Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2019

Wirklich eine schöne Geschichte.

Boston Campus - Meant for You

Wie oben schon dick geschrieben erschien das Buch schon einmal bei LYX.Digital. Dazu kann ich aber nichts sagen denn ich Lese diese Geschichte nun zum ersten mal. Die Autorin ist mir aber nicht Fremd und deswegen war ich gespannt auf dieses Buch. Mir hat der Schreibstil wieder gut gefallen, er war aber nicht ganz so sauber wie bei den anderen Bücher die ich von ihr kenne, war mein Gefühl. Vielleicht aber stimmt das auch nicht und es stört mich etwas anderes. Doch für mich kommt es su rüber als wäre es nicht ganz so flüssig. Die Erzählweiße mag ich gern und macht mir Spaß die Geschichte zu verfolgen. Am Anfang dachte ich eigentlich es ist sin süßer kleiner Roman so 350 Seiten – es sind dann doch ein paar mehr und der Roman ist sehr ausführlich. Gefällt mir gut.

Die Protagonistin Clem, Clementine, Studentin und gäret aber aus verstehen in den falschen Kurs. Das ist der erste Punkt wo sich etwas in ihrem Leben ändert. Nicht nur das sie mit Romantik nichts am Hut haben möchte, da sie schon zu oft enttäuscht worden ist. Was genau aber dahinter steckt erfahren wir nach und nach im Buch. Das werde ich euch auch nicht vorwegnehmen. Dann lernt sie im Kurs Garvin kennen. Dieser ist unser zweiter Protagonist und ein komplett anderer Typ als Clem. Die beiden werden nach einer Partynacht Freunde und trotz das beide sich viel mehr als das mögen bleiben sie bei dieser Freundschaft.
Die Geschichte ist wirklich sehr lustig, macht Spaß und ist schön zu Lesen. Die beiden Protagonisten Clem und Garvin gefallen mir auch sehr gut und außer das es eben diese kleinen Probleme beim schreibstil gibt finde ich das Buch sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Ein wirklich tolles Buch zum abschlaten

Draw - Saylor und Cord

Dies ist der Auftakt der Serie Gentry Boys und in Amerika ist diese Reihe wohl schon sehr erfolgreich, nun können wir uns von der Serie überzeugen lassen. Ich muss sagen mich konnte sie überzeugen. Bevor ich ein bisschen zum Inhalt sage komme ich ersteinmal zum Stil der Autorin. Geschrieben ist alles sehr locker und flüssig, auch erotische Teile sind sehr schön geschrieben und nicht im Ton vergriffen. Da auch der übersetzerin ein Kompliment.Das Ende vom Buch kann man zwar erahnen doch es ist dann ein bisschen was anders als man sich das ganz vorstellt, gott sei Dank denn sonst wäre es wirklich langweilig gewesen. Trotz aber das man das Ende erahnen konnte war die Geschichte wirklich interessant und spannend an den richtigen Stellen.

Erzählte wird die Geschichte immer mal wieder von Cord und Saylor. Das macht es wieder spannend und was mir auch spaß macht ist das so die Spannung bleibt. Cord seine Geschichte war wirklich nicht einfach und mir lief immer mal wieder ein eiskalter schauer über den Rücken bei den erzählungen. Er hat mit seinen Drillingsbrüdern schon viel erlebt. Mir hat trotzdem Saylor am besten gefallen und ich konnte mir gut in sie hineinversetzten. Man konnte ihre Gefühle verstehen und gut ihre Handlungen nachvollziehen. Das soll aber nicht heißen das man Cord nicht versteht. Doch bei ihm braucht man ein klein bisschen länger um alles zu verstehen, was aber die Spannung aufrecht erhält.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Die Geschichte fand ich wirklich süß.

Bossy Nights

Dieses Buch ist mal was anderes kann ich sagen. Die erzählweiße und auch der Schreibstil der Autorin ist klasse und wirklich zur abwechslung mal erfrischen anders. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu entdecken, trotz das ich am anfang wirklich probleme hatte ins Buch zu finden. Das Buch wird auch in einer anderen weiße Erzählt. Es besteht auch am Anfang recht viel aus E-Mails. Sowas finde ich wirklich toll und macht neugierig auf mehr. Man lernt die Charaktere noch nicht so gut kennen macht aber wirklich neugierig. So war es bei mir. Man lernt viele interessate Charaktere kennen muss ich gestehen und man kann viel vermuten ob es mit einem zweiten Buch weitergeht bei einem anderen Paar. Doch hierzu kann sich jeder selbst ein Bild machen wenn man das Buch liest.

