Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine sehr schöne Zeitreise

Vor meiner Zeit

VOR MEINER ZEIT von dem Autor
L. Ochrasy @ochrasy_wattpad

Wenn die Liebe schlechtes Timing hat: der große Zeitreiseroman von Wattpad-Star L. Ochrasy
"Und dann sagte ich einen Satz, den ich selbst von ...

VOR MEINER ZEIT von dem Autor
L. Ochrasy @ochrasy_wattpad

"Und dann sagte ich einen Satz, den ich selbst von mir nie erwartete hätte. ›Ich habe lieber kein Leben als so ein Leben.‹"

Adam lebt im Jahr 1942, Ida im Jahr 2016. Durch eine zufällige Entdeckung während ihres Studiums kann Ida in der Zeit zurückreisen. So lernt sie Adam kennen und lieben. Doch ihre Reisen zu ihm werden zunehmend gefährlich, denn um ihn herum tobt der zweite Weltkrieg. Ida ist bereit ihr Leben zu riskieren, um ihn zu retten. Ihr Weg führt sie dabei durch einen bitteren Winter voller Hunger und Krankheit. Doch sie gibt nicht auf, für die Liebe zu kämpfen.

Ich liebe Bücher über die Zeitreise und wollte es unbedingt lesen. Auch das Cover sprach mich sofort an, obwohl es nicht ganz passend zu der üblen Geschichte ist. Die Taschenuhr spielt eine grosse Rolle in der Zeitreise. Die Protagonistin Ina reist in die Vergangenheit und lernt dort nicht nur Adam kennen, sondern erlebt auch viele grausame Geschehnisse. Sie versucht nicht nur Adam zu helfen und zu retten. Ina selbst bekommt Hilfe von ihrer Freundin Sophia aus der Gegenwart. Die Autorin schreibt flüssig und locker, so das man das Buch gerne in einem durchlesen kann und will. Man kann sich alles bildlich vorstellen, da viele Details beschrieben werden. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung sehr freuen.

Vielen Dank @netgalleyde und @piperverlag.digital für das Rezensionsexemplar

Romantisch und emotional

Rosa - Ein Sommer in Cornwall

ROSA - EIN SOMMER IN CORNWALL von der
Autorin Melissa Jahn @melissas_wortwelten

ROSA - EIN SOMMER IN CORNWALL von der
Autorin Melissa Jahn @melissas_wortwelten

Obwohl Leona sich geschworen hatte, nie wieder einen Fuß nach Cornwall zu setzen, lässt ihr Job ihr keine andere Wahl: Sie soll Rosa Chiprel interviewen, eine 90 Jahre alte Bestsellerautorin, die mit ihren Werken Millionen von Lesern erreicht hat. In der idyllischen Umgebung taucht Leona immer tiefer in die Geschichte der alten Dame ein. Doch dabei wird sie auch mit ihrer eigenen schmerzhaften Vergangenheit konfrontiert und trifft ihre große Liebe Fil wieder. Eine folgenschwere Entscheidung steht ihr bevor.

Die Autorin Melissa Jahn schreibt in einem flüssigen leichten Schreibstil hier einen stimmungsvollen Generationenroman um eine ehrgeizige Journalistin und eine lebenskluge Bestsellerautorin vor der Kulisse Cornwalls. Lelant, ist der Geburtsort von Romanautorin Rosamunde Pilcher. Zwischen üppigen Blumengärten, Fischerdörfern und windumtosten Steilküsten muss sich die ehrgeizige Journalistin Leona ihrer Vergangenheit stellen.
Es geht dabei um die Freundschaft einer jungen Journalistin mit einer älteren Dame namens Rosa Chiprel, die ihre Lebensweisheiten an Leona weitergegeben hat.
Die Erfahrung von Rosa und die Leidenschaft Leonas zwischen Jung und Alt konnte die Freundschaft der beiden bereichern und Leona bei ihrer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit und das Wiedersehen mit ihrer grossen Liebe Finn helfen und verarbeiten.
Ein schöner romantischer, aber auch emotionaler Liebesroman.
Vielen Dank an @netgalleyde und @piperverlag für das schöne Rezensionsexemplar

Wunderschöne Liebesgeschichte

Behind Me

Die Autorin Nina Schilling schreibt hier eine Liebesgeschichte über eine mutige Protagonistin und einem unwiderstehlichen Bad Boy. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, so das man das Buch in einem durchlesen könnte. Das Cover gefällt mir in den Farben schwarz/gold sehr gut.
Stiefmütter kennt man aus Märchen, das ist aber nichts was Tessa alles erleiden muss, da auch ihr Vater nicht auf ihrer Seite steht. Sogar ganz das Gegenteil. Nachdem Tessa der kleinen Schwester von Dylan, dem Bad Boy von der Schule, hilft, ändert sich alles. Man bekommt Einblicke in Tessas als auch in Dylans Gedanken, Sorgen und auch Ängste. Eine wunderschöne Geschichte über eine Freundschaft, mit der man alles schafft. Die sogar das Leben zum positiven ändert.

