Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2019

Ein schöner, gefühlvoller, wenn auch nicht vollkommen überzeugender Mittelband...

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Die Autorin hat wieder eine sehr gefühlvolle, spannende und bildhafte Schreibweise, die den Leser sofort in seinen Bann ziehen kann.

Wir erleben hier die Geschichte aus den Sichtweisen von Nikki und Gabriel, ...

Wir erleben hier die Geschichte aus den Sichtweisen von Nikki und Gabriel, welche sich beide schon von klein auf kennen und durch einen Zwischenfall die damalige Freundschaft zerstört wurde. Nun treffen sie wieder aufeinander und es wird eine heiße und interessante Entwicklung werden. Erzählt wird aus den Sichtweisen beider Charaktere.

Nikki ist eine starke, gefühlvolle und liebenswerte Persönlichkeit. Gleichzeitig finde ich sie aber auch etwas unterwürfig Gabriel gegenüber. Sie hat ihre Rosa-Brille noch nicht abgesetzt und das merkt man leider an manchen Stellen, wobei man nicht mit Steinen werfen sollte. Wer weiß, wie man selber reagieren würde. ;)

Gabriel ist ein besonnender, offenherziger und liebenswerter Zeitgenosse, der seine Familie liebt, einige Brocken „Probleme“ mit sich herumträgt und selber noch nicht so genau weiß wo seine Gefühle und seine letztlichen Prinzipien stehen.

Die Entwicklung ist wie schon im ersten Band sehr spannend, humorvoll und mit greifbaren Charakteren bestückt. Wobei man sagen muss, dass die „bösen“ Charaktere eher blass und ausgereift waren. Ich fand es etwas schade, denn ich denke hier hätte ein bisschen Würze durchaus gut getan.

Tatsächlich muss ich sagen, dass mir diese Liebesgeschichte nicht ganz so gut gefallen hat wie im ersten Band. Sie war oftmals einfach etwas zu rau und unterwürfig. Hier hätte mir oftmals ein anderes Verhalten eher gezeigt, wie wichtig sie einander sind und natürlich das Nachdenken durchaus hilfreich wäre.

Insgesamt kamen in diesem zweiten Teil einige Stränge des Thrillerbereiches zusammen und einige neue haben sich gebildet. Tatsächlich habe ich sogar schon bei vereinzelten Dingen Vermutungen und bin mehr als gespannt, was sich hierbei noch entwickeln wird.

Nach diesem zweiten Band bin ich auf alle Fälle mehr als neugierig darauf, wie es weitergeht, welche Geheimnisse wie gelöst werden und wie die Geschichte um Rose und Devlin verlaufen wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht“ hat Jennifer l. Armentrout einen schönen, gefühlvollen wenn auch nicht vollkommen überzeugenden Mittelband geschaffen. Dennoch macht sie neugierig auf das nächste Paar und die weitere Entwicklung im Thrillerbereich.

Veröffentlicht am 03.09.2019

So viele Bücher….und du nimmst ausgerechnet dieses – die beste Entscheidung überhaupt

Dieses Buch musste ich unbedingt lesen, nachdem ich in der Leseprobe eingetaucht war. Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, mitreisend und schon auf den ersten Seiten bildhaft und gefühlvoll. Es hat mich sofort in den Bann gezogen und wollte mich einfach nicht mehr loslassen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonisten Mailin, welche eine starke, vielschichtige, lebensfrohe, kämpferische und vor allem treue Persönlichkeit hat. Sie liebt ihre Schwester, welche seit Jahren im Wachkoma liegt und auch ihre Mutter, welcher sie aber leider immer mal wieder Probleme bereitet. Hierbei sei aber gesagt, dass es nie böse gemeint ist sondern einfach der Situation bestimmt ist.

