Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Ein wirklich schönes Buch. Ein bisschen zu weit gedehnt

Beim Ruf der Eule

Ein Buch welches endlich auch mal unsere älteren Mitmenschen beschreibt, auch diese haben es im Alter noch verdient ein bisschen Glück zu haben. Dieses Buch ist aber kein typisches schnell Lese Buch. Für diese Geschichte sollte man sich definitiv Zeit lassen, sie genießen um sie richtig zu verstehen. Ein bisschen Zeit sollte man sich für so eine schöne Geschichte nehmen. Meine Meinung. Wenn man sich mit älteren Menschen befasst braucht man immer ein klein bisschen Zeit, so auch eben bei diesem Buch. Es war aber auch der Schreibstil der Autorin an den man sich wirklich gewöhnen musste, er war zwar einfach aber dehnbar. Trotzdem aber finde ich es passt sehr gut zu einer älteren Dame. Das man aber den ganzen Roman in solch einer Form schreiben muss bezweifle ich. Ich sage zwar man soll sich für dieses Buch Zeit lassen doch ich brauchte Pausen zwischen manchen Kapiteln. Trotzdem aber ist die Geschichte alles in allem wirklich sehr schön und mal etwas anderes zu diesen typischen Liebesromanen mit jüngeren Protagonisten.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Bis auf den Hänger in der ersten Hälfte vom Buch ist dieses Buch wirklich wunderbar geworden

Spätsommerliebe

Ich gestehe das Buch passt wunderbar in die Reihe. Nicht nur vom Inhalt. Das Cover passt, die Art von der Geschichte und was auch zu diesen Geschichten gehört ist das man hinten im Buch Rezepte findet, nicht wenig, wenn ich das mal sagen darf. Ich bekomme langsam Lust diese endlich auszuprobieren. Man kann die Geschichte als eigenständige lesen oder in der Reihe, wenn man es in der Reihe List kennt man natürlich schon Charaktere. Doch auch wenn man es alleine liest kommt man sehr gut in die Geschichte rein.
doch ich habe leider etwas zu bemängeln. Die Geschichte mag ja sehr schön sein aber am Anfang zieht sie sich leider wie Kaugummi. Fast die komplette erste Hälfte vom Buch. Leider machte das wenig Lust auf den Rest der Geschichte. Doch die zweite Hälfte vom Buch ist wirklich lesenswert und wunderbar geworden. Sogar ein bisschen Spannung hin zum Ende. Doch man muss wirklich durchalten. Dann lohnt sich die ganze Sache auch.

Spannende Fortsetzung

Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze

Als das zweite Buch bei mir ankam habe ich auch dieses direkt angefangen zu Lesen. Sofort war ich wieder in der Welt der 4 Kinder und ihren Sternenfreunden. Mich konnte selten ein Kinderbuch so fesseln wie es diese Geschichte tat. Ich wollte wissen wie es weitergeht, schauen ob wieder ein Schatten auftaucht und was er anstellt. Die kleinen Illustrationen helfen die Geschichte in Bilder zu fassen. Die Geschichte macht einfach Spaß, man lernt auch neue Charaktere kennen oder andere aus dem ersten Buch besser kennen. So macht die Geschichte wirklich Freude. Spannend ist auch zu verfolgen wie die 4 langsam doch Freunde werden und sie ihre Fähigkeiten in der Magie weiter ausbauen.
Ich hoffe ja das auch noch die beiden anderen Mädchen ihr eigenes Buch bekommen und die Geschichte weitergeht. Immerhin waren es ja nicht nur 4 Tiere die in die Welt der Menschen kamen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Absoulutes Highlight der letzten Wochen. Wunderbarer Auftakt, klasse Geschichte und spannend

Idol – Gib mir die Welt

Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich muss gestehen das ich es gekauft habe, weil mich dir Story direkt interessiert hat. Ich liebe Bücher wo es um die Welt der Musik geht. Da bin ich das erste Mal durch Paige Toon drangekommen. Seitdem lese ich gerne Bücher wo es um Musiker geht. Ich muss auch sagen das diese Geschichte hier mich gefesselt hat, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es war spannend, voller Gefühl und Humor. Die Geschichte fesselt einen an die Welt die entsteht und man fiebert richtig mit. Besser geht es nicht finde ich. Hier ist genau die richtige Mischung gefunden worden. Charaktere passen sehr gut, es sind zwei Gegensätze die zusammen harmonieren. Gerade das macht die Geschichte aber so spannend. Der Verlauf der Geschichte ist nicht vorherzusehen, man denkt sich natürlich sein Teil aber es kommt anders als man denkt. Es gibt Überraschungen in Buch die mich wirklich umgehauen haben. Das machte die Sucht vom weiterlesen nur stärker.
Ich fiebere jetzt Ende November entgegen, wenn es weitergeht mit der Reihe.

Wunderschöne Geschichte

Romina. Tochter der Liebe

Es ist jetzt ein Jahr her das dieses tolle eBook erschienen ist, das wollen wir feiern und deswegen hier die Rezension zu einer wunderbaren und interessanten Geschichte.
Dies hier ist mein zweites Buch ...

Dies hier ist mein zweites Buch welches ich von Annie lese und was soll ich sagen, ich liebe Romina. Ich könnte eine Liebeserklärung an dieses Buch schreiben. Soll ich vielleicht? Nein dann würde der Text verdammt lang werden. Doch natürlich möchte ich euch verraten was an diesem Buch so schön geworden ist.
Alleine die Idee mit den Göttern des Olymps zu spielen ist eine hervorragende gewesen denn diese geben wirklich viel her. Romina als Tochter von Eros die auf die Erde geschickt wird, weil sie auf dem Olymp nichts zu suchen hat. Tolle Idee und wirklich grandios umgesetzt von Annie. Ich finde das der Roman sehr leicht zu lesen und zu verfolgen ist, sicherlich hatte sie viel Spaß beim schreiben und das merkt man auch stark. Romina ist eine wirklich tolle Persönlichkeit und viel stärker als sie eigentlich weiß. Ich habe zusammen mit ihr gelitten und geweint doch sie konnte mich immer wieder in ihren Bann ziehen. Es war als würde ich in ihrem Kopf stecken. Doch auch Devin und die Götter waren tolle Protagonisten, sogar mit Überraschungen mit denen selbst ich nicht gerechnet habe. Doch genau das macht dieses Buch aus, Überraschungen und Wendungen die man nicht vorhersieht. Doch mehr möchte ich über diese wunderbare Geschichte gar nicht schreiben, sonst würde ich euch spoilern.