Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Einfach tolle Geschichte. Spannend bis zum Schluss. Böser Cliffhänger, bin gespannt auf Band 02

Follow Me Back

Ich konnte das Buch zusammen mit anderen in einer Leserunde lesen und sowas macht mir einfach richtig viel Spaß. Man kann sich austauschen und hat Spaß dabei. Das Lesen vom Buch hat mir auch richtig viel spaß gemacht. Wobei ich hier immer nur die Leseabschnitte lesen konnte und dann wieder eine Woche warten musste. Das war wirklich hart. Die abschnitte haben immer dann geendet wenn es interessant wurde. Gemein sag ich euch. Doch das ist nichts gegen dieses fiese Ende vom Buch. Wer Cliffhänger hast wird dieses Ende mehr als hasse und wer sowas nicht mag sollte bis November warten wenn dann Band 02 rauskommt. Ich muss mich nämlich jetzt gedulden und ich hasse warten bei so einem bösem Ende.

Tessa ist gewöhnungsbedürftig als Charakter aber trotzdem einfach eine süße Person. Sie hatte es nicht einfach im Leben und das spiegelt ihre Persönlichkeit wieder. Wieso sie aber so ist erfahren wir erst fast am Ende von diesem tollem Buch. Vielleicht mag euch Tessa ein bisschen nerven wenn ihr das Buch lest aber ich muss sagen es lohnt sich. Tessa ist nicht so verrückt wie man denkt wenn man anfängt zu lesen. Wenn man das Buch zuende gelesen hat versteht man Tessa, oder wenn man das eltzte Kapitel gelesen hat denkt man das man Tessa verstanden hatte. Denn das letzte Kapitel wirft alles über den Haufen was man über das Buch gedacht hat. Ich kann euch das nicht erklären ohne zu Spoilern und das möchte ich nicht.

Eric ist die männliche Person in diesem Buch. Gutaussehender Popstar der aber mit seinem Leben auch nicht immer so glücklich ist wie es für die Fans scheint. Doch das kann man nicht zugeben, Fans macht man an diesem Markt. Eric wäre es lieber es wäre anders. Hier muss ich sagen ich kann ihn ein bisschen verstehen aber mich nicht ganz in ihn hineinversetzten. Trotzdem aber ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig, spannend und einfach mit dem Ende böse. Aber die Geschichte ist einfach klasse und ich will jetzt ganz schnell wissen wie es weitergeht. Hoffentlich geht die Zeit also schnell vorbei.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 27.09.2019

Als Urlaubslektüre kann ich sie empfehlen. Natürlich auch als normales Buch toll

Sommer in Atlantikblau

Für mich gerade das perfekte Buch, ich fliege bald in Urlaub und habe Flugangst. Ausgerechnet in dem Buch stürzt das Flugzeug ab und ich bekomme natürlich noch mehr Muffensausen. Ich bin sicher ein paar verstehen mich. Die Inhaltsangabe zu diesem Buch habe ich euch gezielt weggelassen da der Klappentext wirklich schon genug über die Geschichte aussagt. Da möchte ich nicht vorgreifen. Ich kann aber sagen das der Schreibstil der Geschichte mir wirklich gut gefallen hat, mich hat die Geschichte gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu Lesen. Das Buch wäre auch für meinen Urlaub perfekt gewesen. Als Sommer, Sonne, Meer Buch ist es wirklich perfekt. Man kann sich entspannt hinlegen und der Geschichte folgen. Auch die Charaktere sind sehr rund abgeschlossen, Handlungen und Ereignisse passen wirklich gut zusammen. Das mit dem Flugzeugabsturz hat mich zwar immer wieder durcheinandergebracht doch es passte hier in der Geschichte gut. Es ist halt auch mal etwas anderes als Idee. Ich habe es so zumindest noch nicht gelesen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Die Reihe ist einfach wunderbar. Ich möchte euch die Reihe empfehlen deswegen ein Stern

Game of Destiny

Was soll ich sagen. Die Geschichte kommt direkt in Fahrt und die Autorin hat die Spannung voll ausgekostet. Jede Seite ist die Spannung da, man kann gar nicht aufhören zu lesen man muss dieses Buch einfach in einem Rutsch zu ende Lesen. Die Charaktere sind wie gewohnt einfach super, Handlungen werden wieder perfekt beschrieben und toll ausgeführt. Jamerson ist einfach ein wirklich toller männlicher Protagonist, genauso ist aber auch Emma eine wunderbare Protagonistin. Jamie aber finde ich einfach besser, er ist so ein starker Charakter. Finde ich wirklich super. Von mir aus könnte es irgendwie gerne weitergehen in der Geschichte. Doch das Ende ist wirklich ein gutes Ende. Es lässt für mich keine Frage mehr offen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Interessante und wunderbare Geschichte.

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Ich muss direkt sagen das mir das Buch besser gefallen hat wie das Hörbuch, einfach weil die Geschichte viel ausführlicher ist. Natürlich. Ich mag die Geschichte. Sie ist spannend, voller Gefühle und emotional. Genauso hatte ich mir diese Geschichte vorgestellt muss ich gestehen. Das es hierbei auch um Haie geht übersehe ich einfach mal, ich habe zwar keine Angst vor den Tieren aber ich habe Respekt davor. Letztes Jahr habe ich um Urlaub einen gesehen, das reicht mir wirklich aus mit Erfahrung zu diesen Tieren. Trotzdem hat mir die Geschichte hier wirklich gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gleichzeitig hält die Autorin die Spannung aufrecht. Die Mischung ist wirklich perfekt. Man erfährt aus Daniels leben eigentlich auch sehr viel, man könnte sagen das Buch ist Halb Halb aufgeteilt. So finde ich das auch wirklich gut gelöst denn Daniel gehört eben auch zu dieser Geschichte dazu, genau wie Maeve. Ich finde es wirklich sehr gut und die Geschichte hat mir wunderbar gefallen. Ein richtig schönes Urlaubsbuch könnte man sagen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Die Geschichte ist wirklich schön rund abgeschlossen und es passt alles gut zusammen

Der zauberhafte Eisladen

Der Titel hat wirklich schon mal Lust auf viel mehr gemacht und auf Eis. Ich musste beim Lesen dauernd ein Eis essen. Die Geschichte aber an sich ist wirklich eine schöne Geschichte geworden. Sehr niedlich finde ich ja Elli und ihre Locken. Liegt vielleicht daran das ich Natur locken habe, meine Verstecke ich aber immer. Von Anfang bis zum Ende der Geschichte habe ich mit gelacht und mitgefiebert. Hier geht es zwar um das Leben der kleinen Elli doch man erfährt auch so viel andere Sachen in diesem Buch. Der Großvater der um das Eismachen immer so ein Geheimnis macht. Dann Frau Gänsewein, die Lehrerin, ist eine wirklich nette und junge Frau. Sie ist noch in der Ausbildung zur Lehrerin. Rund wird diese Geschichte mit dem Schreibstil der Autorin. Was mir auch gefällt ist das man nicht merkt das noch ein Buch kommt, die Geschichte ist zwar leicht offen aber könnte auch abgeschlossen sein. Sehr einfach gehalten und für Kinder damit wirklich einfach zu Lesen. Empfohlen wird die Geschichte an 8 Jahren, hier sage ich das vielleicht 10 Jahre besser wäre. Doch das Alter ist ja nicht immer der einzige Kritikpunkt. Kleine Illustrationen verschönern die Seiten ab und zu.