Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein schöner, gefühlvoller und interessanter Auftaktband...

Cassia & Ky -- Die Auswahl

Und schon habe ich eine weitere Reihe in meinem Bücherregal gefunden, welche ich schon länger lesen wollte und dennoch recht lange nicht getan habe. „Die Auswahl“ ist mir nun in die Finger gekommen und ich fand das Buch wirklich interessant und mit einer tatsächlich in gewisserweise beklemmenden Grundidee.

Cassia liebt ihr Leben, verhält sich immer vollkommen nach den Regeln und freut sich unglaublich darauf vom System ihren Lebenspartner endlich kennenlernen zu dürfen. Dabei fällt die Auswahl auf ihren besten Freund Xander, worüber sie sich auf der einen Seite unheimlich freut und auf der anderen Seite etwas enttäuscht ist. Ihr Wesen ist insgesamt sehr ruhig, vertrauenerweckend, aber gleichzeitig auch ein bisschen eintönig gerade zu Beginn.

Xander ist ein sehr zuvorkommender, freundlicher und liebenswerter Charakter. Er ist der Gute, der Cassia wohl schon länger liebt als sie denkt und sich riesig darüber freut ihr Partner zu sein. Man merkt regelrecht dass er total vernarrt in sie ist.

Ky ist innerlich ein kleiner Rebell, mysteriös und anziehend. Er hat es nicht einfach in der Gesellschaft, versucht irgendwie mit dem Strom zu schwimmen und von sich nur wenig preiszugeben. Ihn lernt man nach und nach ein bisschen kennen und ich hoffe, da kommt noch viel mehr. Denn sein Leben, sein Wesen hat man zum Ende dieses ersten Bandes noch nicht ganz greifen können.

Insgesamt finde ich die Umsetzung dieses ersten Bandes interessant, teilweise spannend und gut umgesetzt. Dennoch empfand ich manche Entwicklungen etwas zu einfach gehalten. Auf einmal wechseln die Gefühle, auf einmal wird einander beachtet und irgendwie war ich mir nicht sicher ob es sich so echt anfühlt wie es geschrieben wird.

Dennoch hat es die Autorin geschafft, dass ich mitgefiebert habe. Ich wollte das System kennenlernen, finde es erschreckend und teilweise nachvollziehbar zu gleich. Die Menschen begeben sich in die Hände von Fremden, welche Leiten und Bestimmen. Gleichzeitig gibt es aber auch Charaktere, die hinter die Maske schauen und auf ihre Weise rebellieren.

Die Umsetzung und Entwicklung hat mir im Gesamten ganz gut gefallen. Ich bin gespannt darauf, wie alles noch weitergeführt wird. So lernt der Leser auf alle Fälle ein Welt der kompletten Kontrolle kennen, die beängstigt aber auch vor Augen führt wie einfach man zu kontrollieren ist. Man gibt sich zu schnell in die Hände anderer.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Auswahl – Cassia & Ky“ hat Ally Condie einen schönen, gefühlvollen und interessanten Auftaktband ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, einer interessanten Entwicklung und doch immer mal wieder überraschenden Enthüllungen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein schöner und süßer Liebesroman, mit für mich kleinen Schwächen...

Love Me Wild (Tough-Boys-Reihe 1)

Ich kann gar nicht mehr genau sagen, was mich jetzt am meisten neugierig gemacht hat. Aber die Geschichte hat mich angesprochen und ich wollte mich gerne mal wieder in eine tolle und gefühlvolle Liebesgeschichte fallen lassen.

Der Aufbau dieser Geschichte wirkt zu Beginn erstmal sehr geheimnisvoll und kommt erst nach und nach voran. Tatsächlich war ich zu Beginn etwas verwirrt, wie ich Emma einschätzen soll und was ihr passiert ist. Emma ist eine sehr zurückhaltende, ängstlich wirkende und sehr passive Persönlichkeit. Das hat mich zum Anfang schon etwas irritiert, in welche Rolle sie sich hat drängen lassen. Mit der Geschichte taut sie etwas auf, aber letztlich bleibt ihr Wesen ziemlich gleich was in der aufgezeigten Zeitspanne der Umsetzung auch sehr sinnvoll ist.

Tyler ist ein kleiner Raufbolt, welcher sich aber die eigenen Hörner hat schleifen lassen. Er wirkt sehr offenherzig, liebevoll und ganz so als ob er stets hinter seinen Freunden und der Familie steht. Ich mochte seinen Charaktere wirklich sehr gerne, auch weil er Ecken und Kanten gezeigt hat.

