Saargirl85

Saargirl85 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saargirl85 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

So eine schöne Zweite Chance

Zweite Chance auf Finnisch

Nach dem ersten Teil von "Zweite Chance auf Finnisch" musste ich natürlich nochmal nach Finnland reisen und hätte nicht gedacht, dass sich diese Reise noch toppen lässt.
In "Zweite Chance auf Finnisch ...

In "Zweite Chance auf Finnisch - Wunden heilt die Zeit" dreht es sich diesmal um Hanna und Nik, denen wir auch schon im ersten Teil begegnet sind.

Nach dem Hanna mit 18 Jahren, bei einem One-Night-Stand, schwanger wurde und von ihren Eltern keine Unterstützung erwarten konnte, machte sie sich auf die Reise nach Finnland.
Das einzige was Hanna über den Erzeuger ihres Kindes wusste war, dass sein Name Nik ist und aus Finnland kommt. Die Suche nach ihm hatte sie sich einfacher vorgestellt, entschied sie sich aber trotzdem dafür, dass ihre Tochter im Heimatland ihres Vaters aufwachsen und seine Sprache sprechen sollte. Hanna baut sich in all den Jahren eine Existenz mit einer kleinen Pension auf.
Als sie, zusammen mit Lilly, bei einem Konzert 10 Jahre später, plötzlich in dem Gitarristen auf der Bühne ihren Nik wieder erkennt, stellt sich ihr Leben auf den Kopf.
Für Nik zählt nur seine Musik, seine Freunde und sein Vater, für die Liebe oder eine Beziehung ist da kein Platz. Was ist eigentlich Liebe? Die One-Night-Stands kann er schon nicht mehr zählen.
Bis er Backstage auf Hanna stößt. Von diesem Moment an gehen ihm ihre Augen nicht mehr aus dem Kopf.
Er weiß das er diese Augen schon einmal gesehen hat. Als er dann heraus findet woher er sie kennt, dreht sich seine kleine Rockstarwelt im Kreis.

Kristina Lagom hat es wieder geschafft mich auf eine Reise nach Finnland zu entführen. Ihr Schreibstil bewirkt, dass man das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen will. Leider musste ich das ab und zu doch machen, sonst hätte ich es bestimmt in einem Rutsch gelesen. Die Protagonisten sind alle sympathisch. Lilly und Alec aus Teil 1 kommen auch mal zu Besuch, genauso wie Suvi und Jo aus Teil 3 auf den ich mich jetzt schon riesig freue.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und gebe 5++ ⭐

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein Lied, ein Leben

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Zum Buch:
Nach dem plötzlichen Tod Ihrer Mutter verliert die 17 jährige Lilly auch noch ihren Ausbildungsplatz und muss aus dem Haus, das sie mit ihrer Issymama bewohnte, ausziehen.
Gezwungenermaßen muss ...

Zum Buch:
Gezwungenermaßen muss Lilly ihre kleine Heimatstadt verlassen und zu ihrer Großmutter in die Großstadt Berlin ziehen.
Schnell findet sie Freunde und denkt, in Jamie eine Vertraute gefunden zu haben, wobei ihr die vielen Gemeinsamkeiten doch irgendwann seltsam vorkommen. In William scheint sie aber mehr als nur einen Freund gefunden zu haben.
Es wird auf jedenfall Spannend.

Man kann garnicht anders, als Lilly sofort ins Herz zu schließen. Sie denkt immer nur an das Gute im Menschen und schenkt schnell Vertrauen, was sie schnell ihre Geheimnisse verraten lässt. Lilly ist stark und hält einges aus.
Jamie tut zwar als wäre sie nett, aber man merkt schnell, dass mit ihr etwas nicht stimmt.
William ist ein lieber Mensch, dem viel an Lilly liegt. Ihre Oma ist zwar viel unterwegs und Lilly darum oft allein, aber Lilly weiß, dass sie für sie da ist.
"Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schief gehen kann" hat Emotionale Momente und hat sehr viel Gefühl. Die Geschichte ist spannend und beinhaltet viele Geheimnisse. Ich gebe dem Buch 5⭐.
Vielleicht erkennt ihr auch das Märchen, an das die Autorin Tini Wider während dem Schreiben gedacht hat.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Lilly und Alec

Zweite Chance auf Finnisch

Dieses Buch ist wie eine Reise nach Finnland, von der man nicht mehr zurück möchte.

Die Triologie von " Zweite Chance auf Finnisch" dreht sich um die drei Mitglieder der Band "Tangorillaz". In Teil 1 können wir die Geschichte von Alec und Lilly verfolgen.
Lilly wuchs, nachdem ihre Eltern bei einer Weltumseglung verschwunden sind, bei ihrer Großmutter auf. Jetzt, mit fast 30, redet sie sich ein in ihrem Traumjob zu arbeiten, der sie aber auffrisst, sodass alle ihre Beziehungen und ihr Freundeskreis zerstört werden.
Als ihre Großmutter wegen einer Herzatacke in ein Krankenhaus kommt, erzählt diese Lilly die Geschichte ihrer großen Liebe, Matti aus Finnland, und wie wunderschön dieses Land ist.
Lilly nimmt sich eine Auszeit um auch dieses besondere Land zu erkunden und um heimlich nach Matti zu suchen.
Schon im Krankenhaus begegnete sie das erste Mal Alec, der sie von diesem Augenblick nicht mehr aus seinem Kopf bekommt und ihn zu neuen Songs inspiriert. Wie durch Zufall begegnen sie sich wieder. Von da an kommt Lilly von diesem Finnen nicht mehr los und ein Auf und Ab der Liebe mit Geheimnissen, Überraschungen und neuen Freunden beginnt für sie.
Wenn ich nicht schon längst von diesem Land fasziniert wäre, spätestens jetzt wäre ich es auf jedenfall. Ich hab während dem Lesen öfter finnische Musik gehört und es hat sich angefühlt als wäre ich wirklich dort. Der tolle Schreibstil von Kristina Lagom tut dazu sein übriges. Ich liebe diese Reihe jetzt schon und freu mich auf die beiden Geschichten der anderen tollen Protagonisten, die alle sehr sympathisch sind. Besonders auf Hanna's und Nik's freu ich mich.
Ich kann euch "Zweite Chance auf Finnisch - Für Wunder braucht es Mut" nur wärmstens empfehlen und gebe 5+⭐