Vielen Dank @netgalleyde und @piperverlag.digital und @wattpad für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 30.03.2021

Humorvoll

Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel

100 To-do´s und nur 21 Tage Zeit? Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Statt mit ihrem Verlobten in den Urlaub zu fliegen, stellt sie für ihre hochschwangere Schwester eine Last-Minute-Märchenhochzeit auf die Beine. Von Anfang an geht schief, was nur schiefgehen kann, und dann gesteht ihr der zukünftige Schwager auch noch, dass seine Werbeagentur pleite ist und er die Hochzeit nicht bezahlen kann. Retten würde ihn ein Auftrag von Marc, Erzfeind der Familie, der Kira vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat - und ausgerechnet sie soll ihn mit ihrem Charme überzeugen. Ab sofort fahren ihre Gefühle ebenso Achterbahn wie ihr vollgestopfter Terminkalender - und dabei gerät nicht nur Kiras Herz in ernste Gefahr ..."Eine turbulente Liebeskomödie übers Nein-Sagen, Ja-Worte und ein schicksalhaftes Wiedersehen.""Ein Roman zum Lachen und Verlieben, gewürzt mit einer Prise Sauerländer Humor."

Die Autorin Ella Marcs schreibt diesen Liebesroman mit viel Humor und einer starke Frauenfigur. In ihrem Debütroman "Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel" erzählt sie vom turbulenten Alltag einer notorischen Ja-Sagerin, die nach vielen Jahren ihre große Liebe wieder trifft - und feststellt, dass da mehr Gefühle sind, als sie geahnt hatte. Mit ihrem Optimismus, Spontanität und Durchsetzungsvermögen schafft es Kira allen voran ihrer verwöhnten Schwester zu helfen zu ihrem Nachteil. Erfrischend, wie Kira es am Ende doch noch schafft, allen Hindernissen, Klippen und Fettnäpfchen zum Trotz ihr Glück zu finden.
Jeder, der auch nicht NEIN sagen kann, erkennt sich hier wenigstens ein bisschen wieder.
Eine unterhaltsame Geschichte sehr zu empfehlen!!!

Vielen Dank an @netgalleyde @bluemountainspublishing

Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannend und witzig

Catching Prince Charming

CATCHING PRINCE CHARMING von der
Autorin Katharina Sommer

CATCHING PRINCE CHARMING von der
Autorin Katharina Sommer

Als ihre Beziehung platzt, weil ihr Traumprinz sich als Frosch entpuppt, schwört Fanny den Männern ab – bis sie in einem Werbespot auf den attraktiven Alexander aufmerksam wird. Der Kandidat der Kuppelshow »Rich Love« verdreht ihr mit seinen strahlend blauen Augen komplett den Kopf. Fanny sieht nur eine Möglichkeit, ihren Schwarm für sich zu gewinnen: Kurzerhand bewirbt sie sich selbst als Kandidatin, gewillt, es mit sämtlichen Mitstreiterinnen aufzunehmen, um Alexander näherzukommen. Tatsächlich wird sie Teil der Show! Jetzt muss sie nur noch siegen …

Die Autorin schreibt diese ungewöhnliche Liebesgeschichte flüssig, leicht und unterhaltsam.
Einen New Adult Liebesroman über die Suche nach der wahren Liebe im Reality-TV. Man möchte meinen sie war selbst einmal Kandidatin in dieser Kuppelshow aus Film und Fernsehen. Obwohl es dort nicht so witzig vor sich geht. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es trotz seiner Schlichtheit ein Hingucker ist. Katharina Sommer schreibt aus der Sicht von der Hautprotagonistin Fanny. So erfährt man von ihren Gefühlen und Emotionen, die zu chaotischen und witzigen Missgeschicke führen. Das führte dazu, das ich das Buch nicht weglegen wollte, um zu erfahren wie es weitergeht und ob Fanny am Ende zur Siegerin gewählt wird.
Es hat sehr viel Spass gemacht, das Buch zu lesen. SEHR ZU EMPFEHLEN!!!

Vielen Dank an @netgalleyde und @carlsenverlag
für das Rezensionsexemplar