In diesem Buch gibt es aber noch so viele, wirklich mega viele Charaktere die mich völlig für sich eingenommen haben. Es sind liebevolle, geheimnisvolle, beängstigende oder auch einfach starke Persönlichkeiten, die einen Platz in der Geschichte gesucht und gefunden haben. Sie sind Randfiguren und dennoch strahlen sie, sodass man sie einfach nicht übersehen kann. Ich fand es faszinierend zu lesen, wie die Autorin es einfach geschafft hat jedem sein Wesen einzupflanzen und es dem Leser genau so wiederzugeben. Es ist und war genial und ich hoffe einfach so dermaßen darauf, dass wir die meisten wiedersehen und noch viel besser kennenlernen werden.

Die Umsetzung dieser Geschichte ist wie ich finde genial gewählt worden. Die Autorin hat eine tolle, greifbare Welt geschaffen welche sie mit Worten in meinen Kopf eingepflanzt hat. Ich konnte mir die Tiere, die Gegenden, Personen und einzelnen Gegebenheiten wunderbar vorstellen. Ich konnte mich darin verlieren.

Die Entwicklung der Geschichte war stets spannend gehalten, ganz egal ob nun ein Bereich der Erklärung oder aber der Flucht bzw. des Kampfes war. Die Autorin hat es geschafft einen roten Faden hindurch zuspielen, welchem man stets mit Wagemut und völliger Auslieferung folgen musste. Sie baut eine Menge Intrigen, Überraschungen, Wendungen und faszinierenden Entscheidungen ein die mir das Herz haben pochen lassen und schockierten.

Es war und ist ein ganz besonderes Gespann an Verzwirbelungen, denn ich konnte genauso wenig wie May allen Charakteren an der Nasenspitze ansehen, wie sie tatsächlich sind. Man wird gewarnt, doch wer spielt tatsächlich falsch, wer hintergeht und benutzt einen und wer meint es gut mit May. Tatsächlich wissen tun man es nie und genau das ist der Reiz der Geschichte. Man wird immer wieder in andere Richtungen gedrängt, lernt neue Erfahrungen und ist zum Schluss nur halb so weit wie vorher. Man muss einfach wissen wie es weitergeht.

Der Abschluss dieses Buches hat mich erleichtert, schockiert und hoffnungsvoll zurückgelassen. Die Autorin sorgt dafür, dass mir das Herz blutet aber gleichzeitig auch aufgeht und dafür sorgt, dass ich bis zum Frühjahr 2020 sehnlichst darauf warte, dass hier der zweite Band erscheinen wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „One True Queen – Von Sternen gekrönt“ hat Jennifer Benkau einen für mich brillanten und spannenden ersten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugte mich mit einer spannenden, überraschenden Umsetzungen, greifbaren und kaum durchschaubaren Charakteren und und einer liebevollen und bildhaften Aufbereitung.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Rundum gelungener Start in eine spektakuläre Reihe :)

Eve of Man (I)

Dieses Buch hat mich auf Grund des Klappentextes und des doch sehr ansprechenden Covers unheimlich neugierig auf sich gemacht. Schon bei der Ankündigung wusste ich, dass es dringend bei mir einziehen und von mir erkundet werden musste.

Die Schreibweise des Autorenpaares war locker, leicht nachzuvollziehen und hat dafür gesorgt, dass ich recht schnell in die Geschichte einsteigen konnte.

Eve ist eine starke, liebenswerte und offenherzige Persönlichkeit. Sie ist in einer Welt aufgewachsen, welche nur nach ihren „Bedürfnissen“ angelegt wurde. Über ihr Schicksal ist sie aufgeklärt, zumindest über den Teil welcher für sie relevant ist. Ist sie zu Beginn noch sehr daran interessiert Befehle zu befolgen, merkt man mit der Zeit dass ihr auch Ungereimtheiten auffallen. Sie lernt das Gefühl „Verliebtsein“ kennen und dieses sorgt dafür, dass sie ihre Augen tatsächlich öffnet und hinter eine Mauer aus Intrigen, Verrat und Missgunst blickt.

