Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Magisch

Mein magisches Heim

Das eigene Haus (oder die Wohnung) gemütlich einrichten finde ich sehr wichtig. Deshalb kaufe ich auch immer wieder gerne solche Bücher wie dieses um mir Inspiration zu holen und um wieder neues dazu zu lernen.

Mich hat das Buch anhand seiner tollen Illustrationen und Bilder gepackt, es ist wunderschön aufgemacht und selbst schon ein Hingucker.

Im Buch selbst findet man einige Anleitungen, wie man es sich im eigenen Heim gemütlich machen kann und wie man sich vor „bösen“ Energien schützt.
Mir hat vor allem gefallen, das sie viel von Heil-Edelsteinen geschrieben hat, was ich sehr interessant finde.

Auch die Ideen wie man es sich gemütlicher macht sind einfach und gut umsetzbar.
Als kleines Beispiel: Kein großes Licht mehr anmachen, sondern kleine Lampen überall im Raum verteilen und diese lieber anschalten.
Da ich in meinem Wohnzimmer mehrere kleine Lampen habe, diese aber eher selten anmache war ich erstaunt wie gut das ganze bereits wirkt.

Einzig das Thema Tarot fand ich jetzt nicht wirklich passend zum Thema magisches Heim. Das ist für mich zwar auch eine interessante Praktik, dennoch war es hier am falschen Platz.

Fazit:
Das Buch hat mir einiges beibringen können und ich finde es ansprechend und einfach erklärt. Für jeden magischen Anfänger geeignet.

Lesenwert

Klee Wyck – Die, die lacht

Im Roman Klee Wyck nimmt die Autorin uns mit auf eine Reise zu den Indianern. Insgesamt 21 Kurzgeschichten schmücken dieses Buch und eine ist interessanter als die andere.

Die Autorin hat eine sehr genaue ...

Die Autorin hat eine sehr genaue Beschreibung über das Leben der Ureinwohner der damaligen Zeit abgeliefert. Es gab viele Abenteuer im Buch, aber auch viele traurige Stellen, die mich teilweise zu tränen gerührt haben.
Ich mochte es, das die Autorin so unverblümt schreibt, einfach so wie das Leben gerade spielt. Es gibt darin kein gut oder schlecht, sie hat selbst nicht viel bewertet, aber das was dabei raus kam liest sich sehr gut.
Ich persönlich hätte noch viel mehr von diesen Geschichten lesen können.

Die Geschichten sind durch Bilder mit indianischen Mustern getrennt. Diese haben mir gut gefallen und ich könnte sie mir schön als Lesezeichen vorstellen.
Auch die Umschlaggestaltung sind mir positiv aufgefallen. Ich mag das Bild und die Farben sehr.

Motivierend

Queen of fucking everything - So bekommst du das großartige Leben, das zu dir passt

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Durch das schöne Cover hat es mich direkt angesprochen.

Es ist sehr humorvoll geschrieben und macht auf jeden Fall Spaß zu lesen. Ich persönlich hab es innerhalb eines Tages gelesen und wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin schafft es selbst der grausten Maus Motivation zu geben und lässt den Leser dabei schmunzeln.

An sich ist es ja auch gar nicht so schwer, sich selbst zu lieben. Das macht die Autorin hier zum Thema. Und es stimmt, als Frau bekommt man nur leider viel zu oft negatives gesagt. Das Buch gibt Mut um auch voller Würde wieder aufzustehen und zu sich zu stehen.

Ich persönlich hätte noch viele Seiten so weiterlesen können, mir kam es nämlich etwas kurz vor. Aber den Punkt hat es trotzdem getroffen. Die Aussagen im Buch sind gut verständlich und auch die Beispiele, die gegeben werden könnten aus dem eigenen Leben stammen.

Fazit:
Ein motivierendes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Aufschlussreich

Die Lebenszahl als Lebensweg (aktualisierte, erweiterte Neuausgabe)

Ich muss zugeben, anfangs war ich vielleicht noch etwas skeptisch, was das ganze angeht. Aber als ich mich dann in das Buch eingelesen hatte, wurde mir einiges über mich selbst klar.

Das Buch beginnt ...

Das Buch beginnt mit einer guten Übersicht über die einzelnen Elemente, die in diesem Buch wichtig sind. Es ist ausführlich und übersichtlich geschrieben, sodass man gleich einsteigen kann.
Die Lebenszahl selbst ist einfach selbst auszurechnen, oder man schaut einfach auf die angegebene Internetseite im Buch. Was mir hier gefallen hat, war das man sich nicht anmelden musste um diese zu erfahren.

Sobald man seine Lebenszahl errechnet hat kann man sich das ganze in Einzelteilen anschauen, oder auch als komplette Zahl. Jede Zahl steht für etwas anderes und zeigt den Individuellen Charakter.
Ich war wirklich erstaunt, das vieles was dort steht gut auf mich zutrifft. Auch negative Sachen wurden mir selbst über mich klar und daran arbeite ich gerade. Ich fand es interessant, wie das ganze aufgebaut ist und wie einfach alles zusammen passt.

Ich hätte mir ein oder zwei Lesebändchen gewünscht, damit man immer leichter Nachschlagen kann, was einem selbst angeht. Das hätte viel Blättern erspart, aber ich habe mir dann selbst an den wichtigsten Stellen post-its rein geklebt, das geht auch.

Alles in allem kann ich sagen, das Buch ist sehr aufschlussreich und hat mich in bestimmten Dingen angetrieben mir auch etwas zuzutrauen. Ich bin so froh das ich es gelesen habe und kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Absolut genial

Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht

Protagonisten:

Protagonisten:
Ethan ist ein normaler Junge, der sich in das seltsamste Mädchen verliebt, das seine Schule zu bieten hat. Er kam mir sehr sympathisch und in seinen Gefühlen aufrichtig vor. Er lässt sich nicht schnell beeinflussen, was mir gut gefallen hat. Außerdem ist er nicht so schnell schockiert, von Dingen die mich umgerissen haben.
Auch Spiderweb habe ich gemocht. Sie heißt eigentlich Jill, doch niemand nennt sie so. Sie ist wohl das seltsamste Mädchen, von dem ich je gelesen habe und genau das hat sie liebenswert gemacht. Außerdem mag ich einfach Menschen, die anders sind.

Schreibstil:
Ok, von diesem Buch kann jeder halten was er will, aber ich fand es einfach großartig. Es ist wohl das verrückteste Buch das ich jemals gelesen habe, aber ich hab es einfach gefeiert. Ein Mädchen dessen Gesicht explodiert, wenn ihre Gefühle überhand nehmen. Auch der Text im Anhang, den der Autor verfasst hat, ist einfach nur bizarr. Für mich heißt das: Ich will mehr von diesem Autor lesen. Es hat mich einfach mitgerissen und konnte mich begeistern.

Fazit:
Ein Buch, das viel mehr Aufmerksamkeit haben sollte. Absolute Leseempfehlung!