Profilbild von SabrinasBooks

SabrinasBooks

SabrinasBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SabrinasBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Die casa nostra wird niemals untergehen!

Fire Queen

Der Roman, Fire queen, wurde geschrieben von Vanessa Sangue und das schien am 27.07 2018. Es ist das zweite und damit das letzte Buch der zweiteiligen Reihe. In dem Buch geht es um den capo der casa-nostra, Saphira. Es wird erzählt, wie sie sich wieder hinauf kämpft und dabei erkennt sie, dass sie selbst ihre Familie nicht trauen kann.

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt.

Saphira ist angeschossen worden, ihre große Liebe hat sie verraten und ihre Familie steht vor dem Aus! Die Lage könnte nicht schlimmer sein, doch Saphira gibt nicht auf. Sie will Rache! Sie will sich an Madox rächen, denn er hat sie und die casa-nostra betrogen und das bedeutet: Er muss sterben.
Währenddessen versucht Madox sich als Capo zu festigen. Er hat seinen Onkel getötet und nun will er sein Erbe antreten. Jedoch ist er nicht der Einzige in seiner Familie, der capo werden will. Dieser jemand will Madox töten, um selbst kaputt zu werden. Bei seinem Vorhaben findet derjenige Unterstützung auf der Seite der de Angelis. Ein Familienmitglied hat nämlich vor, Saphira leiden zu lassen. Und was wäre das beste um jemanden leiden zu lassen? Genau, mann tötet diejenigen, der derjenige liebt...

Der Titel, Fire Queen, passt wie die Faust aufs Auge. Saphira ist nicht mehr das kalte Mädchen vom ersten Band, sie brennt innerlich. Sie will Rache.
Das Cover ist wieder wunderschön. Es ähnelt dem vorherigen Band, bis auf die Farbe. Die Farbe hat sich von einem kalten weiß, auf ein feuriges Rot geändert.
Das Schreibstil war wie beim ersten leicht und flüssig. Die verschiedenen Charaktere haben einem eine neue Sichtmöglichkeit auf die Dinge eröffnet und das hat mir gut gefallen.

Saphiras Entwicklung hat mich geflasht. Obwohl alles den Bach runtergegangen ist, hat sie weiter gekämpft. Dass sie Rabia vertraut hat war ihr großer Fehler in den Büchern. Ich muss sagen, dass ich Rabia von Anfang an misstraut habe. Für ein Mafia Mitglied war sie einfach zu ausgelassenen zu und unbesorgt.
Saphira musste in diesem Buch viele Verluste erleiden, doch sie hat den Schmerz nicht verdrängt, wie zuvor, sondern zugelassen... Dies war Maddox Erfolg.

Der zweite Band, war wie der Erste ein Meisterwerk. Dieses Buch muss man gelesen haben. Ich liebe! Doch wenn man Friede Freude Eierkuchen erwartet, ist man hier falsch.

Er will nur sie...

Rock my Heart

Der Roman, Rock my Heart, wurde geschrieben von Jamie Shaw und erschien am 13.02.2017. Er ist der erste Band, der Reihe The Last Ones to Know. Das Buch handelt von Rowan, die sich in den Sänger, der Band The last Ones to Know verliebt.

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Rowan ist ein normales Mädchen. Sie studiert, hat einen Freund, mit dem sie zusammenlebt und will einfach nur feiern, als sich ihr Leben für immer verändert. Sie erwischt ihren Freund knutschend mit einer Anderen. Übermannt von ihren Gefühlen flieht sie nach draußen. Dort begegnet sie einem unglaublich heißen Typ. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen. Was sie nicht weiß: Der Typ, der ihr Herz schneller schlagen lässt, ist Niemand geringeres als der Sänger, der Band The last Ones to Know…

Rock my Heart ist der perfekte Titel für das Buch, denn das Buch hat mein Herz nicht nur gerockt… Der Mann, der auf dem Cover spielt, entspricht zwar nicht allen meinen Vorstellungen, doch es gab schon schlimmere Männer auf Covern. Ansonsten ist das Cover ansprechend. Die Gitarre passt zu Adam und die Blasen stellen die Bühnenbelichtung dar.

Der Schreibstil war amüsant und leicht. Man merkte gar nicht wie die Seiten nur so dahinflogen. Als es dann zu Ende war, war ich so traurig. Ich wollte einfach nicht mehr aufhören. Es war zu gut!

Die Charaktere gefielen mir, denn Adam und Rowan passen rein vom Äußerlichen nicht gut zusammen. Sie ist eher brav und Adam mit seinen schwarz-lackierten Fingernägeln…naja man sagt ja, Gegensätze ziehen sich an. Im Laufe des Buches spürte ich förmlich die Veränderungen, der Charaktere. Sie entwickelten sich weiter und das war gut so.