Die Umsetzung der Geschichte fand ich ihm großen und Ganzen interessant umgesetzt, sodass sie mich auch die meiste Zeit von sich überzeugen konnte. Dennoch ging mir auch das ein oder andere zu glatt bzw. hätte ich hier etwas mehr Enthusiasmus erwartet.

Die Liebesgeschichte hierbei ging mir persönlich allerdings etwas zu schnell voran. Auf der einen Seite ist auf Emma ihrer Seite die Angst und gleichzeitig auch die Sehnsucht, was prinzipiell nicht verkehrt ist. Mit ihrer Vergangenheit und ihrer Art und Weise des Gebens meines Erachtens aber nicht ganz so gut gepasst hat.

Dennoch hat die Autorin sich eine schöne Umsetzung einfallen lassen, welche dem Leser eine schöne Lesezeit bescheren kann. Gerne hätte ich allerdings noch ein paar Hintergründe erfahren bzw. genauere Entwicklungen erforscht. Dennoch eine schöne Geschichte zum fallen lassen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Love Me Wild“ hat Alice Ann Wonder einen schönen und süßen Liebesroman geschaffen. Sie konnte mich zwar nicht vollkommen einnehmen, aber ich hatte eine schöne Lesezeit mit interessanten Charakteren und einer durchaus gefühlvollen Umsetzung.

Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein starker Abschluss der Dilogie...

Ich habe mich riesig auf den zweiten Band dieser Dilogie gefreut und war gespannt ob die Autorin es schafft mich wieder vollkommen mitzureisen.

Wir starten direkt am Ende des ersten Bandes. Alice hat ...

Wir starten direkt am Ende des ersten Bandes. Alice hat das Spielfeld verlassen und möchte sich auf die Suche nach dem zweiten Slave machen. Doch schon nach kürzester Zeit findet sie sich in einem Alptraum der Extraklasse wieder, welcher soweit geht dass Alice Fiktion von Realität nicht mehr unterscheiden kann. Alle Spieler sind dort, verändert und einfach lebensfroh wie Jugendliche sein sollten. Der Kampf beginnt, wenn auch zu Beginn eher unterschwellig…

Man merkt in diesem Band sehr schnell, dass Alice sowohl mit dem schwarzen als auch dem weißen König verbunden ist. Sie können nur gemeinsam einen Weg aus dem Spiel finden und Siegen, was einfacher klingt als tatsächlich umzusetzen ist.

Die Autorin schafft es wieder die Spannungslinie gleichmäßig oben zu behalten, mit ihren Entscheidungen zu überraschen und den Leser an das Buch zu fesseln. Viele unvorhersehbare Situationen verwirren, begeistern und schockieren den Leser.

Alice muss Verluste hinnehmen, Neuerungen in sich kontrollieren und nicht aufgeben sondern für ihre Freunde kämpfen. Die Autorin überzeugt mit einer Mischung aus Dramatik, Gruselfaktor, Actionreichtum und nicht zu vergessen Freundschaft und Romantik.

In dieser doch recht düsteren Welt hat die Autorin es hervorragend geschafft ihre Leichtigkeit in der lockeren und erheiternden Schreibweise wiederzugeben. Sie lässt den Leser nochmal schneller vorankommen.

Insgesamt ein wirklich toller Finalband, welcher alles miteinander verbindet. Es werden die meisten Geheimnisse gelöst, der Leser wird mit der Art und Weise des Buches mitgerissen und zum Schluss mit einem schönen Epilog belohnt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Night of Crowns – Kämpf um dein Herz“ hat Stella Tack einen starken Abschluss Ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugt mit starken Charakteren, einer durchgehend spannenden Umsetzung und jeder Menge Gefühl. Wer auf düstere Geschichten mit einem Hauch Romantik und Witz steht, der sollte auf alle Fälle reinlesen.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein wundervoller, greifbarer und geüfhlvoller Einzelband..

Star meets Girl

Auf dieses Buch habe ich mich irgendwie total gefreut. Es hat mir vom Klappentext und dem Cover her eine leichte, gefühlvolle und intensive Liebesgeschichte an der Nordsee versprochen und ich wurde auch nicht enttäuscht. :)

Nele ist eine aufgeweckte, liebenswerte und hilfsbereite Persönlichkeit. Sie steht sich zwar selber immer noch öfters im Weg aber dennoch liebt sie ihr Leben und ihre Familie. Sie ist in Nütjeoog aufgewachsen, einer kleinen Insel unweit der Nordsee welche nur auf dem Schifffahrtsweg erstürmt werden kann. Zum Glück für die Einwohner, da sie ein bescheidenes und ruhiges Leben führen können.

