Profilbild von SabrinasBooks

SabrinasBooks

SabrinasBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SabrinasBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Kann Liebe den Tod bezwingen?

Twisted Love

Twisted Love ist der zweite Bande der Sinners of Saint- Reihe. Geschrieben wurde das Buch von L.J. Shen und veröffentlicht wurde es am 27.07.2018. In dem Buch geht es um Rosie, die einfach nur ein normales Leben führen will und um Dean, der Rosie nach all der vergangenen Zeit zurückwill.

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät.
Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein.

Rosie Le Blank hat vor 11 Jahren ihre heimliche Liebe ziehen lassen und das brach ihr das Herz.
11 Jahre später gibt es eigentlich keinen Grund mehr Rosies Gefühle für Dean zu leugnen. Ihre Schwester heiratet Vicious und ist glücklich, doch Rosies Krankheit steht ihr im Weg. Sie will ihn nicht an sich heranlassen, denn sie wird nicht lange genug leben um ihr gemeinsames Glück zu genießen.
Dean interessiert sich dafür nicht im Geringsten! Er will einfach nur die Zeit mit Rosie verbringen. Dean will sie einfach nur zurück und dieses Mal lässt er sich von nichts abbringen.
Mit der Zeit kommen sich die beiden immer näher, doch Zeit ist etwas, dass sie beiden nicht haben…

Twisted Love, „Verdrehte Liebe“ ist der Titel des Buches. Ich muss sagen, dass die Dinge zwischen den beiden schon verdreht sind und der Titel deshalb passt.
Das Cover ähnelt dem ersten. Wie beim Vorherigem ist darauf ein schwarzer Rauch zu sehen. Dieser Rauch spiegelt die dunkle Seite von Dean wieder. Es ist in seiner Einfachheit wunderschön. Es ist schlicht und nicht überladen, wie so manch anderes Buch.
Da das Buch aus Deans und Rosies Sicht geschrieben ist, bekommt man viel mit. Man versetzt sich in die Beiden und sieht, was die beiden für einander empfinden. Dazu ist der Schreibstil leicht und locker. In dem Buch kommen alle Gefühle durch. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle.

Rosie ist ihr ganzes Leben wie eine zerbrechliche Blume behandelt worden, obwohl sie das nicht wollte. Um dem zu entfliehen ist sie zu ihrer Schwester nach New York gezogen. Dort lebt sie auch noch nach dem Auszug ihrer Schwester in der Wohnung von Dean. Da Dean im selben Gebäude lebt bekommt sie viel von seinen Bekanntschaften mit.
Ich muss sagen, dass mir Rosie einen Funken sympathischer ist, als ihre Schwester. Sie ist eine Kämpfernatur. Rosie musste schon ihr ganzes Leben kämpfen und obwohl sie nicht mehr viel Zeit hat, gestaltet sie ihr Leben so normal wie möglich. Sie will niemanden mit ihrer Krankheit belasten und dass zeigt doch das sie ein guter Mensch ist. Rosie nimmt auf alle Rücksicht und vergisst sich dabei.
Vor 11 Jahren hat sie Dean schon geliebt, aber sie wollte, dass ihre Schwester ich bekommt, da Rosie dachte, sie verdiene es mehr, als sie selbst.
Im laufe des Buches merkt man, wie Rosie immer mehr aus sich herauskommt. Sie zeigt Dean ihre Liebe und er vertraut ihr sein dunkelstes Geheimnis mit. Rosie sieht Deans andere Seite. Dean war immer der lustige der Hot Holes, doch tief in ihm drinnen, war es nicht so strahlend wie es von außen aussah. Rosie sieht seine dunkle Seite und akzeptiert sie. Genauso nimmt Dean ihre Krankheit an. Sie erkennen, dass man nicht nur einen Teil des Menschen lieben kann.
Am Ende des letzten Kapitels, dachte ich schon, es wäre zu spät, doch der Prolog hat mich vor den Tränen gerettet. Das Ende war einfach nur klasse. Man erfuhr, wie es mit den HotHoles und deren Familien weitergeht. So sollte ein Ende aussehen!

Im Großen und Ganzen war das Buch, wie sein Vorgänger perfekt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich besser fand. Ich kann dieses Buch nicht empfehlen, denn es ist einfach nur ein MUSS.
Ich muss wissen wie es weiter geht…

Veröffentlicht am 20.08.2018

Die casa nostra wird niemals untergehen!

Fire Queen

Der Roman, Fire queen, wurde geschrieben von Vanessa Sangue und das schien am 27.07 2018. Es ist das zweite und damit das letzte Buch der zweiteiligen Reihe. In dem Buch geht es um den capo der casa-nostra, Saphira. Es wird erzählt, wie sie sich wieder hinauf kämpft und dabei erkennt sie, dass sie selbst ihre Familie nicht trauen kann.

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt.

Saphira ist angeschossen worden, ihre große Liebe hat sie verraten und ihre Familie steht vor dem Aus! Die Lage könnte nicht schlimmer sein, doch Saphira gibt nicht auf. Sie will Rache! Sie will sich an Madox rächen, denn er hat sie und die casa-nostra betrogen und das bedeutet: Er muss sterben.
Währenddessen versucht Madox sich als Capo zu festigen. Er hat seinen Onkel getötet und nun will er sein Erbe antreten. Jedoch ist er nicht der Einzige in seiner Familie, der capo werden will. Dieser jemand will Madox töten, um selbst kaputt zu werden. Bei seinem Vorhaben findet derjenige Unterstützung auf der Seite der de Angelis. Ein Familienmitglied hat nämlich vor, Saphira leiden zu lassen. Und was wäre das beste um jemanden leiden zu lassen? Genau, mann tötet diejenigen, der derjenige liebt...

