Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wundervoller Auftakt einer ganz besonderen Buchreihe.

Gebannt. Unter fremdem Himmel

Die Schreibweise der Autorin ist fesselnd, bildhaft und unglaublich mitreisend. Schon von Beginn an wurde ich in die Geschichte hineingezogen, hatte schon nach kürzester Zeit eine emotionale Bindung zu Aria und wollte ihre bevorstehende Reise ganz genau verfolgen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Aria und Perry, sodass wir beide Charaktere sehr gut kennenlernen konnten. Dabei nicht nur ihre Gefühlswelt, sondern gleichzeitig auch ihr Wesen und ihre Besonderheiten.

Ari lebt in einer Welt die angeblich perfekter als die Realität ist und dort fühlt sie sich prinzipiell auch wohl, immerhin kennt sie nichts anderes. Dazu hat sie ein gutes Leben, wenn auch seit einiger Zeit ihre Mutter nicht mehr bei ihr ist. Trotz allem ist sie ein freundliches, höfliches und liebenswürdiges Mädchen was versucht zurecht zu kommen. Als es Probleme in Ihrer Welt gibt, wird sie in die reale Welt geschmissen und sie muss lernen auf ihre Gefühle, ihren Körper -​ einfach sich selber ​
zu vertrauen.

Peri lebt in der „realen Welt“ zusammen mit seiner Familie in einem Stamm, doch nach und nach kristallisiert sich heraus dass er nicht mehr lange dort bleiben kann. Es besteht ein Machtkampf mit seinem Bruder​, welchem er sich jedoch nicht entgegenstellen kann ohne seinen Neffen zu verunsichern oder zu schaden. Sein Charakter empfand ich von Beginn an als aufopferungsvoll, besorgt aber gleichzeitig auch stark und liebevoll. Er wächst einen schon nach kurzer Zeit ans Herz und man möchte, dass ihm niemals Leid widerfährt.

Auch erhalten wir Einblick in einige weitere Charaktere, darunter der Schmeichler Roar, der gefährliche Cinder, der süße Talon und noch viele weitere die beigestern und alle ein festes Wesen erhalten. Man kann sie sich sehr gut vorstellen und hat somit auch einen tollen Bezug zu ihnen. Man möchte auch sie gerne besser kennenlernen und ich hoffe, dass wir in den weiteren Bänden diese Möglichkeit auch noch erhalten.

Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich genial und beängstigend. Eine Welt die besser sein soll als die​ Realität, weil man sich eigentlich mit nichts mehr wirklich beschäftigen muss. Man kann tun und lassen was man will, sofern man in der dementsprechenden Welt verankert ist. Gefühle braucht man in diesem Fall nicht mehr so wirklich, denn man kann sie alle ausleben und somit abarbeiten.

Die Umsetzung der Geschichte ist mehr als gelungen, denn der Leser wird an die Geschichte gefesselt. Neben starken und greifbaren Charakteren, erhält man eine aussagekräftige und leicht vorstellbare Welt die durch ihre Beschreibungen real wird. Die stetigen Wendungen, nutzvollen Erklärungen und Reisen innerhalb der Geschichte lassen einen weiter​lesen, sich fragen wohin es noch führen wird und sich gleichzeitig wünschen man wäre ebenfalls dort und könnte seinen Beitrag leisten.

Die eingebaute Liebesgeschichte ist einfach zauberhaft, denn sie nimmt nicht den ​Ha​
uptplatz ein. Sie ​läuft nebenher, entwickelt sich nur langsam und zeigt auf wie schwierig es ist eine Liebe zu entwickeln und zuzulassen wenn es doch so viele Regeln und Bräuche gibt nach denen man sich richten sollte. Ich bin sehr gespannt wie es sich hier weiterentwickelt und ob wir eventuell noch weitere erleben zarte Knospen der Liebe finden werden.

