Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Der Ball ist wirklich rosa

Der Ball ist rosa

Der Schreibstil den sich Anja Goerz hier bedient ist mit witzig und spritzig gut beschrieben.
Eine nette Liebesgeschichte mit sportlichen Einschlag.
Ich mochte die Erwähnung diverser Promigeschichten ...

Eine nette Liebesgeschichte mit sportlichen Einschlag.
Ich mochte die Erwähnung diverser Promigeschichten und Anlehnungen an das Leben derer.
Auch habe ich den Humor verstanden und mochte es sehr.
Mehrmals konnte ich herzhaft lachen.
Es lässt sich leicht weglesen und ist super für ein paar entspannte Stunden geeignet.
Das im Moment aktuelle Thema mit schwulen Profisportlern wird hier sehr schön in einem kurzweiligen Roman eingearbeitet.
Auch bleibt die Geschichte interessant bis zum Schluss und ist nicht vorhersehbar.
Von mir gibt es dafür gute 5 *****.

Liebe und Sternenbilder

Sternschnuppen-Regen

Lexi mag Sterne gucken und Lexi mag Christian .
Eine leicht zu lesende Liebesgeschichte die natürlich auch Drama für die Hauptprotagonistin bereithält.
Leider ist nicht alles Friede Freude... in Mittsingen ...

Lexi mag Sterne gucken und Lexi mag Christian .
Leider ist nicht alles Friede Freude... in Mittsingen und Lexi muss erst zu ihrem Glück gezwungen werden.
An erster Stelle stehen ihre Geschwister von denen ihre Schwester erst eine schwere Op überstehen muss.
Ihr Schwarm hat sie im Stich gelassen und sie ist verletzt als er plötzlich wieder da ist.
Wie geht es für Lexi aus und was machen ihre Freunde?
Was passiert in Mittsingen?
Gabriele hat einen Schreibstil der sich leicht weglesen lässt und sie hat damit ein Buch geschaffen das gut ein paar nette Lesestunden entstehen lässt.
4 gute Sterne von mir dafür.
Vielen Dank das ich es lesen durfte.

meine erste Dystropie

Nachtsonne - Flucht ins Feuerland

Ich fand diese Geschichte sehr unterhaltsam und mochte die Charaktere.
Da dies meine erste richtige Dystropie war war ich von der Umsetzung total überzeugt, konnte mich gut reinversetzen und mitfühlen.
Das ...

Ich fand diese Geschichte sehr unterhaltsam und mochte die Charaktere.
Das Lustige war ich hatte sehr oft einen Film vor Augen, denn meines Erachtens könnte man das gut verfilmen und ich hoffe für Laura das die richtigen Leute Interesse an diesem Werk zeigen.
Auch gefiel mir die sanfte Liebesgeschichte die sich ersponn aber nicht zu stark im Vordergrund stand.
Von mir gibt es für dieses Werk absolut 5 ***** und ich werde total gern den nächsten Teil lesen.

Veröffentlicht am 05.10.2017

HörBuch war sehr unterhaltsam und auch spannend

Die Spur der Hebamme

Nachdem ich zu faul war weiterzulesen hatte ich mir das HörBuch angehört.
Das HörBuch hat mir eine sehr unterhaltsame, kurzweilige und spannende Zugfahrt beschert. Danke dafür!
Auch der zweite Teil der ...

Nachdem ich zu faul war weiterzulesen hatte ich mir das HörBuch angehört.
Auch der zweite Teil der Hebammensaga kann mit dem ersten super mithalten ich fand die Geschichte spannend bis zum Schluss mit einem überraschenden Ende das mir sehr gefallen hat.
Auch als Neueinstieg ist das Buch geeignet denn die Zusammenhänge werden nochmal erklärt ohne hierbei allzusehr zu langweilen für den der die Teile schon kennt.
Von mir dafür 4++.

Süsse Geschichte über Trennungsschmerz

Trostpflaster

Zum Hörbuch:
Sehr amüsant und kurzweilig.
Die Vorleserin ist eine gute Wahl die dem Buch mit viel Charme und Witz gerecht wird.
Die Geschichte hat den typischen Stil von Anne Hertz und geht natürlich ...

Zum Hörbuch:
Sehr amüsant und kurzweilig.
Die Geschichte hat den typischen Stil von Anne Hertz und geht natürlich gut aus.
Ich hatte zwar die gekürzte Fassung konnte aber in der Geschichte gut mitkommen und hatte nicht das Gefühl was verpasst zu haben .
Der Roman hat ein süsses Thema und spielt natürlich wieder in Hamburg, die Protagonisten sind sehr schön beschrieben und man kann gut mit ihnen mitfühlen.