Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2018

Es geht auf hohem Niveau weiter

Spinnenfalle

Es ging weiter mit der Elemental Assasssin Reihe. Da es sich um den achten Band handelt und die Reihe auch fortlaufende Elemente aufweist, auch wenn die Handlungen der Einzelbände relativ abgeschlossen sind, empfiehlt es sich die Bände der Reihe nach zu lesen.

Mit dieser Reihe hat Estep wirklich einen Clou gelandet. Die Protagonistin Gin Blanco ist perfekt gestaltet. Sie ist eigentlich genau das Gegenteil von dem unsicheren, unscheinbaren und perfekt braven Mädchen, welches sich so oft als Protagonistin solcher Jugendbücher outet. Sie ist Auftragsmöderin, obwohl sie eigentlich im Ruhestand ist, gerät sie doch immer wieder in Schwierigkeiten und muss Freunde und Familie retten. Ich finde es toll, wie sie sich für die Menschen einsetzt, die sie liebt. Sie würde dafür alles opfern.

In dieser Episode geht es wieder heiß her. Gespickt mit Actionszenen führt uns Estep durch die Geschichte. Ich hatte das Gefühl, dass es diesmal sogar noch mehr Actionszenen sind, als in den Vorgängern. Dadurch kommt ganz schön Spannung auf. Ich flog nur so durch die Seiten und wollte gar nicht mehr aufhören.

Die Geschichte dieses Bandes offenbart wieder viel über Gins Charakter. Man erfährt neue Details, gerade was ihre verletzliche Seite angeht, die hinter ihrer nach außen hin harten Schale steckt. Sie wird mir immer sympathischer. Ein Charakter mit Ecken und Kanten. Mit jedem weiteren Band wird ihre Figur dreidimensionaler.

Gut gefallen hat mir, dass auch Owen genügend Raum eingeräumt bekommt, um sich darzustellen. Diese komplizierte Verbindung zwischen Gin und Owen wird in diesem Band nochmal eingehender beleuchtet.

Der Schreibstil ist wie immer super. Ich mag ihre Art Dialoge zu schreiben, weil sie stets unterhaltend sind. Ob Wortwitz, Sarkasmus oder Streitgespräche. Alles ist sehr realistisch geschrieben. Auch stellt sich bereits nach wenigen Seiten ein Lesefluss ein, sodass ich vollkommen in das Buch eintauchen und Abstand vom Alltag nehmen kann.

Langeweile kommt also gar nicht auf, auch wenn es schon der achte Band ist. Die Qualität bei Jennifer Estep bleibt durchgehen auf einem hohen Niveau. Ihre Ideen haben Hand und Fuß. Ich nehme den Charakteren ihre Gefühle ab.

Wieder gelungen

Hot Mama

Wieder eine Reihenfortsetzung von Jennifer Estep! Nachdem mir der erste Teil schon so gut gefallen hat, wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht. Es werden zwar andere Charaktere thematisiert, jedoch sollte man besser erst den ersten Band gelesen haben.

In diesem Band geht es hauptsächlich um Fiona, die wir schon aus Karma Girl kennen, und Johnny Belluci.

Fiona ist ein interessanter Charakter. Man kann sie sich wie die typische verwöhnte Zicke aus den Highschool Filmen vorstellen. Sie sieht gut aus und möchte immer im Mittelpunkt stehen. So kann sie schnell mal anstrengend werden, denn wir bekommen die Geschichte aus ihrer Sicht geschildert. Jedoch hat es mir gut gefallen, denn so konnten wir auch mal hinter diese Fassade gucken. Man lernt Fiona noch auf eine ganz andere Weise kennen. Ich mag ihren Charakter und finde diese Abwechslung zur sonst immer so perfekten Protagonistin gelungen. Oftmals haben die Charaktere und vor allem Protagonisten von Jennifer Estep Ecken und Kanten. Sie hat eine ziemlich große Klappe und kann gut austeilen.

