Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Wunderbarer, emotionaler Textband !

Glasscherbenhaus

Ich lese nicht viel in Richtung Poetry, aber June Spring konnte mich voll und ganz mit ihrem Textband überzeugen. Es ist so tiefgründig und emotional, dass ich manchmal innehalten musste. Ihre Wörter treffen einen und regen einem zum Nachdenken an. Deswegen ist auch wichtig, dass man die Triggerwarung ernstnimmt und stoppt wenn es einem Zuviel wird.
Man sollte dieses wunderbare, emotionale Werk auch nicht einfach so weglesen, wie man es eventuell mit einem Roman machen würde. Man muss sich die Zeit für die Texte nehmen um sie zu verstehen und zu verinnerlichen.
Die Texte sind nochmals in unter Kategorien eingeordnet und es macht zunächst auch Sinn die Reihenfolge einzuhalten, da sie wie ich finde eine Geschichte erzählen und einen auf einer Reise mitnehmen. Danach lohnt es sich auf jeden Fall zu den Texten zurückzukehren.

Fazit:
Die Autorin macht sich mit diesem Textband nackt und verwundbar öffnet sich für die Welt und für ihre Leser. Aber es ist nicht so als würde man nur ihre Geschichte erfahren sondern man kann sich wiederfinden in ihren Zeilen und fühlt sich so nah dran und verstanden. Es ist kein Glückliches Buch, auch wenn es "So viel Liebe" beinhaltet. Trotzdem kann man es genießen, Stück für Stück aufnehmen und verarbeiten.
Zudem ist das Cover einfach nur einzigartig und wunderschön, es wird definitiv einen Ehrenplatz in meinem Regal erhalten.
Ich kann euch diesen Textband nur empfehlen, allerdings mit einer Triggerwarnung ;)

Veröffentlicht am 04.09.2021

Nicht das was ich erwartet habe

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

Erstmal kurz zum Cover. Es ist wunderschön und ausdrucksstark, aber auch ohne Schutzumschlag kann sich das Buch sehen lassen.
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich die andere ...

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich die andere Reihe der Autorin sehr gerne mochte. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit dem Buch, die bereits mit dem Schreibstil anfingen. Den Schreibstil war ganz anders und für mich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig.
Dazu kommt, dass man am Anfang sehr viele Informationen bekommt, die einen etwas überfluten. Man erfährt viel über die Welt und die Protagonisten, hier hätte ich wahrscheinlich besser gefunden wenn man über das Buch hinweg immer mehr erfährt, als so viel auf einmal.
Ansonsten scheint es allerdings eine sehr interessante und düstere Welt zu sein und vor allem die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und haben alle ihre Besonder- und Eigenheiten.
Die Story an sich fand ich auch gut, auch wenn sich teilweise sehr gezogen hat.
Erst zum Schluss hin wurde es so richtig spannend und man wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schluss verspricht viel und ich bin echt gespannt was da noch kommen mag.

Fazit:
Ganz konnte mich das Buch nicht überzeugen, auch wenn ich es mir sehr gewünscht hätte. Trotzdem kann ich jedem empfehlen dem Buch eine Chance zu geben, eventuell auch indem man mal in die Leseprobe rein ließt um zu erfahren, ob der Schreibstil etwas für einen ist.
Es besticht auf jeden Fall mit seinen tollen, interessanten Protagonisten. Ich gebe 3 von 5 Sternen.

Tolle Fortsetzung

Der Bann der Hexe - Das Schwert der Wahrheit

Cover und Schreibstil sind wieder Top. Es ist einfach der Wahnsinn, wie schnell sich Terry Goodkinds Bücher lesen lassen, auch wenn diese natürlich dünner sind als die Hauptreihe.
In diesem Teil der Reihe ...

