Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Nicht ganz das was ich erwartet habe

Fernweh

Klappentext:
Evie lebt in der Einöde von Texas und träumt davon, die Welt zu sehen. Sie ist schon 20 Jahre alt, aber ihre paranoide Mutter lässt sie nicht aus dem Haus.
Und dann, eines Tages, nimmt Evie ...

Klappentext:
Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …
Als der Trucker sie zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie mehr will als alles andere. Und Hunter holt sich auf grausame Weise das, was er will - und lässt Evie nicht mehr frei.
Während sie das Land durchqueren, spürt die Gefangene paradoxerweise zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit.
Doch Evie kann nicht vergessen, was Hunter ihr angetan hat und will fliehen. Aber sie könnte verlieren, was sie schon immer gesucht hat.

Nach Endgame von Skye Warren, war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch von ihr.
Jetzt sitze ich hier und weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was ich von dem Buch halten soll.
Mir tut Evie leid. Man stellt sich vor, sie hat ihr Leben in einer Art Isolation gelebt und findet endlich den Mut auszubrechen und die Welt zu erkunden um wieder in einer Art der Gefangenschaft zu laden.
Ich konnte diese Beziehung zwischen ihr und Hunter nicht nachvollziehen. Es ist schwierig zu beschreiben warum nicht, ohne zu Spoilern. Als sie jünger war hat ein Mann ihr schon einmal etwas angetan und nun landet sie also bei Hunter der auch nicht sanft mit ihr umgeht. So weit so Dark Romance. Sie versucht an einer Stelle des Buches zu fliehen und trifft mitten im Wald auf zwei Männer, ich weiß ja nicht wie es euch geht wenn sowas passieren würde, aber ich würde mich nicht unbedingt, in so einer Situation, zwei jungen Männern anvertrauen. Sowieso kommt es mir so vor, als wäre Evie die geilste Frau der Welt und alle Männer in dem Buch sind geil auf Sie. Wie sie nach ihrer Flucht wieder auf Hunter trifft, ist ein sehr Utopischer Zufall würde ich sagen.
Hunters Geschichte dagegen, war sehr Interessant und wurde dafür zu schnell einfach kurz erzählt, was ich etwas schade finde. Zumindest seine Entwicklung konnte man so etwas nachvollziehen.
Wir haben also zwei ziemlich verkorkste Protagonisten die aufeinander treffen und sich durch ihren Sex irgendwie heilen und verlieben? Ok. Vielleicht ist das möglich und ich konnte es einfach nur nicht wirklich nachvollziehen.
Der Schreibstil war angenehm und ließ sich schnell lesen.

Fazit:
Das Buch hatte so ein paar Logik Fehler, in meine Augen, Weshalb ich es nicht ganz so nachvollziehen konnte. Vielleicht wäre auch ein paar Kapitel aus Hunters Sicht ganz gut gewesen, um zu wissen wie er sich innerlich fühlte und wieso er manches tut, Ich glaub das wäre sehr interessant gewesen, Nach Endgame war ich von Sky Warren anderes gewöhnt und bin jetzt etwas enttäuscht. Man kann das Buch durchaus gut lesen und es wird sicher Liebhaber finden. Bei mit leider nicht ganz weshalb ich nur 3 von 5 Sternen geben kann.

Sehr spannend

Lady Trents Memoiren 1

Klappentext:
Lady Trent ist die herausragendste und erfolgreichste Drachenforscherin der Welt. Einst war sie ein junges Mädchen, vernarrt in Bücher und lernbegierig, das den erstickenden Konventionen ihrer Zeit trotzte und ihren guten Ruf, ihre Zukunft und ihre zarte Haut aufs Spiel setzte, um ihre wissenschaftliche Neugier zu befriedigen.
Nun endlich liegt die wahre Geschichte dieser beispiellosen Pionierin vor. In ihren eigenen Worten berichtet Lady Trent über ihre aufregende Expedition in die Berge von Vystrana, wo sie die erste von vielen historischen Entdeckungen machte, die sie und die Welt für immer verändern sollten

Ich hatte zu beginn des Buches so meine Probleme mit dem Schreibstil, weil er ganz anders ist, als alles was ich sonst so Lese. Deshalb fand ich es etwas mühsam zu lesen, aber man gewöhnt sich nach einer weile daran.
Die Story an sich ist sehr interessant und konnte mich schnell packen. Ich wollte immer mehr über Lady Trent erfahren und was sie alles auf ihrer Reise erfährt und vor allem erlebt.
Jacob und sie waren für mich ein tolles Paar. Jeder braucht einen Mann der einen so untertützt und liebt wie er sie, einfach großartig , vor allem wenn man die Zeit bedenckt in der die Handlung spielt.
Die Drachen Natur an sich wird ganz gut erklärt, nur ist es mir Stellenweise etwas zu wenig, trotzdem finde ich es wirklich gelungen wie ihre Reise aufgebaut ist. Die Bilder zwischendrin sind schön und passend.

