Profilbild von Sallysbooks

Veröffentlicht am 04.07.2019

Toller Abschluss der Reihe

Last Haven – Über alle Grenzen

Cover:
Das Cover ähnelt Band 1 und 2 was mich freut. Ich mag es einfach unglaublich gerne, wenn man sieht das eine Reihe zusammengehört. Es wirkt wieder leicht düster und bedrückend, durch die dunklen Wolken.

Protagonisten:
Die Protagonisten sind uns ebenfalls schon bekannt. Ich mag Aida einfach unglaublich gerne, hier im Buch wirkt sie nachdenklicher. Ich mag es das sie sich selbst wichtige Fragen stellt und auch so lange nach einer Antwort sucht, bis sie sie hat. Sie ist eine Kämpferin für das gute und auch wenn sie denkt sie kann nicht viel ausrichten, schauen doch einige Personen zu ihr auf. Für mich war sie einfach die perfekte Protagonistin für die Reihe.

Schreibstil:
Ich würde das Buch als sehr rasant und spannend bezeichnen. Im dritten Teil geht’s nochmal so richtig rund und es passiert einiges. Schön fand ich es das viele Fragen die ich hatte noch beantwortet wurden und die vertraute Umgebung.
Das Ende war eher offen, was ich etwas schade fand. Man kann als Leser natürlich selbst überlegen wie es weitergehen könnte, dennoch hätte mir eine kleine Notiz gefallen, in der man in die Zukunft blicken kann.
Etwas besonders war in diesem Buch das man von der Vergangenheit von Last Haven erfahren durfte, hier hat die Autorin gute Arbeit geleistet. Besonders der Zeitpunkt der Gründung hatte mich sehr interessiert.

Fazit:
Ein toller Abschluss der Reihe, für mich ist diese ein Highlight.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein Rügenkrimi

MÖWEN, MEER UND TOD

Cover:
Auf dem Cover sieht man das Meer, Strand und einen Strandkorb. Es sieht sehr idyllisch aus, bis man das große, rote „Tod“ sieht. Ich finde es ist sehr passend für das Buch.

Protagonistin:
Luna ...

Protagonistin:
Luna ist bei der Kriminalpolizei und fängt gerade nach einem längeren Urlaub wieder an. Man merkt direkt das sie ihren Job liebt, denn sie macht ständig Überstunden und ist fast nie bei ihrer Familie zu Hause.
Dies hat mir etwas für die Tochter leid getan, die ihre Mutter nur selten zu Gesicht bekam. Jedenfalls bis die kleine ein Praktikum macht und man merkt das sie genau so wie ihre Mutter gefesselt von der Arbeit ist.
Luna hat mir als Polizistin gut gefallen und ich mochte ihre Art sehr gerne.

Schreibstil:
Das Buch war spannend geschrieben und man konnte als Leser gut in dem Mordfall mitfiebern. Auch wenn dies bereits der zweite Teil ist, kann man das Buch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich persönlich würde aber trotzdem hier noch den ersten Band lesen, da man ab und zu ein wenig erfährt und sich auch dieses bisschen nach einer spannenden Geschichte anhört.
Die Ermittlungen waren keineswegs langweilig, wie es öfter der Fall bei solchen Büchern ist. Ich hatte Spaß daran zu rätseln, was genau passiert sein könnte und fand die Handlungen der Protagonisten authentisch.

Fazit:
Ein toller Kriminalroman, der durchweg spannend ist und starke Protagonisten vorweist.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Sommer in der Toskana

Das Licht der Toskana

Cover:
Das Cover ist einfach ein Traum. Ich finde die Zitrone passt unfassbar gut zur Toskana und es macht einfach Lust dieses Buch zu lesen.

Protagonisten:
Wir haben hier 4 sehr verschiedene Protagonisten. ...