Vielleicht liegt es aber auch daran das zwei Autoren hier zusammen geschrieben haben, doch ich finde beim Lesen hat man das ein bisschen gemerkt. Das aber die Geschichte nur interessanter machte. Mir hat der Charakter rund um Peyton richtig gut gefallen und ich konnte nicht anders als sie sympatisch finden. Sie ist einfach süß und wie sie für ihren Boss schwärmt kennen sicherlich welche auch. Was dann nicht zu ihr gepasst hat war ihre große klappe aber irgendwie war das trotzdem sehr lustig. Dagegen Rome konnte ich erst nicht wirklich leiden, doch er steigert sich und gewinnt immer mal wieder sympatiepunkte dazu. Falls es weitergeht hoffe ich es geht mit Hunter weiter.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Einfach eine wunderschöne Geschichte mit viel Herz.

Meine Liebe ist jetzt

Die Autorin sagt mir nichts, leider. Das Buch war der Wahnsinn. Die Geschichte rund um Erin und die beiden Brüder war emotional ganz weit vorne mit dem was ich bis jetzt gelesen habe. Die Autorin kann wunderbar schreiben. Alles ist wirklich Bildlich dargestellt und ich konnte die Augen zu machen und es miterleben. Einfach unglaublich. Diese Geschichte war sicherlich nicht einfach zu schreiben, dafür aber lässt sie sich wirklich sehr leicht lesen. Alles ist flüssig geschrieben und man liest die Geschichte fast in einem Rutsch weg. Mit dem Charakter Erin konnte ich mich sehr gut identifizieren und kann sie vielleicht so besser verstehen, auch ich war in der Schule eigentlich mehr Außenseiter als das ich dazugehört habe. Doch ich war froh darüber denn so musste ich nicht jeden Trend mitmachen. Doch hier in der Geschichte erwährt man nach und nach was passiert ist und das Thema passt zu der heutigen Zeit und ich finde es toll das es in Bücher offen angesprochen wird.

Wer glaubt das die Geschichte zu stark Kitsch ist der irrt sich gewaltig. Wer hier an Ghost-Nachricht von Sam denkt der liegt auch daneben. Die Autorin hat ihre eigene Geschichte erschaffen und toll umgesetzt. Die beiden Brüder Joe und Olly fand ich auch wirklich tolle Charaktere, wobei eben der eine natürlich ein Geist ist. Trotzdem habe ich beide in mein Herz schließen können. So einen Mitbewohner hätte ich auch gerne. Doch so wunderschön das Buch ist und man schöne Lesestunden haben kann so überraschend sind manche Wendungen und bringen nochmal Spannung in die Geschichte. Mit vielem haben ich so nicht gerechnet muss ich sagen.
Sonst ist die Geschichte einfach wunderschön und man kann sie fasziniert immer weiter Lesen.

Tolles Buch welches man als Adventskalender benutzten kann

Emmi & Einschwein 4. Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!

Das Buch ist in 24 Kapitel unterteilt und kann auch wie ein Adventskalender gelesen werden.

Dieser Satz befindet sich auf der seite von Oetinger und das fand ich als Hinweiß wirklich toll. Ich habe mir die Kapitel alle genau angeschaut und alle wirklich in abständen gelesen. Man kann die Geschichten wirklich sehr gut so Lesen das sie als Adventskalender passen. Genau so werde ich es auch im Dezember mit meinem Sohn machen. Jetzt habe ich ihm das Buch noch nicht gezeigt. Da ich ihn zu Dezember damit überraschen möchte. Emmi und Einschwein haben mich schon beim anderen Buch verzaubert, ich bin ja mit Buch 3 in der Reihe gestartet. Das stört aber nicht. Wieder ist das buch für Kinder von 8 bis 10 Jahre gemacht aber ich finde man kann es auch kleinreren Kindern gut vorlesen. Es kann vorkommen das die Geschichte in bisschen zu kompliziert für kleinere Kinder ist aber das kann man als Erwachsener ja anders formulieren.

Diese Geschichte hier konnte mich wieder überzeugen. Einschwein ist ein tolles wesen und brachte mich in der Geschichte wieder gut zu lachen. Es macht spaß die Geschichte zu verfolgen. Geschrieben hat die Autorin auch alles sehr schön und leicht, man kann alles gut verfolgen und für Kinder ist das dann auch nicht schwer. Mit den Illustrationen auf den Seiten passt alles sehr gut zusammen und macht nochmal mehr Spaß beim Lesen. Die Geschichte ist wundervoll, passt zu Weihnachten und macht Spaß. Egal ob Junge oder Mädchen hier hat jeder seinen Spaß.