Profilbild von SabrinasBooks

SabrinasBooks

SabrinasBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SabrinasBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Sind Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl?

Vicious Love

Vicious Love ist der erste Band der Reihe Sinners of Saint. Er erschien im April 2018 und wurde geschrieben von L.J. Shen.

Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ...

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten …

Zuerst wird man auf eine Zeitreise geschickt, denn in diesen Kapiteln geht es um die Geschehnisse in der Vergangenheit. Die Vergangenheit wird im Laufe des Buches immer wieder erwähnt. Die Vergangenheit zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch…
Der Schreibstil war supereinfach und auch spannend gehalten. Mir sprang das Cover im Geschäft sofort ins Auge: schwarze Wolken auf einem einfachen weißen Hintergrund. So einfach und doch passt er zu Vicious. Es spiegelt seine wilde Natur wieder. Es ist auch nicht das typische Cover für einen Roman, sondern mal was anderes.

Emilia versucht nur zu überleben. Sie arbeitet hart für sich und ihre kränkliche Schwester. Eigentlich war ihr Plan gewesen, dass sie ein Praktikum bei einem Atelier macht, doch die Krankheit ihrer Schwester und die Geldnot stoppten ihr Vorhaben. Sie arbeitet trotz ihres Talentes für das Zeichnen als Kellnerin. Dort begegnet sie zum ersten Mal seit 10 Jahren Vicious. Er tut so als würde er sie nicht erkenne, doch er erkennt sie auf den ersten Blick. Er macht ihr ein Angebot, dass sie nicht abschlagen kann. Sie willigt ein.

Vicious will Rache und dafür braucht er Emilia. Denkt er zumindest. Er will sich nicht eingestehen, dass er sie auch aus einem anderen Grund in seiner Nähe haben will. Vor 10 Jahren zerstörte er ihr Leben ohne mit der Wimper zu zucken. Dann sehen sie sich das erste Mal wieder und die Spannung von damals ist zum Greifen nahe. Er sagt sich, dass er nur Sex will doch im Laufe des Buches merkt nicht nur er, dass es viel mehr ist, als Begehren

Der Gesamteindruck des Buches war oder bessergesagt ist einfach Klasse. Mir gefiel die Story. Vicious ist einfach Bad Boy pur. Mag man Bad Boy-Stories muss man dieses Buch definitiv gelesen haben. Er zieht einen in seinem Bann und lässt einen auch nicht mehr los. Anfangs habe ich mir noch schwer getan mich in Vicious hineinzuversetzen, denn seine Motive waren ohne Hintergrund-Infos einfach nur unlogisch. Doch je mehr man erfahren hat, desto besser verstand man ihn. In Emilia konnte ich mich von Anfang an hineinversetzten. Ich habe in diesem Buch mit gefiebert und musste einfach immer weiterlesen. Ich war einfach gefesselt von der Geschichte und dem Schreibstil.
Ich freue mich schon auf Band 2!!!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Kann Liebe auch das härteste Eis zum Schmelzen bringen?

Plötzlich Fee - Sommernacht

Sommernacht ist der 1. Band, der Plötzlich Fee Reihe. Es wurde von Julie Kagawa geschrieben und ist am 10.11.2014 erschienen. In dem Buch geht es um Meghan, die sich auf der Suche ihres Bruder in eine magische Welt begibt.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Meghan Chase führt ein recht normales Leben. Sie lebt mit ihrem kleinen Bruder, ihrer Mutter und dessen neuen Ehemann zusammen. Sie versteht sich zwar gut mit ihm, aber es kommt ihr so vor, als würde sie für ihn nicht existieren. Das ist nicht nur bei ihm so, sondern auch bei den anderen Personen in ihrem Umfeld. In der Schule wird sie ebenfalls nicht beachtet und dort hat sie nur einen Freund, Robbie.
An ihrem 16. Geburtstag verändert sich ihr Leben komplett. Es stellt sich heraus, dass sie eine Halbfee ist. Wäre das nicht schon schlimm genug, ist sie auch noch die Tochter des Sommerfeenkönigs.
Zur gleichen Zeit wird ihr Bruder von Feen entführt. Meghan macht sich auf den Weg um ihn zu retten. Auf dem Weg lernt sie den Winterelfenprinz Ash kennen. Er ist arrogant, ihr Feind und verdammt heiß. Seine blauen Augen lassen ihr Herz schneller schlagen. Doch es ist tabu! Sie will sich von ihm fernhalten, doch ihr Vorsatz wird im Laufe des Buches nebensächlich.

