Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Geiles Buch! Genial ehrlich und trotzdem fiktiv. Das ganze Buch und das Ende Hammer!

Das Haus der tausend Augen

ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!! Lesenswert!!!

Das Haus der tausend Augen von Ben Berkeley ist beim Droemer Verlag erschienen.

ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!! Lesenswert!!!

Das Haus der tausend Augen von Ben Berkeley ist beim Droemer Verlag erschienen.
Es ist mein erstes Buch von diesem Autor und der Klappentext hat mich angesprochen ,durch das megaaktuelle Thema das immer wieder neue Sachen auf brisante Weise aufdeckt.
Das Ausspionieren unserer Daten und die Beobachtung durch die NSA.
Der gläserne Bürger ist immer präsent und unser bedenkenloser Umgang mit Daten ob bewusst oder unbewusst.

Die Widmung des Autors möchte ich hier lobend erwähnen.
Sie lautet " Für die Generation meiner Tochter" sehr speziell und passend.

Der Schreibstil ist komplex aber nachvollziehbar und die politischen Ausdrücke werden gut verständlich erklärt in die Handlung eingewoben.

Hier trifft es jemand Wichtigen im eigenem Land.
Der Protagonist Gary Golay bringt für Amerika ein Privatsphäregesetz auf den Weg aber an dem Tag wo das geschehen soll geschehen komische Dinge und sein Leben gerät aus den Fugen.
Ich leide mit Gary und seiner Familie mit und fand ihn sehr sympathisch.

Positiv fand ich auch die kurzen Kapitel mit verschiedenen Charakteren und Handlungssträngen die eine eigene Spannung aufbauen.

Geiler Plot, spannend, mitreissend und sehr intelligent geschrieben.
Trotz trockener Fakten fand ich es interessant und Big Brother lässt grüssen, UND Big Brother macht auch die Regeln.
Brandaktuelle Themen werden angesprochen und natürlich in die fiktive Handlung eingearbeitet sind aber brisant und gegenwärtig.
Alles wird angesprochen was im Argen liegt und bestätigt zu 100% meine Gedanken dazu.
Sehr erschütternd und ehrlich schockierend.
Die Handlung baut sich immer mehr auf und es passieren unvorhergesehene Dinge.

Das Ende fand ich witzig ,intelligent und lässt mich voll befriedigt zurück!

5 grossartige Sterne von mir. Toller Politthriller. DANKE BEN BERKELEY!

Das hinterlässt ein Geschmäckle und viel Stoff zum Nachdenken.
Macht die Augen auf und lasst euch nicht von Medien leiten!!!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Unterhaltsamer typischer Frauenthriller! Spannend geschrieben aber nichts neues!

Du musst mir vertrauen

Du musst mir vertrauen von Sophie MCKenzie ist im Heyneverlag erschienen.
Das Cover ist sehr thrillerlastig mit seinen Blutflecken und einprägsam durch die grosse Titelschrift.

Der Schreibstil ist gut ...

Du musst mir vertrauen von Sophie MCKenzie ist im Heyneverlag erschienen.

Der Schreibstil ist gut nachvollziehbar und angenehm zu lesen.
Es gibt 2 Handlungstränge, 1 mal aus der Sicht des Täters und dann aus der Sicht von Livy der Hausfrau mit 2 Kindern und Ehemann.
Der Plot ähnelt im Stil den anderer Thrillerschreiberinnen und ist für mich daher nichts neues.
Die Handlung spielt in Exeter in England, ist trotzdem unterhaltsam trotz üblicher Spielweise.
Livy ist sehr labil durch den Tod ihrer Freundin und bei ihr zuhause kriselt es. Ihre Tochter ist in der Pubertät und findet alles doof.
Mir ist Livy nicht sympathisch geworden und ich kann manchmal ihre Handlungen nicht nachvollziehen.
Positiv fand ich das es viele verschiedene Protagonisten gab und kleine intelligente Hinweise machen das Spekulieren auf den Mörder zu einer spannenden Angelegenheit.
Leider bin ich relativ schnell auf den Mörder gekommen.

Auch wurde am Ende nicht so schön aufgelöst und auch keine richtigen Gründe genannt warum so gehandelt wurde.
Das ist mir immer sehr wichtig.

Daher 3,5 auf 4 Sterne aufgerundet.
Zu vorhersehbar trotz spannender Unterhaltung.

Veröffentlicht am 08.10.2017

es war megainteressant nur das Ende kam zu abrupt. Toller Plot, faszinierender Antiheld!

Zerrissen

Zerrissen ist ein Thriller der schwer einem bestimmten Genre innerhalb der Thrillersparte zuzuordnen ist.
Man muss aber definitiv sagen das er sehr spannend und auch mitreissend ist.

Der Schreibstil ist ...