Jasper ist ein zurückhaltender und vorerst mal mürrischer Zeitgenosse. Zu Beginn kann man nicht ganz nachvollziehen, warum er solch eine Art hat dennoch wirkt er auch ganz interessant zum Kennenlernen. Eigentlich ist er auf diese Insel gekommen um abzuschalten und zu sich selber zu finden. Letztlich findet er jedoch Nele bzw. sie findet ihn und schmeißt seinen kompletten Plan über den Haufen.

Die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden hat mir unheimlich gut gefallen. Die Freundschaft, welche nur langsam erblüht und immer wieder kurze Dämpfer bekommt wird nach und nach getragen. Ich fand es faszinierend zu lesen, wie sich alles in einem sehr ruhigen und schönen Tempo entwickelt.

Die Autorin hat es auch geschafft die Idylle der Nordsee mit einzubauen mich als Leser dazu zu veranlassen, gerne auch mal dort vorbeizuschauen.

Die Geschichte treibt sich ständig voran und hat mir ein sehr gutes Gefühl beim Lesen gegeben. Die Gefühle der Protagonisten waren greifbar, die Nebenprotagonisten ebenfalls ein Teil der Geschichte und die Entwicklung verlief steinig und dennoch nachvollziehbar.

Wir erleben viele tolle Situationen die das Herz höher schlagen lassen, welche in denen man ebenfalls groß beim Schimpfen mitmacht und dann doch auch wieder lachen kann.

Das Ende dieses Bandes empfand ich erstmal recht schnell und doch eigentlich auch wieder sehr passend zu den Charakteren. Man sollte halt doch nicht immer nur das schlechte im Hinterkopf behalten, manchmal muss man auch verzeihen können. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Star meets Girl“ hat Emma S. Rose einen wundervollen, greifbaren und gefühlvollen Einzelband geschaffen, welchen den Leser in eine idyllische Nordseekulisse mitnimmt und mit richtig tollen Charakteren bestückt. Eine tolle Geschichte, die mir viel Lesefreude bereitet hat.

Ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein schöner, gefühlvoller und düsterer erster Band...

Die Dilogie um One True Queen der Autorin mochte ich unheimlich gerne. Die Welt war düster, mitreisend und die Umsetzung sehr spannend gehalten. Ich hatte somit große Erwartungen und wurde letztlich nicht enttäuscht.

Von Beginn an konnte ich in die Geschichte eintauchen, habe die Charaktere lieb gewinnen können und war stets neugierig auf die weitere Entwicklung.

Laire ist eine starke und vielschichtige Persönlichkeit, welche so einige Gefühle, Wünsche und Geheimnisse in sich versteckt. Sie ist auf dem Weg ins Reich der Daemas um ihren Geliebten Desmond zu retten, welcher aus mysteriösen Umständen dort gelandet ist. Dennoch steckt noch so viel mehr dahinter, was wir nach und nach mit der Geschichte herausfinden.

Die Welt der Daemas ist faszinierend, düster, beängstigend und voller Gefahren und Überraschungen. Ich konnte mir diese Welt sehr gut vorstellen und war erfreut, dass Laire sich diese auch immer mal näher beschrieben und angeschaut hat.

Alle weiteren Charaktere, welche gemeinsam mit Laire reisen, darunter Vika, Alaric und Jero erhalten ein Wesen und man kann sie sich durchaus vorstellen. Wobei man hier sagen muss, dass Alaric intensiver beschrieben wird als die anderen. Ich hätte gerne auch von ihnen und den weiteren Charakteren (einige interessante kamen vor) mehr Hintergründe und Geschichten erfahren, damit sie nicht nur Randfiguren bleiben.

Die Autorin hat eine schöne Art zu schreiben, welche bei mir dafür gesorgt hat dass ich mich beim Lesen wohlgefühlt und die Geschichte genossen habe. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass sie einige ruhige und sich leider in die Länge ziehende Stellen hat.

Ich war dennoch stets neugierig, wurde durch überraschende Entwicklungen und umgesetzte Ideen immer wieder weitergelockt. Dennoch waren manche Bereiche etwas zu schnell abgehandelt und andere etwas zu ruhig gehalten. Manchmal hat die Perfektion darin gefehlt :)

Trotz allem hat mir dieses Buches unheimlich gut gefallen und gerade das Ende lässt mich schockiert und mehr als überrascht zurück.

Ich warte nun sehnsüchtig auf Band zwei, welcher auch noch so einige Überraschungen und Auflösungen in Peto haben dürfte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Das Reich der Schatten – Her Wish So Dark“ hat Jennifer Benkau einen schönen, gefühlvollen und düsteren ersten Band geschrieben. Auch wenn er insgesamt nur sehr langsam vorankommt, hat er mich gut unterhalten und verspricht zum Ende hin einen interessanten Folgeband.