Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2018

Und wieder volle 5 Sterne

Save You

Nach dem Cliffhanger des ersten Bandes wusste ich echt nicht was ich tun sollte. Es war eine richtig fiese Wartezeit auf dieses Schätzchen hier. Ich liebe Mona Kastens Bücher und diese Reihe hier hat es mir wirklich sehr angetan.

Es geht genau da weiter wo der erste Teil geendet hat. Ich hatte noch alles sehr präsent, was auch dem unglaublichen Cliffhanger geschuldet war. Somit fiel mir der Start sehr einfach.

Ruby ist so ein toller Charakter. Auch in diesem Band verliert sie kein bisschen ihres Charmes. Im Organisieren ist sie noch immer weltklasse. Ich hatte das Gefühl, dass sie in diesem Teil an ihren Aufgaben gewachsen ist und innere Stärke gewonnen hat.

Ihre Liebesgeschichte muss hier so manches Auf und Ab hinnehmen und wird dadurch nur umso spannender. Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen und ihre Situation vollkommen nachvollziehen.

James wird mir immer sympathischer. Ich finde seinen Charakter einfach total gut gemacht.

Aber auch die Nebencharaktere wie Lydia und Ember haben es mir angetan. Sie sind so toll.

Und wie sollte es anders sein „verärgert“ mich Mona Kasten wieder mit einem ziemlich unvorhersehbaren Cliffhanger.

Spannung ist etwas das nicht dauerhaft vorhanden war. Das hat mich aber keineswegs gestört. Ich finde auch, dass es zu so einer Geschichte aus dem echten Leben gar nicht mal so passt, wenn man dauerhaft angespannt ist. Das Leben selbst beweist hier eine gewisse Grundspannung. Vielmehr haben mich hier die Emotionen mitreißen können.

Der Schreibstil war wieder einmalig fesselnd. Mona kann einfach so wunderbar leicht schreiben. Dabei werden die Charaktere aber stets tief ausgearbeitet. Dafür, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, finde ich die Sprache wie immer extrem klasse und die Figuren überzeugend vielschichtig.

Mir hat es gut gefallen, dass es Kapitel aus der Sicht von Lydia und Ember gab. So hat man nochmal einen ganz anderen Einblick bekommen und es hat die Handlung aufgelockert.

Ich hoffe, dass mir die Zeit bis zum nächsten Teil nicht ganz so schwer fallen wird, obwohl ich ihn eigentlich schon jetzt gerne hier haben würde. Von daher wünsche ich euch allen, die das Buch noch vor sich haben viel Spaß und den anderen drücke ich die Daumen, dass wir gute Bücher zur Überbrückung finden.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Wieder überaus gelungen

Das Lied von Eis und Feuer 04

DIE REZENSION BEZIEHT SICH AUF DAS HÖRBUCH

Wie so viele liebe ich diese Reihe. Game of Thrones ist eine ganz eigene Welt. Heiß her ging es auch in diesem vierten Band.

So spannend wie ...

DIE REZENSION BEZIEHT SICH AUF DAS HÖRBUCH

So spannend wie der letzte endet beginnt dieser. Man sollte bei dieser Reihe schon auf dem Laufenden sein was die Handlung betrifft. Wiederholungen gibt es nicht allzuviele. Die Handlung ist auch sehr komplex, weswegen man hier schon gut aufpassen sollte. Auch die Charaktere sind alles andere als überschaubar. Mit der Zeit macht es einem aber immer weniger aus, wenn noch neue Charaktere zur Handlung hinzustoßen. So auch in diesem Band. Z.B. Osha und Bronn kommen neu hinzu. Beide sind sehr verschiedenen und bringen frischen Wind in unterschiedliche Handlungsstränge.

Intrigen, Betrug, Verrat alles ist hier wieder dabei. Meine beiden Lieblinge Daenerys und Tyrion bieten dem Zuhörer auch in dieser Folge wieder einiges an Action und Spannung sowie das ein oder andere Zitat, welches nicht so schnell wieder aus meinem Kopf geht. Gerade Tyrion hat immer einen Spruch auf den Lippen.