Mein Gesamtfazit:

Ein wundervoller Auftakt einer ganz besonderen Buchreihe, die mich mit dem ersten Band total in den Bann ziehen konnte​ und dazu zwingt den zweiten Teil unbedingt lesen zu wollen.​

Veröffentlicht am 15.09.2016

Definitiv eine Herzensgeschichte :)

50 Tage

​Es gibt Liebesgeschichten und es gibt ​Herzensgeschichten, eigentlich haben sie den gleichen Sinn – nämlich das Herz zu berühren – aber dennoch sind sie anders. Denn es gibt Liebesgeschichten, die man liest, sich wohlfühlt und einfach nur toll findet wie sich alles entwickelt und es gibt ​Herzensgeschichten, die einen​ mitten​ ins Herz ​treffen und sich darin einpflanzen. Es sind Geschichten, die etwas tief im Herzen berühren und die man so schnell nicht losbekommt. Sie werden ein Teil von einem selber, einfach weil man die Geschichte beim Lesen soweit miterlebt, als wäre man selber involviert.

Die Schreibweise der Autorin ist unglaublich angenehm. Sie ist leicht, flüssig, einfühlsam und mitreisend. Man lernt die beiden Charaktere kennen und ich persönlich konnte sofort einen Draht zu ihnen aufbauen. Sie waren greifbar, gefühlvoll und einfach unheimlich liebenswert. Auch die Umgebungen wurden bildhaft und nachvollziehbar aufgebaut, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Es war mir möglich ein Teil dieser Reise zu sein und alles ganz genau zu verfolgen.

Trotz dass Jade zu Beginn ein bisschen kindisch und zickig wirkt, mochte ich sie von Anfang an. Dazu zeigt sich ihr wahres Wesen schon nach einigen Seiten, denn eigentlich ist sie nur verzweifelt und leicht überfordert. Im Grunde ist sie ein liebevoller, hoffnungsvoller und freundlicher Mensch der einfach gerade das Gefühl hat sich selber finden zu müssen. Sie ist verzweifelt und versucht sich selber zu finden und begegnet auf dieser Reise vielen interessanten Menschen, schwierigen Situationen und der ganz großen Liebe.

Jason ist ein schwieriger, aber dennoch herzlicher und hilfsbereiter Mensch der sich sehr um seine Familie und Menschen sorgt die ihm wichtig sind. Er hatte es bisher nicht leicht in seinem Leben, doch er versucht das beste aus seiner Situation zu machen und vergisst dabei nur manchmal dass in diesem nicht nur er eine Hauptrolle spielt. Durch die Begegnung mit Jade lernt er das Leben auf eine noch intensivere Art und Weise kennen und zweifelt ab und an an seinen Entscheidungen.

Die Autorin hat es geschafft mir die Geschichte dieser beiden Charaktere glaubhaft, nachvollziehbar und gefühlvoll rüberzubringen. Auch wenn man sich natürlich fragt, ob diese Sache so wirklich vollends klappen würde ohne das man auffliegt hat es mich überzeugen können und konnte mich mitten hineinziehen und einnehmen. Ich bin diese Reise zusammen mit diesen beiden angetreten und habe mich als Teil des Ganzen gefühlt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam aber stetig. Sie hat mir aufgezeigt, ​w​ie schnell und einfach sich etwas entwickeln kann ohne sich zu überstürzen. Da finden sich zwei Menschen, ganz ohne Plan, begeben sich auf eine Reise und finden gemeinsam das Glück im jeweils anderen. Es klingt so schwierig, so unmöglich und doch kann es passieren und ist dann auch noch eine richtig schöne Geschichte.

Die einzelnen Stationen der Reise waren sehr schön aufgeführt, wurden ausführlich beschrieben wenn es interessant war, kurz gehalten wenn es nur eine ​unwichtige Zwischenstation war und gefühlvoll projiziert wenn das Herz ebenfalls vollkommen mit eingebracht werden sollte. Ich habe das Gefühl, dass ich nun ebenfalls mit auf der Route 66 gereist bin und viele tolle Menschen, interessante Orte und verwegene Winkel kennen lernen durfte.