Da kommt es gerade recht, dass Johnny damit sehr gut umgehen kann. Er passt hervorragend zu ihr und die beiden bilden ein cooles Paar. Johnny kann sich zur Wehr setzten, sieht gut aus und tritt für seine Überzeugung ein.

Jedoch ist nicht alles so perfekt wie es scheint….

Die Geschichte strotzt nur so vor Actionszenen. Spannung ist definitiv gegeben. Aber auch die Sexszenen haben es in sich. Für ein Estep Roman sind sie ziemlich explizit. Bei diesen Charakteren wundert mich das aber auch nicht. Ihre Dialoge sind ja geradezu „on fire“.

Die Handlung als solche war ab einem gewissen Zeitpunkt leider zu vorhersehbar. Man wusste schon worauf es wohl hinauslaufen würde. Mir hat hier eine von Esters brillanten Wendungen gefehlt. Ein wenig schade.

Ansonsten war es aber wieder ein tolles Abenteuer mit einer guten Storyline. Die Dialoge waren on Point und brachten mich ein ums andere Mal zum Schmunzeln.

Ein zweiter Band, der gut mit dem ersten mithalten kann und viel drauf hat. Spannung, Action und Unterhaltung sind garantiert, nur war die Auflösung am Ende keine wirkliche Überraschung mehr. Die Charaktere waren sehr erfrischend. Ich freue mich schon auf weitere Bände (welche sicherlich kommen werden! ;)) der Reihe.

Schaut euch diese Reihe mal an. Es lohnt sich meiner Meinung nach sehr.

Gelungener Perspektivwechsel

The Club – Kiss

Ich habe die „The Club“-Reihe geliebt. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, als die Autorin beschlossen hat auch Kat und Josh eine Chance zu geben. Es ist empfehlenswert vorher die ersten vier Teile gelesen zu haben, weil es das Verständnis gerade in Bezug auf Andeutungen erheblich vereinfacht.

Wir kennen Kat und Josh bereits als eine hochexplosive Mischung. Dieser werden sie auch in diesem Band gerecht. Ich finde beide sehr anziehend uns interessant gestaltet. Sie entfachen im jeweils anderen ein Feuer nach dem anderen und können die Finger einfach nicht voneinander lassen. Prickelnde und leidenschaftliche Lesestunden sind Programm.

Ich mag beide Protagonisten sehr. Ihre Art ist unterschiedlich, aber hat dennoch Parallelen. Als Leser weiß man sofort, dass sie zusammen passen, aber auch irgendwie wieder nicht. Trotzdem möchte man dieses Match.

Kats Sturheit ist wirklich amüsant. Ich mag ihre Handlungsweise. Man möchte aber auch mehr über Josh uns seine Geheimnisse erfahren.

Selbstverständlich hat auch dieser Band wie die bisher erschienenen dieses gewisse Etwas an Spannung und Storyline. Rowe konzentriert sich nicht nur allein auf eine Liebesgeschichte, sondern konstruiert etwas drum herum, was die Spannung erzeugt und den Charakteren Steine in den Weg legt. Mir hat es sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist flüssig. Man kommt sehr schnell in die Geschichte. Es ist ein Lesevergnügen, bei dem man abschalten und einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Gute Unterhaltung garantiert. Die erotischen Szenen beschreibt die Autorin auf eine interessante aber dennoch angemessene Weise.

Es bleiben viele Fragen offen, die die Spannung auch am Ende noch sehr hoch hält und den Leser mit dem unbedingten Wunsch zurück lassen den nächsten Band lesen zu wollen. Einfach klasse.

Ich kann diesen Band sehr empfehlen. Alle, die die Reise mit Sarah und Jonas schon genossen haben, werden sich über dieses Buch freuen, das einige Lücken schließen kann uns aber auch eine neue spannende Story schenkt.

Es geht weiter

Bitterfrost

Ich liebe die Mythos Academy Reihe einfach und war deswegen überglücklich, dass es mehr Bücher aus diesem Universum geben wird. Deswegen musste ich „Colorado“ auch unbedingt lesen.

