Profilbild von Sallysbooks

Veröffentlicht am 23.06.2019

Ein wundervolles Buch

Wolkenherz - Ein Schimmern am Horizont - Band 4

Cover:
Ich finde es wunderschön gestaltet, man sieht auf dem Bild Wolkenherz selbst. Die Schrift hat eine Haptik, was ich an Büchern sehr gerne mag.

Protagonistin:
Jola ist ein junges Mädchen, das Pferde ...

Protagonistin:
Jola ist ein junges Mädchen, das Pferde über alles liebt. Sie ist sehr selbstbewusst und kümmert sich gut um die Menschen in ihrem Umfeld. Besonders das Schicksal von Opa Max steht hier im Vordergrund, der seine Große Liebe einfach nicht vergessen kann. Lotte ist jedoch verschwunden und Max hat sie nie wieder gesehen.

Schreibstil:
Wenn man die 3 Bände, die zuvor erschienen sind nicht gelesen hat, tut man sich Anfangs etwas schwer mit dem reinkommen, ich empfehle also lieber mit Band 1 anzufangen. Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich konnte mitfiebern. Auch die Protagonisten waren mit viel Liebe gestaltet und ich mochte Jola sehr gerne.

Fazit:
Ein tolles Pferdebuch, das auch Erwachsenen Freude bereitet.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein Leben in Briefform

Das Versprechen, dich zu finden

Cover:
Das Cover wirkt wie bei einem Klassiker. Es ist sehr hell gehalten in Orange- und Rottönen. Mir gefällt es sehr gut.

Protagonisten:
Die beiden Protagonisten Tina und Anders haben sich noch nie ...

Protagonisten:
Die beiden Protagonisten Tina und Anders haben sich noch nie gesehen. Durch einen Zufall geraten sie in einen Briefwechseln bei dem man sehr viel über beider Leben erfährt und auch tiefgründige Gedanken aufkommen. Ich mochte beide sehr gerne und konnte ihre Ansichten an das Leben gut nachvollziehen.

Schreibstil:
Der Roman ist in Briefform geschrieben. Immer abwechselnd gibt es einen Brief von Tina zu lesen und danach eine Antwort von Anders. Mich hat das ganze emotional sehr berührt und mitgenommen. Es hat Spaß gemacht die beiden Leben erzählt zu bekommen und auch selbst zum Nachdenken angeregt zu werden.

Fazit:
Ein ganz tolles Buch mit einer großartigen Message.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Menschliche Abgründe

Sieben Reisen in den Abgrund

Cover:
Mir gefällt das Cover recht gut. Man sieht eingerissene Farbe, die schon aufgeplatzt ist und sich langsam verabschiedet. Sowohl die Farben als auch das Bild haben etwas düsteres an sich, was gut zur Stimmung im Buch passt.

Geschichten:
Die sieben Geschichten die sich im Buch befinden sind sehr unterschiedlich und doch irgendwie gleich. Man findet sich immer wieder in menschlichen Abgründen wieder, sei es eine gestörte Psyche oder Dinge zu sehen, die nicht da sind.
Alles in allem gefielen mir die Geschichten auch sehr gut, es war auf jeden Fall zum Gruseln. Besonders eine Story hat mich emotional sehr mitgenommen, es geht dabei um ein kleines Mädchen, das ständig eine Katze sieht. Was jedoch zum Schluss passiert, verrate ich hier natürlich nicht. Dennoch musste ich nach dieser Geschichte das Buch erst einmal weg legen und diese verdauen.
Gewünscht hätte ich mir etwas mehr Horror. Die Atmosphäre im Buch hätte wunderbar dazu eingeladen, dennoch war davon nicht wirklich was zu lesen.
Es wirkte alles sehr befremdlich und beklemmend, das hat die Autorin wirklich super hinbekommen und genau das hatte ich erwartet.
Dies wird wohl nicht mein letztes Buch der Autorin sein.

Fazit:
Das Buch zeigt die Abgründe der menschlichen Existenz und lässt den Leser auch ohne den klassischen Horror schaudern.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Flache Geschichte, flache Charaktere

EinmachEngel

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, es sticht aus der Masse heraus und mach neugierig auf den Inhalt.

Protagonisten:
Es geht um den Metzger Jan und seine Frau Lioba, die Vegetarierin ist. Beide Charaktere werden nur wenig beschrieben und so bekommt man wenig Bezug zu beiden. Ich fand das sehr schade.

Schreibstil:
An den Schreibstil konnte ich mich leider nicht gewöhnen, er war abgehackt, die Dialoge nicht wirklich geistreich und alles wirkte eher flach. Die Charaktere im Buch hatten für mich nur etwas eindimensionales, weshalb ich hier nicht wirklich etwas dazu sagen kann. Auch das Ende kam sehr schnell und war eher unglaubwürdig.

Fazit:
Leider war das Buch nichts für mich.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Viele gute Ansätze für jede Lebenslage

24 Karat Erfolg

Cover:
Das Cover finde ich persönlich wenig ansprechend. Auch der Text lässt wenig auf den Inhalt des Buches schließen, dennoch hat es mein Interesse geweckt.

Im Buch finden wir 25 Kapitel, wobei ...

Cover:

Im Buch finden wir 25 Kapitel, wobei jedes Kapitel für ein Problem steht, das sich manchmal ganz einfach lösen lässt. Wir bekommen im Buch viele Lösungsansätze und dazugehörige Geschichten um das ganze etwas plastischer dazustellen.
Ich habe mich im Buch einige male selbst erkannt und kann die vielen neuen Tipps nun in mein Leben integrieren. Vom eigenen Gefühl her, denke ich schon das mir das Buch einiges mitgegeben hat und ich bin sehr froh das ich es gelesen habe.

Schreibstil:
Zum Schreibstil kann ich sagen das dieser sehr flüssig und leicht verständlich war. Die Texte waren mit vielen Quellen hinterlegt, die man am Ende des Buches nachschauen kann.
Es gab auch Illustrationen zu jedem Kapitel mit einem kleinen Text, diese haben immer sehr gut zum Thema gepasst und das Buch abgerundet.

Fazit:
Ein empfehlenswertes Buch, das alle Lebenslagen beinhaltet und leichte Lösungen für oftmals viel zu aufgebauschte Probleme liefert.