Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

heisses Werk, gut für ein paar aufregende Stunden, trotzdem ein bisschen zu oberflächlich

Die Mixtur der Verführung

Die Mixtur der Verführung von Sebastian Thiel verfasst, hat ein vielversprechendes Cover und auch der Klappentext macht Lust das Buch zu lesen.
Die Mischung aus sexy anmutig und historisch ließ mich neugierig ...

Die Mischung aus sexy anmutig und historisch ließ mich neugierig werden.
Man findet sofort Zugang zur Geschichte die Leichtigkeit verspricht.
Die Protagonistin ist sympathisch, in ihrer Neugierde aufs Leben und auf die Liebe gut dargestellt.
Was mich ein bisschen nervte war die Naivität die im krassen Gegensatz zu manchen Situationen stand.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen aber die Handlung relativ einfach erzählt. Auch war es sehr vorhersehbar.
Es gibt pikante Szenen die zwar heiss und auch niveauvoll erzählt sind aber es fühlte sich für mich manchmal zu sehr nach Männerphantasien an.
Es ein Liebesroman mit Spionageansätzen für ein paar heisse Stunden.

Diese Rezension spiegelt ausdrücklich nur meine persönliche Meinung wider daher macht euch gern selbst ein Bild von der Mixtur der Verführung.

Ich vergebe 3 aufregende Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2017

herzerwärmende Geschichte für Kinder und Erwachsene mit wahren Hintergründen.

Hotel Wunderbar

Hotel Wunderbar von Jutta Nymphius ist ein Kinderbuch mit festen Einband. Es hat ein winterliches Cover mit dem Hotel Wunderbar drauf.
Es ist total süss illustriert das die Eigenschaften und das Aussehen ...

Es ist total süss illustriert das die Eigenschaften und das Aussehen der verschiedenen Protagonisten rüberbringt.
Mika, seine ungewöhnlichen Freunde und seine Familie sind sehr sympathisch beschrieben und haben Liebenswerte Eigenheiten.
Das macht das ganze bunt und interessant.
Der Schreib und Erzählstil sind gut verständlich und nachvollziehbar.
Es erwartet uns in diesem Buch eine warmherzige Geschichte die in der Weihnachtszeit spielt.
Ich habe mit Mika mitgefiebert und konnte auch mal schmunzeln.
Trotzdem sollte man es nicht nur zur besinnlichen Zeit lesen denn es regt zum Nachdenken an.
Die Geschichte ist inspiriert nach einer wahren Begebenheit, darauf wird im Nachwort eingegangen .

Feste 142 Seiten die sich gut blättern lassen und die Schriftgrösse ist angenehm gross (mittlere Grösse ) Ideal zum Selberlesen oder Vorlesen.

Von mir bekommt Hotel Wunderbar 5 Sterne und kann von kindern und Erwachsenen gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Witziges Cover, 4. Band, ein Ferienabenteuer für Jung und Alt, Mein Sohn hats genossen

School Survival - Ferien sind nichts für Feiglinge

Als Quereinsteiger haben wir den 4. Band zu School Survival Serie von James Patterson gelesen.
Sofort ins Auge ist uns das Cover gestochen auf dem der Protagonist Rafe auf einem Zaun sitzt.
Es ist gut ...

Es ist gut gezeichnet und das zieht sich auch durchs ganze Buch.

School Survival ist als Hardcover im Hanser Verlag erschienen, hat 321 Seiten und kostet in Deutschland 12,90€ die sich definitiv lohnen.

Den Klappentext werde ich hier nicht zusammenfassen da man den Titel auch gut im Netz finden kann.

Der Schreibstil ist in Jugendsprache übersetzt worden was sehr amüsant zu lesen ist für mich " alten " Menschen.
Mein 16 jähriger hat sich jedenfalls köstlich amüsiert und er ist normalerweise nicht zum Lesen zu motivieren.
Daher empfehle ich es Lesemuffel oder Eltern von Lesemuffeln :D.
Im Moment sind überall Ferien daher fand ich es auch eine sehr passende Lektüre.
Was mir gut gefallen hat das es trotzdem ein bisschen zum Nachdenken anregt.
Das Verhältnis zwischen Comic und Text ist harmonisch und macht das Lesen auch zu einem Erlebnis.
Ich werde mir noch die vergangenen 3 Teilen besorgen.

Empfehlung mit 5 Sternen an alle die Gregs Tagebücher mochten oder ihre lesefaulen Jungs an Bücher ranbringen wollen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Tolles Cover! verwirrender Plot, unsympathische und unglaubwürdige Protagonistin.

Maestra

Maestra hat mich mit einem guten Cover und einem interessanten Klappentext auf eine falsche Fährte geführt.

Eigentlich wurde sich ein spannender Plot überlegt der mit spritzigen Sexszenen aufgewertet werden sollte.
Leider hat das nicht richtig geklappt.
Die Protagonistin ist unsympathisch und teilweise unglaubwürdig in ihren Situationen und Taten.
Die Handlung ist verwirrend erzählt und bringt einen durcheinander.
Die Sexszenen sind nicht sexy oder ansprechend sondern teilweise abstoßend.
Das sage ich obwohl ich schon in viele Richtungen Erotik gelesen habe von hart bis zart.
Der Inhalt hat zwar alles was ein Thriller brauchen kann von Kunstraub über einige Tote aber es konnte nicht überzeugen.
Natürlich hebt sich Maestra von anderen Büchern ab im Erzählstil und auch der Handlungsweise aber ich finde es nicht gelungen.

Bildet euch gern selbst eine eigene Meinung über die Geschichte.
Von mir nur 2 Sterne für die Idee und das tolle Cover.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Das Rad nicht neu erfunden aber angenehme Lektüre mit ein paar Schwächen. Cliffhanger am Ende.

The Club – Flirt

Das Cover von The Club -Flirt finde ich total ansprechend. Da es überhaupt nicht aufdringlich ist aber sehr hübsch aufgemacht.

Der Klappentext ist total interessant und hat mich neugierig auf die Geschichte werden lassen.
Es verspricht mir einen sinnlichen Liebesroman der vielleicht den gängingen Klischees entspricht. Aber einen ganz neuen Ansatz hat.

Hervorheben möchte ich den total angenehm zu lesenden Schreibstil. Der hat es mir leicht gemacht die Geschichte zu verköstigen.
Der Plot ist was neues mit der Datingagentur wird aber nur gestreift.
Da es als eine Triologie ausgelegt ist war dieser Teil nur dem Kennen-und Liebenlernen der Protagonisten gewidmet.

Die Darsteller sind klischeebehaftet und wunderschön was ich ein bisschen übertrieben fand.
Aber die Interaktion untereinander fand ich wieder total süss und herzerwärmend.

Das Ende endet mit einem Cliffhanger und es gibt noch Freunde und Geschwister die noch verkuppelt werden wollen, daher bin ich gespannt wie es weitergeht.

Also wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat und was fürs Herz lesen möchte ist man gut bedient.
Es ist eine gute Geschichte mit einigen Schwächen.
Das Rad wird damit auch nicht neu erfunden aber von mir gibt es für The Club- Flirt 3,5 auf 4 Sterne aufgerundet.