Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Genuss und Liebe

Band 2 von der Autorin Susanne Oswald
als Paula Stern

Band 2 von der Autorin Susanne Oswald
als Paula Stern

Nach seinen ersten Schmuggelgängen über das Hohe Venn ist der legale Handel mit Kaffee inzwischen Eberhards Alltag geworden. Der Kaffee ist es, der seine Familie ernährt. Doch als im Winter 1946 die Tage immer kälter und die Vorräte immer weniger werden, muss er weitreichende Entscheidungen treffen, um seine Familie zu schützen. Die kleine Kaffeerösterei "Öchers Böhnchen" ist Corinnes ganzer Stolz und ihre noch frische Beziehung mit Noah macht sie glücklich. Doch als es Probleme mit dem Vermieter des Ladenlokals gibt und dann auch noch Noahs Exfreundin auftaucht und behauptet, ein Kind von ihm zu bekommen, scheint Corinnes Glück plötzlich wieder sehr zerbrechlich.

Das Cover ist sehr schlicht. Es gefällt mir trotzdem gut und passt auch zur Geschichte. Die Autorin schreibt in drei Bänden über eine Kaffeedynastie mitreißend und einfühlsam ein Portrait einer Unternehmerfamilie vom zweiten Weltkrieg bis hin zur Gegenwart. Paula Stern schreibt gefühlvoll und fesselnd zugleich und dabei so wunderbar bildreich, dass man meint beim Lesen ständig den Duft von frischem Kaffee in der Nase zu haben.
Es wird abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart geschrieben. Die baulich imposante und geschichtsträchtige Stadt Aachen, die unberührte Natur der Eifel sowie die faszinierende Exotik der Kaffeeplantagen in Brasilien, bieten hier eine fantastische Kulisse.
Die Geschichte ist eine Hommage an die Tradition an alte, wiederentdeckte Kaffeesorten und Rezepte und an das Handwerk des Kaffeeröstens. Sie erzählt von Genuss und Liebe. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es nur gezwungenermaßen an die Seite legen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

@authorsamanthayoung @kristen_callihan

FOREVER AND EVER von der Autorinen
Samantha Young & Kristen Callihan
@authorsamanthayoung @kristen_callihan
Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter. Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören. Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …
Das Cover hat mich sehr angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht. Da ich bereits die Buch Reihe Dublin Street von Samantha Young mit grosser Begeisterung gelesen habe.
Dies ist der erste gemeinsame Roman der Erfolgsautorinen. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich der Roman gefesselt. Er ist die perfekte Mischung aus frechen Wortgefechten, sexy und berührenden emotionalen Szenen. Beide Autorinnen schreiben einfach umwerfend über sexy Charaktere und Herzschmerz. Man wird richtig süchtig und kann die Bücher nicht ohne weiteres zur Seite legen.Es ist eine leichtherzige, sexy Geschichte, in der Feinde zu Liebenden werden. Parkers und Rhys‘ Story ist die ultimative Gegensätze-ziehen-sich-an-Geschichte.
Was folgt, ist eine Reihe von witzigen Ereignissen, durch die sich die beiden näherkommen. Die Funken sprühen! Heiße, prickelnde Chemie! Ich hatte viel Freude beim Lesen. Die witzigen Wortgefechte haben mich manchmal laut zum Lachen gebracht. Die Autorinnen haben das Paar in verrückte Situationen gebracht und sie dadurch noch enger zusammenrücken lassen. Eine perfekLiebesgeschichte für eine fröhliche und knisternde Unterhaltung an einem entspannten Wochenende.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Emotionaler New Adault Roman

Backstage-Reihe / Backstage in Seattle

BACKSTAGE IN SEATTLE von der Autorin
Mina Mart

BACKSTAGE IN SEATTLE von der Autorin
Mina Mart

Sein Leben ist die Bühne, seine Sehnsucht das Rampenlicht, doch sein Herz ist kalt - bis sein Blick auf Eliza fällt … Stell dir vor, du bist ohne Hoffnung aufgewachsen. Ohne Eltern. Ohne Freunde. Stell dir vor, du bist am Tiefpunkt angelangt, und jemand bietet dir eine zweite Chance. Du ergreifst diese Chance und kommst nach Seattle, in die Stadt des endlosen Regens. Du trittst in einer Bar auf. Weil du nichts anderes hast als die Musik. Und dann, als alles zu eskalieren droht, da taucht sie auf. Wenn da nur ein Herz wäre, das du verschenken könntest. Ein Blick in seine Augen genügt, um ihm komplett zu verfallen. Als Eliza den aufstrebenden Rockstar Finn in der Collegebar trifft, vergisst sie alles um sich herum und folgt ihm backstage. Zwischen beiden entwickelt sich eine heiße Affäre, die nur einer Regel folgt: Wahre Liebe existiert nicht. Doch jeder Kuss, jede Berührung bringt diesen Entschluss ins Wanken. Bis Eliza erfährt, dass der faszinierende Sänger Finn vor einer düsteren Vergangenheit davonläuft …

