Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz wundervolle Fortsetzung

Caroline & West - Lass mich nie mehr los

West Leavitt lässt alles hinter sich als er das College verlässt, auch seine große Liebe Caroline Piasecki, denn er kehrt zurück zu seiner Familie und muss sich um seine Schwester kümmern. In dieser Welt hat Caroline nichts verloren, er würde sie nur mit in den Abgrund ziehen. Doch als Wests missratener Vater unter unklaren Bedingungen ums Leben kommt, ist es Caroline, die ihm beistehen will und trotz seiner Proteste zu ihm nach Silk kommt. Obwohl er sich ihr gegenüber kühl und abweisend verhält, würde er sie doch am liebsten einfach in die Arme schließen und das scheint Caroline irgendwie zu spüren, denn sie lässt nicht locker. Und so bleibt ihm nur eine Möglichkeit, denn Caroline hat eindeutig etwas Besseres als ihn verdient. Er muss ihr das Herz brechen, damit sie ihn los lässt.

Der berührende zweite Teil der "Caroline & West"-Dilogie, der genau dort beginnt, wo der erste Band endet (man sollte diesen also am besten vorher gelesen haben). Wer auf einfühlsame und ergreifende Liebesgeschichten steht, die aufwühlen und zu Herzen gehen, ist hier genau richtig und wird das Buch lieben.
Nach dem ersten Buch, das mir wirklich gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an den zweiten Band ziemlich hoch. Enttäuscht wurde ich aber nicht.
Der Schwerpunkt der Geschichte liegt dieses Mal auf West und seiner Geschichte. Er hatte es wahrlich nicht einfach im Leben und kämpft immer noch ums Überleben, denn gerade seine Mutter zieht ihn total runter. Er muss sich mit seinen 21 Jahren nicht nur um sich selbst kümmern, sondern auch um seine 10-jährige Schwester - und auch das Geld aufbringen, damit sie alle überleben können. West ist wirklich am Ende und das merkt man ihm auch deutlich an und leidet mit ihm. Er ist es gewohnt, dass ihm nichts Gutes widerfährt und er sich damit abfinden muss, dass er nun mal keinen großen Erfolg im Leben haben wird.
Doch Caroline sieht das ganz anders und zeigt ihm auf wirklich eindringliche und anrührende Weise, was er eigentlich wert ist und dass sie einander sehr wohl verdient haben.
Die Charaktere machen beeindrucke, aber dennoch realistisch dargestellte, Wandlungen durch und gewinnen dadurch unglaublich an Ausstrahlung und bleiben nachhaltig im Gedächtnis.
Meiner Meinung nach ein wirklich toller Roman, den ich nur empfehlen kann. Tiefgründig, ernsthaft und doch sehr berührend - da fliegen die Seiten beim Lesen nur so an einem vorbei.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hat leider nicht ganz meine Erwartungen erreicht

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Molly Webster betrachtet das Leben lieber aus der Ferne. Als Bibliothekarin fällt es ihr leicht, nicht zu sehr aufzufallen und mit Bedacht zu handeln. Der Skandal in ihrer Kindheit rund um ihren Vater hat einfach zu viel kaputt gemacht. Doch als plötzlich der Rockstar und Bad Boy Zachary Fox vor ihr steht und sie verführen will, gerät diese sichere Welt ins Wanken. Aber ein One-Night-Stand wird schon nicht schaden, sagt sie sich, das kann sie sich und ihrem Schwarm einfach nicht verwehren. Was sie nicht weiß: Fox will von ihr viel mehr als eine einzige Nacht, denn er sieht in Molly etwas, das sein Leben vollkommen macht. Er muss es behutsam angehen, denn er spürt ihre Ängste und will sie nicht verlieren. Vor allem der Rummel um seine Person könnte zu einem großen Problem werden und Molly verschrecken.