Martin versteht es eine so ausladende Geschichte zu kontrollieren und jedes kleine Details auf alles andere abzustimmen. Wenn man denken könnte, dass die Handlung überhand nehmen könnte, ist bei Martin alles geplant und fügt sich nach und nach zusammen. Unvorhersehbar, spannend und ohne Skrupel schreitet die Geschichte in diesem Band voran. Grandios.

Der Erzähler ist der Hammer. Ich mochte ihn auch schon in den vorherigen Vertonungen. Er hat es einfach im Blut diese Vielzahl an Charakteren zu sprechen. Dabei bleibt jeder Einzelne ganz individuell und bekommt durch die Stimme des Sprechers einen Wiedererkennungswert. Klasse!

Ich kann es wieder nur empfehlen das ganze auch mal zu hören. Gerade als GoT Fan sollte man auch dieses sehr gelungen umgesetzte Medium kennen. Klare Empfehlung für Fans und solche, die es nach dem Genuss des Hörbuchs sicherlich werden. :)

Veröffentlicht am 28.05.2018

Ein wahrer Genuss, gut gemacht

Das Lied von Eis und Feuer 05

DIE REZENSION BEZIEHT SICH AUF DAS HÖRBUCH

Westeros liegt weiterhin im Krieg. Die Machtspiele, Intrigen und Morde nehmen kein Ende. Martin hat mit den Fans kein Mitleid und lässt auch liebgewonnene Charaktere über die Klinge springen. Das kann schon ziemlich heftig werden. Was dem Autor aber auch erstaunlich gut gelingt ist, die Reputation eines Charakters noch zu drehen. Man mag schon eine feste Meinung zu jemandem haben, doch dann bekommt man neue Informationen oder es ändert sich etwas, sodass dieser besagte Charakter auf einmal ganz anders dasteht. Das ist besonders.

Mir gefallen die unterschiedlichen Sichtweisen und Handlungsstränge sehr gut. Anders würde es bei diesem Epos wohl auch nicht gehen. Jedenfalls ist es hier schon etwas Besonderes. Oftmals enden die jeweiligen Kapitel auch mit Cliffhangern, was mir nicht so gefällt, wenn man betrachtet wie lang die Kapitel manchmal sein können. Das Warten kann einen hier ganz schön auf die Folter spannen. So kann aber immerhin auf viele Charaktere als Hauptfiguren eingegangen werden.

In diesem Band hat mich Daenerys wieder einmal beeindruckt. Aber auch Jamie hatte eine interessante Rolle inne. Jon Snow bleibt weiterhin einer meiner Lieblinge.

Auch neue Figuren werden eingeführt, die wieder viele Dinge aufwirbeln.

In diesem Teil kommt die Geschichte ein erhebliches Stück weiter. Dabei wird es niemals langweilig. Vielmehr packt mich die Spannung immer mehr. Mitfiebern ist angesagt. Auch gibt es wieder viel Action und Kämpfe.

Der Sprecher hat auch in diesem Teil seine Arbeit wieder klasse gemacht. Ich kann ihn nur übermäßig loben. Selten, dass ich eine so stimmige Hörbuchfassung gehört habe, bei der einfach alles stimmt. Er gibt jedem Charakter eine individuelle Stimme und mag er auch noch so unbedeutend sein und innerhalb der ganzen Figuren untergehen. Toll finde ich auch, dass es sich bei den Hörspielen stets um die ungekürzte Version handelt. So bekommt man alles mit und verpasst nichts.

Wieder eine hervorragende Hörbuchumsetzung. Hört unbedingt mal rein!

Veröffentlicht am 20.05.2018

Mal ganz anders

Die Spionin

Paulo Coelho ist einfach ein toller Schriftsteller. Ich habe schon ein paar Bücher von ihm gelesen, die mir allesamt gut gefallen haben. Den Klappentext von „Die Spionin“ fand ich interessant, weswegen ich das Buch gerne lesen wollte.