In diesem Teil der Reihe geht es spannend weiter. Es schließt nahtlos am Vorgänger an und ich hatte auch das Gefühl, dass es diesmal sehr viel passiert und das es viel mehr vorangeht. Dafür erfährt man relativ wenig über die Protagonisten. Bis auf Shale über sie erfährt man in diesem Band ziemlich viel, was sehr interessant war. Ich bin auch sehr gespannt, wer sich als wahrer Freund oder wirklicher Feind herausstellt.
Der im Vorgänger angedeutete Kampf gegen den Zauberer findet statt und die Gefahr ist greifbar. Gerade wegen der Kinder die in Kahlan heranwachsen.
Es ist bisher der düsterste Teil der Reihe, was vor allem am Kampf und an der Stimmung liegt.
Auch dieser Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich wirklich froh bin das Band 5 zeitnah erscheint.

Fazit.
Ich bin mehr gespannt, wie es weitergehen wird. Die Reihe wird immer spannender und zum Glück auch etwas länger. Ich kann an der Stelle echt nur empfehlen die Reihe hintereinander zu lesen. Ich finde es ist eine wirklich tolle Reihe mit interessanten Protagonisten und einer spannenden Story. Ich empfehle sehr gerne weiter und gebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Spannende Fortsetzung

Im Labyrinth des Zauberers - Das Schwert der Wahrheit

Dieser Band der Reihe war wie gewohnt toll geschrieben und man konnte ihn gut an einem Stück weg lesen, was vor allem daran lag, dass es wirklich Spannend war.
Ein neuer Gegner taucht ...

Ein neuer Gegner taucht auf und anfangs weiß man noch nicht ganz wieso sich die Protagonisten auch noch mit diesem herumschlagen müssen, aber die Auflösung machte Sinn.
Geheimnisse werden gelüftet und man merkt wie die Gefahr immer greifbarer wird.
Die Schwangerschaft von Kahlan bringt Richard dazu sein Frau noch mehr schützten zu wollen.
Ich konnte nicht aufhören zu lesen, es war einfach so spannend. Ich hätte mir schon fast gewünscht das Kahlan und Richard mal einen Moment der Ruhe gegönnt wird, aber vor allem nach dem Cliffhanger am Ende, wird dies nicht so schnell passieren.
Man lernt die Protagonisten in diesem Buch auch noch etwas besser kenne, sowie die Absichten die sie haben.

Fazit:
Es war wieder ein gutes, spannendes Buch das sich nahtlos an den Vorgänger Anschließt, deswegen sollte man die Bücher auch auf jeden fall in der richtigen Reihenfolge lesen, wenn möglich auch nacheinander, denn nach so einem fiesen Cliffhanger möchte man eigentlich nur erfahren wie es weitergeht. Ich bin froh das der Folgeband bald erscheint und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich kann die Reihe bisher wirklich nur empfehlen, denn sie sehen nicht nur gut aus sondern haben es in sich und gebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Gelungener zweiter Band

Die Vorboten des Todes - Das Schwert der Wahrheit

Das Cover ist wieder wunderschön und ist passend zum ersten Band.

Das Cover ist wieder wunderschön und ist passend zum ersten Band.
Das Buch ließ sich wieder sehr schnell lesen, was einerseits daran liegt das es nun mal sehr kurz ist aber auch der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Ich fanden diesen zweiten Band auch noch spannender als den ersten. Die Gefahr ist greifbar und auch die Anspannung bei den Protagonisten ist spürbar.
Man bekommt neue Informationen sowohl über das was passiert und dessen Hintergründe, als auch über die Personen im Buch.

Dadurch das diese Bücher nicht besonders lang sind, erfährt man aber auch noch nicht alles und möchte eigentlich nur weiter lesen, aber es fehlt auch etwas an Tiefe.

Ich kann die Reihe bisher echt empfehlen., auch wenn es sich sicherlich lohnt bis Band 5 zu warten und dann alles hintereinander wegzusuchten. Ansonsten wartet man aber auch nicht lange auf die Folgebände, was sehr angenehm ist. Ich gebe diesem Band 4,5 von 5 Sternen.