Der Titel, Fire Queen, passt wie die Faust aufs Auge. Saphira ist nicht mehr das kalte Mädchen vom ersten Band, sie brennt innerlich. Sie will Rache.
Das Cover ist wieder wunderschön. Es ähnelt dem vorherigen Band, bis auf die Farbe. Die Farbe hat sich von einem kalten weiß, auf ein feuriges Rot geändert.
Das Schreibstil war wie beim ersten leicht und flüssig. Die verschiedenen Charaktere haben einem eine neue Sichtmöglichkeit auf die Dinge eröffnet und das hat mir gut gefallen.

Saphiras Entwicklung hat mich geflasht. Obwohl alles den Bach runtergegangen ist, hat sie weiter gekämpft. Dass sie Rabia vertraut hat war ihr großer Fehler in den Büchern. Ich muss sagen, dass ich Rabia von Anfang an misstraut habe. Für ein Mafia Mitglied war sie einfach zu ausgelassenen zu und unbesorgt.
Saphira musste in diesem Buch viele Verluste erleiden, doch sie hat den Schmerz nicht verdrängt, wie zuvor, sondern zugelassen... Dies war Maddox Erfolg.

Der zweite Band, war wie der Erste ein Meisterwerk. Dieses Buch muss man gelesen haben. Ich liebe! Doch wenn man Friede Freude Eierkuchen erwartet, ist man hier falsch.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Wird die Geschichte ein Happy End haben?

Rache und Rosenblüte

Rache und Rosenblüte, geschrieben von Renée Ahdieh, ist der zweite und finale Band der Dilogie und wurde veröffentlicht am 16.03.2017. In dem Buch geht es um Sharzad, die um jeden Preis ihre Liebe von dem Fluch befreien will, doch ist der Preis zu hoch?

Shahrzad war gekommen, um den Kalifen zu töten.
Und sie blieb, weil sie ihn liebte.
Doch ein Fluch, so mächtig und dunkel wie eine Wüstennacht, steht ihrer Liebe im Weg.
Nur Shahrzad allein kann ihn brechen, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre Liebe womöglich opfern muss.

Sharzad befindet sich im Lager der Rebellen und tut dort alles um ihre Liebe zu Chalid zu verbergen. Denn sollten die Rebellen, die den Kalifen unbedingt töten wollen und seine Herrschaft beendet, herausfinden, dass sie ihn trotz allem liebt, wäre sie Freiwild. Jeder im Lager ist Chalids Feind und sie als seine Frau damit auch. Doch wenn auch das Volk hinter die Maske von Chalid blicken könnte, verständen die Menschen, warum Chalid das alles getan hatte.
Auch will Tarik Sharzad um jeden Preis zurückgewinnen. Er denkt er habe das Richtige getan, doch da täuscht er sich. Sharzad ist nicht mehr die, die sie früher war. Sie ist jetzt die Kalifin und als diese hat sie auch Verpflichtungen…

Das Cover von dem Buch ähnelt stark dem zweiten Band. Es sieht fast gleich aus, nur die Farbe ist anders. Das hat mir nicht so gut gefallen, doch ich muss sagen, dass die zwei Bücher im Regal nebeneinander einfach nur wunderschön aussehen, doch die Einzigartigkeit hat mir gefehlt…
Der Titel passt wieder wie die Faust aufs Auge. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Rache spielt nämlich eine große Rolle in diesem Buch. Zum Glück nicht nur Rache!
Der Schreibstil der Autorin war wieder flüssig. Diesmal gab es leider kein Glossar, doch die Begriffe wusste ich noch vom ersten Band.

Sharzad hat sich in diesem Buch wirklich stark weiterentwickelt. Sie ist zu einer starken Kalifin geworden. Doch sie hat sich nicht verändert um Kalifin zu werden, sondern sie hat sich weiterentwickelt. Auch ihre Kräfte hat sie gelernt zu bändigen, obwohl es Start Schwierigkeiten gab. Ich bewundere ihren Mut und ihre Tapferkeit. Sie ist wirklich taff.

Chalid ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Wie er sich um sein Volk kümmert, nachdem die Stadt in Trümmern liegt. Er verlangt auch keinen Dank. Er macht es heimlich und verheimlicht auch den anderen was er macht. Ich liebe ihn!

Irsa, die Schwester von Sharzad, ist auch ein herzensguter Mensch. Da ein paar Kapitel auch aus ihrer Sicht geschrieben wurden, konnte man sich wirklich in sie hineinversetzten und man hat gemerkt wie einsam sie sich gefühlt hat. Mit Rahim hat sie wirklich einen Seelenverwandten gefunden. Sein Tod hat mich wirklich überrascht. Er hat sich für Chalid geopfert…Ich finde man hat in diesem Buch viel zu wenig über Irsa mitbekommen. Was ist nachher passiert? Hat sie eine neue Liebe gefunden? Fragen, die offen blieben und mich sehr interessieren.

Der komische Artan war in diesem Buch ein absolutes Highlight. Er war wirklich lustig und ich mochte ihn sehr. Wie er auf dem Drachen die Armee sozusagen angeführt hat war wirklich cool. Und dann kann er auch noch Feuerbälle werfen! Einfach nur der Hammer!

Das beste an diesem Buch war der Epilog! Man erfuhr dort wie es mit den Personen weiterging und auch etwas über die nächste Generation. Das sollte jedes Buch beinhalten. Denn somit endet die Geschichte nicht abrupt, sondern klingt schön aus.

Mein Fazit ist: Tolles Buch, perfektes Ende einer Reihe und Charaktere zum Verlieben. Lest dieses Buch!