Protagonisten:
Wir haben hier 4 sehr verschiedene Protagonisten. Die drei Freundinnen Julia, Camille und Susan haben alle verschiedene Schicksale die sich getroffen haben. Sie beschließen ein Haus in der Toskana zu mieten um zu sehen wie es in ihrem Leben weiter gehen soll.
Dann gibt es noch Kit, die in der Nachbarvilla wohnt und dem ganzen Treiben am Anfang eher skeptisch gegenübersteht. Doch sie freundet sich mit den 3 Damen an und es entstehen tolle Freundschaften.

Schreibstil:
Ich hatte Anfangs etwas probleme in das Buch zu kommen. Es wird alles sehr ausführlich beschrieben und der Schreibstil ist eher erwachsen und verträumt. Dennoch fand ich es toll, das wir zu den Protagonisten eine Hintergrundgeschichte bekommen haben, sodass wir uns mehr in sie einfühlen konnten. Die Emotionen im Buch waren für mich authentisch geschrieben und ich konnte selbst mitfühlen, wie sich die Frauen gefühlt haben.
Mich hat das Buch zum träumen gebracht, es war eine tolle Geschichte für den Sommer.

Fazit:
Eine schöne und gut ausgearbeitete Story, die perfekt für den Sommer ist.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 27.06.2019

Der perfekte Begleiter

Heute breche ich auf

Cover:
Das Cover ist in Türkis und Gelb gehalten. Darauf sieht man den Titel in einer schönen geschwungenen Schrift mit Wanderstiefeln.

Das Buch hat mir gut gefallen.
Es geht ums Pilgern und ...

Cover:

Das Buch hat mir gut gefallen.
Es geht ums Pilgern und um die Reise zu sich selbst. Das Buch liefert viele Denkanstöße und macht auch nachdenklich. Mir haben die jeweiligen Abschnitte alle sehr gut gefallen.
Gegliedert ist das Buch in 3 größere Abschnitte und 21 Tagen Pilgerreise. Am Ende eines jeden Kapitels finden wir Anregungen zur Achtsamkeit, schöne Zitate und Platz um selbst etwas in das kleine Büchlein zu schreiben.
Besonders gut haben mir übrigens die abgerundeten Ecken gefallen, diese werten das Buch auch noch einmal auf. Außerdem hat es ein etwas kleineres Format und passt somit in jede Tasche und in jeden Rucksack, den man zum Pilgern mitnimmt.

Mir hat das Buch richtig Lust auf eine Pilgerreise gemacht und sollte diese stattfinden nehme ich es auf jeden Fall mit. Es ist ein Begleiter, den man auf einer solchen Reise nicht missen möchte.

Fazit:
Ein tolles Buch zum Pilgern, ich kann es absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Mehr Achtsamkeit im Leben

Prana up your life

Cover:
Das Cover lädt zum lesen ein. Ich finde es toll das man die Autorinnen sieht, die einfach gute Laune verbreiten.

Ein Buch über Ayurveda und Achtsamkeit, gebündelt mit wundervollen Rezepten ...

Cover:

Ein Buch über Ayurveda und Achtsamkeit, gebündelt mit wundervollen Rezepten und Ideen zum Mindful Eating. Einfach eine super Kombination, wie ich finde.
Im inneren des Buches finden wir viele Fotos und Illustrationen, die etwas fürs Auge sind und dem Spaß am lesen steigern.
Ich habe mich mit diesem „Wohlfühlbuch“ richtig aufgehoben gefühlt. Es hat mir Freude bereitet, über Achtsamkeit, verschiedenste Gewürze und leckere Rezepte zu lesen. Besonders das Thema Ayurveda war etwas neues für mich und ich fand das, was die Autorinnen geschrieben hatten sehr plausibel und authentisch.

Bei den Rezepten ist für jeden etwas dabei, ich habe bereits 2 davon ausprobiert und bin positiv überrascht. Sowohl die Zutaten, als auch die Gewürze sind sehr stimmig und es macht Spaß auch einmal Achtsam zu kochen.

In der Klappenbroschur finden wir auch noch einmal die wichtigsten Gewürze und die 6 Geschmacksrichtungen, die es gibt.

Fazit:
Ein tolles Buch, das einem diesen Lifestyle näher bringt und Lust macht etwas neues zu probieren.