Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ich vergöttere diese Reihe :)

Sphere Dive

Es gibt einfach Bücher und Autoren, bei denen kann man sich darauf verlassen dass sie einen immer und immer wieder mitreisen können, aus Leseflauten herausziehen und einfach allen jeglichen Stress vergessen lassen. Kirsten Storm ist definitiv eine solche Autorin für mich. Ihre Reihe um die Sphären-Chroniken konnte mich bisher immer wieder vollkommen für mich einnehmen, trotz oder vor allem weil es so fantasiereich, ausgefallen, in gewisserweise eindrucksvoll und anspruchsvoll gehalten ist. Sie zieht mich als Leser von der ersten Seite an wieder in ihre Geschichte, lässt die altbekannten Situationen wieder auflodern so dass man einfach wieder eintauchen kann.

Schon in den ersten beiden Bänden bewies die Autorin, dass sie eine wahnsinnige Fantasie hat, welche sie in ihren Geschichten wundervoll und greifbar aufzeigen kann. Doch mit diesem dritten Band hat sie meines Erachtens nochmals eine schippe draufgelegt. Wir lernen zwei weitere Sphären kennen und diese sind nicht nur bildgewaltig, sondern einfach nur faszinierend und haben mich sprachlos und beeindruckt zurückgelassen. Sie hat eine Hand dafür eine Welt zu schaffen, welche man so gerne auch betreten möchte mit all seinen schönen wie schlechten Seiten.

Die Charaktere sind auch in diesem Band wieder extrem greifbar und besonders schön finde ich es, dass wir wieder die Sichtweise von beiden Charakteren erhalten und so ein perfektes Rundumbild erhalten. Viele Fragen werden nicht nur für Bendric und Ruby aufgeklärt, sondern auch für uns Leser. Aber gleichzeitig kommen so viele neue Bereiche und Fragen dazu, dass man gefühlt noch eine ganze Menge Bände füllen könnte :)

Besonders ansprechend finde ich einfach, dass diese Geschichte keine leichte aber auch keine zu schwere Kost ist. Die Charaktere sind tiefgreifend, es gibt nicht nur eine heile Welt sondern man misstraut einander auch. Gleichzeitig ist es aber auch schön, dass man auf der anderen Seite dennoch auch vertraute Personen hat und hier ein perfektes Mittelmaß bildet, wie es nun mal im Leben ist.

Die Umsetzung dieses dritten Bandes hat mich wieder von Anfang bis Ende hin überzeugen können. Durch Bendric und Ruby lernen wir zwei neue und beeindruckende Welten kennen, auch unsere beiden Charaktere kommen sich auf eine gewisse Art und Weise näher die Lust auf mehr macht. Sie sind vorsichtig und dennoch gefühlvoll und ich bin sooooo gespannt was uns noch erwarten wird. Dazu gibt es so einige heikle Situationen für beide und irgendwie hat man das Gefühl, das Schicksal hat noch so einige Hürden für sie bereitgestellt.

Ich freue mich auf alle Fälle schon total auf den nächsten Band und hoffe bzw. weiß, dass mich die Autorin auch dann wieder voll und ganz begeistern wird. Eine Geschichte die unter die Haut geht, zum Denken anregt und einen einfach in eine ganz andere Welt katapultiert.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Sphären-Chorniken – Sphere Dive Träume und Abgründe“ hat Kirsten Storm perfekt an die vorangegangenen Bände angeschlossen. Sie überzeugte mit grandiosen Charakteren, einer weiterhin fantasievollen und spannenden Umsetzung sowie mit ausgearbeiteten Welten, die einen nicht nur ins Staunen versetzen sondern den Wunsch in einen Lösen unbedingt auch dort vorbeischauen zu wollen. :)

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine gefühlvolle und schöne Märchenadaption...

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen und was soll ich sagen, bei Märchenadaptionen kann ich einfach nicht nein sagen. Ich liebe es, wenn man in altbekannten Märchen eintauchen und sich fallen lassen kann.

In diesem Märchen geht es um die Schneekönigin in einer ganz neuen Variante, welche mir wirklich gut gefallen hat. Malin lebt in einer Welt, in welcher es dauerhaft kalt und schneebedeckt ist. Sie hat keine Familie mehr und leider auch keine Erinnerung an früher, da ihr diese von dem geheimnisvollen Achatkrieger der Schneekönigin genommen wurden.

Sie lebt als Magd in einem kleinen Dorf und versucht irgendwie zu überleben. Leider ist es nicht einfach, auch weil die Menschen selber teilweise an Hunger leiden und keine Personen ohne großartige Hilfe versorgen können. Aus diesem und einigen anderen Gründen muss Malin das Dorf verlassen, sodass sie verloren in der Gegend herumirrt.

Nachdem sie auf ihrer beschwerlichen Tour abgefangen wurde kommt sie schlussendlich im Schluss der Schneekönigin an und wird dort zum Arbeiten verdammt. Hier fällt ihr nach einiger Zeit auf, dass Sie die Schneekönigin zu kennen scheint und auch der Achatkrieger scheint nicht unbekannt zu sein. Malin muss ihr Gedächtnis wieder erlangen und so einige Schwierigkeiten überwinden.