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen. Dieser Roman ist der Debütroman von der Autorin Mina Mart. Dies ist ein Liebesroman über die zwei Studenten Eliza und Finn. Alles fängt in einer Studentenbar an, in der Finn mit seinen Brüdern auftritt. Sie können nicht miteinander und auch nicht ohne. Ds die Geschichte in einer jeweiligen Ichform von den beiden geschrieben wurde, erfährt der Leser die Gefühle und Gedanken der beiden. Das Verhalten von Finn gegenüber Eliza ist manchmal schon sehr krass. Über das ganze Buch wird gestritten und wieder versöhnt. Ihre Vergangenheit hat beide so geprägt, daß sie selber nicht wissen, warum sie sich so verhalten. Es ist schon etwas langatmig über die 570 Seiten, obwohl die Autorin locker leicht und flüssig schreibt. Das Ende des Buches ist nicht das, was ich erwartet habe. Daher bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Stärke und Kraft zum Erfolg

Die Farben der Frauen

DIE FARBEN DER FRAUEN von der Autorin
Natasha Lester

Seit die Frauen Farbe tragen.

DIE FARBEN DER FRAUEN von der Autorin
Natasha Lester

Seit die Frauen Farbe tragen.

England, 1918: Obwohl das Tragen roten Lippenstifts noch als skandalös gilt, stellt die junge Leonora in der Apotheke ihres Vaters heimlich Kosmetika her. Als ihr Vater an der Spanischen Grippe stirbt, sucht sie ihr Glück in Amerika und lernt den charmanten Everett kennen – und lieben. Doch um diese Liebe muss sie ebenso kämpfen wie um ihren Traum von einer Kosmetikfirma, denn auch in Manhattan gibt es Widerstand gegen den Wunsch der Frauen, selbst über ihr Aussehen zu entscheiden.
New York, 1939: Alice, eine aufstrebende junge Ballerina, erhält das Angebot, das Gesicht einer Kosmetikkampagne zu werden – aber warum wollen ihre Eltern ihr das um jeden Preis verbieten?

Das Cover finde ich sehr passend zu diesem historischen Roman. Es gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen. Die Autorin Natasha Lester hat ihre Erfahrungen als Marketingleiterin bei L'Oréal in dieser Geschichte umgesetzt. Der Leser wird in die Vergangenheit versetzt, in der er mehr über den Stand der Frauen in dieser Zeit erfährt und über die Erfindung der Kosmetik. Der Schreibstil ist leicht locker und flüssig, so das ich das Buch nur sehr schwer beiseite legen musste. Die Hautprotagonistin setzt durch ihre Kraft, Ausdauer, Fleiß und vor allem durch ihren Mut, ihren Traum durch. Dabei ist sie ehrlich, offen, freundlich und liebenswert. Der Inhalt der Geschichte beinhaltet Liebe, Familie, Geheimnisse, Intrigen und Dramatik.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Berührend und emotional

Alle Farben des Regens

ALLE FARBEN DES REGENS von der Autorin
Jessica Winter

ALLE FARBEN DES REGENS von der Autorin
Jessica Winter

Eigentlich wollte Arya nicht mehr an ihn denken – Kasey, den Jungen mit den leuchtenden Augen und dem traurigen Lächeln. Nicht nachdem ihre erste große Liebe einfach gegangen ist und alles mitgenommen hat, was sie seit Ewigkeiten verbindet. Jahre später führt Arya ein Leben nach Plan. Und doch fühlt sich die junge Frau verlorener denn je. Als dann auch noch Kasey in ihrer Klasse wiederauftaucht – als alleinerziehender Vater zweier niedlicher Kinder – steht Aryas Welt Kopf. Gefühle und Geheimnisse, die beide für immer vergessen wollten, kommen ans Licht, und Arya steht plötzlich vor der Frage, ob sie bereit ist, ihr Herz noch einmal zu riskieren.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es fiel mir sofort ins Augen und wollte es sofort lesen. Die Autorin schreibt über zwei Kinder, die zusammen in schwierigen Verhältnissen aufwachsen.
Sie wissen nicht, was es bedeutet, ein Zuhause zu haben, in dem man sich geborgen fühlt – und beschützt. Aber sie haben einander, und gemeinsam sind sie stark. Dann reißt ein tragisches Ereignis die beiden auseinander, gerade, als sie feststellen, dass sie mehr für einander empfinden als Freundschaft. Viele Jahre später begegnen sie sich wieder. Doch der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein, denn Arya ist verlobt und Kasey alleinerziehender Vater zweier kleiner Kinder.
Es ist eine ganz besondere Geschichte über zwei beeindruckende Menschen. Menschen, deren Start ins Leben alles andere als einfach war und die es aus eigenem Antrieb schaffen, sich eine Zukunft aufzubauen und ihr Glück zu finden. Ihre Geschichte ist ein Zeugnis großer Kraft und wahrer Liebe.
Es wird in abwechselnder Sicht der Protagonisten erzählt, so das man mehr über beide Charaktere erfährt. Jessica Winters Schreibstil ist flüssig leicht und voller Emotionen. Ich habe auch einige Tränen verdrückt und konnte das Buch nur mit Zwang an die Seite legen.