Mein Gesamtfazit:

Eine wunderschöne und bleibende Liebesgeschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite begeistert, mitreist und berührt. Hier wird der Leser auf eine gefühlvolle, turbulente, interessante und rasante Reise auf der Route 66 mitgenommen welche ihr Ende in einer Liebesgeschichte findet die einen direkten Weg ins Herz findet und sich dort einnistet.

Definitiv ein Buch für die gefühlvollen Leser, welche gerne Liebesgeschichten lesen die mitten ins Herz gehen und begeistern.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein toller Auftakt der begeistert...

Secret Fire

Schon bei der Beschreibung des Buches war ich Feuer und Flamme. Es klang vielversprechend, mal nach etwas neuem und vor allem faszinierendem. Ein Junge der bis zu seinem 18 Geburtstag nicht sterben kann, dafür jedoch sein Leben nach diesem verliert und ein Mädchen dass die Gabe hat ihn zu retten und den Fluch zu brechen.

Schon von der ersten Seite an war ich gefangen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich bin regelrecht durch die Geschichte geflogen und habe Sasha und Taylor begleitet. Der Schreibstil der Autorin bzw. der Übersetzerin ist leicht, locker und jugendlich frisch. Ich habe mich wohl gefühlt, auch wenn es mal etwas gruseliger bzw. gefährlicher wurde. Die Autorin versteht es die Szenen perfekt zu setzen und den Leser an der Stange zu halten.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Sasha und Taylor, wobei zum späteren Zeitpunkt auch noch weitere Personen ihren Blick weitergeben dürfen. Dennoch ist der Hauptaugenmerk auf diese beiden gerichtet, sodass wir alles sehr gut überblicken und auch die Gefühle perfekt wahrnehmen konnten.

Sasha ist ein ausgeklügelter und vor allem liebenswürdiger Charakter. Man merkt bei ihm einfach, dass er ein ganz besonderer Kerl ist der es einfach in seinem Leben schwer hat und das obwohl ihm eine ganz wundervolle Familie zur Seite steht. Er ist verflucht und versucht irgendwie damit auf die unterschiedlichsten und gefährlichsten Art und Weisen fertig zu werden. Als er jedoch mit Taylor in Kontakt kommt scheint sich etwas zu ändern, denn auf einmal hängt er an seinem Leben und versucht alles einen Weg aus dieser aussichtslosen Situation zu finden.

Taylor ist eine freundliche, mehr als hilfsbereite und sehr zielstrebige Person. Sie gibt alles um gute Noten zu bekommen um später in Oxford angenommen zu werden. Bisher war ihr Leben stets normal und einfach, doch schon als sie das erste Mal mit Sasha telefoniert verändert sich etwas und sie gerät in eine unglaubliche und gefährliche Sache hinein.

Die Autorin versteht es ihre Charaktere sehr lebhaft wirken zu lassen. Beim Lesen konnte ich mir beide sehr gut vorstellen und auch die übermittelten Gefühle sind bei mir angekommen und haben mich begeistert. Vor allem die zarten Gefühle der Protagonisten füreinander konnte ich spüren und ich habe die Hoffnung, dass sich dabei eventuell noch etwas mehr entwickeln könnte. ;)

Neben den Familie der beiden Hauptprotagonisten, welche doch sehr blass geblieben sind, aber trotz allem auch schön ausgearbeitet wurden, lernen wir noch vereinzelte andere Personen kennen darunter die aufmüpfige Louisa, welche denke ich noch einiges im zweiten Band hervorbringen wird. In ihr steckt mehr als man im ersten Moment glauben möchte. ;) Sie war mir von Beginn an sehr sympathisch und hat mich neugierig auf ihren Charakter gemacht.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Diese Idee ist für mich wirklich komplett neu und ich muss zugeben auch ein bisschen gruselig. Wenn man sich vorstellt, dass du einfach nicht sterben kannst und dann an deinem 18 Geburtstag dein Leben verlierst, es ist grausam und doch für unseren Protagonisten die Wirklichkeit. Wir erhalten in diesem ersten Band so viel Einblick in die Gefühlswelt der einzelnen Charakter, erhalten einen groben Überblick über die Situation und Geschichte an sich und werden trotz allem immer an der Stange gehalten. Es gibt Höhen und Tiefen, erschreckende Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse sodass das Lesevergnügen zu jederzeit gegeben ist.