Die Geschichte ist sehr magisch, gefühlvoll und durchaus auch spannend aufgebaut worden. Ich fand es wirklich super schön, wie sich Malin nach und nach einfindet und ihren Weg geht. Es werden so einige Geheimnisse aufgedeckt und ich finde, die Geschichte hat insgesamt eine süße Umsetzung erhalten.

Es gibt viele interessante, gefühlvolle aber auch erheiternde Stellen, welche das Lesen zu einer kleinen Freude machen. Definitiv ein Buch für einen Abend vor dem warmen Ofen, einer warmen Tasse Cappuccino und das Herz.

Mein Gesamtfazit:

Mit "Frozen Queen - Das Lied des Winters" hat Jennifer Alice Jager eine gefühlvolle und schöne Märchenadaption in einem neuem Kleid geschaffen, welche mich als Leser mitreisen und begeistern konnte. Gerne noch mehr von ihren Geschichten :)

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ein starker, gefühlvoller und mitreisender Roman...

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Schon in der Vorschau war ich von dem Cover zu „City of Burning Wings. Die Aschekriegerin.“ mehr als nur begeistert. Dieses Cover macht einfach Lust darauf das Buch und seine Geschichte dahinter kennenzulernen. Wenn man mal reingelesen hat, dann möchte man eigentlich auch gar nicht mehr aufhören.

May ist eine starke Persönlichkeit, welche ihre Zukunft ganz genau vor Augen hat. Natürlich liegt das durchaus auch daran, dass sie einfach darauf hingearbeitet hat und gleichzeitig immer alles „vorherbestimmt“ war zumindest wurde es so kommuniziert. Und dann kommt alles ganz anders. Der König stirbt, ein guter Freund und Mentor und nicht May landet auf dem Thron, sondern ein Geheimnishändler aus dem Elendsviertel. Eine Blamage, welche ihr neben dem Verlust ihres Freundes ziemlich zusetzt. Ich persönlich mag die Umsetzung ihres Charakters unheimlich gerne, gerade auch weil man merkt das sie durchaus neidisch, enttäuscht und einfach fassungslos ist. Sie gönnt es keinem anderen, weil sie darauf vorbereitet wurde und das macht sie so unglaublich sympathisch und menschlich :)

Luan ist ein wirklicher Geheimnishändler und verbirgt auch so einige seiner eigenen Geheimnisse. Ich war und bin fasziniert von diesem Kerl. Er taucht auf dem Nichts auf, hat gute Freunde die mit ihm durch dick und dünn gehen und wirkt entspannt und durchdacht. Er hat ein schwieriges Leben bisher hinter sich, hat sich durchgekämpft und geht alles etwas lockerer an. Man merkt einfach, dass er durch das Leben gezeichnet ist und gleichzeitig eine ganze Menge dort gelernt hat.

Die Umsetzung dieser Geschichte empfand ich als unglaublich spannend, mitreisend und faszinierend. Die Autorin hat sich eine tolle Welt aufgebaut, in welcher ich gerne ebenfalls mal herumspazieren würde. Es ist einfach nur schön dort hineinzutauchen, die Stadt im Himmel kennenzulernen und wie diese geschützt und belebt wird.

Innerhalb der Geschichte werden wir so einige Überraschungen erleben dürfen. Nicht alles ist so wie es scheint und irgendwie scheint doch auch ein gewisser Plan dahinter zu liegen. Man sollte sich nicht zu sicher fühlen, denn letztlich kann es doch immer wieder anders kommen.

Eine für mich sehr starke, mitreisende und vollkommen überzeugende Geschichte. Die Charaktere sind greifbar, haben ihre Ecken und Kanten und zeigen dass es ok ist einander nicht immer sofort zu vertrauen. Es braucht Zeit und letztlich geht es darum, wie man sich schlussendlich entscheidet. Die Welt ist genial und ich würde gerne noch mehr über die Bewohner, diese Welt und die einzelnen Geschichten erfahren. Es gibt hier so viele Möglichkeiten, welche ich sehr gerne kennenlernen würde.

Dennoch ist die Geschichte im Grunde abgeschlossen und wie ich finde sehr gut. Sie lässt Raum für eigene Gedanken und Ideen und dennoch sind wir an einem Punkt angekommen, welcher ein abschließendes Ende angebracht hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „City of Burning Wings. Die Aschekriegerin“ hat Lily S. Morgan einen wie ich finde starken, gefühlvollen und mitreisenden Roman geschaffen, welcher mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreisen konnte. Sie überzeugte mit starken Charakteren, einer ausgefallenen Umsetzung und einer tollen Welt in den Wolken. Ich werde bei den Büchern dieser Autorin auf alle Fälle nochmal vorbeischauen was mich sonst noch so anspricht :) Eine klar Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Es erwarten einen außergewöhnliche Charaktere und eine spannend, interessante Umsetzung

The Kingdom

Ein Buch, dass mich schon von der Idee her total neugierig gemacht hat. Eine künstliche Intelligenz steht vor Gericht und wir erleben eine Geschichte, die spannend, immer wieder überraschend und interessant umgesetzt wurde.

