Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hat mich sehr berührt

Upside Down - Weil du mir den Kopf verdrehst

Natalia Stolfi, von allen nur Talia genannt, will für ein Jahr nach Australien gehen. Alle denken, dass sie dadurch den Tod ihrer Schwester verarbeiten will, doch für Talia geht es noch um viel mehr. Sie leidet unter Zwangsneurosen, von denen keiner weiß und steht kurz davor die Uni zu schmeißen. Der Ortswechsel soll ihr helfen ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Dann tritt Brandon Lockhart in ihr Leben. Er scheint sie sofort zu durchschauen und das jagt Talia nicht nur Angst ein, es fasziniert sie auch.
Sowohl Bran als auch Talia haben allerdings ihre Geheimnisse und es fällt ihnen schwer, sich voll und ganz zu offenbaren, auch wenn sie sich so gut verstehen.

Dieser Roman ist der erste Teil der "Off the Map"-Serie von Lia Riley, ist jedoch in sich abgeschlossen, sodass man nicht das Gefühl hat, noch unbedingt weiterlesen zu müssen.
Die Geschichte an sich hat mich wirklich berührt. Der Großteil des Buches ist aus Talias Sicht erzählt und schildert ihre Zeit in Australien und welche Einflüsse Bran auf ihr Leben dort hat. Es gibt jedoch auch einzelne Szenen aus Brans Sicht.
Die Autorin weiß wirklich mit Worten umzugehen. Ihre Sätze haben mich immer wieder tief berührt und ich konnte mich sehr gut in Talia hineinversetzen. Ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Es ist selten, dass eine Autorin so etwas schafft, aber mir wurde sogar ein paar Mal das Herz gebrochen und dann mühevoll wieder zusammen geflickt, während ich diesen Roman gelesen habe.
Diese Geschichte ist wirklich etwas ganz Besonderes und ich bin so, so froh, diese Autorin entdeckt zu haben, denn das hier ist eines meiner liebsten Bücher bisher in diesem Jahr.

Schöner Auftakt

Crave - Ich will dich!

Archer Bancroft schließt mit seinen besten Freunden Gage und Matt eine Wette ab. Derjenige von ihnen, der als Letztes eine ernsthafte Beziehung eingeht, gewinnt eine Million Dollar. Archer ist siegessicher, denn für ihn gibt es keine Frau, die ihn auch nur in Versuchung führen würde, diese Wette zu verlieren. Nunja - bis auf Ivy Emerson, Gages Schwester, aber die ist nicht nur tabu, sie kann ihn auch nicht leiden und ständig bekommen sie sich in die Haare, wenn sie aufeinander treffen. Doch dann ist da plötzlich auch diese knisternde Spannung zwischen ihnen und Archer weiß nicht, ob er sich noch länger zurückhalten kann. Denn die Versuchung ist einfach zu groß als er plötzlich mit Ivy alleine ist.

"Crave" ist der erste Teil der "Billionaire Bachelors Club"-Serie von Monica Murphy und bietet nicht nur humorvolle Unterhaltung, sondern auch prickelnde Erotik.
Es ist ein Roman, in dem die Protagonisten sich nicht gleich auf Anhieb immer verstehen und bei dem auch mit dem Reiz des Verbotenen gespielt wird. Genau das prägt den Roman und macht ihn interessant.
Archer und Ivy sind zwei tolle Charaktere, die man schnell lieb gewinnt und in die man sich gut hineinversetzen kann.
Insgesamt ist es eher Unterhaltung für zwischendurch und nicht gerade anspruchsvoll, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Für mich ein durchaus gelungener Auftakt und ich freue mich schon auf die Geschichten von Gage und Matt.

Ebenso unterhaltsam wie Teil 1

Torn - Ich begehre dich!

Gage Emerson ist ein Geschäftsmann durch und durch. Auch auf der Party, auf der er der attraktiven Marina Knight begegnet, kann er sich nicht zurückhalten und erzählt von seiner Arbeit. Dumm nur, dass ausgerechnet die Frau vor ihm diejenige ist, über deren Familie er herzieht und deren Immobilien er kaufen will.
Stinksauer zieht Marina ab, doch so leicht gibt Gage nicht auf. Die Frau hat etwas an sich, das ihn magisch anzieht, denn die Anziehung ist deutlich zu spüren, auch wenn sie sich immer wieder bis aufs Blut reizen.
Und auch wenn Marina genau weiß, dass Gage ihre Familie über den Tisch ziehen will, kann sie ihm irgendwann nicht mehr widerstehen.