Mein Gesamtfazit:

Eine wie ich finde gelungene Umsetzung einer Story, die mal einen ganz anderen Hintergrund hat und gleichzeitig Protagonisten beinhaltet die so realistisch und greifbar sind dass man denkt man wäre ein Teil der Geschichte.

Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, denn man möchte einfach wissen ob Sasha seinem Tod entrinnen kann. Ich bin unglaublich gespannt auf die Fortsetzung dieser mehr als ansprechenden Reihe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wie ich finde super Umsetzung des Erstlingswerks von Gabi Büttner.

Die Macht der Clans

Ich muss schon gleich zu Beginn sagen, dass die Autorin für einen Debütroman unglaublich angenehm, bildhaft und sicher schreibt. Man wird als Leser von der ersten Seite an in den Bann gezogen, erhält keine großen Ausschweifungen sondern tatsächlich Fakten, mit interessanten Charakteren und einer Menge Gefühl. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und konnte nicht anders als voller Vorfreude weiterzulesen.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichtweisen der Protagonisten, sodass wir einen sehr schönen Blick hinter die Gefühle erhalten haben und so beide Seiten glatt nochmal besser verstehen konnten.

Chris ist ein aufopferungsvoller, freundlicher und starker Charakter der einen sofort begeistert. Er hat in seinem Leben schon unglaublich viel erlebt und versucht nun Widerstandskämpfer zu führen und das obwohl er eigentlich einfach nur in Frieden leben möchte. Seine Persönlichkeit mochte ich von Anfang an. Die Autorin hat es geschafft, aus ihm einen taffen Anführer zu machen der aber auch seinen weichen Kern hat. Der versucht alles richtig zu machen und dabei oft sich und seine doch vorhandenen Gefühle vergisst.

Larissa ist eine offene, freundliche, manchmal etwas naive und vorsichtige Person. Auch sie konnte mich von Anfang an überzeugen, auch wenn ich sie gerne hin und wieder geschüttelt hätte. Doch auf der anderen Seite verhält sie sich rational, genau so wie man es erwarten würde von jemanden der so aufgezogen wurde wie sie. Sie passt sich ihrer Umgebung mehr oder weniger an und wird von der kleinen Zicke, zu einer starken und sympathischen Persönlichkeit die nicht nur Chris verzaubern kann.

Auch alle weiteren Charaktere, welche öfter und intensiver in den Fokus rücken bekommen ihr Wesen und konnten mich persönlich überzeugen. Ich konnte mir fast alle sehr gut vorstellen und habe den Überblick stets bewahrt.

Die Umsetzung dieser Geschichte finde ich sehr gut gelungen, denn zum einen ist die Idee sehr schön umgesetzt und zum anderen schafft es Gabi Büttner immer wieder einen doch ganz anderen Weg einzuschlagen als wie man denkt. Es warten stetig Überraschungen und auch neben den recht ruhigen Szenen, welche zur Orientierung und Information dienen erhält man gleichzeitig auch viele grausame und gefährliche Szenen welche die dortige Welt sehr gut wiedergeben.

Sehr schön ist auch die Liebesgeschichte, welche mit eingebaut wurde. Sie ist schwierig, erwacht nur sehr langsam und schwierig aber genau sie wie es hineinpasst. Es wäre wohl unwirklich gewesen, wenn es sofort sicher und zielgenau geklappt hätte. Daher war ich sehr überrascht und schlussendlich auch begeistert.

Der Schluss dieses ersten Bandes lässt einen ängstlich, verwirrt und gleichzeitig neugierig zurück. Man möchte wissen wie es weitergeht. Werden sie es schaffen in dieser Welt auch noch einen Frieden zu erhalten, der für alle Gesellschaftsschichten gilt?