Das Buch war von Anfang an stimmig und gutgeschrieben. Das Cover ist, wie die anderen Covers von Julie Kagavas Büchern einfach fantastisch! Das Buch macht einfach Spaß. Es ist spannend und fesselnd. Man kann sich von Anfang an in Meghan hineinversetzten. Ihre Gefühle sind absolut verständlich. Sie lässt sich trotz der vielen, neuen Eindrücke und der Probleme nicht unterkriegen. Sie kämpf…

Insgesamt kann ich dieses buch jedem empfehlen, der Fantasy und Romane mag. Die 500 Seiten lohnen siech zu 100%. Beim Lesen fühlt es sich so an, als würden sie Szenen lebendig werden. ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Einfach nur GÖTTLICH!

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Göttlich Verdammt erschien im Jahre 2011 vom Verlag OETINGER. Das Buch schrieb Josephine Angelini. Das Buch handelt von Helen Hamilton.
Inhalt
Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und ...

Inhalt

Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.

Das Buch ist ein Fantasy Roman, in dem es hauptsächlich um die Griechische Mythologie in der modernen Zeit geht. Die Sprache ist einfach und mit einer Priese Humor. Das Cover ist ansprechen und verrät, dass es im Buch um die Griechische Mythologie geht.

Helen lebt auf Nantucket, als vor einem neuen Schuljahr einen neue Familie nach Nantucket zieht, die alle lieben, nur Helen wird nur beim Klang ihrer Namen stinksauer. Eines Tages begegnet sie ihnen auf dem Schulflur. Drei Mädchen, die nur sie und die Familie Delos sehen können, stiften sie an Lucas anzugreifen. Sie wird stinksauer und stürmt auf in los. Er aber ist ihr klar überlegen und überwältigt sie. Nachher bricht Helen zusammen und wird zur Krankenschwester gebracht. Man redet ihr ein sie hätte einen Hitzschlag. In den darauffolgenden Tagen wurde sie zweimal von zwei Frauen angegriffen, Helen jedoch denkt dass es die Familie Delos sei. Bei dem zweiten Angriff läuft sie weg und Lucas folgt ihr. Sie retten sich gegenseitig das Leben. Nun können sie zusammen sein ohne bei dem Anblick des anderen wütend zu werden. Nun muss sie alles lernen, zum Beispiel zu kämpfen. Dann erfährt auch noch der Rest der Familie Delos, dass es noch jemanden einer Anderen Blutlinie von ihnen gibt. So wollen sie Helen umbringen um an Atlantis zu kommen. Sie schicken Kreon um sie zu töten, doch er versagt. An dem Geburtstag von Helen kommt ihre Mutter zurück und entführt sie. Sie überredet Helen mit ihr von der Insel zu verschwinden. Die Familie Delos sucht sie verzweifelt. Sie finden Helen und ihre Mutter und können sie dazu bringen mit ihnen zu kommen. Da finden sie heraus, dass Helen der Deszendent ist und Helens Vater soll auch noch der Onkel von Lucas sein. Weshalb sie ihre Beziehung beenden müssen. Dann wird auch noch Helens Mutter entführt.
Helen ist ein Scion/Halbgott. Sie ist einer der stärksten und kann zum Beispiel Blitze erzeugen oder fliegen. Sie verliebt sich in Lucas Delos und ist auch eine kurze Zeit lang mit ihm in einer Beziehung.

Am Ende kann ich nur sagen das es ein wunderschönes Buch ist und kann es nur empfehlen. Ich persönlich liebe dieses Buch.