Ana ist eine starke, liebevolle und über den Tellerrand schauende Persönlichkeit. Ja so kann man es sagen, auch wenn sie natürlich auf der anderen Seite eigentlich keine hat sondern eine erschaffene künstliche Intelligenz ist. Dennoch wächst sie im Laufe des Buches und man fragt sich, können vielleicht auch solche konzipierten Maschinen Gefühle haben und ganz eigene Entscheidungen treffen.

Der Freizeitpark „The Kingdom“ klang vielversprechend, hat mir regelrechtes Kopfkino beschert und Lust darauf gemacht es kennen zu lernen. Mit eigenen Augen zu sehen, wie fantasievoll, ausgefallen und strahlend dieser Park ist. Auf der anderen Seite macht es einem auch Angst, was in diesem Buch alles machbar ist.

Wir landen ziemlich schnell mitten in der Verhandlung und bekommen von Ana die ganze Geschichte erzählt. Wie ist es zu diesem tragischen Mord gekommen, wie fühlt sie sich dabei und was ist eigentlich tatsächlich passiert?

Die Umsetzung fand ich spannend, hat mich ab und an mal hinters Licht geführt und mich immer wieder mitreisen können. Ich wollte wissen wie es weitergeht und wo die Reise endet, auch wenn ich es mir ab ca. der Hälfte des Buches so ein bisschen denken konnte.

Dennoch eine spannende Geschichte, welche zum Nachdenken anregt und mal etwas für mich wieder neues beinhaltet hat. Auch der Abschluss des Buches hat perfekt zur Geschichte gepasst und lässt viel Spielraum für ein weiteres Buch oder die Gedanken der Leser. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „The Kingdom – Das Erwachen der Seele“ hat Jess Rothenberg einen spannenden, interessanten und mitreisenden Roman geschaffen. Eine tolle Kombination aus außergewöhnlichen Charakteren, einer fantastisch bildhaften Welt und einer faszinierenden Umsetzung.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Ein durchaus interessanter Roman, welcher mich jedoch nicht vollends abholen konnte

Die Gefangene von Golvahar

Dies ist ein Tauschbuch, welches ich tatsächlich eher zufällig entdeckt habe und mich angesprochen hat. Nun war ich neugierig, was sich hinter der Geschichte verbirgt.

Soraya ist eine liebenswerte, eigentlich ...

Soraya ist eine liebenswerte, eigentlich aufgeweckte und freundliche Persönlichkeit, welche jedoch einen Fluch auf sich lasten hat. Ihr Leben besteht nur aus dem Verstecken und kurzen Gesprächen mit ihrer Mutter. Sie verliert sich in Ihrer Wut, Ihrer Angst und Ihrer Einsamkeit und trifft dadurch in der Geschichte falsche Entscheidungen, welche man ihr nicht mal verübeln kann.

Azad wirkt wie ein starker und ruhiger Pol. Er lässt sich auf Soraya ein, versucht ihr zu helfen und wird ziemlich schnell zu einem guten Freund. Er versucht sie zu führen ohne ihr im Wege zu stehen und daraus entsteht schnell eine Gefühlsbasis zwischen den beiden.

Parvaneh ist eine Gefangene, welche jedoch eine Lösung für Soraya haben könnte. Schnell überkommt Soraya die Hoffnung, dass sie im Kerker bei der Gefangenen eventuell Hilfe für sich finden kann. Sie spricht jedoch vorwiegend in Rätseln, sodass es schwer ist allem zu folgen. Dennoch entwickelt sich auch hier eine Basis des Vertrauens und der Hoffnung.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Geschichte interessant und vielversprechend aufgebaut ist. Leider ist sie teilweise aber auch sehr zehrend. Es passieren immer wieder spannende und mitreisende Situationen, doch die Seiten drum herum sind für mich oftmals zu ruhig und plätschernd gewesen.

Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass wir zwar durchaus vorankommen aber viel zu langsam. Es gab viele wundervolle Situationen, in welchem wir die einzelnen Völker, die Gegenden und einzelne Regeln kennenlernen durften was ich unglaublich spannend fand.

Aber dennoch gab es auch viele Bereiche nur durchs Warten und Analysieren, was es mir manchmal etwas schwer gemacht hat.

Das Ende dieses Buches ist passend, gefühlvoll und wirklich sehr schön abgestimmt. Soraya trifft gleich mehrere Entscheidungen, welche man ihr hoch anrechnen muss. Sie hat sich verändert und ist gewachsen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Gefangene von Golvahar“ hat Melissa Bashardoust einen durchaus spannenden und interessanten Roman geschrieben. Sie überzeugt mit einer tollen Welt, faszinierenden Wesen und größtenteils gut ausgebauten Charakteren. Dennoch hat mir zwischenzeitlich immer mal die Spannung bzw. das mitreisende gefehlt, sodass ich nicht vollkommen dabei war.

Von mir gibt es 3,5 Sterne.