Fazit:
Es ist ein gelunges Buch über eine Frau, die großes Interesse an Drachen hat und sie erforschen möchte. Sie nimmt uns dabei auf ihre spannende Reise mit. Ich finde die Story anders, als alles was ich kenne und deshalb sehr ausergewönlich und gut. Ich gebe 4 von 5 Sternen und freu mich schon auf die Folgebände.

Eine tolle Geschichte

Washington Black

Die Flucht ist nur der Anfang

Die Flucht ist nur der Anfang
Barbados, 1830: Der schwarze Sklavenjunge Washington Black schuftet auf einer Zuckerrohrplantage unter unmenschlichen Bedingungen. Bis er zum Leibdiener Christopher Wildes auserwählt wird, dem Bruder des brutalen Plantagenbesitzers. Christopher ist Erfinder, Entdecker, Naturwissenschaftler - und Gegner der Sklaverei. Das ungleiche Paar entkommt in einem selbst gebauten Luftschiff von der Plantage. Es beginnt eine abenteuerliche Flucht, die die beiden um die halbe Welt führen wird.
Eine Geschichte von Selbstfindung und Verrat, von Liebe und Erlösung. Und eine Geschichte über die Frage: Was bedeutet Freiheit?

Mein Meinung:
Der Klappentext hat mich sehr Neugierig auf das Buch gemacht. Ich fand es toll das die ganze Story aus Washs Sicht Erzählt wurde. Einen Sklaven aus seiner Sicht erzählen zu lassen war sehr interessant. Der Schreibstil an sich war toll und hat mich das ganze Buch über gepackt.
Durch den Klappentext hatte ich eine Liebesgeschichte zwischen Christopher und Wash erwartetet, leider war dem nicht so. Das ganze Buch über, bis zu einer gewissen Stelle, hatte ich die Zeit das Gefühl zwischen den beiden könnte bald etwas passieren, dann passierte eine Sache und mir war klar, diese Liebe war nicht gemeint, was mir etwas das Herz gebrochen hat, aber das Buch nicht schlechter.
Ich fande auch das Luftschiff spielte eine viel zu kurze, wenn auch essentielle, Rolle.
Ich fande die ganze Story sehr spannend geschrieben, es gab nur eine Passage, in der zwar Wash als Person gewachsen ist und man seinen Werdegang gut miterleben konnte, aber es etwas zäh war und man sich aus dem Abschnitt wieder raus kämpfen musste bis dann wieder etwas mehr los war.

Fazit:
Der Schreibstil und die Thematik der Sklaverei und später auch die beginnende Zeit als die Sklaverei abgeschafft wurde, fande ich toll und interessant. Das Buch konnte mich gut unterhalten und ich wollte es nicht aus der Hand legen, ich hatte nur etwas andere Erwartungen, was meine Euphorie gegen Ende etwas geschmälert hat. Trotzdem kann ich die Geschichte von Wash nur allen, vom ganzen Herzen, ans Herz legen. Das Buch ist einfach so gut geschrieben und beinhaltet ein wichtiges Thema, ich hoffe das es ganz viele Leser findet. Ich gebe 4,5 von 5 Sterne.