Insgesamt kann ich nur sagen, das Buch hat mich vom Hocker gehauen. Ich hatte nicht so große Erwartungen, doch die Autorin hat sie gesprengt. Man muss dieses Buch gelesen haben.

Liebe auf der Rennbahn!

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Dangerous Rush-gefährliche Liebe ist der zweite Band der Furious Rush Reihe. Er erschien am 16.04.2018 und wurde geschrieben von S.C. Stephens. Indem Buch geht es um Kenzie und Hayden, die ihre Liebe voll genießen, obwohl mehrere Probleme sie wieder auseinanderreißen könnten…

Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Nachdem Kenzie Cox für ihren Vater eine sensationelle Saison gefahren ist, hat sie für ihre große verbotene Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Doch als Haydens Rennstall dessen Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, das sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen …

Kenzie hat sich für die Liebe entschieden und damit gegen den Rennsport. Ihr Vater hat jeden Rennstall in der Nähe kontaktiert und seinen Ruf genutzt um sie schlecht zu machen. Mit Erfolg, stellt Kenzie fest, als keiner sie mehr nehmen will. Dazu kommt noch die Neue bei den Benettis. Sie ist nicht nur erfolgreich und sieht Kenzie zum Verwechseln ähnlich, sondern sie ist auch die Ex-Freundin von Hayden. Alles deutet darauf hin, dass sie Hayden zurückwill. Doch so einfach gibt Kenzie nicht auf.

Der Titel passt zum Buch, denn es war gefährlich für Kenzie. Sie lief Gefahr ihren Traumjob zu verlieren und genau das ist passiert. Das Cover passt zur Reihe und sieht dem vorherigem ähnlich. Die Farbe ist zwar schlichter, aber mir gefällt sie besser, als beim ersten. Das Einzige, dass mich beim Cover stört ist, dass der Mann nicht der Gleiche wie beim ersten ist. Ansonsten gefällt mir das Cover.

Der Schreibstil ist wie beim ersten fesselnd und recht angenehm. Doch mir fiel auf, dass es diesmal spannender war. Es fehlte nicht die Spannung wie beim Letzten.

Kenzie tut mir in diesem Buch leid. Sie würde dieses Mitleid nicht wollen, aber so ist es einmal. Ihr Vater hat nur wegen eines Mannes ihr ganzes Leben zerstört. Er hat die Beziehung zu ihrer Familie zerstört und ihre Karriere. Kenzie versucht zwar wieder auf die Beine zu kommen, doch das ist gar nicht so einfach. Sie ist hartnäckig und will auf der Rennbahn bleiben. Sie geht sogar so weit, dass sie den Benneti-Job annimmt, obwohl dieser unter ihrer Würde ist. Sie bleibt stark und das zahlt sich am Ende aus, als sie wieder auf einem Motorrad sitzt und es allen beweist, indem sie zweite wird.

Hayden macht in diesem Buch fast alles falsch. Er belügt Kenzie. Er tut es zwar für sie, doch damit zerstört er das Vertrauen in der Beziehung. Er kauft ihr zwar den Rennstall und ermöglicht ihr, ihren Job wieder auszuüben, doch das Opfer war zu hoch. Ohne Vertrauen in einer Beziehung, gibt es keine Beziehung. Ich hoffe für die Beiden, dass sie es wieder hinbekommen.

Insgesamt gefiel mir das Buch fiel besser, als das Letzte. Diesmal gab es Spannung und man fieberte mit. Ich hoffe das Niveau bleibt so.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Staub, Motorengeräusche und Liebe!

Furious Rush. Verbotene Liebe

Verbotene Liebe ist der erste Band der Trilogie Furious Rush. Geschrieben wurde das Buch von S.C. Stephens und erschien am 20.03.2017. In dem Buch geht es um Kenzie. Sie ist die Tochter eines berühmten Motorradfahrers. Sie verliebt sich in einen Fahrer des konkurrierenden Rennstalls. Da Cox vor dem Aus steht muss Kenzie gewinnen…

Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und Sohn der Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie muss feststellen, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...

Kenzie muss die Familie Cox wieder auf den Beinen helfen, denn ihr bester Fahrer ist nach einem Unfall außer Gefecht und so ist sie die einzige Hoffnung. Doch ihr größter Rivale ist ausgerechnet der neue Fahrer von dem größten Rivalen des Rennstalls. Sein Name ist Hayden. Er bringt nicht nur ihr Herz zum Schnellerschlagen, sondern er bringt sie auch dazu immer leichtsinniger zu werden und immer schneller. Mit ihm fährt sie immer nur Bestzeiten. Trotz allem ist er ihr Feind und sollte sie Gefühle zulassen, wäre das ihr Aus.