In ...

In diesem Band geht es also nicht wie gewohnt um Gwen, sondern um ihre Cousine Rory. Welcher Gilmore Girls Fan wird hier sofort hellhörig?! ?

Dieses Buch fügt sich wunderbar in die Welt von Mythos Academy ein. Es gibt viele Parallelen. Mir hat das sehr gut gefallen, dass hier nicht auf einmal alles anders ist. Die Geschichte an sich hat selbstverständlich einen anderen Schwerpunkt, aber das Handling ist sehr ähnlich. So kommt es mir als Fan der Ursprungsreihe so vor, als sei sie zurück und nie zu Ende gegangen.

Mir gefällt die Einbettung der Geschichte in die schulische Atmosphäre. Das erinnert immer ein wenig an Bücher wie Harry Potter oder House of Night.

Rory ist eine ganz andere Protagonistin als Gwen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie muss auf Grund der Vergangenheit ihrer Familie ganz schön was einstecken. Das macht sie zu einem starken Charakter, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt und Kämpferwillen hat.

Auch die Nebencharaktere sind grundlegend verschieden. Dadurch entsteht ein anderes Personengefüge, was eine ganz eigene Dynamik entfaltet.

Die nordische Mythologie gefällt mir sehr gut. Vor allem wie es die Autorin schafft immer wieder andere Aspekte davon in ihren Büchern unterzubringen. So sorgen Götter und co. auch in diesem Band wieder für Unruhe. Es gibt wie immer eine gute Mischung aus Spannung, Action, Love Story und gutem Humor.

Mir haben die Actionszenen gut gefallen. Sie hatten für meinen Geschmack genau das richtige Maß. Was die romantischen Szenen angeht, trat Estep in diesem ersten Band wohl noch etwas auf die Bremse, denn an dieser Front passiert meiner Meinung nach noch recht wenig, was sich hoffentlich in den folgenden Bänden noch anders entwickeln wird. Spannend fand ich es durchgehend, auch wenn man gewisse Abläufe schon aus der ursprünglichen Mythos Academy Reihe kennt. Einzig die Gegner hätten sich mal ändern können.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Er lässt sich flott lesen. Auch der Humor der Autorin, den ich sehr schätze, kommt gerade in den Dialogen sehr gut zum Vorschein.

Insgesamt finde ich es richtig klasse, dass diese Erfolgreiche in dieser Form fortgesetzt wird. Vielleicht haben wir auch noch Glück, sodass ein paar Gastauftritte in den Folgebänden stattfinden. Ich bin jedenfalls gespannt und möchte euch dieses Buch und die gesamte Mythos Academy Reihe unbedingt ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.02.2018

historisch interessant

Die ganze Geschichte meines gleichgültigen Lebens

Das Buch ist unglaublich hochwertig verarbeitet. Es hat ganz schön Gewicht. Ist sehr stabil gebunden und auch auf gutem Papier. Optisch ist die Schrift schön ausgewählt und gesetzt. Das Lesebändchen rundet alles ab.

Es handelt sich um den zweiten Band dieser Reihe. Während sich der erste Band um die Jugendjahre von Franz Simon Meyer (1799-1871) dreht, behandelt dieser zweite Band die Jahre 1829-1849.

Besonders im Fokus stehen hier somit die Badische Revolution 1848/49 und die preußische Belagerung Rastatts.

Franz Simon hat geheiratet und ist Vater geworden. Somit wächst auch sein Interesse am politischen Geschehen. Er beschreibt die historischen Ereignisse sehr genau dabei aber niemals trocken und langweilig. Es ist vielmehr sehr interessant diesem Zeitzeugen zu folgen.

Die Anmerkungen am Rand helfen beim Lesen sehr. Wieder ein Punkt für diese tolle Aufmachung.

Wer Interesse an deutscher Geschichte hat und diese auf eine sehr persönliche Art und Weise kennenlernen will, ist bei dieser Buchreihe genau richtig.