Der Auftakt zur neuen Serie der Bestsellerautorin Nalini Singh wurde mit großen Erwartungen in Empfang genommen. Meiner Meinung nach konnte es diesen aber leider nicht Stand halten.
Den Anfang fand ich recht schwierig, denn ich konnte mich nicht sofort mit den Charakteren identifizieren und mich in sie hineinversetzen. Gerade Fox' Gefühle für Molly kommen sehr plötzlich und es wird im gesamten Roman nicht erklärt, warum er so stark für sie empfindet.
Irgendwie wirkt alles sehr oberflächlich. Probleme werden nicht richtig ausgelebt, sondern in wenigen Sätzen und mit Sex geklärt, was einfach nicht zum Grundgedanken der Charaktere und ihren Hintergründen passt.
Ich habe immer auf einen bestimmten Höhepunkt der Geschichte gewartet, der aber erst recht spät kam und auch nicht so gehandhabt wurde, wie ich es mir (für mehr Drama in der Handlung) gewünscht hätte.
Trotzdem ist das hier keinesfalls ein schlechter Roman.
Nein, der Schreibstil der Autorin kann wie gewohnt überzeugen. Die Szenen sind sehr anschaulich und sorgen für schönes Kopfkino.
Auch die Thematik an sich finde ich gut gewählt und die Geschichte sorgt für gute Unterhaltung. Der berühmte Rockstar findet seine wahre Liebe, doch diese steht so gar nicht auf sein Leben in der Öffentlichkeit und möchte ihre Privatsphäre auf keinen Fall gefährden. Das macht das Zusammensein alles andere als einfach und das kommt hier durchaus auch zutage.
Aber es werden einfach wichtige Stellen zu kurz oder gar nicht behandelt, deshalb war ich am Ende doch etwas enttäuscht.

Actionreich und gefühlvoll

Heart Bay - Letzte Hoffnung

Sabrina Hollister wagt es endlich: sie verlässt ihren Mann und zieht mit ihrem Sohn Joey nach Heart Bay. Nachdem die Ehe in den letzten Jahren immer mehr abgekühlt ist, braucht sie einfach einen Neuanfang und so verschweigt sie ihrem Ex-Mann auch, wo sie sich befindet.
Sie hat alles genau geplant und will zunächst bei ihrer Tante Inga unterkommen, doch es kommt anders als geplant und so landet sie schließlich im Haus des örtlichen Anwalts Paul Wilson. Die beiden kennen sich bereits aus ihrer Kindheit und jetzt scheint Inga sie auffällig unauffällig verkuppeln zu wollen. Aber Sabrina und Paul haben ganz andere Probleme, denn schon bald geschehen angsteinflößende Dinge. Es wird auf sie geschossen und dann sind da noch merkwürdige Typen, die Sabrina beobachten. Niemand weiß genau, was dahinter steckt, doch das macht die Gefahr nur noch unberechenbarer.

Endlich ist es so weit, der Auftakt zur neuen "Heart Bay"-Serie von Stefanie Ross (eine meiner Lieblingsautorinnen) ist da und ich habe ihn mit Begeisterung verschlungen.
Die Geschichte ist wirklich von Anfang an interessant und hat mich ziemlich schnell in ihren Bann gezogen. Sabrina ist um ihre Lage wirklich nicht zu beneiden und die Ereignisse rund um ihren Ex-Mann sind wirklich nicht ohne.
Je mehr ich darüber erfahren habe, desto größer war auch mein Anliegen, dass sie in Heart Bay ein neues und schönes Leben anfangen kann, doch das wird ihr nicht gerade leicht gemacht.
Auch Paul hat mir mit seiner Art wirklich gut gefallen und konnte mich schnell von sich überzeugen. Er und Sabrina ergänzen sich wirklich wunderbar und Pauls Umgang mit Joey setzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf. Dennoch wird hier nichts überstürzt und es wird erst einmal wieder eine gewisse Vertrautheit aufgebaut, was mir sehr gut gefallen hat.
Zu diesen persönlichen Entwicklungen, zu denen auch die Freunde der beiden gehören und auf deren persönliche Geschichten ich mich schon freue, kommen dann noch die actionreichen Spannungskomponenten, die dem Ganzen die richtige Würze verleihen. Ich habe wirklich mitgefiebert und mitgeraten, wer hinter den Taten steckt, denn nicht alles geht vom Ex-Mann aus.
Schade, dass genau diese Komponente nicht aufgeklärt wird, denn dazu folgt in den Folgebänden noch mehr. Insgesamt ist mir dieser Zweig, der mit Paul und seinen Freunden zu tun hat, zu kurz gekommen und geht irgendwie unter. Für mich war das deshalb etwas überflüssig und hätte entweder mehr Raum bekommen müssen in der Story oder man hätte es lieber weggelassen.
Die Handlung rund um den Ex-Mann und seine Versuche, seine Haut zu retten, hätten für mich völlig ausgereicht und dieser Part ist auch wirklich gut gelungen.

Insgesamt ist es ein toller Roman, der für actionreiche und gefühlvolle Lesestunden sorgt und Lust auf mehr Geschichten aus Heart Bay macht.