Dieser zweite Teil der "Billionaire Bachelors Club"-Serie geht nun um den Immobilienhai Gage und die ehrgeizige Geschäftsfrau Marina.
Beide können sich auf den ersten Blick überhaupt nicht leiden, auch wenn da ein gewisses Prickeln zwischen ihnen zu spüren ist. Ständig liegen sie sich in den Haaren, doch Gage kann die Frau nicht ignorieren, die sein Herz höher schlagen lässt. Er gibt nicht auf und kämpft um ihre Aufmerksamkeit, was wirklich süß und unterhaltsam ist. Für Marina ist die ganze Situation noch um einiges ernster, denn Gage ist der Mann, der ihre berufliche Zukunft ruinieren könnte.
Die Autorin hat zwei wirklich selbstbewusste und ehrgeizige Charaktere geschaffen, die mir sehr gut gefallen haben.
Der Roman ist kurzweilig und sehr unterhaltsam, bringt immer mal wieder zum Lachen, besitzt aber gleichzeitig auch eine ernsthafte Seite. Schöne Unterhaltung für zwischendurch.

Hat mich voll überzeugt

Ain´t all Silver: Herz aus Gold

Jordan Rigby ist eine Wette eingegangen und bestrebt, diese auch zu gewinnen. Sie soll erfolgreich Gold schürfen und so hat sie die Mine 'Aint' all silver' gepachtet, um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Sie hat nicht viel Ahnung davon, aber ihr Ehrgeiz macht das mehr als wieder wett. Vor allem ihr Vorarbeiter Lock Hudson scheint davon beeindruckt und unterstützt sie, wo er kann. Und auch Caleb Strauss, der ebenfalls in ihrer Mine arbeitet, findet Gefallen an ihr. Eigentlich wollte Jordan Männer erstmal hinter sich lassen, doch diese beiden bringen sie gefährlich ins Wanken. Aber dann hat sie plötzlich ganz andere Probleme, als sie merkt, dass jemand gegen sie arbeitet und alles dafür tut sie zu ruinieren. Es könnte jeder von ihren Arbeitern sein, auch Caleb oder Lock. Jordan weiß nicht, wem sie noch trauen kann.

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Eigentlich wollte ich es erst gar nicht lesen, weil mich das Thema mit der Goldmine etc. überhaupt nicht angesprochen hat, aber jetzt bin ich wirklich froh, dass ich meine Meinung geändert habe, denn die Geschichte von Jordan und den beiden Kerlen habe ich wirklich ziemlich schnell verschlungen.
Es sind wirklich starke und einprägsame Charaktere, die die Geschichte ausmachen, und die von einer Zielstrebigkeit leben, die man nur bewundern kann. Immer wieder werden Jordan Steine in den Weg geworfen, doch sie gibt nicht auf, sondern kämpft weiter für das, was sie will.
Die Geschichte mit der Sabotage verleiht dem Roman eine sehr gute Portion Spannung, die perfekt mit der Liebesgeschichte harmoniert, die sich dort nach und nach aufbaut und, was ich am wichtigsten finde: Der Spannungsanteil konnte mich immer wieder überraschen und mit dem Ende habe ich nicht wirklich gerechnet.
Alles in allem ein wirklich sehr empfehlenswerter Roman, den ich innerhalb von einem Tag komplett gelesen hatte, weil mich die Story nicht losgelassen hat und ich unbedingt wissen wollte, wer hinter den Vorfällen steckt - und für welchen geheimnisvollen Kerl Jordan sich am Ende entscheidet.

Nett für zwischendurch

Ich bin ein Engländer – holt mich hier raus!

Dieses Buch ist für alle, die unter Englischnitis leiden. Wer noch nicht weiß, ob er darunter leidet, kann hier auch den Test machen.
Wichtigste Merkmale sind jedoch ständige Entschuldigungen - egal, ob ...

Wichtigste Merkmale sind jedoch ständige Entschuldigungen - egal, ob angebracht oder nicht - oder Schweißausbrüche, wenn man sich potentiellen Konflikten stellen soll.

Viel mehr gibt es zum Inhalt eigentlich nicht zu sagen. Auf knapp 300 Seiten schildert Rob Temple witzige und typisch englische Situationen und Verhaltensweisen, die immer wieder zum Lachen bringen und in denen man sich auch das ein oder andere Mal selber wieder erkennen kann.
Allzu ernst sollte man diese Lektüre nicht nehmen, sie dient eher der Unterhaltung, aber mir hat das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn ich es innerhalb von etwa zwei Stunden ausgelesen hatte. Es lohnt sich, wenn man mal ein bisschen was Humorvolles lesen möchte.