Veröffentlicht am 04.01.2021

Super schöne Rockstar Romance

Love Lyrics - Du bist mein Song

Nach "Verrockt nach dir", war "Love Lyrics - Du bist mein Song" bereits mein zweites Buch von Aaliyah Abendroth.
Danke für das Exemplar, ich hatte sehr schöne Lesestunden.

Der gefeierte und von seinen ...

Danke für das Exemplar, ich hatte sehr schöne Lesestunden.

Der gefeierte und von seinen Fans heiß und innig geliebte Rockstar Davian Hope ist gerade in den Planungen zu seinem neuen Album. Aber da gibt es ein Problem. Sein hitbringender Songwriter Peace, dem er bis dato noch nie begegnet ist, sagt ihm diesmal seine Mitarbeit ab. Das kann und will er nicht akzeptieren und fährt zu ihm. Zu Davian's Überraschung ist Peace aber kein Mann, sondern die Songwriterin Harmony Peace, die sich gerade um ihre kleine Schwester Libby kümmert. Mit seinem Charme schafft es Davian aber doch Harmony zu überreden,mit ihm eine Woche in einer Hütte in der Nähe des Grand Canyon zum Songwriting zu verbringen.
Dort können sie ihre Gefühle füreinander nicht lange verleugnen und sie verlieben sich ineinander. Doch Davian hält etwas vor ihr geheim. Vor 7 Jahren hatte er einen Unfall und kämpft mit Erinnerungslücken und Flashbacks, die er nicht einordnen kann. Ob und wie Davian herausfindet was vor seinem Unfall vorgefallen ist, könnt ihr in "Love Lyrics-Du bist mein Song" lesen.

So kurz vor dem Jahresende ist tatsächlich noch ein Highlight dazugekommen. Ich liebe Rockstar Romane und dieses ist jetzt zu meinem Lieblingsbuch in dieser Sparte geworden.
Der Schreibstil von Aaliyah Abendroth ist so fesselnd, das ich es, wenn ich am Lesen war, kaum aus der Hand legen konnte. Und wenn, musste ich ganz schnell weiterlesen. Das Ende hat mich überrascht und so gefreut. Ich liebe dieses Ende♥️. Von mir eine ganz große Leseempfehlung und 5 ⭐ weil mehr leider nicht geht.
Kleine Anmerkung:
Davian und Harmony sind große Nirvana Fans. Als ich fertig war musste ich sie mir dann auch wieder anhören. 😄

Veröffentlicht am 21.12.2020

Annabella und Will

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Diesmal handelt die Geschichte von Annabella und Will.

Diesmal handelt die Geschichte von Annabella und Will.
Annabella führt ein kleines Café in Lynnwood Falls, das zu einem Treffpunkt für jung und alt geworden ist. Besonders nach dem Tod ihrer Mutter geben ihr das kleine Café und die Menschen Halt und Hoffnung. Bis das Haus plötzlich verkauft werden soll und Annabella nicht weiß, ob ihr Lebenswerk weiter bestehen kann.
Will ist Anwalt und hat neben einem Büro in Portland auch eines in Lynnwood Falls, wo er sich um alle Belangen der dortigen Bewohner gerne kümmert.
Annabella zögert, ihn um Hilfe zu bitten, da Will sie vor vielen Jahren ohne Begründung hat sitzen und sie nicht wie versprochen auf den Abschlussball begleitet hat. Als sie von Jay, Will's Bruder, endlich die Wahrheit über diesen Abend erfährt, ändert sich ihre Meinung über ihn und wird sich bewusst, dass sie ihm schon davor nicht mehr böse war.
Kann Will Annabella helfen ihr Café zu retten? Haben die beiden noch eine Chance? Das erfahrt ihr in "Lynnwood Falls- Und dann kamst du".

Auch bei meinem zweiten Besuch in Lynnwood Falls habe ich mich sofort wieder wohl gefühlt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, in diesem Ort Zuhause zu sein. Die Menschen in Lynnwood Falls heißen einen sofort Willkommenen oder auch wieder. So wie im Fall von Jay. Ich finde es toll wie gut er, nach all den Jahren und seiner Vergangenheit, wieder aufgenommen wurde.
In Lynnwood Falls sind alle füreinander da, in guten und in schlechten Zeiten.
Der Schreibstil von Helen Paris ist sehr schön, man findet sofort in die Geschichte.
"Lynnwood Falls- Und dann kamst du " ist eine sehr schöne Fortsetzung der Reihe und bekommt von mir 5⭐ und eine ganz große Leseempfehlung.