Hat mich gut unterhalten

Game on - Mein Herz will dich

Anna Jones gehört wohl eher zu den unscheinbaren Mädchen der Uni, aber das ist auch gut so. Doch dann erscheint Drew Baylor auf der Bildfläche und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Aber Anna schiebt dem Ganzen von Anfang an einen Riegel vor, denn sie will keine Beziehung oder Ähnliches - schon gar nicht mit dem beliebten Footballstar. Aber so leicht gibt Drew nicht auf, er will Anna, sein Herz schreit "mein". Das Einzige, was Anna zulässt: Sex. Also nimmt Drew, was er bekommen kann und versucht, auf seine ganz eigene Weise ihr Herz zu erobern und hinter ihre Fassade aus Taffheit und Sturheit zu schauen, denn die echte Anna stellt sein gesamtes Leben auf den Kopf.
Anna dagegen versucht alle aufkommenden Gefühle zu verdrängen und stößt Drew immer wieder von sich, denn sie weiß genau, dass sie beide keine Zukunft haben werden.

Mit diesem Auftakt zur "Game on"-Serie liefert die Autorin Kristen Callihan wirklich heißen, aber auch gefühlvollen New-Adult-Lesestoff, der gut unterhält und mitreißt.
Als die beiden sich quasi schon auf der ersten Seite ineinander verlieben, musste ich erstmal die Augen verdrehen, denn sowas mag ich eigentlich gar nicht. ABER dadurch, dass Anna so ganz anders reagiert, als erwartet, verleiht das der Geschichte einen ganz besonderen Touch und sorgt für heißes Prickeln, auch wenn die beiden sich nicht gleich nahe kommen.
Annas "Hinhalte-Taktik", wie ich sie jetzt mal nennen möchte, ist eigentlich so gar nicht meins, das zehrt einfach nur an meinen Nerven. Dennoch muss ich auch hier wieder sagen: Es wurde gut umgesetzt und war auch nachvollziehbar, denn Anna schwankt nicht dauernd hin und her, sondern sagt eigentlich immer klipp und klar, was Sache ist, auch wenn ihr Herz vielleicht was anderes als ihr Verstand sagt.
Insgesamt ist dies ein wirklich schöner Roman, der nicht nur leidenschaftlich ist, sondern in dem sich die Charaktere auch mit wichtigen Problemen auseinander setzen müssen, was für sie nicht immer einfach ist.
Es mag sein, dass man Annas und Drews Aktionen beziehungsweise Diskussionen nicht immer toll findet, aber genau das macht das Buch meiner Meinung nach aus. Man kann halt nicht immer in jedem Moment strahlen und nur gemocht werden, sondern hat auch seine Ecken und Kanten und genau das macht Anna und Drew aus. Sie zeigen Menschlichkeit und das wahre Leben, das nicht immer nur ein Märchen ist.
Ein Buch, das mich trotz anfänglich auftretender Skepsis von sich überzeugen konnte.

Gefühlschaos pur

Finding Back to Us

Für Callie brechen endlich die Ferien an und sie kehrt über den Sommer zurück zu ihrer Familie. Drei Monate zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Stiefmutter, auf die sie sich schon freut. Doch dann hört sie nachts plötzlich Schritte im Haus und mit ihrem Baseballschläger bewaffnet geht sie auf den Einbrecher los. Nur dass es gar kein Einbrecher ist. Es ist ihr Stiefbruder Keith, den sie seit sieben Jahren erfolgreich aus ihrem Leben verdrängt hat. Sofort steigen Trauer und Hass in ihr hoch, denn Keith ist derjenige, der für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist und das kann sie ihm einfach nicht verzeihen. Doch jetzt muss sie wohl oder übel drei Monate mit ihm klar kommen und Callie weiß nicht, wie sie das machen soll. Zumal sie sich irgendwie zu ihm hingezogen fühlt und das alles nur noch schlimmer macht.

Dieser Roman von Bianca Iosivoni ist wohl ihr bisher emotionalstes Werk.
Mit dem Anfang habe ich mich ein bisschen schwer getan. Die Geschichte ist aus Callies Sicht erzählt und sie ist von Anfang an ziemlich abweisend zu Keith, was erst nach und nach so richtig nachvollziehbar wird, wenn man mehr über ihre Gefühle und die Vergangenheit erfährt. Ab da zieht einen der Roman vollkommen in den Bann. Diese verbotenen Gefühle zwischen den Stiefgeschwistern duellieren sich immer wieder mit den problematischen Erlebnissen von vor sieben Jahren.
Ich hab so auf den ersten Kuss hingefiebert und die Autorin macht es dabei besonders spannend und sorgt immer wieder für sehr prickelnde Situationen, die das Herz höher schlagen lassen. Diese Szenen wechseln sich immer wieder ab mit sehr emotionalen Szenen, in denen Callies gebrochenes Herz zur Geltung kommt.
Für mich, nach ein wenig anfänglicher Schwäche, ein wirklich toller Roman bei dem ich mitgefiebert und mitgelitten habe.