Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2017

Hat mich nicht überzeugt!

Blutrecht

Ich vergebe Für dieses Werk 3 Sterne da ich mich schwer getan habe es zu lesen.
Auch wenn die Charaktere sehr schöne Züge haben.
Mit viel Charme und Witz erzählt Sebastien hier die Geschichte von Falcio ...

Ich vergebe Für dieses Werk 3 Sterne da ich mich schwer getan habe es zu lesen.
Auch wenn die Charaktere sehr schöne Züge haben.
Mit viel Charme und Witz erzählt Sebastien hier die Geschichte von Falcio und seinen Kumpanen die alle verschiedene Fähigkeiten haben , die ihnen auch aus mancher Patsche helfen.
Mein Lesefluss wurde durch die Erklärungen zum Fechten und anderer Erklärungen immer wieder unterbrochen.
Für Fantasy und Mittelalter Fans sicherlich gut geeignet.
Aber mich hat das nicht überzeugt.
Auch fand ich es nicht schön immer als Leser angeredet werden auch wenn ich das natürlich bin.
Aber bildet euch eure eigene Meinung dazu!

Engelsgeschichte mit tollen Charakteren und Überraschungseffekten

Gottessöhne

Ich fand dieses Buch spitze.
Es ist absolut lesenswert .

Ich fand dieses Buch spitze.
Es ist absolut lesenswert .
Mit einem flüssigen und gut verständlichen Schreibstil entführt Tyra Reeves uns in eine altbekannte Geschichte um Engel hält aber viele Überraschungen bereit
Ich kenne die Geschichte die sie uns hier beschreibt schon aus anderen Büchern und Filmen aber durch Tyra hat sich mir dabei eine andere Welt aufgetan.
Sie verspinnt in ihrem Werk viele Geschichten zu einem grossen gut erzählten Plot.
Auch ist dieser Roman in sich abgeschlossen.
Ich finde dieses Werk sehr schön geeignet für Neueinsteiger aber auch für schon Fantasy erprobte Leser.
Ausserdem hebt sich dieses Buch sehr positiv von diesem ganzen Einheitsbrei ab.
Es ist eine schöne Liebesgeschichte die die Stärke der Liebe aufzeigt ohne schwülstig zu werden.
Auch wird hier mit übertriebener Erotik gespart was mir persönlich sehr gut gefällt.
Ihr dürft gespannt sein dieser Roman ist gut geeignet für ein paar Stunden unvergessliches Lesevergnügen.
Von mir gibt es dafür grossartige 5 Sterne

Roman regt zum Nachdenken an

ZERO - Sie wissen, was du tust

Hier entführt uns Marc Elsberg in die Welt der Datenverarbeitung.

Hier entführt uns Marc Elsberg in die Welt der Datenverarbeitung.
Sehr spannend und trotzdem nachdenklich stimmend wird hier in diesem Werk die Hauptprotagonistin in eine Welt der Überwachung und Verrat geführt.
Ein junger Mann wird ermordet und es beginnt ein Wettlauf in dem Cyns Welt auf den Kopf gestellt wird.
Sie ist auf der Suche nach Zero der sich in den Weiten des Netzes versteckt.
Nach diesem Roman werden sie auch die Welt ihrer Daten mit anderen Augen sehen.
Dieses Werk ist nicht geeignet um sich nur mal ein paar Stunden berieseln zu lassen denn es hat eine schnelle und meines Erachtens auch schwierige Handlung.
Hier sollte man mit dem Kopf dabeisein um sich da gut darauf einzulassen zu können.
Gut recherchiert und technisch versiert beschreibt uns hier der Autor die Welt von morgen.
Ich fand das Buch sehr spannend brauchte aber lang es zu lesen da ich immer wieder in die Geschichte reinfinden musste.
In dem Buch stehen die Datenverarbeitung und die Machenschaften im Vordergrund daher sind die Charaktere nicht so stark herausgearbeitet hatte ich das Gefühl.
Aber trotzdem sehr lesenswert und von mir dafür 4 gute ****

Veröffentlicht am 05.10.2017

Zeitgeschichte in einem tollen Roman verewigt

Als wir unsterblich waren

Charlotte Roth entführt uns hier in ein historisches Berlin wo wir einerseits Paulas Geschichte kennenlernen die wir ab 1912 verfolgen.

Ausserdem ist diese mit der Geschichte von Alexandra an einem bedeutungsvollen Tag der Zeitgeschichte Deutschlands verknüpft .

77 Jahre trägt Momi Geheimnisse herum die durch einen tragischen Zufall erst an Bedeutung gewinnen.
Schön wird hier in 2 verschiedenen Handlungsträngen die Geschichte zweier Menschen verwoben und dabei wichtige Ereignisse der deutschen Entwicklungsgeschichte seit 1912 mit einbezogen.

Schade finde ich das in diesem Buch einiges an Politik gemacht wird,
was natürlich im Verlauf unserer deutschen Geschichte wichtig ist und durch den tollen Schreibstil sich auch für eigentlich politikuninteressierte wie mich erschliesst.
Ausserdem ist es auch eine aussergewöhnlich Liebesgeschichte und hat sehr charismatische Protagonisten.
Ich empfehle diesen Roman geschichtsinteressierten Lesern da sich ein schöner Faden durch unsere leider auch grausame deutsche Geschichte zieht .

Ich finde das Cover sehr schön da es im Einband zwei spannende Berlin Bilder zeigt im Wandel der Zeit.
Von mir gibt es 4 Sterne.

Leichte Unterhaltung mit tollen Charakteren

Verknall auf Fall

Das Buch Verknall auf Fall kann ich bedenkenlos empfehlen für ein paar unbeschwerte Lesestunden.

Es beeinhaltet eine schöne Liebesgeschichte mit mehreren Handlungssträngen und einem witzigen und überraschenden Ende.
In diesem Buch wird die Romantik sehr gross geschrieben.
Elaine bedient sich hier einem sehr spritzigen und gut verständlichem Schreibstil der der Geschichte sehr viel Charme und Witz verleiht.
Ich konnte einige Male schmunzeln, habe auch geweint und hätte gern manchmal die Protagonisten durchgeschüttelt.
Dieses Buch erhält von mir 5 *****