Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

interessanter Plot, spannende Charaktere, ungewöhnliches überraschendes Ende, hat mir gut gefallen

Das Messias-Projekt

Ich kenne schon einige Bücher von Markus Ridder und ich weiss das er immer für Überraschungen gut ist.
Bei diesem Buch gefällt gleich erstmal das Cover und der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Markus ...

Markus Ridder hat einen zwar anspruchsvollen Schreibstil der trotzdem leicht verständlich und gut nachzuvollziehen ist.
Auch der Erzählstil ist fesselnd und lässt nicht mehr los.

Von Anfang an war ich in der Geschichte drin und es ist geheimnisvoll und spannend.
Im Laufe der Kapitel erfährt man immer mehr und fiebert mit dem Protagonisten mit.
Der Hauptcharakter Craig ist authentisch gezeichnet und hat es in dem Verlauf nicht leicht.
Auch die Nebencharaktere sind nicht leicht zu durchschauen und daher sehr interessant.

Bis zum Ende ist es undurchsichtig, spannend und am Ende gibt es eine unerwartete Wendung.
Daher definitiv eine Leseempfehlung meinerseits.
4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Tolle Kulisse. Interessante Handlung mit 2 verschiedenen Zeitsträngen die am Ende zueinanderführen.

Das Leben ist nur ein Moment

Mit Heike Fröhling geht es in Das Leben ist nur ein Moment nach Island.
Das Cover ist traumhaft schön und auch sehr passend zum Buch.

Zwar ist der Plot nichts Neues aber hier wird vor toller Kulisse eine ...

Mit Heike Fröhling geht es in Das Leben ist nur ein Moment nach Island.
Das Cover ist traumhaft schön und auch sehr passend zum Buch.

Zwar ist der Plot nichts Neues aber hier wird vor toller Kulisse eine interessante geheimnisvolle Geschichte erschaffen.
Mit ihrem Schreibstil und den relativ kurzen Kapiteln fiel mir das Lesen und Verstehen sehr leicht.
Es gibt 2 Erzählstränge zu verschiedener Zeit die zusammenhängen und der Geschichte eine Spannung geben das man unbedingt weiter wissen wer was erlebt.
Historisches ist auch dabei wird aber nicht lang ausgewalzt. Nur was dem Buch zuträglich ist was hier sehr passend war.
Die Protagonisten sind authentisch auch wenn sie bei mir nicht so richtig Zugang gefunden haben.
Bis zum Ende bleibt die Handlung undurchsichtig und wird am Ende zufriedendstellend aufgeklärt.

Die Message die mir dieses Buch vermittelt ist total schön und ich habe einige Stunden fern von meinem Alltag abschalten können.
Die Landschaftsbeschreibungen konnten gutes Kopfkino erschaffen.

Ich vergebe 4 Sterne und möchte gern wieder etwas von Heike Fröhling lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Komplexer spannender Abenteuerroman mit interessanten Protagonisten und vielen Erfindungen

Der Kaffeedieb

Der Kaffeedieb von Tom Hillenbrand ist definitiv ein Abenteuerroman.
Den Klappentext kann jeder Interessierte selbst nachlesen daher komme ich gleich zu meiner Meinung.
Das Buch enthält viele historische ...

Der Kaffeedieb von Tom Hillenbrand ist definitiv ein Abenteuerroman.
Das Buch enthält viele historische Informationen die sich auch gut recherchiert anfühlen.
Der Schreib-und Erzählstil ist sehr komplex und mit viel Input gespickt.
Die Handlung zieht sich ein bisschen hin, aber es gibt auf jeder Seite etwas zu entdecken, daher wird es nie langweilig.
Tom Hillenbrand verwendet jede erdenkliche Richtung um dieses Buch bunt zu gestalten.
Schillernde Persönlichkeiten, Psychologie, Physiologie, Wissenschaft, Lyrik und vieles mehr gibt es in dieser Geschichte.
Die Orte sind immer sehr ausführlich beschrieben und dadurch entsteht tolles Kopfkino.
Die Hauptprotagonisten sind sympathisch, gewitzt und interessant gezeichnet.
Der Plot ist spannend, wenn auch ausschweifend, Entdeckungen, Erfindungen und Überraschungen inklusive.

