Profilbild von Sabrina26788

Sabrina26788

Sabrina26788 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina26788 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Guter Rundumblick über Vitamine, deren Wirkung sowie allgemeine nützliche Tipps im Leben

# Health Upgrade

Der Ratgeber „#Health Upgrade“ von Alina Walbrun ist am 5. September 2024 auf 320 Seiten im Gräfe und Unzer-Verlag erschienen.

Im Buch beschreibt die Ärztin und Influencerin Alina Walbrun in mehreren ...

Im Buch beschreibt die Ärztin und Influencerin Alina Walbrun in mehreren unterteilten Kapiteln wie Ernährung, Bewegung, etc. wichtige Tipps und Tricks für ein ausgewogenes und ausgeglichenes Leben sowie hat am Ende der Kapitel jeweils nochmal einzelne, kurz gefasste Tipps. Für mich ist das Buch weniger ein Roman, den man auf einmal lesen sollte, als vielmehr ein Nachschlagewerk, in dem man sich immer mal wieder über Vitamine etc. und deren Wirkweisen informieren kann.

Das Buch hat sich sehr flüssig gelesen, aber leider hatte es doch eine überdurchschnittliche Anzahl an Rechtschreibfehlern, die mich immer wieder irritiert haben. Alles in allem fand ich es aber sehr gut erklärt und lehrreich.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Eine mutige Frau zeigt Courage, wird dafür bestraft – und rächt sich

Yoko

Der Thriller „Yoko“ von Bernhard Aichner ist am 13. August 2024 auf 336 Seiten im Wunderlich-Verlag erschienen.

Nachdem der Vater der Protagonistin Yoko gestorben ist, erbt die junge Frau die Metzgerei der Familie, in der sie auch aufgewachsen ist. Hier will sie aber von nun an nicht mehr schlachten, sondern Glückskekse backen, und das zusammen mit ihrem freund Azad.
Als sie eines Tages Glückskekse austrägt und zwei Chinesen entdeckt, die einen Hund misshandeln, greift sie ein – mit fatalen Folgen. Denn von nun an sind die Chinesen hinter ihr her und unter anderem ihre große Liebe Maren wird von den Chinesen verschleppt. Ein Albtraum beginnt, Yoko ist und bleibt stark, aber dennoch zeigt sie auch ihre verletzliche Seite. Für sie gibt es nur eines: Rache. Und die wird sie fortan betreiben und sich an einem nach dem anderen rächen.

Ich fand die Handlung des Thrillers leider nicht so gut und wurde leider vom Autor enttäuscht. In der Vergangenheit habe ich schon deutlich bessere Bücher von Bernhard Aichner gelesen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Die etwas andere Rettung einer Beziehung

Co-Fucking

Das Buch „Co-Fucking: Warum ich erst dachte, dass meine Ehe zerbricht und jetzt in einer offenen Beziehung glücklich bin“ von Anna Weiss ist am 5. Juli 2024 auf 208 Seiten im Gräfe und Unzer-Verlag erschienen.

Im ...

Im Buch geht es um die Autorin Anna Weiss, die mit einem bisexuellen Mann verheiratet ist und das bereits seit über 20 Jahren und monogam. Als sie merkt, dass ihr Mann immer mehr in Gedanken versinkt, spricht sie ihn an und es stellt sich heraus, dass er die andere Seite seiner Sexualität auch ausleben möchte. Was anfangs schwierig scheint, schafft das Paar mit viel Kommunikation und klaren Regeln für beide Seiten. Man kann sich gut in ihre Bedenken und Ängste hineinversetzen und ich finde es faszinierend, wie Anna Weiss und ihr Mann ihren Weg gefunden haben, in Liebe zu zweit glücklich zu sein mit gelegentlichen Ausflügen zu anderen Sexpartnern.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Ein Auftrag mit romantischen Folgen

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (Dein-SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Das Buch „Unlock my Heart“ von Saskia Louis ist am 27. Juni 2024 auf 416 Seiten im Ravensburger-Verlag erschienen.

Die Protagonistin Lexie verkauft an ihrer Universität, der Golden Heights University, gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten, damit sie sich ihr Studium finanzieren kann. Eines Tages wird ein hübscher junger Mann auf sie aufmerksam, der damit wirbt, einen großen Auftrag für sie zu haben und diesen gut zu bezahlen. Nachdem sie zunächst ablehnen will, bekommt sie anschließend von Unbekannten Drohungen, sodass sie den Auftrag doch annehmen muss. Dabei muss Lexie einen Abend lang die Freundin des Auftraggebers Logan Maxx spielen, dessen Familie milliardenreich ist. Während des Auftrages kommen sich die beiden näher und danach nicht mehr voneinander los.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Eine Versetzung in einen anderen Bezirk mit einem direkt spannenden Fall

Die Sehenden und die Toten

Der Kriminalroman „Die Sehenden und die Toten“ von Sia Piontek ist am 15. Mai 2024 auf 416 Seiten im Goldmann-Verlag erschienen.

Die Protagonistin Carla Seidel hat sich aufgrund privater Geschehnisse ...

Die Protagonistin Carla Seidel hat sich aufgrund privater Geschehnisse mit ihrem Exmann versetzen lassen. Dort startet sie zusammen mit ihrer Tochter Lana einen Neuanfang. Ein Mitschüler von Lana, Justus Libermann, wird tot aufgefunden, in den Augen Spiegelscherben. Der Ermordete hat gleichzeitig ein auffälliges Tattoo, was Lana herausfindet und undercover über Mitschüler von sich mitermittelt, die ein gleiches Tattoo haben. Carla wiederum plagen immer wieder Panikattacken und auch dem Alkohol ist sie nicht ganz abgeneigt und versucht damit, zu verdrängen.
Am Ende wird der Fall gut aufgelöst, sodass bei mir keine Fragen mehr offenbleiben, dennoch fand ich die Charaktere gut und würde gerne weitere Fälle von Clara Seidel lesen.