Ein wirklich toller dritter Teil, welcher mit einem ganz gemeinen Ende – zumindest für mich – endet, sodass ich schnellstens mal in den vierten Band schnuppern muss.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Elesztrah – Blut und Federn“ hat Fanny Bechert wieder einen starken, gefühlvollen und mitreisenden dritten Band geschaffen. Sie überzeugt weiterhin mit greifbaren und vor allem natürlichen Charakteren, einer interessanten Welt und einer megaspannenden Umsetzung. Ich bin soooo neugierig auf den vierten und vorerst letzten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein starker, spannender und immer wieder überraschender Roman...

Sternenscherben

Die Schreibweise der Autorin hat mich schon nach wenigen Seiten in ihren Bann gezogen. Sie schreibt flüssig, mitreisend und wie ich finde bildhaft. Ich konnte mir die Charaktere, genauso wie die Umgebung sehr schön vorstellen und ein Gefühl für alles entwickeln.

Nora ist eine starke, ausgefallene, nicht auf den Mund gefallene und ausdrucksstarke Persönlichkeit. Sie wird mit vielen Facetten dargestellt, was mit dafür sorgt dass sie lebendig und menschlich dargestellt wird. Auf der einen Seite wirkt sie wie die perfekte Person in einer Welt, welche nur von Regeln und Fremdbestimmung herrscht. Auf der anderen Seite hat sie aber auch ein Geheimnis, welches sie nach und nach erforscht und dabei lernt, dass nicht alles immer so gut ist wie es letztlich erscheint.

Darian ist ein geheimnisvoller, aufmüpfiger, gelassener und humorvoller Charakter. Seine Art hat Nora zur Weißglut gebracht und mich zum Schmunzeln. Diese beiden zusammen waren einfach köstlich. Man könnte fast so ein bisschen Katze und Maus sprechen. Es hat auf jedenfall die richtige Würze in die Geschichte eingebracht.

Weitere Charaktere in der Geschichte haben durchaus ihre Spur hinterlassen und dennoch haben sie nur teilweise ein Bild ihrer Selbst erhalten. Man konnte sie bedingt greifen, aber letztlich haben sie nur eine Nebenrolle gespielt.

Die Grundidee der Geschichte ist beängstigend, faszinierend und spannend zu gleich. Die Autorin hat es geschafft mich innerhalb der kompletten Umsetzung an der Stange zu halten, mich verzweifeln zu lassen und fasziniert wie berührt zu sein.

Sie überrascht mit interessanten Entwicklungen, der scheulosen Einbindung von Tests an Menschen, sowie der Gewaltbereitschaft und Ausnutzung von Unwissen. Es hat mich schockiert, in welche Richtungen die Geschichte teilweise gegangen ist und dennoch war es zu jeder Zeit nachvollziehbar und verständlich.

Letztlich driftet das Buch in die Sci Fiction ab, was der Geschichte nochmal einen interessanten Änderungswechsel verpasst. Man wird als Leser mit einer Menge Abgründen und Angst, aber auch mit Hoffnung und Liebe belohnt.

Auch das Ende dieses Buches hat für mich perfekt zur gesamten Geschichte gepasst. Es ist nicht aufgezwungen, sondern einfach auslaufend und für mich abschließend mit der Möglichkeit der gedanklichen Weiterführung. ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Sternenscherben“ hat Teresa Kuba einen wie ich finde starken, spannenden und immer wieder überraschenden Roman geschrieben. Sie zeigt uns die Abgründe der Menschen, aber auch das Verständnis und die Hoffnung auf. Manchmal benötigt es nur einen kleinen Anstupser, damit man hinter die Maskerade schauen kann.

Ein schöner gefühlvoller Start ihrer Reihe

Der letzte erste Blick

Die Schreibweise der Autorin mag ich total gerne und ich habe auch schon das ein oder andere Buch von ihr gelesen. Auch in diesem ersten Band schreibt sie wieder gefühlvoll, mitreisend und herzerwärmend. Man kann sich in die Charaktere reinfühlen und freut sich, mit ihnen voranzugehen.

Emery ist eine starke, wenn auch geprägte Persönlichkeit. Eigentlich hat sie erstmal mit Männern abgeschlossen, ganz besonders mit „netten“ Männern und doch lernt sie an ihrem ersten Tag im College Dylan. Er ist nett, für Späße zu haben und irgendwie erobert er ihr Herz im Sturm, auch wenn sie es nicht wirklich zulassen möchte.