Mein Gesamtfazit:

Eine wie ich finde super Umsetzung des Erstlingswerks von Gabi Büttner. Sie hat es geschafft eine Dystopie aus dem Boden zu stampfen, die begeistert, fasziniert und mit authentischen und greifbaren Charakteren sowie einer gut durchdachten Geschichte besticht.

Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung und hoffe die Autorin lässt sich nicht allzu viel Zeit damit. :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Definitiv eine Geschichte die sich lohnt.

Black

Die Schreibweise von Lana Rotaru ist sehr angenehm, mitreisend und gefühlvoll. Man wird von der ersten Seite an mitgezogen und ist neugierig darauf, wie es weitergehen wird und was unsere Protagonistin Lia alles noch ertragen muss.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive und so lernen wir vor allem Lia sehr intensiv und genau kennen, was ich persönlich unheimlich mag. Wir erleben alles etwas intensiver und durch ihre doch sehr bildhafte Beschreibung können wir uns auch ein sehr schönes Bild von der Umgebung und den anderen Charakteren machen.

Graham ist mein Favorit von Anfang an. Er ist rücksichtsvoll, zurückhaltend und hat eine Ausstrahlung die mich sofort in den Bann gezogen hat. Auch wenn er ab und an etwas über die Stränge schlägt merkt man sofort, dass er sich und Lia einfach nur schützen möchte. Es ist einfach nur schön und schlimm mit anzusehen, wie er leidet und gleichzeitig liebt. Hach, ich mag diesen Kerl einfach :)
Alex ist ebenfalls ein sehr rücksichtsvoller, liebenswürdige und gefühlvoller Kerl der allerdings auch gerne mal überreagiert wenn etwas nicht so läuft wie er es gerne hätte. Ich mochte ihn wirklich gerne, aber trotzdem hat er mich nie vollkommen überzeugen können. Ich weiß nicht mal wieso, aber er konnte mich nicht ganz so berühren wie Graham und das obwohl auch er so gefühlvoll und liebevoll sein kann.

William ist ein aufopferungsvoller Kerl, den man einfach nur ins Herz schließen muss. Er gibt sein Leben auf um Graham und Alex beizustehen und ich hoffe so sehr, dass auch er in den weiteren Büchern sein Glück finden wird. Er hat es nämlich mehr als verdient.

Die Liebesgeschichte im Buch ist wie man schon vermuten kann ein Dreieck, welches mich teilweise wirklich hat aufstöhnen lassen. Insgesamt ist alles sehr schön geregelt und aufgebaut worden und dennoch musste ich ab und an echt die Augen verdrehen. Mir hätte einfach schon viel früher zumindest eine Tendenzrichtung zu Lias Herz gefallen, doch auch so war alles sehr schön aufgebaut worden.​

​Die Geschichte an sich ist wirklich gut aufgebaut und umgesetzt worden. Wir erleben in diesem ersten Buch vorwiegend die Gefühle der einzelnen Protagonisten und erhalten Einblick, wie Lia versucht einen Weg zu finden sich selber in eine Richtung zu entwickeln. Es ist wirklich vielseitig aufgebaut, besonders weil immer wieder unvorhersehbare ​Wendungen auftauchen und dazu auch der Spannungsbogen immer wieder angehoben wird. Der Leser wird ständig von neuem an die Geschichte gebunden, sodass er unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.
Ich war wirklich begeistert und gerade nochmal der Schluss des ersten Bandes, hat mein Herz höher schlagen lassen und mich mit einem erfreuten und verzweifelten Gefühl zurückgelassen.

Mein Gesamtfazit:

Eine ganz wundervolle Geschichte über ein Mädchen, dass in eine Geschichte hineingezogen wird die faszinierend und gefährlich zugleich ist. Hierbei lernt sie nicht nur eine ganz besondere Familie kennen, sondern auch ihre große Liebe auch wenn erst ziemlich zum Schluss ihr Herz wirklich mitreden kann.

Definitiv eine Geschichte die sich lohnt, auch wenn man gerade für den ersten Band offen für eine Dreiecksbeziehung sein sollte.