Der Titel verrät schon, dass die Liebe zwischen den beiden verboten ist. Dies ist so, denn die Chefs der beiden sind die größten Erzfeinde. Sie teilen sich zwar eine Rennbahn, doch sie haben sich die Zeiten aufgeteilt und der Kontakt zwischen den beiden Teams ist streng verboten. Sollte man dagegen verstoßen ist man raus. Die Teams hassen sich, doch zwischen Kenzie und Hayden knistert es gewaltig.
Das Cover ist so aufgebaut, wie die bei den anderen Büchern der Autorin. Es ist süß wie immer und die Farbe sticht sofort ins Auge.

Der Schreibstil ist wieder einmal gelungen und recht einfach. Dazu ist diese Situation einfach mal was anderes. Sie begegnen sich nicht in der Schule oder beim Studieren wie üblich, sondern auf einer Rennbahn. Das Buch ist mal was Neues.

Kenzie ist einfach nur cool. Sie fährt Motorrad, obwohl das ein Männer lastiger Sport ist. Sie lässt sich auch nicht unterkriegen. Sie zeigt es den Männern, indem sie sie ihren Staub essen lässt. Wenn man Kenzie auf der Rennbahn sieht, dann nur von hinten. Am Anfang beugt sie sich noch ihrem Vater, doch dann bemerkt sie, dass sie besser fährt, wenn Hayden ihr vorausfährt oder ihr im Nacken sitzt. Deshalb ist das Verbot für sie bald Geschichte. Sie weiß das dies ihr Ende sein könnte, denn ihr Vater würde ohne zu zögern ihre Karriere zerstören, sollte er ihre heimlichen Treffen mitbekommen.

Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch ganz nett war, aber es fehlte ihm an Spannung. Ich hoffe es wird noch spannender im 2. Band. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der Romantik mit Action verbinden will.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ist Rache und Macht wichtiger als Liebe?

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Als capo einer der größten Mafiafamilien der Welt hat Saphira sich 4 Regeln zugelegt, die sich nie brechen wollte bis sie ihrem neuen Leibwächter Madox kennenlernt. Durch ihn bricht sie alle ihre Regeln:

1. Sie zeigt Gefühle
2. Sie erlaubt sich Schwäche
3. Sie tötet ihn nicht, obwohl er ihr gefährlich werden könnte
4. Sie verliebt sich

Und genau diese Fehler werden ihr am Ende zum Verhängnis, denn Madox ist nicht der für den er sich ausgibt. Er ist nämlich der Sohn der verhassten Vargas Familie.
Niemand wusste das es ihn gibt, denn sein Onkel hat dafür gesorgt, dass sein Madox` Vater ihn nach Amerika abschiebt. Dort wurden Madox alle Gefühle ausgetrieben und er wurde der Killer, der er jetzt ist. Da sein Vater getötet worden ist, will er Rache. Sein Onkel zeigt ihm ein Foto, dass Saphira am Tatort zeigt. Auf Grund dieses Fotos schleicht er sich als soldato bei Saphiras famiglia ein. Durch einen Mord wird er eine guardie. Er tötet Saphira aber nicht, denn eine Sache konnte das Killer-Camp ihm nicht austreiben. Seinen Ehrenkodex… Madox will ein Geständnis aus Saphiras Mund. Bevor er dieses hat kann und will er sie nicht töten. Im Laufe der Zeit hält ihn nicht nur mehr sein Ehrenkodex davon ab, sondern auch sein Herz…

Hinter dem Cover würde man nie so eine Dark-Romance Story erwarten. Es erinnert mich eher an ein Schloss mit vielen Diamanten. Diamanten wiederrum spiegeln Saphiras Art wieder. Sie ist so schön wie ein Diamant, doch sie ist auch eiskalt und steinhart. Der Titel passt zu Saphira. Sie ist die Cold Princess.
Der Schreibstil ist gelungen.

Ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen. Die Autorin hat sich selbst übertroffen. Das Vorwort gab schon einen kleinen Einblick ins Buch und worauf man sich einlässt. Besonders gut haben mir die italienischen Wörter gefallen, die immer wieder vorgekommen sind.

Empfehlen würde ich dieses Buch Leuten, die auch Gewalt verkraften. Leute, die sonst nur Friede-Freude-Eierkuchen-Bücher lesen, sollten es nicht lesen. Das Buch gibt Einblick in die Mafia und die Mafia ist nun mal bekannt für Gewalt und Verbrechen!

Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch ein Highlight war. Am meisten gefiel mir Saphira, denn sie ist zwar eiskalt, jedoch versucht sie ihr bestes zu geben. Sie muss sich beweisen, denn in einer Welt der Gewalt, ist es schwer sich als Frau zu behaupten. Sie hat das Geschäft, obwohl es sie Opfer gekostet hat. Ich liebe dieses Buch und freue mich schon total auf den zweiten Teil.