Dylan ist auf sich alleine gestellt, muss sein Leben meistern und ist glücklich dass er seine Freunde hat. Für seine Zieh-Großmutter würde er alles tun und geht auf einen Handel mit seinem besten Freund ein, welcher ihn noch ordentlich in Bedrängnis bringen könnte. Dennoch merkt man sehr schnell, dass er der Good Boy ist. Er ist liebenswert, hilfsbereit und kämpft für sich, seine Freunde und seine Familie.

Die Umsetzung ist nicht neu und dennoch sehr schön. Man kann sich zwar einige Entwicklungen im Voraus denken, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Ich finde bei romantischen Romanen, ist es größtenteils eh sehr schwierig alles nur geheimnisvoll und unvorhersehbar aufzubauen.

Letztlich muss ich sagen, dass mir dieser Band sehr gut gefallen hat. Die Autorin baut viele Charaktere mit ein, die einen ans Herz wachsen und deren Geschichte man gerne kennen lernen möchte. Die Story um Emery und Dylan hat mir wirklich gut gefallen. Ich konnte mich fallen lassen und habe in Ruhe ihr Zusammentreffen und Kennenlernen verfolgt.

Zwar hat mir letztlich noch der letzte Funke gefehlt um es vollkommen nach oben zu loben, aber dennoch war ich gefangen und konnte es genießen. Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte über zwei Menschen, die es nicht einfach haben/hatten im Leben und dennoch darum kämpfen wieder aufzustehen.

Mein Gesamtfazit.

Mit „Der letzte erste Blick“ hat Bianca Iosivoni einen schönen gefühlvollen Start ihrer Reihe geschaffen. Ich lernte nach und nach die wichtigsten Personen kennen, möchte doch noch so einige Verzweigungen kennenlernen und hatte ein gutes Gefühl beim Lesen und Verfolgen der Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein genialer, facettenreicher und megaspannender Abschlussband :)

Izara 4: Verbrannte Erde

Ich habe diese Reihe vom ersten Band an geliebt. Zufällig darüber gestoßen und sofort als eine meiner Lieblingsreihen erkannt. Die Autorin schreibt flüssig, bildhaft, gefühlsgeladen und einfach nur mitreisend und spannend.

Dieser finale Band beginnt faszinierend und wandert über ins fantastische, spektakuläre und endet mit einem lauten und tosenden Knall.

Auch wenn ich den dritten Band vor einiger Zeit gelesen hatte war ich sofort wieder mitten in der Geschichte drinnen. Ich konnte Charaktere zuordnen, mitfiebern, hatte die vorherige Grundgeschichte wieder im Kopf und habe mich einfach fallen lassen in einen spannenden letzten Akt.

Neben altbekannten Charakteren lernen wir in diesem letzten Band auch ein paar interessante neue Persönlichkeiten kennen. Die Hauptpersonen sind natürlich weiterhin Ari und Lucian und dennoch erhalten auch einige andere Charaktere wieder ihren Paart in der Geschichte. Sie setzen nochmal eins drauf, bringen interessante Aspekte und versorgen den Leser mit vielen I-Punkten in der Story. :)

Die Autorin verbindet in diesem letzten Band eine Menge Aktionen, sodass man fast nicht zu Atem kommt. Dennoch hat es mir persönlich nichts ausgemacht, da ich zu jeder Zeit mitgekommen bin, mir ein Bild machen und soweit alles nachvollziehen konnte.

An manchen Stellen hätte ich mir ein bisschen mehr Kampfgeist von Ari gewünscht, auch wenn ich sie weiterhin wundervoll fand. Dennoch hat mir so ab und an der Biss von den früheren Bänden gefehlt. Auf der Anderen Seite ist sie gerade aus einer Situation rausgerutscht, die nicht gerade die einfachste der Welt ist ^^°

Insgesamt muss ich sagen, hat die Autorin auch hier im vierten und letzten Band ihrer grandiosen Reihe einen Megaband geschaffen. Er überzeugt mit starken Charakteren, einer spannenden und immer wieder überraschenden Umsetzung, einer Menge Gefühl und einem Gegner der sich nicht so einfach unterkriegen lässt.

Letzten Endes kann ich nur jedem empfehlen in dieses Buch reinzulesen. Die Schreibweise ist genial und die Umsetzung von Band 1 bis hier für mich persönlich ein Highlight. Definitiv eine Autorin die ich im Auge behalten muss. ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „IZARA – Verbrannte Erde“ hat Julia Dippel einen genialen, facettenreichen und megaspannenden Abschlussband geschrieben. Sie konnte mich trotz manchmal etwas fehlendem Kampfgeist von Ari voll und ganz von sich überzeugen. Eine Reihe, die unter die Haut geht und mich persönlich bei jedem Band von Beginn bis Ende gefesselt hat. :)

Von mir gibt es 4,5 Sterne. :)