Dieses Buch widmet der Schriftsteller Mata Hari. Der Roman ist als fiktiver Brief ausgestaltete, den sie aus dem Gefängnis kurz vor ihrer Hinrichtung schreibt. Der Autor verknüpft hier gekonnt Realität mit Fiktion. Das hat mich gar nicht gestört. Im Gegenteil finde ich, dass alles sehr gut harmoniert hat. Mata Hari war mir vor dem Roman nur dem Namen nach bekannt. Ich hätte aber keine detaillierteren Informationen geben können. Das ist aber kein Problem. Coelho holt den Leser bei null ab und führt ihn in das Leben dieser vielseitigen Frau ein.

Der Roman blieb recht oberflächlich was die Charaktere betrifft, was mich angesichts der geringen Seitenzahl nicht verwunderte. Trotzdem fügt Coelho, wie man es von ihm gewohnt ist, einige Lebensweisheiten ein. Sodass das Buch hinterher eine gute Aussage parat hat.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Er war angenehm zu lesen. Auch die Briefform finde ich nicht störend und mal was anderes zum „Normalen“.

Wirkliche Spannung kam meiner Ansicht nachricht auf. Bei mir war es eher Interesse, dass durchgehend geweckt wurde. Ich finde diese Frau sehr vielseitig und deswegen hat mich ihr Werdegang interessiert.

Ich würde sagen, dass Coelho mit diesem Werk ein wenig von dem abgewichen ist, was man von ihm normalerweise kennt. Trotzdem habe ich ein paar schöne Lesestunden mit dem Buch verbringen können und habe zusätzlich das Gefühl noch einiges geschichtlich gelernt zu haben.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Frischer Wind

Cold Princess

Mein Gott ist das ein cooles Cover. Ich finde es unglaublich schön.

Mein Gott ist das ein cooles Cover. Ich finde es unglaublich schön.

Dieses Buch ist eine wahre Überraschung für mich. Es gibt derzeit so viele Bücher dieses Genres, dass man oftmals das Gefühl hat immer wieder die gleiche Geschichte erzählt zu bekommen. Es sind immer wieder die gleichen Arten von Protagonisten und es fehlt ein bisschen frischer Wind. Deswegen war ich gleich schon von der Beschreibung des Buches angetan, denn von einer Mafiageschichte versprach ich mir viel, vor allem viel Neues.

Das Buch beginnt gleich mit einem Hinweis der Autorin, dass dieses Buch keine gewöhnliche Liebesgeschichte enthält und es auch gewalttätiger zugehen kann und wird. Das klingt ja mal nach was anderem. Ich war gespannt.

Diese Geschichte ist definitiv neu. Ich wurde sehr positiv überrascht, weil die Geschichte letztlich doch ganz anders war, als ich es mir auf Grundlage des Klappentextes gedacht hatte. Hier gab es definitiv keine Märchengeschichte, sondern eine sehr toughe und spannende Story.

Besonders gelungen finde ich die Charaktere. Endlich sind es mal nicht diese klischeehaften Männer und Frauen. Saphira ist eine sehr aufregende junge Frau, die weiß was sie will und dafür auch über Leichen geht und kein kleines Mäuschen. Sie ist Erbin einer Mafiafamilie und deswegen mit allen Wassern gewaschen. Allein, dass die Autorin mit so einer weiblichen Protagonistin arbeitet ist genial. Sie ist so anders und konnte mich deswegen auch überzeugen.

Der männliche Part, Maddox, steht ihr in nichts nach. Er ist ebenso skrupellos, hat aber auch seine Geheimnisse. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist immens. Auch die erotischen Szenen haben es ganz schön in sich. Und bewegen sich manchmal auch ein wenig an der Grenze.

Spannung und Action kommen in diesem Roman keineswegs zu kurz. Man hat hier nicht unbedingt das Gefühl einen „Liebesroman“ zu lesen. Oftmals mutet das Buch eher wie ein Krimi an, was von den Mafiaelementen ausgelöst wird.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Die Dialoge sind prickelnd. Es wurde nie langweilig.

Ich habe mich super unterhalten gefühlt. Die Storyline ist überzeugend, die „Liebesgeschichte“ hat es in sich und auch der Rest hat echt gestimmt. Dieses Buch hat für meinen Geschmack frischen Wind in dieses Genre gebracht. Klasse!