Cover-Bild Heute breche ich auf
  • Ersterscheinung: 07.03.2019
Ingeborg Berta Hofbauer

Heute breche ich auf

Der persönliche Begleiter für meinen Pilgerweg

Wenn Menschen durch etwas berührt werden, brechen sie auf. Seit Jahrtausenden ist der Weg ein Ursymbol für das Unterwegssein, für Übergänge und den Neuanfang. Entlang dieser Themen begleitet dieses Büchlein die Leser in 21 »Tagesetappen« auf ihrem ganz persönlichen Pilgerweg.
Spirituelle Impulse, persönliche Geschichten und Raum für das Aufschreiben eigener Gedanken laden ein, aus den Belastungen des Alltags auszubrechen und neue Perspektiven für den eigenen Lebensweg zu gewinnen.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Der perfekte Begleiter

Cover:
Das Cover ist in Türkis und Gelb gehalten. Darauf sieht man den Titel in einer schönen geschwungenen Schrift mit Wanderstiefeln.

Das Buch hat mir gut gefallen.
Es geht ums Pilgern und ...

Cover:

Das Buch hat mir gut gefallen.
Es geht ums Pilgern und um die Reise zu sich selbst. Das Buch liefert viele Denkanstöße und macht auch nachdenklich. Mir haben die jeweiligen Abschnitte alle sehr gut gefallen.
Gegliedert ist das Buch in 3 größere Abschnitte und 21 Tagen Pilgerreise. Am Ende eines jeden Kapitels finden wir Anregungen zur Achtsamkeit, schöne Zitate und Platz um selbst etwas in das kleine Büchlein zu schreiben.
Besonders gut haben mir übrigens die abgerundeten Ecken gefallen, diese werten das Buch auch noch einmal auf. Außerdem hat es ein etwas kleineres Format und passt somit in jede Tasche und in jeden Rucksack, den man zum Pilgern mitnimmt.

Mir hat das Buch richtig Lust auf eine Pilgerreise gemacht und sollte diese stattfinden nehme ich es auf jeden Fall mit. Es ist ein Begleiter, den man auf einer solchen Reise nicht missen möchte.

Fazit:
Ein tolles Buch zum Pilgern, ich kann es absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Zurück zu sich selbst finden

Wandern in der Natur, sich einlassen auf die dort wirkenden Kräfte, sich mit dem Göttlichen verbinden, den Kopf von Alltag wieder frei bekommen, neue Impulse sammeln, altes hinter sich lassen und zu sich selbst finden. All dies und vieles mehr kann mensch auf einer Pilgerreise erleben. Und genau für so eine Reise ist dieses Kleinod von Ingeborg Berta Hofbauer ein guter Begleiter, indem es verteilt auf 21 Tage Impulse zu den Überbereichen "Unterwegs Sein", "Übergänge" und "Neuanfang" gibt. Es ist zwar stark aus einer christlichen Perspektive verfasst, mensch kann aber auch als Nichtchristin viele gute Impulse aufnehmen und auf den eigenen jeweiligen Glauben anpassen. Dieses Buch ist ein wunderschöner kleiner Impulsgeber und es liegt an jederm Einzelnen, welcher Same daraus Früchte tragen kann. Danke Ingeborg Berta Hofbauer für dieses wunderschöne Buch.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Spiritueller Wegbegleiter

Wer davon träumt selbst zu pilgern oder schon konkrete Pläne für den nächsten Pilgerweg hat, sollte sich den persönlichen Begleiter „Heute breche ich auf“ von Ingeborg Berta Hofbauer, der im Styria Verlag erschienen ist, kaufen oder schenken lassen.
Verteilt auf 21 Tage gibt die Autorin Impulse für den Weg, der nicht immer als tatsächliche Wanderung, sondern auch als Neuanfang oder eine persönliche Veränderung verstanden werden kann. Die Unterthemen sind aufgegliedert in "Unterwegs Sein", "Übergänge" und "Neuanfang". „Heute breche ich auf“ nimmt die LeserInnen mit auf eine spirituelle Reise und zeigt viele Sinnsprüche und wunderschöne Zitate auf, die zum Nachdenken anregen.