• Idee
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.05.2019

Flop House

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Klappentext:
Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens!Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Als ich den Klappentext gelesen habe und das Cover gesehen habe, dachte ich mir ich probiere Audrey Carlan mal aus. Auf den ersten Seiten hat mir das Buch noch ganz ok gefallen, es war typisch Erotik schneller Schreibstil sehr locker und ein ach so toller Typ.
Trent ging mit zu diesem Zeitpunkt schon etwas auf die Nerven, aber das wurde im laufe des Buches nur noch schlimmer. Er ist ein Matcho und seine Art mit Frauen umzugehen ist einfach nur ekelhaft. Er flirtet mit jeder und alle Yoga-Tussen sind geile Geräte, laut Trent. Er und sein Long Dong, wie er sein bestes Stück nennt, vögeln durch seine Karriere, Groupies ohne Ende, aber wie es so ist muss er jetzt sein Zuckerkirsche kennen lernen, was ihn natürlich nicht davon abhält andere Frauen geil zu finden. Und so lutscht sich dieser tolle Protagonist durch sein Leben.
Wenn ich diese Rezension verfasse bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen. Wenn ich Sex-Szenen lese, möchte ich das es heiß ist ich will das prickeln spüren und diese gewisse Anspannung die sich auflädt. Aber das ist hier fehl am Platz, dass einzige was bei diesen Szenen am Start war, ist die Sahara. Ich will nichts von Thanksgiving, lutschen oder kitzeln lesen, wenn es um Sex geht und vor allem will ich keinen billigen Dirty Talk haben. Ich habe nachdem mir es einfach immer übler wurde, den Rest der Szenen übersprungen und war sehr glücklich darüber, als das Buch dann vorbei war.
Kommen wir noch kurz zu unserer Zuckerkirsche-Genevieve. Am Anfang war sie mir sehr sympathisch. Sie ist eine taffe Frau,die viel arbeitet und für ihre Geschwister sorgt, Aufgrund dem Tod ihrer Etern. Man merkt, sie ist eine sehr selbstständige Frau, die ihr Leben soweit im Griff hat. Bis auf den Bereich Männer natürlich. Da ist Flaute. Und was passiert sie sucht sich natürlich Mister Macho aus. Well... I don´t think so. Welche taffe Frau auf dieser Welt würde sich auf so einen Idioten einlassen, der sich nebenbei bemerkt, auch noch benimmt wie ihr kleiner Bruder. Später im Buch merkt man dann aber auch, dass in ihrem Kopf auch mehr Luft übrig geblieben ist, als man vorher dachte. Die beiden sind nicht Erwachsen und Rasten bei den kleinsten Problemen aus, wie kleine Kinder, die keine Ahnung haben, wie Probleme gelöst werden, und damit meine ich auch lebensverändernde Probleme. Da hat wohl jemand in Sexualkunde nicht aufgepasst .

Fazit:
Genug Aufgeregt. Man merkt wohl, ich bin nicht angetan. Der Typ ist nicht mehr als Muskelmasse auf zwei Beinen, der von sich so überzeugt ist, dass er denkt, er kann alles tun und lassen und sie lässt es zu. Die Erotik ist einfach nur unerotisch und sorgt bei mir höchstens für Übelkeit, als ein feuchtes Höschen. Wenn ihr eine heiße Story sucht würde ich euch von dem Buch abraten. Wenn es euch trotzdem gefallen hat freu ich mich natürlich für euch, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Für mich war es ein no go, ich gebe 1 von 5 Sternen,

Veröffentlicht am 18.05.2019

Höllisch Gut

Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle

*Wenn eine Dämonin der Hölle den Kampf ansagt…*

*Wenn eine Dämonin der Hölle den Kampf ansagt…*
Für die Dämonin Mimi gibt es nichts Schlimmeres, als Seelen für die Unterwelt einzutreiben, doch diesem Job zu entkommen, ist so gut wie unmöglich. Ihr Chef ist niemand geringerer als das gefährliche Oberhaupt der Hölle selbst – und genau von ihm kann sie einfach nicht die Finger lassen. Mimis tägliche Probleme treten jedoch in den Hintergrund, als sie sich auf einen Seelenhandel mit einem Dämonenjäger einlässt. Denn durch den Pakt bricht der Waffenstillstand zwischen Gut und Böse und auf einmal ist nicht nur die Hölle, sondern auch der Himmel hinter ihr her…

Mein Meinung:
Nachdem ich den Prolog gelesen hatte, dachte ich erst das Buch wird für mich ein Reinfall. Eine sexy Dämonin die Seelen eintreibt und eine Affäre mit ihrem Boss, hat kann das was werden ?
Als ich dann weiter gelesen habe, war mir schnell klar das mein erster Eindruck falsch war. Mimi ist super! Auch wenn sie ihr Dämon sein nicht ganz so drauf hat, umso mehr kämpft sie für das richtige und setzt ihr Vorhaben knallhart durch.
Das Buch war toll, die Story sehr einzigartig und es konnte mich immer wieder zum schmunzeln bringen.
Die anderen Protagonisten die mit ihr gegen das böse kämpfen, sind auch alle toll und gut ausgearbeitet. Drake und Tessa waren ein tolles Pärchen. Ich hab gerne verfolgt wie sie zueinander gefunden haben. Baal hat mich am meisten interessiert <3 gerade was ihn angeht fände ich interessant wie es weiter geht. Und auch was Lucifer jetzt tun wird.
Einen Kleinigkeit hat mich irgendwie gestört. Auch wenn ich nicht unglaublich gläubig bin, fand ich manche Dinge die sich die Autorin überlegt hat, was die göttliche Seite betraf, etwas zuviel.

Fazit:
Schaut euch dieses Buch unbedingt an wenn ihr gerne Bücher mit Himmel und Hölle lest. Hier bekommt ihr eine spannende Geschichte über eine Dämonin zwischen den Fronten, voller Action und Liebe. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.