Bram ist ein cooler, offenherziger und starker Charakter. Er kämpft für die Menschheit, das Recht der Entfaltung und steht hinter den Prinzipien seines Vaters. Nach und nach kommen jedoch auch ihm Zweifel und er kommt nicht drumherum Nachforschungen anzugehen und die Augen weiter zu öffnen. Dabei erkennt er eine grausame Wahrheit, welche ihn zu einer Entscheidung zwingt die sein Leben verändert.

In diesem Buch gibt es noch einige weitere starke und bleibende Charaktere, die einen Teil der Geschichte ausmachen und auch wenn sie nur einen kurzen Auftritt haben, einen prägenden Teil einnehmen und man gerne noch mehr von ihnen gehabt hätte.

Beginnt die Geschichte erstmal sehr ruhig, aufklärend und mit dem Kennenlernen von Eve wird es ab der zweiten Hälfte immer spannender, schnelllebiger und aufklärender. Wir erleben viele physische, wie psychische Kämpfe und können nach und nach ein Gerüst fallen sehen, was über Jahre aufgebaut wurde.

Ich fand es faszinierend, mitreisend und immer wieder überraschend aufgebaut, wie das Autorenduo es geschafft hat den Leser auf neue Spuren zu geleiten. Man hatte einen groben Plan im Kopf wie es laufen könnte und letztlich verlief es doch nur teilweise so und gleichzeitig in komplett andere Richtungen.

Wir erleben in diesem Buch Verluste, Hoffnungen, Verrat und gleichzeitig auch einen Funken Liebe, welcher zwar nicht ausgereift aber dennoch vorhanden ist. Nach dem Ende dieses ersten Bandes stehen noch eine Menge Fragen offen und dennoch gehe ich mit einem guten Gefühl hinaus und bin uneinheitlich gespannt darauf, was uns noch alles erwarten wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Eve of Man – Die letzte Frau“ haben Giovanna & Tom Fletcher einen starken, mitreisenden und spannenden ersten Band ihrer Buchreihe geschaffen. Sie überzeugen mit starken und greifbaren Charakteren, einer bildhaften Ausführung und einer Entwicklung die von der erste Seite an fesselt und begeistert. Ich bin unheimlich gespannt darauf, was sie sich noch für uns haben einfallen lassen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ein Buch fürs Herz....

Unter dem Zelt der Sterne

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, gefühlvoll, bildhaft und sorgt für ein rundum wohliges Gefühl beim Lesen. Ich konnte mich sofort fallen lassen, mich in die Charaktere hineinversetzen und genießen.

Zorie ...

Zorie ist eine aufgeweckte, liebevolle und herzliche Persönlichkeit. Auf der anderen Seite ist sie aber auch ängstlich in gewissen Dingen und recht vorsichtig. Ihr wurde das Herz gebrochen und dennoch schlägt es auch weiterhin für diese Person. Doch mit Vorankommen der Geschichte merken wir, dass nicht alles immer so ist wie es scheint und das manches mal reden unglaublich hilfreich ist.

Lennon ist ein starker, liebevoller und gefühlsbetonter Mensch, wenn er dies auch nicht immer zeigt. Er hält sich meistens bedeckt, spricht oft aus was er denkt und setzt sich durch so weit es ihm möglich ist. Auch ihm wurde in gewisserweise das Herz gebrochen und während des Campingtrips wird es nach und nach wieder zusammengeflickt.

Die Umsetzung dieser Geschichte ist einfach wunderschön, gefühlvoll und hat mich schon nach den ersten Seiten mitgenommen. Man nimmt vorwiegend die Hauptcharaktere war, doch dafür kann man sie regelrecht greifen, ins Herz schließen und sich mit ihnen gemeinsam nochmal verlieben.

Die Autorin schafft es eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit Witz, Charme und Gefühl zu schreiben die mir persönlich ein wunderbares Leseerlebnis verschaffen hat. Ich wurde regelrecht dazu gezwungen immer weiter zu lesen und konnte nicht aufhören. Ich habe mit den Charakteren gelitten, gehofft und gefreut.