Nachdem ich den Kaffeedieb angefangen habe und mich darauf eingelassen habe konnte ich nicht mehr aufhören.
Ich habe stets mitgefiebert.
Deshalb empfehle ich dieses Buch jedem der ein bisschen tiefgründiger aus dem Alltag gezogen werden möchte und sich auf ein historisches Abenteuer einlassen will.
4 Sterne vergebe ich!

Spannendes Thema, interessante Charaktere, Thrillerelemente, tolle Unterhaltung

Das Eisenzimmer

Mit das Eisenzimmer hat Markus Ridder hier einen Kriminalroman geschrieben der ein sehr interessantes aber heikles Thema behandelt.
Das Cover finde ich sehr geheimnisvoll und passend. Der Klappentext weist ...

Das Cover finde ich sehr geheimnisvoll und passend. Der Klappentext weist den Weg.
Es ist zwar ein 2. Teil einer Serie um die Ermittler kann aber ohne Vorkenntnisse unabhängig gelesen werden.
Der Schreibstil ist gut verständlich und man kann gut folgen.
Es gibt einen interessanten Plot um ein spannendes Thema.

Die Charaktere haben die typischen persönlichen Probleme die teilweise die Ermittlungen beeinträchtigen. Das wird gut herausgearbeitet in der Geschichte.
Die Ermittler Heiko Plossila und Jenny Biber ermitteln unabhängig voneinander in der rechtsradikalen Szene und da geht es nicht zimperlich zu. Es werden interessante Fakten aufgedeckt mit gefährlichen Hintergrund und nichts ist wie es scheint.
Die Handlung spielt in München und Umgebung und man merkt das der Autor Ortskenntnisse besitzt was sehr angenehm ist.

Es ist ein solider Krimi der Thrillerelemente hat in denen man kurz auch den Atem anhält und hofft das es gut ausgeht.
Bis zum Ende bleibt es undurchschaubar und unterhält gut.
Das Motiv ist gut ausgedacht, ausgeführt und erläutert.
Die Hintergrundfakten fühlen sich gut recherchiert an.

Von mir gibt es 4 spannende Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2017

Thriller ohne Blut und Ermittler. Dafür eine gute Geschichte mit Fantasyelementen. Definitiv anders!

Das Messias Casting

Das Messias Casting von M.P. Anderfeldt hat ein aussergewöhnliches Cover das sehr einprägsam ist und der Klappentext macht neugierig.
Auch weist die Zusammenfassung den Weg in welche die Geschichte geht.

Der ...

Auch weist die Zusammenfassung den Weg in welche die Geschichte geht.

Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich angenehm lesen.
Die Idee der Handlung finde ich klasse. kommt ohne viel Blut aus und hebt sich dadurch von üblichen Thrillerplots ab.
Es gibt zu denken und solche Vorgehensweisen sind sicherlich auf andere Bereiche bezogen sehr nah an der Realität.
Es gibt einige verschiedene Standorte mit wechselnden Situationen und Protagonisten die zusammenführen.
Der Hauptcharakter Stefan der "Werbefuzzi" ist mir sympathisch aber gleichzeitig sehr von sich eingenommen. Auch entdeckte ich bei ihm sicherlich autobiographische Züge zum Autoren :D
Zum Ende hin wird es ein bisschen phantastisch was in dieser Konstellation nicht zu erwarten war. Auch bleibt es undurchsichtig und bis zum Schluss spannend.

Insgesamt hats mir ganz gut gefallen, mich gut unterhalten und deswegen gibt es 4 Sterne ohne Blut von mir :D