Man muss aber definitiv sagen das er sehr spannend und auch mitreissend ist.

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen.
Es wurde gut übersetzt das es gut verständlich und nachvollziehbar ist.

Mit der megaspannenden Handlung hat mich Juan sofort eingefangen, tolles Kopfkino erschaffen wo mir nur noch Popcorn fehlte zu einem guten Film.
MIr gefiel das die Erzählstränge unterschiedlich abgesetzt waren und aus verschiedener Sicht erzählt wurden , das erhöhte die Spannung und baut eine beklemmende Stimmung auf.
Schmunzeln konnte ich immer wenn es Passagen gab in denen Actionserien herhalten durften.
Alle genannten absolute Topserien und Lieblinge von mir.
Die medizinischen Aspekte fand ich sehr interessant und gut verständlich geschildert. ( Danke an den Neurochirurg der mitgeplottet hat )

Es gab den sympathischen Protagonisten Dave der es nicht leicht hatte und eine grosse Aufgabe bewältigen musste. Gern wäre ich ihm zur Hilfe geeilt.
Ausserdem gab es ein höchst interessanten faszinierenden Gegenspieler. ( Antiheld ).

Dieser Thriller spielt mit der menschlichen Psyche und unterhält dabei gut.

Schade fand ich nur das es zu abrupt endete.
Natürlich war alles geklärt aber ich hätte mir ein fulminanteres Finale gewünscht das dem Buch gut gestanden hätte.

Trotzdem eine Empfehlung mit 4 grossartigen Sternen.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Das Springen von Abschnitt zu Abschnitt erinnert mich an meine früheren Mitmachbücher. Witzige Idee!

Schicksalsgöttin

Dieses Buch hat mich gut unterhalten.

Ich fühlte mich in meine Kindheitversetzt da gab es dieses Konzept für Spionagegeschichten und andere Richtungen.
Hier sind es Liebesgeschichten.
Das hat mich neugierig ...

Dieses Buch hat mich gut unterhalten.

Hier sind es Liebesgeschichten.
Das hat mich neugierig gemacht wie das ausgeht.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und einfach zu verstehen.
Man fängt an zu lesen und und dann bekommt man Alternativen zum Wählen und liest dann diese Abschnitte weiter.

Bei mir haben alle drei Protagonistinnen ihr Schicksal bekommen :D.
Das gab tolle Geschichten und Abschnitte zu wählen.
Manchmal mit erotischen ,witzigen oder einfach nur romantischen Ausgang.

Leider blieben mir die Mädels fremd und ich konnte keine gute Beziehung aufbauen.
Am sympathischsten war mir Emma mit ihrem Schokoladen und ihr Faible für Süsses.

Es ist jedenfalls mal ein anderes Buch, wo man vor allem länger was von hat und immer neuen Konstellationen die man selbst bestimmt.

Für diese Idee, das Konzept und die Umsetzung gibt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.10.2017

spannender Thriller, 5. Fall um Andrea und Kollegen und auch hier haben sie es nicht leicht

Ewig wartet die Dunkelheit

Ich bin bekennender Fan der Thriller von Dania Dicken.
Der Buchtitel ist wieder sehr passend gewählt.

Ich bin bekennender Fan der Thriller von Dania Dicken.
Der Buchtitel ist wieder sehr passend gewählt.
Der 5. Fall um die deutschstämmige Profilerin Andrea, ihre Kollegen und Freunde hat mich wieder in Atem gehalten .

Immer wieder denkt sich Dania was Neues aus mit dem sie mich erschüttert und Beklemmung hervorruft.
Dieses Mal ist noch viel aufzuarbeiten aus den vorangegangen Fällen was mich teilweise langweilt, trotzdem verwebt Dania den aktuellen Plot gut mit alten Kamellen :D.
Für Neueinsteiger ist das natürlich gut gelöst und man lernt Andrea und ihre Geschichte verstehen.

Ich mag den Schreibstil von Dania Dicken sehr, er lässt sich angenehm lesen obwohl sehr komplex und mit viel Fachausdrücken gespickt.
Die Erzählweise finde ich sowieso gut da Dania immer die Dinge beim Namen nennt und die Situationen farbig beschreibt.
Kopfkino ist deshalb vorprogrammiert.

Zu den Protagonisten ist nur zu sagen das sie immernoch sympathisch und authentisch wirken. Und mir bald wie alte Freunde vorkommen.

Dieser 5. Fall ist sehr persönlich für Andrea da es ihre beste Freundin Sarah und ihren Freund Christopher betrifft und da passiert einiges.

Also von mir wieder eine deutliche Empfehlung mit 5 verdienten Sternen für den 5. Fall :D

Ich freu mich schon auf den nächsten Fall aus Danias Feder und werde ihn garantiert wieder lesen.
Also hau in die Tasten!!!