Wir erleben diesen Campingtrip in verschiedenen Positionen. Mal gefährlich, mal erheiternd, gefühlvoll und voller offener Worte. Die Autorin hat hier alle Register gezogen und eine wie ich finde wunderschöne und nachvollziehbare Liebesgeschichte ins Leben gerufen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Unter dem Zelt der Sterne“ hat Jenn Bennett einen starken, gefühlvollen, greifbaren und aufwühlenden Liebesroman geschrieben. Sie überzeugt mit starken Charakteren, einer erheiternden und spannenden Entwicklung und einer Menge Gefühl welche greifbar ist. Definitiv eine Geschichte die ich nochmal lesen werde :)

Veröffentlicht am 18.08.2019

Interessanter und spannender Auftrakg der neuen Engel-Reihe...

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)

Als ich gesehen habe, dass Jennifer Wolf ein neues Buch herausgebracht hat musste ich natürlich sofort zuschlagen. Ich liebe Ihre Geschichten, ihre Charaktere und ihre neuen Ideen. :) Nun war ich gespannt darauf, was uns in ihrem neusten Werk erwarten wird.

Die Schreibweise der Autorin ist in diesem neuen Auftaktband tatsächlich anders gehalten als in ihren bisher bekannten Werken. Von Beginn an kam es mir irgendwie so vor, als ob es fast jemand anders geschrieben hätte. Die Art und Weise des Schreibens war anders. Als ich am Ende angekommen bin, wusste ich auch warum. Dies ist eine „alte“ Geschichte der Autorin, welche nun endlich das Licht der Welt erblickt hat und überarbeitet wurde. Aber der „alte“ Hauch bleibt einfach. :)

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von der lieben Polly, welche zum einen etwas schräg ist aber gleichzeitig auch unheimlich liebevoll, offenherzig und verrückt. Sie ist ein toller Charakter, der noch nicht ganz im Leben angekommen ist sich aber nun nach und nach hinauf kämpft. :)

Neben ihr gibt es noch ein paar weitere tolle Charaktere, welche die Geschichte aufwerten und zu etwas herrlich spaßigem machen. Sie sind offenherzig, etwas verquer und sorgen für eine Menge Spiel, Spaß und Spannung ;)

Die Grundidee der Geschichte ist nicht neu, aber dennoch im ersten Band ganz schön umgesetzt worden. Es kommen viele spannende und interessante Szenen vor, welche den Leser zum weiterlesen animieren. Gleichzeitig wird auch mit viel Charme und Witz gepunktet. Dennoch gibt es auch immer wieder Stellen, an denen ich selber tatsächlich etwas verwirrt und irritiert war. Manche Entwicklungen fand ich etwas zu schnell, oder nicht ganz ausgereift. Dennoch würde ich behaupten, im Gesamten ist die Story schön aufgebaut worden und macht Spaß zu verfolgen.

Die Aufgabe, welche Polly erhält konnte ich noch nicht ganz durchschauen und gleichzeitig habe ich da so meine Vermutungen, was die Lösung sein könnte und wohin uns der Weg führt. Ich bin durchaus gespannt, was sich die Autorin hier noch hat einfallen lassen.

Die eingebaute Liebesgeschichte ist ein bisschen durcheinander geraten wie ich finde, sodass ich selber nicht so genau einschätzen kann ob es sie nun eigentlich gibt oder ob es einfach nur dieses Gefühl nach Geborgenheit und Kraft ist welches vorhanden ist. Hier gibt es sozusagen noch einiges zu erforschen.

Das Ende dieses ersten Bandes ist durchaus interessant gewählt und ich bin gespannt, wo hier die Autorin im zweiten Band ansetzen wird. Es könnte nach einer Menge Komplikationen, Überraschungen und interessanten Wendungen klingen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Berührt von himmlischen Schwingen“ hat Jennifer Wolf einen durchaus interessanten und spannenden Auftakt ihrer neuen Engel-Reihe geschaffen. Nicht neu, aber durchaus mit tollen Charakteren bespickt wird dieses Buch gerade für junge Leser ein tolles Leseerlebnis werden.